Telltale Games: Loom das nächste Projekt?

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

12. August 2009 - 16:21 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Es wurde schon oft erwähnt, dass Telltale nach Tales of Monkey Island noch an anderen klassischen LucasArts Adventures arbeiten könnte. Wer sich gefragt hat, welches Projekt möglicherweise in Angriff genommen werden könnte, bekommt nun möglicherweise eine Antwort.

Während einem Podcast-Geplauder mit PC Gaming Now äußerte Telltales Design Director Dave Grossman:


"Über welches (Spiel) ich zur Zeit nachdenke, ist tatsächlich Loom, ... , und wie es seiner Zeit voraus war."


"Ich glaube, das Problem war damals, dass es nur zweieinhalb Stunden lang war. Jetzt stelle ich fest, dass ich bewusst versuche, Spiele zu entwerfen, die nur zweieinhalb Stunden lang sind."

Loom ist ein märchenhaftes Adventure aus dem Hause LucasArts, bei dem die Steuerung nicht über Verben wie z.B. bei Monkey Island erfolgt, sondern über Melodien. Ein Remake oder ein neues Sequel würde sicherlich wieder viele Anhänger finden.
 

 

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1741 - 12. August 2009 - 17:23 #

Ah, Loom war schon sehr erfrischend. Ein Nachfolger dazu wäre tatsächlich eine schöne Sache. Wobei die Geschichte ja prinzipiell abgeschlossen war ... Nun ja, dafür findet man eine Lösung.

Trotzdem wäre mir die Ankündigung eines Maniac Mansion lieber gewesen.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3157 - 12. August 2009 - 17:25 #

Ich wäre schon überrascht, da die Handlung von Loom ja eigentlich abgeschlossen war. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die Episoden aus Sicht der anderen Gilden spielen würden...

Mal abwarten.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 12. August 2009 - 17:27 #

Vielleicht wird es ja auch einfach nur ein Remake.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 12. August 2009 - 17:37 #

Das würde aber eher zu LucasArts als zu Telltale Games passen, findest du nicht? Und ich will nicht sagen, dass es nicht möglich ist, was du geschrieben hast. Kommt mir nur suspekt vor.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 12. August 2009 - 21:09 #

Loom war seiner Zeit wirklich voraus - es benötigte nicht einmal ein Inventar.

Olipool 15 Kenner - 3771 - 1. Juli 2014 - 12:13 #

Und es hatte großartige Musik und war sehr poetisch. Ich verbiete mir allerdings ein nochmaliges Spielen, weil die Erinnerung daran einfach zu gut ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
LucasFilm Games
LucasArts
01.01.1990
8.0
LinuxMacOSPC