Mario Kart 8: Limited Edition und Promo-Aktion

WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 13416 EXP - 19 Megatalent,R10,S1,A6,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

6. März 2014 - 17:56 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert

Auf dem Action-Rennspiel Mario Kart 8 (GG-Angespielt) dürften die Hoffnungen und Erwartungen von Nintendo und den Fans des japanischen Traditionsherstellers gleichermaßen ruhen. Es ist kein Geheimnis, dass die WiiU bisher weit hinter den Erwartungen zurückblieb und der Hersteller seine Verkaufsprognosen nach unten korrigieren musste. Am 30. Mai erscheint mit dem achten Serienableger einer der am meisten erwarteten Titel für Nintendos Konsole und ab sofort kann dieser auch als limitierte Sammlerauflage vorbestellt werden. Diese Edition beinhaltet neben der Retail-Fassung des Rennspiels noch eine Figur des blauen Stachi-Panzers. Der Preis und weitere Details sind nicht kommuniziert worden, den Ankündigungs-Trailer findet ihr unter der News.

Zudem hat Nintendo bekannt gegeben, dass das SNES-Original Super Mario Kart am 27. März für die Virtual Console der WiiU veröffentlicht wird. Das Spiel erscheint zum Preis von 7,99 Euro und es soll sich dabei um die US-Fassung handeln, die mit 60 Hz über den Bildschirm flimmert. Wenn ihr den Klassiker bis zum 30. Juni 2014 im eShop kauft, wird euch der Preis beim Kauf der digitalen Version von Mario Kart 8 gutgeschrieben, wenn ihr den Titel zwischen dem 30. Mai und dem 30. Juni erwerbt. 

Video:

TheBlobAlive 14 Komm-Experte - Abo - 1810 EXP - 6. März 2014 - 18:35 #

WO kann ich denn die komische Edition bestellen^^?

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23185 EXP - 6. März 2014 - 18:59 #

Gekauft aber sowas von. :-)

oojope 15 Kenner - 2727 EXP - 6. März 2014 - 19:04 #

Mir gefällt die Verpackung tatsächlich besser als die Figur, wär für mich eher nichts. Man sollte auch erstmal den Preis dieser Edition abwarten.

Arkon 18 Doppel-Voter - Abo - 9781 EXP - 6. März 2014 - 20:06 #

Korrektur: "sind nicht kommuniziert wurden"

TheEdge 14 Komm-Experte - 1836 EXP - 6. März 2014 - 20:32 #

da reicht dann die normale version. gekauft wirds aber auf jeden fall. leider kommt es so kurz vorm sommer. da hab ich eigentlich besseres zu tun :D

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13521 EXP - 6. März 2014 - 20:43 #

Witzig, dass Nintendo ausgerechnet das meist verhasste Item als Figur beilegt ^^

TheBlobAlive 14 Komm-Experte - Abo - 1810 EXP - 6. März 2014 - 20:45 #

Wie Recht du hast!

marshel87 16 Übertalent - 4906 EXP - 6. März 2014 - 21:58 #

sieht aber geil aus ;)

Doc Bobo 15 Kenner - Abo - 3079 EXP - 8. März 2014 - 12:35 #

Mal schauen ob es diesmal wenigstens ein adäquates Gegenmittel gibt. Die Chance mit einem Pilz zu flüchten ist ja verschwindend klein....

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13521 EXP - 8. März 2014 - 21:47 #

Ich glaube das probateste Mittel ist/war - sobald man den blauen Panzer anfliegen hört - sofort in die Eisen zu gehen und soweit runter zu bremsen, dass man sich auf einer Höhe mit dem Zweitplatzierten befindet, um ihn mit ins Verderben zu reißen. So lässt sich zumindest ein gewisses Maß an Schadensbegrenzung betreiben ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 9183 EXP - 9. März 2014 - 23:01 #

Sobald man ihn anfliegen hört, sofort die nächste Sprungschanze erreichen. In der Luft getroffen werden und beim aufkommen rechtzeitig beschleunigen um einen Boost zu bekommen und unbeeindruckt weiter fahren :).

Auch wenn das zugegeben nicht bei jeder Strecke möglich ist. War schon ein extrem unfairer Gegenstand, denn die Pilze die man ansonsten zum entwischen brauchte, einfach den Pilz auslösen wenn der blaue Panzer direkt über einen ist, bekommt man als Führender schließlich sowieso nicht. Andere Möglichkeit dem Panzer zu entgehen ist ansonsten nur bei der manuellen Steuerung per Driftboost. Das ist aber ungleich schwieriger.

KritikloserAlleskonsument 12 Trollwächter - 951 EXP - 6. März 2014 - 21:11 #

LOL@Preisgestaltung. 7.99 für ein 22 Jahre altes Spiel. Warum so billig? Ich würde sagen 19,99€ sind angemessen! Gutschrift beim Digitalkauf im EShop, der sicherlich - wie üblich - einen Preis ansetzt, der mehr als 7,99€ teurer ausfallen wird, wie die Boxedversion beim Versandhändler. Ein echt toller und vorteilhafter Deal, Nintendo. Ihr habt die Zeichen der Zeit erkannt! Weiter so!

v3to 15 Kenner - Abo - 3403 EXP - 7. März 2014 - 18:01 #

bei virtual console verkäufen war nintendo schon immer eine apotheke. macht man nichts dran (wobei, wenn ich drüber nachdenke - xbox live ist auch nicht gerade billig in der beziehung)...

Wunderheiler 19 Megatalent - 13700 EXP - 7. März 2014 - 20:34 #

Nichts ist aber nicht richtig. Immerhin bekommen alle Spiele sowohl Gamepad Support als auch Speicherfunktion.

v3to 15 Kenner - Abo - 3403 EXP - 8. März 2014 - 12:31 #

okay. man baut sich einen emulator, eine schlichtes ui und hat die rechtfertigung, 8€ pro titel zu nehmen. also, ich kauf ja auch zuweilen mal was im eshop, nur bleibt es überteuert.

also, zum vergleich: vor einiger zeit hatte sega damit begonnen alte mega-drive und arcade-klassiker auf dem 3ds aufzubereiten. ähnlicher ansatz, mit 3d-effekt, mit diversen einstellmöglichkeiten bis hin zu länderversionen (inkl so netter details wie bei sonic the hedgehog, dass man den sprint aus dem stand, der eigentlich erst ab teil 2 dazugehörte zuschalten kann). dafür nimmt sega 4,50€ pro spiel...

KritikloserAlleskonsument 12 Trollwächter - 951 EXP - 8. März 2014 - 13:15 #

Sowas bieten Emulatoren schon seit 10 Jahren. Das mappen der Steuerung auf irgendein Gamepad dauert dabei ganze 30 Sek. Ist schon ein immenser Anpassungsaufwand.

Wunderheiler 19 Megatalent - 13700 EXP - 8. März 2014 - 15:13 #

Trotzdem mehr als nichts ;).

Ich finde ja auch das die allermeisten Spiele überteuert sind, aber das liegt dann nicht am Alter oder Anpassungsaufwand, sondern allein am Spielspaß.

v3to 15 Kenner - Abo - 3403 EXP - 8. März 2014 - 15:22 #

btw 'macht man nichts dran' ist zumindest in meiner gegend eine redewendung, die nichts anderes bedeutet als 'ist deren (bzw nintendos) entscheidung, hat unsereins keinen einfluss drauf'. ich habe nicht gesagt, dass nintendo nichts dafür getan hat. um auf deinen punkt einzugehen, fährt der hersteller nur schon eine minimalspur...

Doc Bobo 15 Kenner - Abo - 3079 EXP - 8. März 2014 - 8:41 #

Ja, die Preise sind eine totale Frechheit, vor allem die NES Titel, da zahl ich gern 0,99€ für, aber auch keinen Cent mehr. Die SNES Exemplare, na, 2,99€ wäre ein guter Preis, aber 7,99€? Ein Mario Kart Wii kann man ja schon für 15-20€ bei ebay schießen, das sollte schon eine Relation darstellen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 9183 EXP - 9. März 2014 - 22:52 #

Ja, wenn man überlegt für wie wenig Geld man ein SNES mit Spielen bekommt. Ist man wohl billiger dran als mit der Virtual Console :D.

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 24528 EXP - 6. März 2014 - 23:02 #

Warum zieht der blaue Panzer so eine Schnute? Duckface? ;)

RomWein 13 Koop-Gamer - 1599 EXP - 7. März 2014 - 10:24 #

Besonders groß scheint der Panzer dem Trailer nach aber nicht zu sein.

marshel87 16 Übertalent - 4906 EXP - 7. März 2014 - 14:10 #

Ich würde spontan tippen, dass der so groß ist wie die Mario Kart Trophäen, welche man im Sternekatalog kaufen kann. Also so ca 10-12 cm

RomWein 13 Koop-Gamer - 1599 EXP - 7. März 2014 - 22:47 #

Dem Video nach ca. die Hälfte der Höhe einer WiiU-Spielhülle. Das wären dann, wenn ich mich nicht irre, etwas unter 10 cm. Also wirklich nicht besonders groß sofern das Größenverhältnis im Trailer stimmt. Aber wieso sollte es Nintendo kleiner aussehen lassen, als es wirklich ist? ;)

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8150 EXP - 8. März 2014 - 17:07 #

Dieser verfluchte Blaue Panzer...

Jens Janik 11 Forenversteher - 708 EXP - 26. April 2014 - 10:10 #

Aber echt. Der ist mal sowas von lame. Warum sollte ich mir den auch ins Zimmer stellen? Damit ist die Limited Edition völlig uninteressant für mich.

Labrador Nelson 22 AAA-Gamer - Abo - 32743 EXP - 9. März 2014 - 21:02 #

so hoffen wir alle! :)