Dragon Age - Inquisition: Neues Video stellt Spielwelt vor

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Drapondur
Drapondur 161748 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

6. März 2014 - 23:19 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Age - Inquisition ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Auf dem firmeneigenen Blog hat Bioware einen neuen Trailer zu Dragon Age - Inquisition veröffentlicht. In diesem werden einige der Schauplätze vorgestellt, die ihr auf eurer Reise im Spiel durchwandern werdet. Laut den Entwicklern war es eines der ersten Ziele, eine riesige und komplexe Welt mit großen und lebendigen Arealen zu erschaffen. Jeder Ort soll dabei sein eigenes realistisches Ökosystem erhalten, das sich eurem Spielverhalten anpasst, je nachdem wie ihr die Balance in der jeweiligen Region beeinflusst. So kann es passieren, dass Städte von Banditen angegriffen werden, Hirsche vor Wölfen fliehen oder Riesen gerade einen Bären verspeisen.

Bewerkstelligt wird all dies mit Hilfe der Frostbite-Engine, die schon in anderen Titeln wie Battlefield 3 und 4, aber auch in Need for Speed - The Run erfolgreich eingesetzt wurde. Dragon Age - Inquisition wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres in die Ladenregale kommen. Das erwähnte Video findet ihr unter dieser News.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161748 - 6. März 2014 - 23:25 #

Wenn das Ingame-Grafik ist und am Ende auch so bleibt, sieht das extrem gut aus.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 6. März 2014 - 23:46 #

Okay, immerhin weniger bonbonbunt als das bisher gezeigte Material. Stimmt mich wieder zuversichtlicher. ;)

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 7. März 2014 - 0:50 #

Oh ja das sieht echt klasse Atmosphärisch aus. Hoffentlich passt Gameplay und Story auch.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 7. März 2014 - 6:40 #

Ohja! Das letzte Video sah aus wie Lego. Oder wie explodierte Süßigkeiten. Was ist passiert? Endlich sieht es aus wie die Frostbite Engine eben aussieht.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 7. März 2014 - 13:51 #

Mich hat es eher an Barbie erinnert^^

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 2:23 #

Sieht absolut stimmig aus. Freu mich drauf. Ich hoffe nur, Bioware kriegt diesmal auch das Gameplay gebacken.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 7. März 2014 - 5:51 #

Dragon Age - Inquisition könnte eines der Spiele werden die zeigen, dass gute Grafik nicht alles ist.

Vaedian (unregistriert) 7. März 2014 - 16:16 #

Weil der letzte Teil ja nur so vor genialen Gameplayelementen gestrotzt hat? :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 7. März 2014 - 18:30 #

Nein, weil das Spiel anscheinend nicht mehr als gute Grafik bietet - somit ein negatives Beispiel

dragon235 18 Doppel-Voter - 11438 - 7. März 2014 - 8:00 #

Sehr atmosphärisches Video, bin schon sehr gespannt auf die fertige Version.

Cat Toaster (unregistriert) 7. März 2014 - 8:56 #

Sieht gut aus. Nützt nur wenig wenn man sich wieder durch das endlose Gesülze auf dem Niveau einer 15h-Stündigen GZSZ-Folge klicken muss das offenbart dass sich BioWare seit Kotor keinen Millimeter weiter entwickelt hat.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 7. März 2014 - 18:32 #

Etwas überspitzt formuliert, Stimme dir da aber im grossen und ganzen zu.
Glaube Jade Empire kam nach Kotor und das fand ich noch ziemlich gut, weil es doch mal ein sehr untypisches Setting war.

Cat Toaster (unregistriert) 7. März 2014 - 21:01 #

Hast recht, "Jade Empire" (2005) kam vor allem nach "Neverwinter Nights" (2002) aber da es jahrelang Konssolenexklusiv (bis 2007) war ist es an mir (voll des Neides!) vorüber gegangen. Kotor kam Ende 2003 raus. Ich hatte mir Kotor vor zwei Wochen mal im Retro-Fieber gegeben und ich kann Dir echt nicht mehr sagen von was ich damals da Fan war. Nach 3x Mass Effect und 2x Dragon Age und 1x TOR hat es sich echt überlebt. Da fand ich "Alpha Protocol" von Obsidian zwischendrin echt erfrischender.

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 21:55 #

Obsidian macht auch deutlich bessere Spiele. Neverwinter Nights 2 war deutlich besser als Teil 1. KotoR2 hab ich nie viel gespielt, war aber auch recht ordentlich. Nur mit Alpha Protocoll konnte ich so gar nichts anfangen.

Cat Toaster (unregistriert) 7. März 2014 - 23:16 #

Mit NWN2 bin ich wiederum nie warm geworden, Kotor2 fand ich damals mindestens ebenbürtig. Jetzt müsste mal langsam der Stab der Wahrheit kommen...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 8. März 2014 - 19:05 #

Den Stab der Wahrheit habe ich, bin aber noch nicht zum spielen gekommen. Zudem will Ubisoft das Spiel zurückhaben, gibt es aber nicht!

Mir haben tatsächlich auch noch die beiden NWN-Teile gefallen, der erste Teil hat durch die Add-Ons auch noch richtig guten Content dazubekommen (die "Zeitbegrenzung" im ersten Add-On von NWN 2 hat mir nicht so gut gefallen).
Und Alpha Protocol finde ich richtig grossartig, schöne Wendungen (die beim 2. Durchlauf doch anders waren als im ersten), coole Geschichte. Einfach nur toll.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. März 2014 - 9:06 #

Ich bin der festen Überzeugung, das Dragon Age ein grandioses Spiel wird. (Punkt!)

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 21:53 #

Ich hoffe es auch. Was ich bisher so gesehen habe, sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als Teil 2. Wird zwar kein Origins, aber könnte abseits davon wenigstens immerhin ein gutes Spiel werden!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 7. März 2014 - 9:22 #

Schöne Grafik Demo. Wenn das die Spielgrafik wird gibts daran schon mal nichts auszusetzen.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 7. März 2014 - 17:18 #

Ja, wenn...
Bioware und offene Landschaften glaube ich erst, wenn ich das im Spiel sehe.

Decius 14 Komm-Experte - 2154 - 7. März 2014 - 19:27 #

Ja wirklich, fast zu schön um auch noch ein gutes Spiel zu werden aber hoffen wir mal das Beste...
Ein DAO in diesem Gewand das wärs.

Guardian87 14 Komm-Experte - 2259 - 7. März 2014 - 9:29 #

Es sieht alles wirklich schön aus, aber irgendwie bin ich bei dem Spiel immer noch sehr skeptisch. Auf The Witcher 3 freue ich mich aktuell deutlich mehr, obwohl ich mit Dragon Age (sogar Teil 2) auch immer meinen Spaß hatte. Irgendwie reißt mich Inquisition nicht wirklich mit.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 7. März 2014 - 9:32 #

"Irgendwie reißt mich Inquisition nicht wirklich mit."
Wie auch, ist ja noch nicht veröffentlicht ;-)

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 21:47 #

http://i2.kym-cdn.com/photos/images/original/000/581/917/bb1.jpg

Guardian87 14 Komm-Experte - 2259 - 10. März 2014 - 13:15 #

Damit meinte ich natürlich bisherige Trailer und Berichte ;-)

oojope 15 Kenner - 3084 - 7. März 2014 - 10:01 #

Wow, das sieht wirklich hübsch aus! Obwohl ich eigentlich nicht so der Rollenspieler bin, freue ich mich aktuell tatsächlich was die PS4 angeht sehr auf Witcher 3 & Dragon Age. Beides superhübsche Spiele, in die ich vermutlich nie so viel Zeit hereinstecken werde, wie man es eigentlich sollte.^^

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 7. März 2014 - 10:41 #

Sehr geil, der Stil gefällt mir sehr gut! Dragon Age gefällt mir auch ein wenig besser als Witcher schon aus dem Grund das ich dort meinen eigenen Charackter erstellen kann, für mich ein absolutes Must in RPGs. Na ja werde trotzdem beide spielen und hoffe daher auch das zwischen den Releases genug Zeit liegt.

falc410 15 Kenner - 3176 - 7. März 2014 - 10:44 #

Also gerade bei so einem Spiel kommt es doch gar nicht auf die Grafik an. Wird mit dem ersten Teil wahrscheinlich auch nichts mehr zu tun haben und ein Konsolen Hack'n'Slay ala Witcher 2 werden. Sehr Schade, aber das wollen die Kinder von heute halt.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 7. März 2014 - 12:00 #

Schrieb er und widmete sich weiter seinen Textadventures aus den 80ern. Armer alter Mann :(

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 7. März 2014 - 15:06 #

Hehe...

salmar 12 Trollwächter - 982 - 7. März 2014 - 17:21 #

Na, na nichts gegen die armen Textadventures. Die gibt es doch heute noch und heißen jetzt neudeutsch „Interactive Fiction“ (http://ifwizz.de/) oder für das digitale Bildungsspielertum „Interaktive Belletristik“ ;-). Passend zum erscheinen von SRR:Dragonfall mit Handlungsort Berlin lese und lache ich gerade auch noch zu „Dickes W – Zwischen Tanke und Panke“ (http://www.interactive-fiction-show.de/index.html). Nun zum Trailer. Eigentlich bin ich jetzt gar nicht so überwältigt. Die Szene um den wahrscheinlichen Riss(0.45) und die fliegenden Felsen gefällt mir gut. Dagegen gefallen mir die Burg und Innenszenen(1.00 – 1.20 u. 1.30) überhaupt nicht. Die wirken leider wie bei vielen anderen Spielen „amerikanisch-generisch“(Mir ist leider kein anderer Begriff eingefallen). In dem Bereich gefallen mir die Witcher Spiele deutlich besser. Das liegt aber daran, dass ich mir dort schon seit dem ersten Teil an mancher Stelle gedacht habe: „Wow! Das Stück der Stadtmauer sieht bei uns genau so aus, oder die Brücke dort ähnelt der im Nachbarort sehr stark.“ Das ist zwar auch alles sehr subjektiv, aber dieses realistische Aussehen gefällt mir mittlerweile lieber als der Versuch etwas nur „mittelalterlich“ wirken zu lassen.

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 21:51 #

The Witcher 2 ein Konsolen Hack'n'Slay...
*Kopf => Tisch*

Manche haben echt den Schuss nicht gehört...

Erynaur (unregistriert) 8. März 2014 - 10:51 #

Der arme Tisch ;)

Endamon 15 Kenner - 3893 - 7. März 2014 - 12:18 #

Hübsch.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 7. März 2014 - 12:21 #

Schauen wir mal, das wird auf absehbarer Zeit die letzte Chance von Bioware sein um zurück auf meine "zum Release, Vollpreis, ohne Test kaufen; Liste" zu kommen.

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 7. März 2014 - 12:28 #

Ja es geht mir ähnlich...solange sie kein Dungeon Recycling machen kann es nur besser werden als der 2. Teil.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 7. März 2014 - 13:56 #

So was trauen sich heute die leute noch? Bei mir gibts die Regel seit 2009: Never Buy on Realese day. Das einzige mal wo ich sie gebrochen habe war Schicksalsklinge HD. Hat mich nur darin bestärkt weiterhin so zu handeln...

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 21:49 #

Ja ich mach das noch häufig so. (Häufig deshalb, weil ich ohnehin kaum mehr was zum Release kaufe, weil mir schlicht die Zeit fehlt) Bin noch nie schlecht damit gefahren.
Schicksalsklinge HD war doch vorher schon abzusehen, dass es Moppelkotze wird...

RomWein 15 Kenner - 3191 - 7. März 2014 - 23:02 #

Geht mir ähnlich, eigentlich kaufe ich mir mittlerweile wenn überhaupt, dann nur Nintendo-Spiele zum Release, weil diese i.d.R. preisstabiler sind. Aber selbst da kann man noch ein paar Euro sparen, wenn man ein bis zwei Wochen wartet. Beim Rest warte ich bis man die Spiele günstig als Schnäppchen irgendwo bekommen kann.

Bei DA:Origins, DA:Awakening und DA2 muss ich leider gestehen, dass ich da eine Ausnahme gemacht habe und alle drei Spiele zum Release gekauft und den Vollpreis bezahlt habe. :/ Zumindest bei DA:O und Awakening hätte es sich gelohnt (fand ich beides ziemlich gut), WENN nicht die Ultimate Edition erschienen wäre. Da ich die DLCs nie gespielt habe (waren mir für das gebotene zu teuer), habe ich auch ein paar Handlungsstränge in DA2 nicht ganz verstanden. Auch wenn es nicht viele waren, hat es mich dennoch genervt. Von daher wird bei DA3 erst einmal abgewartet. Vielleicht werden dort auch einige DLCs nachgeschoben die später in einer GotY oder Ultimate Edition dabei sind. Andernfalls die normale Fassung für ein paar Euro irgendwann. ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass ich seit der Übernahme durch EA auch nicht mehr so das Vertrauen in BioWare habe wie noch vor 10 Jahren. ;)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 7. März 2014 - 12:30 #

Aussehen tut es wirklich gut aber das reicht halt nicht.
Viel versprechen tun sie auch aber mal ehrlich es ist Bioware, die würden in der Wüste auch Schneefall versprechen damit sie etwas Hype generieren können. Am Ende tritt das meiste nicht so ein wie angekündigt.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 7. März 2014 - 12:45 #

Dark Fantasy geht immmer.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 7. März 2014 - 13:41 #

Die Storyline ist übrigens schon durchgesickert.

http://politetimesplitter.files.wordpress.com/2012/06/bioware-cliche-chart.png

Krusk 15 Kenner - 2850 - 7. März 2014 - 16:17 #

Hm, ich sehe dieses Video, und woran ich als erstes denke ist wie gut Mass Effect 4 aussehen könnte...

Vaedian (unregistriert) 7. März 2014 - 16:18 #

Es ist Bioware Leute. Selbst wenn das die wirklich hübsche Grafik sein sollte, kann das Spiel immer noch mit hoher Wahrscheinlichkeit wie DA2 enden.

Mit 8.5!

luilump 15 Kenner - 2923 - 7. März 2014 - 22:03 #

Was ist so schlecht an einer 8,5?

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 22:18 #

War wohl eine Anspielung auf gefakte/gekaufte Wertungen.

Cat Toaster (unregistriert) 7. März 2014 - 23:31 #

Nichts, wenn man bedenkt dass sie nicht nur ihr Story-Korsett - mal wieder - geklont haben sondern diesmal gleich noch die Levels dazu und den Inhalt um die Hälfte gekürzt bei einer spielerischen Freiheit die in etwa so nah am Vorgänger lag wie "Rambo The Video Game". Die größte Freiheit bestand darin das stundenlage Geschwurbel wenigstens wegklicken zu dürfen, es blieb schaurig hässliche Grafik. Nur weil ich mal nett war musste ich als Homophobiker Zeuge der wohl größten Innovation des Titels werden: Zwei Männer küssen sich (Nein, das war so nicht abzusehen!)! Ich weiß, leicht überspitzt... Wenn man DA2 mit 8.5 ernsthaft bewertet müsste der Vorgänger glatte 15/10 Punkten bekommen haben.

Ich bin mir bis heute nicht sicher ob die Redaktionen nicht ein anderes Spiel bekommen haben als ich. Mit gesundem Menschenverstand kann ich mir deren Wertungen zum größten Teil bis heute nicht erklären.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 7. März 2014 - 23:28 #

Super! Bis auf die auf die zu kurze Entwicklungszeit zurückzuführenden Mängel mochte ich DA II. :)

Valmero (unregistriert) 8. März 2014 - 16:33 #

Ich auch. Aber die 8.5 waren schon ein wenig viel des Guten, vor allem mit Blick auf andere Wertungen wie etwa die 7.0 (Konsolenfassung) für Dark Souls ;)

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 9. März 2014 - 1:14 #

Hmja, das ist allerdings richtig. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 7. März 2014 - 18:30 #

Fehler: erthalten

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 7. März 2014 - 23:25 #

thx, done

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 7. März 2014 - 23:54 #

Ich freu mich drauf. DA:Origins hatte mir überraschend sehr gut gefallen, den zweiten Teil fand ich auch ganz passabel mal abgesehen von dem sehr dreisten Dungeon-Recycling.

Serenity 15 Kenner - 3520 - 8. März 2014 - 12:42 #

Geht mir genauso, hoffentlich gibts bald mehr zu sehn.

Serenity 15 Kenner - 3520 - 8. März 2014 - 12:44 #

Ich mach mir jetzt wahrscheinlich wieder zig Feinde, aber ich hoffe es wird einen Controller-Support für die PC-Fassung geben.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 8. März 2014 - 14:21 #

Teeren & Federn! ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 8. März 2014 - 19:00 #

Aber so richtig! ;)

Valmero (unregistriert) 8. März 2014 - 16:39 #

Würde ich mir auch wünschen. Aber da man das ja noch nichtmal bei Mass Effect hinbekommen hat, obwohl es sich da nun wirklich aufgedrängt hat... na ja, warten wir's ab ^^

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 8. März 2014 - 17:42 #

Gehe ich nicht von aus, gabs bei Dragon Age 2 ja auch schon nicht.

Frage mich allerdings worans da immer hapert... ist ja nicht so, das es keine Konsolenversion geben würde, von der man die Steuerung auch in der PC-Version alternativ anbieten könnte. Bei quasi allen anderen Entwicklern klappts bei Multiplattformtiteln ja auch...

Falcon (unregistriert) 9. März 2014 - 1:27 #

Wieso Feinde!? Ist doch toll, wenn alles unterstützt wird. Kann jeder nutzen, wie er will.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329459 - 30. März 2014 - 0:59 #

Die Landschaften machen optisch ja schon was her, der neue Dragon Age Teil muss aber auch spielerisch überzeugen können. Hoffen wir das Beste.