Jade Raymond: "Ubisoft Toronto arbeitet an fünf Spielen"

Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

11. März 2014 - 11:17 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Jade Raymond, Managing Director von Ubisoft Toronto (Splinter Cell Blacklist, GG-Test: 8.5), sprach mit dem Spike TV-Moderator Geoff Keighley auf der SXSW Gaming Expo über die aktuellen Projekte des kanadischen Studios. So seien insgesamt fünf unangekündigte Spiele in Arbeit, von denen zwei in Kooperation mit anderen Teams entstehen sollen. Des Weiteren betonte Raymond Ubisofts Interesse an der Ausweitung ihrer Marken auf andere Medien wie Filme oder Comicbücher. Sie behielt allerdings das große Misstrauen gegenüber Spiel-Adaptionen im Filmbereich im Hinterkopf:

Unser Geschäft liegt im Entwickeln von Spielen, also müssen wir zuerst sichergehen, gute Spiele zu entwickeln. Wir können nicht anfangen zu denken: "Wie könnte das ein guter Film werden?" Ich weiß nichts über Filme. Ich habe in meinem Leben noch nie einen Film gemacht.

Darüber hinaus sollen Marken speziell für die mobile Spielesparte geschaffen und nicht nur mit einfachen Konsolenports bedient werden. Die Definition eines guten Spiels auf mobilen Geräten unterscheide sich laut Raymond zudem von einem guten Spiel auf Konsolen. Dementsprechend überzeugt ist sie davon, dass Mobilspiele ihre ganz eigenen Marken verdienen. Weitere Details verriet Raymond allerdings nicht.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 11. März 2014 - 11:26 #

Nicht das sie noch nen Krampf in den Wangen bekommt ^^

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 11. März 2014 - 11:28 #

Das ist das Botox ;-)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 12. März 2014 - 5:06 #

Ach, die ist doch süß!?

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 11. März 2014 - 11:28 #

Das ist eine klassische "wayne" Meldung. :kaffee:

config.sys 13 Koop-Gamer - P - 1630 - 11. März 2014 - 11:34 #

Es ging wohl eher darum, das Bild einer hübschen Frau zu präsentieren. ;-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 11. März 2014 - 11:46 #

Das Bild ist aber alt. Mittlerweile müsste sie an die 50 sein ^^

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 11. März 2014 - 11:51 #

Um genau zu sein wird sie dies Jahr 39 ;)

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 11. März 2014 - 12:11 #

Und das Haar ist heller geworden. :-)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 11. März 2014 - 17:03 #

Schon wieder? ;)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 11. März 2014 - 17:11 #

28. August 1975 ;-)

Ramireza (unregistriert) 11. März 2014 - 15:41 #

Ja, ist schon voll die Omi... hier mal ein relativ aktuelles Bild :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8e/Jade_Raymond_Feb_2012.jpg

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 11. März 2014 - 15:45 #

Sieht besser aus als auf GG

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 15:49 #

Und älter.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13874 - 11. März 2014 - 15:55 #

Welch scharfsinniger Beobachter du doch bist....

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 15:57 #

Danke! Ein bisschen Lob tut immer gut. ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 11. März 2014 - 18:41 #

Aber Hallo! :D Mein Baujahr...

Desotho 15 Kenner - P - 3162 - 12. März 2014 - 1:19 #

Der Gamers Global MILF Check. Wäre doch mal was.

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 12. März 2014 - 2:29 #

Wäre sie denn dabei, sprich, ist sie M?

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 12. März 2014 - 5:08 #

Egal, der Rest stimmt jedenfalls...

*Ähem...*

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 12. März 2014 - 12:22 #

Sie ist (laut Interview auf EG.net).

Anbei 10 Kommunikator - 507 - 12. März 2014 - 15:20 #

Aktuell? Wenn das Datum stimmt, ist das auch schon 2 Jahre alt.

Pat1986 11 Forenversteher - 642 - 11. März 2014 - 12:16 #

this.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 11. März 2014 - 11:35 #

5 verschiedene Assassins Creed Teile?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. März 2014 - 11:43 #

Hehe. War auch mein erster Gedanke.

Aber ich denke eher: WatchDog Sequel, AC-Sequel, WatchDog-Handheld/iOS-Titel, AC-Handhelt/iOS-Titel und dann noch irgendein anderes zufälliges Spiel aus entweder dem SplinterCell-, Rayman-, Call of Juarez- oder FarCry- Franchise.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 12. März 2014 - 5:08 #

CoJ! Bitte, bitte, bitte!

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 12. März 2014 - 16:07 #

Ja. Das letzte war echt sehr gut.

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 12. März 2014 - 16:11 #

Da meinst du aber hoffentlich Gunslinger und nicht The Cartel.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 11. März 2014 - 11:42 #

Kann mal irgendein Mensch bitte ein neues Foto dieser Frau machen? Die dürfte ja inzwischen schon fast 10 Jahre älter sein. Ich kann das immer selbe Foto, sobald ihr Name fällt, nicht mehr sehen. Danke.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 11. März 2014 - 11:59 #

Sieht doch ganz geil aus, die Perle!

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 11. März 2014 - 12:04 #

Korrektur: *Sah* doch ganz geil aus, die Perle!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 11. März 2014 - 14:45 #

Wieso, ist die jetzt runzelig, mit Zichte, Bierbauch und 10 Blagen am Hals? (Ich weiss es wirklich nicht, ich kenne nur das Bild, das wir hier dauernd recyclen) ;P

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 15:39 #

Das liegt daran, dass die Frau nur auf diesem Bild wirklich auffallend hübsch ist. So scharf, wie es sich die ganzen Kellernerds gern einbilden, ist die nämlich gar nicht. ich habe schon einige andere Fotos gesehen. :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 11. März 2014 - 19:20 #

Gib mir eine Kamera und ich schaff es dir von jedem Menschen ein Foto zu machen wo selbiger Scheiße aussieht.

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 20:42 #

Nimm' doch deine eigene Kamera! ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 11. März 2014 - 22:32 #

Mit meiner Kamera ist es nicht wirklich schwierig :D

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 22:41 #

Das ist auch mein Problem. :D

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 11. März 2014 - 19:34 #

Also zumindest auf dem Wikipedia-Bild sieht sie noch besser aus als auf dem hier oben.

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 20:43 #

Find' ich nicht, ehrlich gesagt.

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 11. März 2014 - 21:02 #

Schätze dann werden wir uns frauentechnisch nicht in die Quere kommen. ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 11. März 2014 - 16:11 #

Nee, das verwechselst du jetzt mit mir...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 11. März 2014 - 19:21 #

Ach dann bist du in Wahrheit gar keine Katze?? ;P

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 11. März 2014 - 20:32 #

Nein, aber die Leute fallen drauf rein :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 11. März 2014 - 20:51 #

Hey, pssst, ich habe auch gar keine rosa Haare! ;P

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 11. März 2014 - 22:27 #

Na *das* liesse sich ja ganz schnell korrigieren! Aber so Mensch in Katze, da braucht die Gentechnik wohl noch nen bisschen. ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 11. März 2014 - 22:33 #

Ich bin sicher ein paar Furries arbeiten eifrig dran.

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 12. März 2014 - 10:27 #

Die Grundzüge bleiben ja erhalten - faul, verfressen, wieder faul :-)

Punisher 19 Megatalent - P - 13368 - 11. März 2014 - 23:09 #

Schau dir das oben verlinkte Foto an. Sieht imho jetzt besser aus als damals.

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 11. März 2014 - 15:47 #

Absolut!

crishan 10 Kommunikator - 538 - 12. März 2014 - 11:31 #

Ein Ansinnen, das auch für Petra Fröhlich, früher Petra Maueröder,
von der PC Games gelten sollte ^^

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 11. März 2014 - 12:00 #

Wie jetzt!? Keine Bilderstrecke zu Jade Raymond? #aufschrei

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 11. März 2014 - 12:05 #

Lohnt nicht. Es gibt scheinbar nur zwei Fotos. Das hier zu sehende und das wo sie vor einer Ziegelmauer steht.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 11. März 2014 - 12:11 #

Es gibt voll viel!
Das Bild auf ihrer Wikipedia Seite stammt aus 2012 - is also nicht so alt:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Jade_Raymond_Feb_2012.jpg

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13874 - 11. März 2014 - 12:50 #

Womit die Frage, ob sie noch *geil* genug für Gamer ausschaut, ja beantwortet wäre.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 12. März 2014 - 10:43 #

Das wär doch mal was für eine Galerie+!

Oddjob (unregistriert) 11. März 2014 - 12:03 #

Ok, die News hat jetzt nicht wirklich viel Informationsgehalt, aber die Frau ist echt süß.

FPS-Player (unregistriert) 11. März 2014 - 12:22 #

Hui, heiße Frau, sehr niedlich...jetzt hab ich gar nicht beim Text aufgepasst...um was gings?

Benjamin Braun Redakteur - 280887 - 11. März 2014 - 20:54 #

Dass es um Ubisoft ging, ist aber hängen geblieben. Feucht genug wird die Hose dafür ja gewesen sein, schätze ich. ;)

FPS-Player (unregistriert) 11. März 2014 - 22:45 #

Sorry, musste eben meine Hose waschen. Ach ja, Ubi Soft. Nette Firma. Hat zu Amiga-Zeiten "Twinworlds" rausgebracht, bzw. mitproduziert. Geniales Spiel! Sollten sich mal an ein Remake machen.

Hugh L. Packard (unregistriert) 11. März 2014 - 12:23 #

Kann mir mal jemand sagen, was die Frau eigentlich bei Ubisoft genau macht außer gut auszusehen?

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 11. März 2014 - 12:41 #

Steht ganz am Anfang des Textes, direkt neben dem Namen.

Hugh L. Packard (unregistriert) 11. März 2014 - 13:08 #

Aha...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 11. März 2014 - 12:25 #

Kaum wird ein Weibsbild gezeigt, drehen die Jungs hier wieder durch ;). Zur News: So wie ich Ubisoft kenne, werden das lauter Franchise-Sequels bzw. Ableger.

vetterka 12 Trollwächter - 882 - 11. März 2014 - 12:53 #

Finde ich gar nicht zum lachen die "Jungs"kommentare hier. Imho viel sexistischer Müll dabei

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 11. März 2014 - 13:26 #

Man sollte meinen, dass das auf einer Seite, die sich des hohen Alters und Bildungsgrades ihrer User rühmt, nicht vorkommt. Naja, so hat man sich mal wieder geirrt. Und da wundert man sich noch, dass es Frauen gibt, die sich daran stören. Nein, wie kommt das bloß? Kann ich mir ja gar nicht erklären.

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 15:35 #

Trotzdem ist das hier immer noch eine Zocker-Seite. Soll heißen, trotz durchschnittlich gesehen hohem Alter und Bildungsgrad hat ein großer Teil der User hier null bis wenig Erfahrung mit Frauen. Auch wenn unser Hobby so langsam im gesellschaftlichen Leben angekommen ist. Meine Angebetete hat auch nur begrenztes Verständnis dafür. Sie kann damit leben, das ist alles. :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 11. März 2014 - 16:12 #

Alpha Male is Alpha.

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 16:26 #

Bitte, wie meinen?

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 11. März 2014 - 16:47 #

Du solltest doch wissen, wie es unter solchen News abläuft. Man hat meistens drei Gruppen: Die 1. gibt (pseudo)-sexistische Kommentare ab (so wie ich), die 2. regt sich darüber auf und die 3. nutzt die Chance um gleich mal klarzustellen, dass sie ein toller Hecht sind trotz ihres Hobbies noch eine abgekriegt haben. Am besten wird dann noch auf die Länge der Beziehung hingewiesen und eine positive Einschätzung der sexuellen Qualität dieser abgegeben, um den Effekt zu verstärken.

Problem ist nur, dass diese Sichtweise mittlerweile stark veraltet ist, da der Anteil der weiblichen Zocker mittlerweile so hoch und die Stellung des Hobbies so weit akzeptiert ist (wenn auch nicht so weit wie sie sein sollte), dass selbst der größte Kacknerd das passende Gegenstück finden dürfte.

Da zeigt sich auch oft die Heuchelei innerhalb von Gamingcommunities. Wenn es nur um Spiele geht sind alle wahre Hardcorezocker und klopfen sich auf die Schulter, aber wenn dann die bösen Frauen ein Thema werden, rettet sich jeder so schnell auf die Egopalme wie er kann und zeigt mit dem Finger auf die kreidebleichen Kellernerds, die im Gegensatz zu einem selbst nie eine abkriegen werden. Einen gewissen Unterhaltungswert kann man dem ganzen aber zum Glück nicht absprechen ;).

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 16:54 #

Achso! :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 11. März 2014 - 16:57 #

Siehste, und wenn zu deiner Einsicht jetzt noch ein Funken Schlagfertigkeit dazu kommt, werden wir noch richtig viel Freude mit dir haben ;).

Feldarzt_1 (unregistriert) 11. März 2014 - 18:13 #

Du hast 4. vergessen.
Jene Gruppe, die Ironie selbst dann nicht erkennt, wenn sie von Ihr halb tot geprügelt wird.

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 11. März 2014 - 18:28 #

Ah, wusste doch, dass ich was vergessen hab. Würd es ja hinzufügen, aber kann nicht mehr editieren :o(.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 11. März 2014 - 18:48 #

Kenne immer noch keine weiblichen Zocker. Dafür jede Menge Kellernerds. Und Kellernerds würde ich generell auch immer mal sexisitische Kommentare verzeihen. Irgendwie muss man die Dauerabstinenz ja kompensieren.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 11. März 2014 - 19:26 #

> Kenne immer noch keine weiblichen Zocker.

Bist ja auch noch nicht so lange dabei. Das wird noch ;-)

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 12. März 2014 - 0:17 #

Man soll es nicht glauben, aber meine Zocker-Bekanntschaften sind nicht an GG gekoppelt :)

vetterka 12 Trollwächter - 882 - 11. März 2014 - 16:49 #

Das hat nichts mit Zocken zu tun, sobndern eher etwas mit generellem Verhalten respektive Erziehung

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 11. März 2014 - 21:22 #

So alt und klug kann ich nie werden, als das sich bei so einem hübschen Gesicht keine niederen Instinkte rühren würden. :D

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 11. März 2014 - 22:15 #

Zwischen "rühren" und "sich gezwungen fühlen, sie zu äußern" besteht ja auch immer noch ein recht großer Unterschied. Und dann gibt's da sogar noch viele verschiedene Möglichkeiten, sich zu äußern, wenn man es denn tatsächlich muss.
Und genau da sollten Alter und Klugheit das Verhalten (theoretisch) zu beeinflussen in der Lage sein :D

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 12. März 2014 - 11:10 #

"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust ;-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 11. März 2014 - 19:24 #

Ich finde sie ganz unterhaltsam. Wer das alles bierernst nimmt, fährt zum Karneval auch in das Wattenmeer.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32751 - 11. März 2014 - 20:40 #

Karneval, was ist das? :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 12. März 2014 - 10:45 #

Genau, das heißt Fasching!

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2042 - 12. März 2014 - 11:07 #

Banausen: das nennt sich Fasnet!

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 12. März 2014 - 14:49 #

Humbug!

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 11. März 2014 - 12:54 #

Ich verbitte mir solche Verallgemeinerungen!

vetterka 12 Trollwächter - 882 - 11. März 2014 - 13:18 #

Soll ich aufzählen?

Einfach mal drunter Aticatac anschauen...

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 11. März 2014 - 13:41 #

Schlimm ist eher, wenn es dann gelöscht wird und man nichtmal eine ermahnende PM bekommt ;). Aber so kennt man ja unsere Trollmods.

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 11. März 2014 - 13:47 #

Dass du das schlimm findest, kann ich verstehen, aber wollten die Mods trollen, würden sie genau das Gegenteil tun. So laufen sie schließlich Gefahr, dass du es nicht merkst. Und man kann niemanden trollen, der das Trollen nicht bemerkt.
Fazit: Bitte eine andere Mod-Beleidigung wählen, die nicht ganz so unglaubwürdig ist :p

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 11. März 2014 - 13:54 #

Da ich als aufmerksames Community-Mitglied meine Comments immer streng im Auge habe, ist das aber nahezu ausgeschlossen ;). Wüsste auch nicht was an dem Wort "geworfen" bzw. "werfen" so verfänglich sein sollte. Vielleicht spielt sie einfach nur gerne Frisbee mit ihrem Hund. Mich für die verkorksten Gedankengänge anderer verantwortlich zu machen, ist der eigentliche Skandal *angemessen entsetzt kuck*.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. März 2014 - 13:57 #

*gähn* (<- Modgetrolle)

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 11. März 2014 - 14:00 #

Wenn du den "Job" so langweilig findest, darfst du gern zurücktreten. Die Proteste werden sich in Grenzen halten.

FPS-Player (unregistriert) 11. März 2014 - 14:01 #

Nö. Ich mag ihn.

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 11. März 2014 - 14:08 #

Jetzt setz ihn nicht noch emotional unter Druck.

FPS-Player (unregistriert) 11. März 2014 - 14:09 #

Ach was, das kann er ab :) Ausserdem war das nicht ironisch gemeint. Das wiegt wohl schwerer ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. März 2014 - 14:11 #

Das mit dem Gewicht ging jetzt aber schon gegen mich, oder? :)

FPS-Player (unregistriert) 11. März 2014 - 15:05 #

Nein, keine Sorge - denn wer im Glashaus sitzt (also ich), sollte zum poppen in den Keller gehen. Oder so ähnlich ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. März 2014 - 14:11 #

Danke. Steamkey gibts wie immer später per PN. ;)

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 15:52 #

Ich mag dich noch viel doller als der blöde FPS-Player!

btw: Von was für Steam-Keys sprechen wir hier genau? ;)

FPS-Player (unregistriert) 11. März 2014 - 16:04 #

Voll gar nicht....! Ich mag ihn lieber als wie du, du doofer Lanzenrator!

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 16:06 #

Das nimmst du zurück!!!

FPS-Player (unregistriert) 11. März 2014 - 16:10 #

Pöh, nö! Erst wenn du sagst, das ich ihn lieber mag! *Zunge rausstreckt*

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 16:14 #

Na gut: FPS-Player liebt McSpain! Das Spiel zu dem Key war bestimmt sowieso Rotz. ;)

FPS-Player (unregistriert) 11. März 2014 - 17:23 #

Geht doch, geht doch! :P

So, nun aber mal Spaß beiseite. Um was ging es?

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 11. März 2014 - 17:31 #

Um die sexuelle Relevanz von Jade Raymond, aber das Thema wurde bereits geklärt und die verlorenen Exp zurückerspammt. Also raus jetzt aus meinem Strang ;).

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. März 2014 - 14:10 #

Der "Job" ist spaßig. Der Versuch deine Äußerung, dass Mrs. Raymond nach dem Mutterwerden keine nennenswerte Relevanz mehr hat, mit Frisbee Geschichten und Wortklauberei zu verteidigen macht mich eher müde. Und der Versuch damit wieder eine Zensurdebatte zu initiieren.

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 11. März 2014 - 14:17 #

Ach Quark, als wenn mich Zensur jucken würde. Du kannst soviel löschen wie du willst, wenn ich es anschließend per PN begründet kriege. Musst halt nur deinen "Job" richtig machen. Diese Schlamperei lässt hoffentlich nicht auf deine "Echtwelt"-Arbeitsmoral schließen. Aber davon gehe ich nicht aus. Im Internet fallen wir doch alle mal aus der Rolle.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. März 2014 - 14:28 #

Wir bzw. ich schreibe User in Sonderfällen an. Warum wir nicht jeden User informieren können und wollen wurde im Feedbackforum bereits lang und ausführlich besprochen. In Fällen vom simplen Verstoß gegen den Kommentarknigge kriegen die meisten User irgendwann selbst mit wenn sie mal im Internet mal "aus der Rolle" gefallen sind.

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 11. März 2014 - 14:52 #

Ah, ok. Gerade da ich mich eben selbst als Musterexemplar eines sich vorbildlich verhaltenden Users sehe, hat mich die Löschung umso mehr erschreckt und ich hoffte, dass die daraus resultierende Irritation durch eine aufklärende PN beseitigt wird. Offenbar hab ich den nötigen Grad an Selbstreflexion noch nicht erreicht, um auch kleinere Entgleisungen meinerseits effektiv ermitteln zu können.

Ich bin sicher, dass Frau Raymond trotz ihrer Mutterschaft weiterhin gesellschaftlich, beruflich und sexuell relevant bleiben wird.

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 11. März 2014 - 15:05 #

Den letzten Satz merke ich mir. Kommt künftig in jedes Abschiedsschreiben.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 11. März 2014 - 15:18 #

Ahahaha xD

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. März 2014 - 16:03 #

Schön ^^

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 11. März 2014 - 18:51 #

Das mit dem "werfen" in dem Kontext wurde letztens auch im GameOne-Podcast gebracht. Die sind auch ganz schön leichtsinnig da, die Jungs :)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 11. März 2014 - 13:34 #

Wenn Gabe Newell etwas zu sagen hat, sieht man(n) nur das Logo von Steam (http://www.gamersglobal.de/news/83029/gabe-newell-spricht-ueber-source-engine-2-und-schweigt-zu-hl3). Lässt der Managing Director von Ubisoft Toronto aber etwas vom Stapel, muss gleich das immer, immer, immer wieder verwendete Grinsefoto als Teaser herhalten.

Shorty 09 Triple-Talent - 237 - 12. März 2014 - 13:41 #

Dann sollte man bei der nächsten Ubisoft News einfach ein Bild von Gabe Newell zeigen. Das erstickt jede Sexismus Debatte im Keim, garantiert. ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 12. März 2014 - 15:55 #

Stimmt, dann wird nur noch über Brustgrößen debattiert.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 12. März 2014 - 16:00 #

Stimmt gar nicht, oft wird auch ein Bild von Gabe Newell verwendet, auf dem man sieht, was er jetzt für einen tollen Rauschebart hat. :D

Zum Beispiel hier: http://www.gamersglobal.de/news/64981/valve-gabe-newell-erhaelt-bafta-ehrenpreis-upd

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 12. März 2014 - 16:20 #

Dann fordere ich als Ausgleich bei der nächsten Ubisoft Toronto News aber auch Frau Raymond mit Rauschebart!

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 12. März 2014 - 16:26 #

Ich glaube bei solchen Intimfotos würde nichtmal der 18er-Stempel reichen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 12. März 2014 - 17:22 #

"Wenn Gabe Newell etwas zu sagen hat, sieht man(n) nur das Logo von Steam. Lässt der Managing Director von Ubisoft Toronto aber etwas vom Stapel, muss gleich das immer, immer, immer wieder verwendete Grinsefoto als Teaser herhalten."

Ja und wenn ich so recht drüber nachdenke wäre ich dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt...

config.sys 13 Koop-Gamer - P - 1630 - 11. März 2014 - 12:54 #

Mit etwas Glück geben sie UPlay auf.

Ich verstehe den Sinn nicht, mich in Steam und UPlay anzumelden nur um die Siedler zu spielen.

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 15:27 #

Der Trend geht halt zur Doppel-Accountbindung. :)

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 11. März 2014 - 12:55 #

Durch Insider weiss ich was sie entwicklen:

Jade Raymond's Strip Poker 1
Jade Raymond's Strip Poker 2
Jade Raymond's Strip Poker 3
Jade Raymond's Strip Poker 4
Jade Raymond's Strip Poker 6

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 11. März 2014 - 14:46 #

LOL - das war so trocken, dass es schon fast broeckelt. Kudos! :-)))

Goldfinger72 15 Kenner - 3092 - 11. März 2014 - 15:24 #

Wird Teil 5 ein Spin Off oder warum fehlt der?

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 11. März 2014 - 15:28 #

Der fehlende Teil (Nummer) soll Abwechslung in die Reihe bringen.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 11. März 2014 - 15:34 #

Erinnert mich an Leisure Suit Larry. Das fehlte doch auch offiziell ein Teil.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3470 - 11. März 2014 - 17:04 #

Mist, wollte auch gerade schreiben, Teil 5 heißt dann sicher "The Lost Floppies"... ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 12. März 2014 - 0:18 #

In dem Zusammenhang wohl eher "The Lost Titties".

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2546 - 12. März 2014 - 15:26 #

So, jetzt bitte noch ein Wortspiel mit "floppy" und "titties" und GamersGlobal bekommt regen Zulauf von der Gamestar-Community...

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 11. März 2014 - 13:05 #

Ob da ein neues Prince of Persia mit dabei ist? ;)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 13. März 2014 - 0:03 #

Auch das würde ich sehr begrüßen!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23249 - 11. März 2014 - 13:33 #

Just Dance Mobile
Rainbow Six Mobile
Prince of Persia Mobile
Cats Touch
Dogs Touch

als Free2Play-Spiele für iOS und Android. ;-)

Goldfinger72 15 Kenner - 3092 - 11. März 2014 - 14:58 #

Jade Raymond sollte bei GG arbeiten.

FPS-Player (unregistriert) 11. März 2014 - 15:06 #

In welcher ... Position?

Goldfinger72 15 Kenner - 3092 - 11. März 2014 - 15:12 #

Auf keinen Fall eine Untergeordnete :-)

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 15:25 #

Warum?

FPS-Player (unregistriert) 11. März 2014 - 15:33 #

Weil sie besser aussieht als Jörg.

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 15:37 #

Gut, stimmt schon. M.E. sehen aber die meisten Frauen besser aus als Jörg. Warum also muss es die sein?

Goldfinger72 15 Kenner - 3092 - 11. März 2014 - 15:48 #

Sie "muss" natürlich nicht. Aber wäre hier einfach mal ab und an ein netter Anblick. :-)

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 15:56 #

Da wäre noch das Problem, dass Frauen keine Ahnung von Computer-/Videospielen haben.

*duck und weg* ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13874 - 11. März 2014 - 15:58 #

Na, so richtig viel Ahnung von Frauen hast du scheinbar ja auch nicht...

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 16:00 #

Doch, ich kenne insgesamt sogar fünf.

FPS-Player (unregistriert) 11. März 2014 - 16:05 #

*kringel auf dem Boden vor lachen * :D

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 16:09 #

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung von Frauen, sondern nur von einer Frau. Dafür schon seit 8 Jahren.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. März 2014 - 16:12 #

Hier ist so eine Stelle wo irgendwer einen "Deine Mudda" Spruch bringen könnte. Aber wir sind hier ja alle Erwachsen.

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 16:15 #

Das du überhaupt auf den Gedanken kommst, spricht schon gegen dich! :P

FPS-Player (unregistriert) 11. März 2014 - 17:25 #

Glückwunsch! Sei froh, meine Ex macht gerade auf Diva, nach knapp 8 Jahren Ehe. Aber, es steht ja schon im Wort: E H E - Errare humanum est.

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 17:51 #

Dann ist es wohl mein Glück, dass ich sie noch nicht geheiratet hab'. ;)

FPS-Player (unregistriert) 11. März 2014 - 22:46 #

Hör auf einen alten Mann und tu' es nicht!

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 12. März 2014 - 3:14 #

Das hat mich schon vor Jahren Al Bundy gelehrt. Keine Sorge. ;)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 11. März 2014 - 17:25 #

Schwestern,Tante,Omas,Mütter und Cousinen zählen nicht!

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 20:44 #

Das ist unfair! :(

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 11. März 2014 - 19:44 #

Der Slogan - wenn auch unter anderen Vorzeichen - ist auch ähnlich:
http://www.giantbomb.com/images/1300-2077859

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 11. März 2014 - 15:33 #

Schön, wie es hier in den Kommentaren mehr um Jade Raymond geht als um die eigentliche News. :D Zur News: Sind bestimmt alles irgendwelche Fortsetzungen, ich glaube nicht, dass da eine neue Marke dabei ist.

FPS-Player (unregistriert) 11. März 2014 - 15:35 #

Welche News...? Oh, da steht ja noch was...ich war ganz fasziniert von dem Bild :D

Wirst recht haben, Ubi-et-Orbi hat schon lange nichts Eigenständiges mehr gebracht.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 11. März 2014 - 15:40 #

Naja, sie haben ja jetzt einige neue Marken angekündigt, wie Watch Dogs, The Crew, The Division, Child of Light oder Valiant Hearts, aber irgendwie glaube ich, dass Ubisoft Toronto eher ein für Fortsetzungen zuständiges Studio ist. :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 11. März 2014 - 16:13 #

Und plötzlich denke ich, ich bin in einem Haufen pickeliger, kreidebleicher Nerds gelandet.

vetterka 12 Trollwächter - 882 - 11. März 2014 - 16:45 #

Ja das ist ganz traurig was da geschrieben wird.

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 11. März 2014 - 16:51 #

Du hast schon mitgekriegt, dass es sich hier um eine Videospiel-Website handelt, oder? :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 11. März 2014 - 16:59 #

Ach wirklich? Da muss mein Browser mich falsch verlinkt haben ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 11. März 2014 - 16:51 #

Frühling, Hormone und so. Stehen wir da ausnahmsweise mal drüber, wenn auch Kopf schüttelnd.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3470 - 11. März 2014 - 17:07 #

Ja wirklich, die letzten Tage haben die Temperaturen stark angezogen... ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 11. März 2014 - 19:29 #

Frühlingshafter Hormonstau nehm ich mal an.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 11. März 2014 - 19:41 #

Ist echt voll schlimm hier. Ich bin schon ganz entsetzt.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 11. März 2014 - 21:37 #

Du solltest nicht alles so ernst nehmen^^

Aber mal ernsthaft: Dass das alles hier nicht ganz ernst gemeint ist (zumindest von einigen Usern) ist ja schön und gut, aber spätestens wenn uns Gamern mal wieder infantiler Sexismus vorgeworfen wird (berechtigte Beispiele gibt es genug), ist das Geschrei wieder ganz groß und Du vermutlich vorne mit dabei.
Ich persönlich finde das alles hier auch nur halb so schlimm, nur müssen wir uns nicht wundern, wenn wir "Hardcore-Gamer" von so manch außenstehendem Zeitgenossen für pickelgesichtige, käsehäutige, hornbrillentragende Jungfrauen gehalten werden, die mit einer ganz besonderen aromatischen Aura gesegnet sind und denen eine Jade Raymond gerade recht als Wi***vorlage kommt - Achtung, überspitzte Formulierung.

Seien wir doch mal ehrlich: Wenn der Name "Jade Raymond" nicht aufgetaucht und ein anderes Teaserbild genommen worden wäre, dann wäre es hier um die News gegangen und nicht um ihre Attraktivität als Mutter mittleren Alters.

Oddjob (unregistriert) 11. März 2014 - 22:24 #

Stimmt alles, was du schreibst, nur bei einer Sache würde ich dir widersprechen: Ich halte das keinesfalls für ein "Gamer"-exklusives Phänomen. Glaubst du auf yahoo.de oder msn.de kommen solche Kommentare nicht vor?

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 11. März 2014 - 22:32 #

Eben. Paar Männer auf nen Haufen gestellt, egal welchen Alters und Bildungsgrades und ne hübsche Frau dran vorbeilaufen gelassen... Gesprächsinhalt sollte klar sein. ;D

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 11. März 2014 - 22:42 #

Aber dass die meisten Frauen bei 'nem gut gebauten Kerl anders reagieren würden, glaubst du nicht wirklich, oder? Die sind halt nur meistens subtiler ;)

Oddjob (unregistriert) 11. März 2014 - 22:52 #

Wollte ich auch gerade schreiben, macht mMn nach die ganze Aufregung hier aber eher noch unverständlicher.
Natürlich, die meißten Kommentare hier sind bestenfalls überflüssig, mindestens genauso überflüssig sind allerdings die Kommentare, dass jeder, der sich zu einem Kommentar über eine hübsche Frau hinreißen lässt, wahlweise ein Sexist oder pickeliger Nerd ist.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 12. März 2014 - 0:12 #

Ich reg mich nicht auf :)
Vielmehr wollte ich auf das Paradoxon aufmerksam machen, dass es bei Gamern regelmäßig zu entrüsteten Protesten kommt, wenn uns pubertäres Verhalten vorgeworfen wird und gleichzeitig entstehen bei der nächstbesten Gelegenheit Kommentare wie die meisten unter dieser News.
Wie gesagt, ich finde es nur halb so schlimm, was hier so geschrieben wurde. Ich bin auch ein Mann und haue gerne mal den einen oder anderen sexistischen Spruch raus. Insofern ist mein Ursprungskommentar nicht ganz so ernst gemeint gewesen, wie er offenbar von einigen hier aufgefasst wurde.
Die Problematik besteht dennoch und ich habe einfach mal meinen Senf dazu abgegeben ;)

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 11. März 2014 - 23:26 #

Klar, hab ich mit meiner Aussage ja auch nicht ausgeschlossen, nur gings hier jetzt ja explizit um den männlichen Gamer.

Hab recht lange Zeit in ner Firma mit extrem hohem Frauenanteil gearbeitet, da is mir dann teilweise auch nichts mehr zu eingefallen, was die so für Dinger rausgehauen hatten. Oder wenn meine damalige Freundin mit ihren Reiterfreundinnen zusammen war, da war das gleich nochmal nen ganzen Zacken schärfer. ^^

Männer und Frauen nehmen sich in der Hinsicht definitiv beide nichts, vor allem wenn sie im Rudel auftreten.

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 12. März 2014 - 0:44 #

Gnihihihi, er hat Reiterfreundinnen gesagt.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 12. März 2014 - 8:54 #

Gnihihihi, ich habe exakt das selbe gedacht.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 11. März 2014 - 23:56 #

Natürlich gibt es dieses Phänomen auch überall dort, wo die von Lorion unter Dir genannten Umstände zusammenprallen.
Das Problem ist, dass Gamer oder Menschen, die sich mehr als nur ein wenig mit Computern auseinandersetzen seit Jahr und Tag von Unwissenden als "Nerds" begriffen werden. Das ist glücklicherweise weniger geworden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die typischen Vorurteile noch immer in vielen Köpfen verankert sind.
"Diskussionen" wie zu dieser News tragen nunmal nicht dazu bei, dass mit solchen Vorurteilen aufgeräumt wird.

Oddjob (unregistriert) 12. März 2014 - 0:56 #

Auch da stimme ich dir wieder zu. Ich glaube einfach "Gamer" sind in der Hinsicht aber nicht schlimmer als andere Gruppen, haben aber, wie du richtig sagst, mit diesen (teilweise wohl auch nicht ganz unberechtigten) Vorurteilen zu kämpfen, weshalb man eben dazu neigt, bei solchen Kommentaren diese Vorurteile wieder herasuzuholen.
Mir geht es hauptsächlich darum. Würde man das Foto einer hübschen Frau und eine News, zu der es relativ wenig zu diskutieren gibt, auf einer, sagen wir mal Fussballseite, veröffentlichen, würde es wohl ähnliche Kommentare geben wie hier, weshalb ich eben Kommentaren wie deinen "pickeligen Nerd" etwas unpassend finde. (Im Internet ist es nun einmal schwer zu erkennen, wie ernst eine Aussage tatsächlich gemeint is).
Aber du beschreibst es etwas weiter oben schon richtig, man muss nicht immer alles so ernst nehmen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 12. März 2014 - 2:30 #

"Würde man das Foto einer hübschen Frau und eine News, zu der es relativ wenig zu diskutieren gibt, auf einer, sagen wir mal Fussballseite, veröffentlichen, würde es wohl ähnliche Kommentare geben wie hier, [...]"

-> Zustimmung 100%
Dass die Vorurteile nicht ganz unbegründet sind, ist auch nicht abwegig sondern eigentlich sogar ganz logisch. Viele Gamer sind nunmal im Jugendalter und haben reichlich hormonellen Überschuss ;)

Das stimmt, mein erster Kommentar oben war in der Hinsicht "Ernstgemeint oder nicht" missverständlich. Das war auch nicht ganz unbeabsichtigt, muss ich ehrlicherweise zugeben - sonst wär's ja langweilig gewesen :)
Nichtsdestotrotz war der Kommentar nicht nur spaßig / ironisch gemeint, sondern ich wollte auch mit einem Augenzwinkern auf die von mir nun ausformulierte Problematik hinweisen.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 11. März 2014 - 22:24 #

"Seien wir doch mal ehrlich: Wenn der Name "Jade Raymond" nicht aufgetaucht und ein anderes Teaserbild genommen worden wäre, dann wäre es hier um die News gegangen und nicht um ihre Attraktivität als Mutter mittleren Alters."

Welch schreckliche Vorstellung!

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 11. März 2014 - 18:23 #

Nach Ansicht des Bildes und Überfliegen der News las ich hier "SXSW Gaming Expo" gleich "Sex Gaming Expo".

volcatius (unregistriert) 11. März 2014 - 18:45 #

Sehr geiler Dorsch übrigens.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 11. März 2014 - 18:53 #

Ja. spread the word!!! :D

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 12. März 2014 - 2:30 #

the word?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 12. März 2014 - 2:44 #

Edeka

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 12. März 2014 - 10:52 #

Supergeil!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 12. März 2014 - 16:13 #

Sehr sehr supergeil!

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 11. März 2014 - 19:41 #

Bio ist auch sehr sehr geil.

Pomme 16 Übertalent - P - 5958 - 11. März 2014 - 23:02 #

Ehrlich, deinen Kommentar finde ich auch sehr geil.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85959 - 11. März 2014 - 23:51 #

Schon ne Hübsche ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 12. März 2014 - 9:19 #

Ich plädiere dafür, solche News nur noch am Freitag früh zu bringen. Nach der Kommentarlektüre startet es sich dann gleich viel entspannter ins Wochenende.

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2671 - 12. März 2014 - 10:30 #

Ich lass' das mal hier:

http://www.pcgames.de/In-den-Mund-gelegt-Thema-218721/Bilder/In-den-Mund-gelegt-Die-Gewinner-des-Jade-Raymond-Wettbewerbs-669667/galerie/948216/

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 12. März 2014 - 10:54 #

Haha, sehr schön. Wie viele sexistische Sprüche die wohl rausgefiltert haben? ;-)

Leser 14 Komm-Experte - P - 1962 - 12. März 2014 - 10:45 #

Wenn ich mir die Kommentare hier anschaue, dann kann Anita Sarkeesian eigentlich garnicht so falsch liegen.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 12. März 2014 - 11:06 #

Das ist doch die Olle mit den zwei richtig dicken, runden... Ohrringen oder?

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16663 - 12. März 2014 - 18:21 #

Ja, die irritieren mich auch immer, wenn ich die an einer Frau sehe. Der böse Goblin in mir denkt dann immer: "Wie die wohl reagiert, wenn ich jetzt versuche, da meinen Arm durchzustecken?" ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 13. März 2014 - 13:52 #

Vorsicht, vielleicht kennt sie dieselben Moves wie Dhalsim. Ich denk jedes mal an Street Fighter wenn ich diese Ohrringe seh.

crackajack 11 Forenversteher - 586 - 12. März 2014 - 13:31 #

Interessanter wird dann wohl wie viele davon auch fertig gestellt werden.
Sony Japan hatte doch für die PS3 40 (?) Spiele in Entwicklung. Wirklich was zustande gebracht, haben sie aber recht wenig.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 13. März 2014 - 13:50 #

Hm... schon interessant das eine News zu Jade Raymond mehr als doppelt so viele Kommentare kriegt wie der Test zu Titanfall. Sieht man wieder mal wo die Prioritäten liegen :-P

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 13. März 2014 - 14:34 #

Da Titanfall für mich völlig uninteressant ist, hatte Jade leichtes Spiel mit mir ;-)