Hearthstone: Release rückt näher // Goldene Helden // Update: Heartstone kommt

PC iOS Android andere
Bild von Matej Samide
Matej Samide 1063 EXP - 12 Trollwächter,R3,S3,A2
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

10. März 2014 - 9:55 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Es tut sich was bei Hearthstone. Im Forum weist Community-Manager Zeriyah alle Interessierten darauf hin, dass sie sich beeilen sollen, falls sie den goldenen Gelbin Mekkadrill noch erhalten wollen. Diese besondere Karte ist denen vorbehalten, die in der Beta mindestens einmal Geld für das Spiel ausgegeben haben. Bald soll diese Karte nicht mehr erhältlich sein, das heißt, in Kürze endet die Beta. Darauf angesprochen, welchen Zeitraum das Wörtchen "soon" in diesem Zusammenhang bezeichnet, antwortete Zeriyah: "not months". Der offizielle Release ist also vermutlich nicht mehr weit.

Ebenfalls wurde ein neues Feature für Hearthstone angekündigt. Sobald ihr mit einem Helden 500 Siege im gewerteten Modus erreicht habt, sollt ihr ein goldenes Heldenportrait, inklusive neuer Animation des Heldenbildes und der Heldenfähigkeit, bekommen. Erscheinen sollen diese Portraits mit dem nächsten Patch, schätzungsweise also kurz vor, oder mit dem offiziellen Release. Siege sammeln bringt momentan jedoch noch nichts, der Zähler soll erst mit dem erscheinen des Features starten.

- Update 12. 3. -

Heute Nacht startete, ohne große Ankündigung, Hearthstone in Amerika. Es dürfte davon auszugehen sein, dass der Start in Europa nach den heutigen Wartungsarbeiten kommt.

Der Release- Patch bringt neben den goldenen Helden, die neuen Kartenrückseiten und Anpassungen an Tüftlermeister Oberfunks und Net Pagle. World of Warcraft Spieler dürfen sich auf ein Hearthstonemount freuen und Käufer des neuen Diablo 3 Addons auf Kartenpacks.

Video:

bsinned 17 Shapeshifter - 6832 - 10. März 2014 - 10:16 #

Hearthstone lief während meiner Beta-Zeit alles in allem recht reibungslos. Allerdings gibts auch ein paar Fehlerchen, die jetzt schon ziemlich lang vorhanden sind. Wenn man beispielsweise einen bereits ausgespielten Minion mit irgendwas in die Hand des Spielers zurückkehren lässt, schwebt dessen Karte oft störend über dem Brett, bis sie erneut ausgespielt wird. Auch nach mehrmaligem Alt-Tab gibts oft Probleme.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 10. März 2014 - 10:37 #

Besonders störend (und z.T. auch spielentscheident) ist auch der Fehler wenn zwei Handkarten direkt übereinander liegen und man eine von beiden nicht zuverlässig spielen kann.

Aber ansonsten stimme ich dir absolut zu. Die HS Beta lief flüssiger als manche Release-Versionen von Konkurrenzprodukten.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 10. März 2014 - 10:47 #

AM schlimmsten ist der Bug bei dem die ausgespielten Minions ihre Position auf dem Feld spontan ändern beim ausspielen von Karten... das hat mir schon öfters das Spiel versaut, weil Buff-Minions nicht mehr richtig funktioniert haben oder ich beim Gegner einen Zauber nicht mehr optimal ansetzen konnte, weil die Minions auf einmal anders liegen...

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2680 - 10. März 2014 - 11:46 #

Und ich dachte das Spiel wäre schon längst erschienen. Vielleicht braucht es einen neuen Namen für solche "Betas".

Matej Samide 12 Trollwächter - 1063 - 10. März 2014 - 12:34 #

naja Open Beta bedeutet ja schon fast Release bei solchen Spielen. Der Große unterschied ist egtl. nur, dass Bugs mehr Daseinsberechtigung haben, als in der Release version und, dass oftmals Features der Release Version fehlen. Der Name für solche Betas existiert ja schon, OPEN Beta ;-)

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2680 - 10. März 2014 - 13:18 #

Nur das sich die Release Version selten von diesen "Open Betas" unterscheidet. Selbst die Bugs bleiben drin :)

Matej Samide 12 Trollwächter - 1063 - 10. März 2014 - 15:12 #

Zumindest was die Ankündigungen angeht könnte sich bei Hearthstone einiges ändern, wie viel es wirklich sein wird, werden wir sehen wenn die Patchnotes da sind.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 10. März 2014 - 11:57 #

Hmmmmm. Wegen mir können sie das "Beta" einfach streichen. Läuft bei mir ohne Probleme.
Wobei einen kleinen bug hatte ich nach 15 Stunden Spielzeit, und zwar dass ein Minion statt um 2 geheilt zu werden 2 Damage erlitten hat.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 10. März 2014 - 13:10 #

Auchenai Soulpriest? ;)
http://hydra-media.cursecdn.com/hearthstone.gamepedia.com/e/ed/Auchenai_Soulpriest%28656%29.png

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 10. März 2014 - 15:56 #

Okay...ich such mir mal ein Loch und gehe mich schämen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 10. März 2014 - 19:39 #

bei http://hearthstone.wikia.com/wiki/Shadowform wäre nochmehr schämen angesagt ^^

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 11. März 2014 - 8:23 #

Ganz so peinlich wars doch net :P

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18212 - 10. März 2014 - 21:00 #

ist mir letzte Nacht beim Zocken auch passiert ^^

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 11. März 2014 - 8:23 #

Ja, manchmal passt man einfach net so auf wie man sollte :D

Anonhans (unregistriert) 10. März 2014 - 22:20 #

Die oben erwähnten Bugs sollten schon noch vor Release beseitigt werden. Möglich, dass es am Rechner oder den Einstellungen liegt, aber bei mir treten die am laufenden Band auf. Und grade der Bug, bei dem die Minions aufg dem Board die Positionen tauschen und der, wo man Karten inb der Hand nicht auswählen kann, können schon mit etwas Pech über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Kopa 12 Trollwächter - 837 - 10. März 2014 - 13:49 #

Ich finde Blizzard macht das recht anständig, würde das Spiel nicht von denen kommen stände da schon lange nicht mehr Beta, obwohl es noch den einen oder anderen Bug gibt.

Was mich etwas stört: habe das Gefühl das man ohne Geld zu zahlen nur Mist in den Packs hat, hatte bis jetzt 1x eine lila Karte bei, sonst immer nur die eine garantierte Blaue. Ich erspiele mir meist über Quests Arene-Zugänge und bekomme da selbst bei 7 Siegen kaum was sinnvolles heraus.

Matej Samide 12 Trollwächter - 1063 - 10. März 2014 - 15:11 #

Ja das problem kenn ich, kann in letzter Zeit 4-5 der Karten pro Booster entzaubern. Wenn du aber mal durch die Foren schaust, siehst du, dass du nicht allein bist. irgendwo gab es sogar mal ein Bluepost, dass sie sich das mal anschauen. Es gab auch nen Thread von einem der 160€ ausgegeben hat und dem immer noch wichtige Karten fehlen. Geld hilft also auch nicht, Glück müsste man haben.

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 10. März 2014 - 15:58 #

nein das ist wirklich gefühlt. Ich hatte meistens in gewonnen packs bessere Karten drin als in den gekauften packs. Das hat mich fast schon geärgert, da gibt man mal geld aus und dann sowas ^^

Deswegen kann ich nur sagen der Zufall meint es mit mir nur gut, er will das ich halt Geld spare und für gute Karten viel spielen und arbeiten muß *g*

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 10. März 2014 - 19:42 #

Ich hab ca 100 Packs geöffnet und bei genau einem richtig gutes Zeug drin gehab da waren gleich 2 epics und 1 legendary drin aber ansonsten reine glücksache.

Anonhans (unregistriert) 10. März 2014 - 22:24 #

Zufall kann schon manchmal seltsam sein :) Bei mir war eigentlich alles immer relativ ausgeglichen. Mal nur eine blaue Karte, von der ich schon 5 habe, aber dafür auchmal nen Pack mit 2 Legendaries und 2 Epics. Und ob man die Packs von Echtgeld oder Ingamewährung kauft oder in der Arena gewinnt macht glaube ich keinen Unterschied. Das wäre schon reichlich hinterhältig und ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard da nen Skandal riskieren würde.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 10. März 2014 - 15:47 #

Das erste f2p-Game an dem ich echt ein bischen länger hängen bleiben werde...

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 10. März 2014 - 15:52 #

Was soll mir denn das Video sagen? :D

Matej Samide 12 Trollwächter - 1063 - 10. März 2014 - 16:56 #

Es soll dir die Animationen von 3 goldenen Helden zeigen. Ich weiß wenig spektakulär aber ganz nett.

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 10. März 2014 - 18:06 #

... das habe ich mich auch gefragt !?

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6532 - 10. März 2014 - 17:36 #

Mein Problem mit Hearthstone ist, dass mir die Beta schon gereicht hat. Ein paar Wochen war das Spiel ganz nett, aber die fehlende Tiefe hat doch irgendwann die Lust vergrault.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 11. März 2014 - 1:11 #

Diese Ausgeburt der Pay2Win Hölle darf Blizzard gerne behalten... Es wäre ja eigentlich kein schlechtes Spiel, wenn man nicht dermaßen zur Kasse gebeten werden würde...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 11. März 2014 - 1:42 #

Jeder halbwegs intelligente Spieler kann das Spiel komplett ohne Echtgeldeinsatz spielen.
Sorry in einem anderen Thread schreibst du "So kann man sich natürlich auch alles schön reden..." In dem Falle hier kann ich nur sagen man kann auch alles schlecht reden.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLvEIxIeBRKSjoySmy-oP2xp5e0tbOB2Jz

Da spielt einer komplett ohne Geld und bis auf die kostenlose Runde auch komplett ohne Arena und ist aktuell innerhalb weniger Tage auf Rang1 kurz vor legendär gekommen.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 11. März 2014 - 3:08 #

Tja, ich habs aber selber getestet und kann nur sagen, dass es so ist. Mit dem Starter-Deck reißt man genau gar nichts. Man kriegt ständig auf die Fresse. Man muss also entweder verdammt viel Zeit investieren und dabei enorm leidensfähig sein oder Geld reinstecken.

Ich glaube ich habe bei einem Spiel noch nie soviel geflucht wie bei Hearthstone.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 11. März 2014 - 8:19 #

Wie sagt man so schön in der IT: Das Problem sitzt meistens vor dem Rechner.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 11. März 2014 - 9:03 #

Sehr treffend ausgedrückt.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 12. März 2014 - 5:20 #

Tja, ihr seid natürlich die tollsten. Ich verbeuge mich vor eurer Erhabenheit und vergehe in eurem gleißenden Schein der Herrlichkeit.
/bow

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 12. März 2014 - 21:02 #

Ich habe genau 2 Packs gekauft um die geoldene Fun Karte "Gelbin Mekandrill" zu bekommen den keiner in einem ernsthaften Deck unterbringt. Ansonsten habe ich nur mit Quests und Arenen Gold und Packs erspielt. Derzeit besitze ich ca 2000 Staub 1500 Gold und 85% der wichtigsten Karten und habe dabei nur 3 Legendarys (die alle ganz nett sind also zu den besseren gehören) gefunden in geschätzt 100 Packs.

Und nun? Wo war nochmal der zwingende Echtgeldeinsatz und die Paywall?

Ach ja in der letzten Wertungsrunde hab ich aus Desintresse, weil mich die Arena derzeit mehr reizt, "nur" Rang 10 erreicht.

Und ich halte mich nicht für den besten der besten der besten, Sir.
Denn ich bin natürlich der allerbeste der besten der erhabenen unter den tollsten!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 11. März 2014 - 9:12 #

Ja mit dem Starterdeck reisst man gar nix, das ist so ziemlich genau das was nicht unter intelligente Spieler fällt.
Mit einem Deck aus Basiskarten die jeder hat kommt man sehr Wohl zu Erfolgen mit welchem man an Gold kommt um sich Packs zu holen über die man wiederum seine Kartensammlung erweitern kann.
Aber ja du hast es mit Starterdecks versucht.
Das Priester Starterdeck ist btw neben dem Hexer Starterdeck das grausamste was man sich antun kann ^^.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 11. März 2014 - 11:37 #

Du musst dir die fetten Monster die du schon von Anfang an hast, ins Deck reinpacken. Das was dir an Spells fehlt gleichst du durch die fetten aus, dann gehts einigermaßen. Streng dich an ^^

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 11. März 2014 - 18:56 #

Komme auch ganz gut klar. Man muss sich halt die Synergieeffekte der Karten zu nutze machen. Da geht schon einiges von Anfang an...

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 11. März 2014 - 5:49 #

es hat mit echtgeldeinsatz nix zu tun. geht nur um glück bei den packs

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 11. März 2014 - 9:13 #

Nicht unbedingt. Konsequent erstmal auf eine Klasse konzentrieren und alles was du nicht gebrauchen kannst zu Staub verwandeln und neu craften was du brauchst. Machen natürlich die wenigsten aber auf die Weise sollte einen der Luck Faktor kaum stören.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 12. März 2014 - 5:19 #

Du widersprichst Dir selbst.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 11. März 2014 - 11:35 #

Naja ^^ Aber nettes Game, für hier und da ne Runde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit