Xbox One: Videoanleitung zum Twitch-Streaming

Bild von Vampiro
Vampiro 121643 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. März 2014 - 4:04
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ab 11. März unterstützt auch die Xbox One Streaming via Twitch (wir berichteten). Larry Hryb, alias Major Nelson, stellt in einem kurzen Video die Funktionsweise der neuen Twitch-App vor und gibt Tipps wie ihr euch am besten vorbereitet.

Euch wird darin erklärt, wie ihr einen Account bei twitch.tv erstellen könnt und welche Einstellungen ihr vornehmen müsst, damit andere Spieler auf euren Stream zugreifen können. Weiterhin führt Major Nelson vor, wie ihr euren Stream live schaltet, dass ihr neben einer On-Screen-Anzeige auch ein Tablet nutzen könnt, um Kommentare zu sehen, und welche Möglichkeiten euch Kinect bietet. Schließlich erklärt er auch, wie ihr anderen Nutzern beim Spielen zuschauen könnt. Das rund vierminütige Tutorial-Video findet ihr direkt im Anschluss.

Video:

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 8. März 2014 - 23:46 #

Features von der Konkurrenz gekonnt abkupfern und dennoch als den geilsten Scheiß verkaufen. Sowas schafft nur M$.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 9. März 2014 - 9:41 #

Jede Sache wird bei dieser "Amerikanisierung des Produktmarketing" als der geilste Scheiß verkauft. Jedes noch so kleine Feature wird das "Erlebnis" grundlegend verändern usw.... (gilt übrigends auch für Sony und andere Firmen)

Klar ist die Twitcheinbettung abgekupfert, andererseits hätte die bei einer "Multimediakonsole" auch von vornherein vorhanden sein dürfen. Und schlecht ist diese Option sicherlich nicht.

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 9. März 2014 - 12:19 #

Aber es ist eine MS News da muss man doch bashen. ;)

Wesker (unregistriert) 9. März 2014 - 17:13 #

Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht. Und da Microsoft es sogar besser macht als die Konkurrenz, ist es mir recht. ;)

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 9. März 2014 - 21:41 #

jo deswegen muss man sich umständlicherweise auch über den Browser bei twitch zuerst registrieren. aber als grüner metro fanboy findet man alles geil was aus dem redmonder würfelverein stammt ne?

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 9. März 2014 - 21:47 #

Ich glaube bei PS4 braucht man Facebook oder xxx um über Umwege an die Videos zu kommen, oder wurde das geändert?

Falcon (unregistriert) 10. März 2014 - 0:20 #

Und wieso sollte ich mich auf der Konsole registrieren wollen!? Die wenigsten Leute haben eine Tastatur an der Konsole und schließlich sollte man ja auch erst diverse Einstellungen am Kanal vornehmen, bevor man da ernsthaft dran denkt zu streamen.

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 11. März 2014 - 8:39 #

Du kannst nur provozieren und beledigen. Von dir hab ich noch nie was gescheites gelesen auf GG. Geht ja auch kaum wenn du immer nur unter MS News auftauchst und rumtrollst.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 10. März 2014 - 11:27 #

Letztes mal im Guten: Mäßige bitte deinen Ton. Hier wollen wir eine vernünftige Diskussionskultur. Wenn dir dies nicht möglich ist kannst du deinen Post auch alternativ lokal bei dir speichern oder auf Post-Its an deinen Monitor kleben.

Falcon (unregistriert) 9. März 2014 - 4:02 #

Kleiner Tip Microsoft: Eine Interface ist schlecht designt, wenn es nicht intuitiv ist.

Mitarbeit
joker0222
News-Vorschlag: