Elite - Dangerous: Alpha 3 für Mitte März angekündigt

PC
Bild von doublefrag
doublefrag 832 EXP - 12 Trollwächter,R2,C1,J3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

7. März 2014 - 21:35 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Elite - Dangerous ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der neuesten Ausgabe des Newsletters gab Entwickler Frontier Developments bekannt, dass voraussichtlich Mitte März die dritte Etappe des Alpha-Tests von Elite - Dangerous (GG-Preview/ Stunde der Kritiker) eingeleitet wird. Neben einigen generellen Verbesserungen des Clients wird der Schwerpunkt des dritten Moduls auf dem Thema "Landung und Start auf Raumstationen" sowie "Ausrüstung des Schiffes" liegen.

Das Andockmanöver wird laut des Newsletters ein wichtiges Element im Spiel sein. Weiter heißt es, dass in der ersten Phase der Landung seitens des Piloten eine Landeerlaubnis von der Raumstation angefordert wird. Ist diese bestätigt und eine Parkposition zugewiesen, kann das Andockmanöver beginnen und ihr steuert das Schiff in das Innere der teils riesigen Station.

Um eine künstliche Schwerkraft zu erzeugen, rotieren die Raumstationen um ihre eigene Achse. Aus diesem Grund ist ein Teil der Raumstationen mit einem Assistenzsystem ausgerüstet, um euch die Landung innerhalb der Station zu erleichtern. Dieser Luxus ist aber nicht auf allen Stationen verfügbar, was die Landung erheblich komplizieren kann.

Geht die Entwicklung in diesem Tempo weiter, ist damit zu rechnen, dass die letzte Alpha-Phase im April oder Mai eingeleitet wird. Diese wird sich abschließend mit dem Thema "Handel und Reisen zwischen den Systemen" beschäftigen. Ist auch dieses Modul abgeschlossen, startet die Premium-Beta.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32252 - 7. März 2014 - 21:37 #

Glückwunsch zur ersten News und zum geilen Avatar!

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31128 - 7. März 2014 - 23:21 #

Den Glückwünschen schließe ich mich an, aber der wahre Captain ist nunmal Kirk :D

Krusk 14 Komm-Experte - 2675 - 7. März 2014 - 23:46 #

falsch, die korrekte Antwort lautet:

beste Serie ToS, aber bester Captain Picard. ja, ich weiss das wurde so in Big bang Theory gesagt aber...es stimmt halt!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12908 - 8. März 2014 - 0:43 #

Ich fand Kirk immer zu viel haudrauf und Picard zu glattgebügelt. Hatte lieber Janeway :D.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19059 - 8. März 2014 - 1:26 #

Bäh ... die ist sowas von Overacted das geht gar nicht ^^.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79827 - 8. März 2014 - 10:51 #

Find ich jetzt nicht. Aber Sisko is the best ^^.

Toxe 21 Motivator - P - 27743 - 8. März 2014 - 12:38 #

- Picard
- Sisko

Dann kommt erstmal lange Zeit nix. ;-)

- Kirk

Voyager? Ich weigere mich, die Serie anzuerkennen. :-)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12908 - 8. März 2014 - 15:30 #

Du hast Archer vergessen ;)

Voyager war doch ab der 3.Staffel doch auch eine gute Star Trek Serie, die dem ursprünglichen Prinzip von neuen Welten und unbekannte Zivilisationen wieder am ehesten folgte. Und es waren weniger Planet of the Week Folgen als bei TNG :D.

Toxe 21 Motivator - P - 27743 - 8. März 2014 - 20:54 #

"Du hast Archer vergessen ;)"

Nee, Enterprise zählt nicht, das war ja alles nur eine Holodeck Simulation von Commander Riker. ;-)

Mit Voyager bin ich nie warm geworden. Einzig der Doctor und teilweise Seven waren herausragend, alle anderen Charaktere fand ich immer ziemlich farblos.

So wie es aussieht, wird auch auf lange Zeit mein favorisiertes Star Trek aus TNG und DS9 bestehen.

Kirkegard 19 Megatalent - 15554 - 8. März 2014 - 13:43 #

Nix da, Commander Mac Lane ;-)

McSpain 21 Motivator - 27194 - 8. März 2014 - 13:47 #

Han Solo. Punkt.

Ggf lass ich Adama und Starbuck noch durchgehen.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79827 - 8. März 2014 - 14:15 #

Also wenn ihr mir jetzt so kommt: Commander Shepard. Es kann nur eine geben. Ha! ^^

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14241 - 8. März 2014 - 14:50 #

By Grabthar's hammer, es kann nur einen Commander geben! Commander Peter Quincy Taggart

Novachen 18 Doppel-Voter - 12908 - 8. März 2014 - 15:31 #

Susan Ivanova.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2092 - 9. März 2014 - 9:02 #

oh verdammt, jetzt muss ich einen Goldkanal öffnen und mir einen B5 Marathon geben!

Kirkegard 19 Megatalent - 15554 - 10. März 2014 - 14:30 #

Als B5 Freund, auf jeden Fall!

Kirkegard 19 Megatalent - 15554 - 10. März 2014 - 14:29 #

Das musste ja kommen ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - 15554 - 10. März 2014 - 14:29 #

Adama und Starbuck? Du bist raus ;-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21646 - 7. März 2014 - 23:54 #

Kaum ist er angemeldet, schon folgt die erste News zu E:D. So ist es richtig! :)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14241 - 8. März 2014 - 10:47 #

Schade das es keine TOP-News mehr ist.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35396 - 8. März 2014 - 18:28 #

Auch von mir Glückwünsche zur ersten News.

doublefrag 12 Trollwächter - 832 - 8. März 2014 - 20:42 #

...na dann bedanke ich mich mal für die vielen netten Zeilen ;)

electus (unregistriert) 9. März 2014 - 12:51 #

auch von mir ein "bedankung" :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)