Nom Nom Galaxy: Pixeljunk mit neuem Namen bei Steam Early Access

PC
Bild von Pseu D. Onym
Pseu D. Onym 1728 EXP - 13 Koop-Gamer,R7,A4,J4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

10. März 2014 - 0:23 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Entwickler Q-Games hat bekanntgegeben, dass sein neues Spiel Nom Nom Galaxy demnächst bei Steam Early Access erhältlich sein wird. Ab 13. März dürft ihr die erste Version des neuen 2D-Sandbox Titels spielen und dessen Entwicklung mitverfolgen. Wenn euch Nom Nom Galaxy nichts sagt, ist das kein Wunder: Ursprünglich trug das Spiel den Namen Pixeljunk 1-6, wurde dann jedoch in Pixeljunk Inc. umgetauft und heißt nunmehr Nom Nom Galaxy.

In einem neuen Trailer zeigt Q-Games-Gründer Dylan Cuthbert das Spiel, stellt Inhalte vor und fordert die Community auf, im Rahmen der Early-Access-Version aktiv mitzuwirken. Nom Nom Galaxy erinnert auf den ersten Blick an Titel wie Terraria oder Starbound. Ihr müsst euer eigenes Suppen-Unternehmen führen und ausbauen. Dafür sammelt ihr Zutaten, zerstört Teile der Umgebung für Ressourcen, sabotiert konkurrierende Firmen und erforscht die Umwelt. Das alles könnt ihr auch im Splitscreen-Koop-Modus mit einem Freund erledigen. 

Bislang sei der Titel nur für PC geplant, je nach Erfolg könne Nom Nom Galaxy seinen Weg jedoch auch auf die Konsolen finden, so die Aussage der Entwicker in ihrem Blog. Den Trailer findet ihr direkt im Anschluss.

Video:

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35850 - 10. März 2014 - 0:56 #

Ich fand der vorigen Namen für das Spiel irgendwie besser. Nom Nom Galaxy hört sich bescheuert an. ;)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10761 - 10. März 2014 - 19:16 #

klingt doch lecker!
ahh, nom nom nom nom nom <3 ^^

Novachen 18 Doppel-Voter - 12937 - 11. März 2014 - 23:25 #

Müsli, Müsli, Mjam, Mjam, Mjam :D.

McGressive 19 Megatalent - 13831 - 10. März 2014 - 20:57 #

Die PixelJunk Games sind super und haben sich schon einen guten Ruf bei mir erarbeitet. Behalte ich daher auf jeden Fall im Auge.
Schade nur, dass das neueste Spiel - trotz vorheriger Playstation-Exklusivität der Serie - nun nur noch für den PC kommen soll :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Arcade
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Q-Games
Q-Games
03.08.2015
Link
7.9
PCPS4