Assassin's Creed 4: Jackdaw Edition angekündigt

PC XOne PS4
Bild von Pseu D. Onym
Pseu D. Onym 1728 EXP - 13 Koop-Gamer,R7,A4,J4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

11. März 2014 - 10:38 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed 4 - Black Flag ab 16,50 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat angekündigt, dass Assassin's Creed 4 - Black Flag (GG-Test: 8,0) in der sogenannten Jackdaw Edition erscheinen wird. Diese stellt eine Art Game-of-the-Year-Edition dar und umfasst sämtliche bereits veröffentlichten Erweiterungen zum Spiel. Erscheinen soll das Gesamtpaket am 27. März, der Preis ist bislang unbekannt.  Zudem ist die Komplettausgabe nur für PC, Xbox One und Playstation 4 angekündigt.

Im Detail enthält die Neuveröffentlichung neben dem Hauptspiel die folgenden Einzel- und Mehrspieler-DLCs:

  • Schrei nach Freiheit: Kampagne für das Solospiel
  • Berühmte Piraten-Paket: Drei Einzelspieler-Missionen, inklusive Waffen und Mehrspieler-Gegenstände
  • Totenschiff: Anpassungen für Segel, Ruder und Gallionsfigur eures Schiffes
  • Kreuzzug & Florentiner: Schiffsindividualisierungen im Stile von Ezio und Altair, sowie zwei Waffen für Edward
  • Blackbeards Zorn: Drei Figuren für den Mehrspieler-Modus
  • Gilde der Halunken: Anpassungen und drei Charaktere für den Multiplayer
  • Krakenschiff-Paket: Modifizierungen für Schiffe
Just my two cents 16 Übertalent - 4901 - 11. März 2014 - 10:40 #

Sprich wer Spiel + Season Pass hat, hat schon die Jackdaw Edition?

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11650 - 12. März 2014 - 1:00 #

Japp.

keimschleim 15 Kenner - 3119 - 11. März 2014 - 10:55 #

Ich warte immer noch auf ein günstiges PS3-Angebot...

GerDirkO 14 Komm-Experte - 1856 - 11. März 2014 - 11:11 #

Sind die DLCs auf der Disk oder als richtiger (schei*) DLC nur als Code dabei?
Um es zu erwähnen: Ich hasse Game of the Year Editions (oder anderer Titel) bei denen die vorangegangen DLCs nicht mit auf der Disk (oder einer zusätzlichen Disk) sind.

GerDirkO 14 Komm-Experte - 1856 - 11. März 2014 - 14:58 #

Nachtrag: Also auf Areagames wird diese Frage beantwortet.
Es handelt sich um das Grundspiel und den Seasonpass. DLCs zum download, also Interesse wieder bei 0.

NickL 13 Koop-Gamer - 1724 - 11. März 2014 - 11:20 #

Leider ist der Season-Pass noch nicht im Angebot. Aber noch ist ein Season-Pass für PS3 auch für die PS4 gültig. Selbiges bei 360 & XOne.
D.h. Man kauft nur einen Season-Pass für beide Konsolen Generationen. Das ist auch gut. Zumal ein Upgrade von PS3 zu PS4 nur 10€ gekostet hatte.

Grandmarg 14 Komm-Experte - 2533 - 11. März 2014 - 11:24 #

Das Paket ist sooo überflüssig -.-
Da kann man sich das Spiel auch als Standard-Edition holen und den Season-Pass dazukaufen ...

Sancta 15 Kenner - 3295 - 11. März 2014 - 16:27 #

Naja, Erstkäufer werden vermutlich dabei aber Geld sparen. Wo ist das Problem. Eine 200g Tafel Schokolade ist auch überflüssig. Man kann sich ja zwei 100g Tafeln holen. Trotzdem wird sie gekauft.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11650 - 12. März 2014 - 1:00 #

Der Sinn ist doch, das Ding dann günstiger zu kriegen.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4208 - 11. März 2014 - 12:44 #

Das wird dann wohl meine Version. Aus Zeit- und Geldmangel kann ich noch warten, bis auch hier der Preis fällt, dann werde ich zuschlagen und genießen. :)

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3666 - 11. März 2014 - 14:03 #

Das Tag X360 müsste zu PS4 werden.

oojope 15 Kenner - 3031 - 11. März 2014 - 19:14 #

Kommt auf den direkten Preisvergleich an, aber ich kann mir gut vorstellen dass über die Zeit beide Versionen günstiger werden und man mit der Jackdaw Edition in Zukunft wahrscheinlich zum besseren Preis wegkommt. Von daher: Warum nicht? Spätkäufer wie ich profitieren in dem Fall davon.