Watch Dogs: Release-Termin und Story-Trailer

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU iOS
Bild von dragon235
dragon235 11438 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

6. März 2014 - 17:36 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Watch Dogs ab 8,80 € bei Amazon.de kaufen.

Vor kurzem wurde bekannt, dass Ubisoft-intern längst ein Release-Termin für das Open-World-Spiel Watch Dogs (GG-Preview) steht, was vermuten ließ, dass es nicht mehr allzu lange dauern würde, bis dieser auch öffentlich gemacht wird (wir berichteten). Erst gestern sorgte Colin Graham, Animation Director bei Ubisoft Montreal, mit einen Bild auf Twitter für diverse Spekulationen. Nun ist die Katze aus dem Sack. Ein Trailer, der eigentlich erst um 17:00 Uhr verfügbar sein sollte, durch einen Fehler auf Xbox.com aber schon jetzt angeschaut werden kann, verrät, dass das Spiel mit Hacker Aiden Pierce in der Hauptrolle am 27. Mai 2014 erscheinen soll. Ihr könnt euch das nun von Ubisoft auch offiziell bereitgestellte Video direkt unter dieser Newsmeldung anschauen.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. März 2014 - 17:44 #

Ich freu mich drauf. :)

DarthTK 14 Komm-Experte - 2218 - 6. März 2014 - 17:44 #

Ok, je nachdem wie gut das Spiel wird, hole ich es mir dann als Bundle mit 'ner PS4 (sofern es das so geben wird). Bis jetzt würde die PS4 nur sinnlos rumstehen :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 7. März 2014 - 13:17 #

Es wird sowohl für die PS3 als auch für die PS4 ein Bundle mit Spiel und 500GB erscheinen.

DarthTK 14 Komm-Experte - 2218 - 7. März 2014 - 18:57 #

Die PS3 wird ja noch recht intensiv genutzt. Und der Speicherplatz reicht noch :)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 6. März 2014 - 17:46 #

Netter Trailer, die Sache mit dem Handy finde ich immer dämlicher. Als wäre so etwas ohne weiteres möglich jaja.

Thysbe 16 Übertalent - 5950 - 6. März 2014 - 21:59 #

Möglich ja, aber nicht ohne Aufwand. In Filmen wird auch nicht der wahrscheinlichste Weg gezeigt, sondern ein spannender/interessanter.

Ein Szanario aus vernetzter Automation und Sicherheitslücken ist definitiv nicht unrealistisch.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 7. März 2014 - 12:18 #

Naja Knopfdrücken und überall stromausfall ist quatsch und wird quatsch bleiben.
Möglich ist es sicher aber nicht per Knopfdruck dank "göttlichen" Smartphone.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 6. März 2014 - 22:03 #

Es ist ein Spiel, da kümmert es mich jetzt nicht, ob das nun wirklich genauso in der Realität möglich wäre. Hauptsache, es macht Spaß. ;)

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 7. März 2014 - 10:14 #

So mancher findet in der besten Suppe noch ein halbes Haar, wenn er nur lange genug den Kopf über dem Teller schüttelt... Macht keinen Sinn, dagegen zu argumentieren. :/ Ich für meinen Teil freu mich tierisch auf das Spiel und hab' die Sammleredition schon seit Monaten vorbestellt!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 7. März 2014 - 12:17 #

Das es eine gute Suppe wird muss sich erstmal beweisen.
Wenn man in diversen Vorschauen schon von ständigen Wiederholungen ect die rede ist bin ich da mal skeptisch.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 6. März 2014 - 17:49 #

Naja, der Trailer steigert mein Interesse jetzt nicht unbedingt.
Vor allem die Character Models sehen aus wie aus dem Ubi-08/15-Standart-Generator.
Mittlerweile hat man auch einfach schon so viel und seit so langer Zeit irgendwelche Schnippsel zu dem Titel gesehen, dass das Ding für mich langsam schlichtweg durch ist...
Budget-Kauf at best.

v3to (unregistriert) 7. März 2014 - 18:55 #

dieses problem haben imo mitlerweile die meisten aaa-produktionen, welche auf realistische wirkende grafik getrimmt werden. charakter-köpfe sind dort ziemlich selten.

oojope 15 Kenner - 3084 - 6. März 2014 - 17:56 #

Es ist halt schon komplett vorbezahlt seit letztem August vorbestellt, wobei man bei den Gamestop 9,99er ja glaube ich sogar von Spiel zu Spiel wechseln kann. Der Trailer steigert zwar die Freude auf das Spiel wieder ein gutes Stück und mir gefällt besonders, dass er komplett in Ingame-Grafik gehalten ist, völlig begeistert hat er mich jetzt aber auch nicht. Ich lass das Spiel einfach mal auf mich zukommen, eine gigantische Enttäuschung wirds schon nicht werden.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 6. März 2014 - 18:06 #

Also noch genug Zeit für Los Santos. Ähm, moment....

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 6. März 2014 - 18:50 #

Hehehe... he.. hehe.. :D

Buchstabenschädel (unregistriert) 6. März 2014 - 20:01 #

Hä, bin ich zu müde oder zu doof? Aber deinen Scherz verstehe ich nicht. Bitte kläre mich auf!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 6. März 2014 - 20:16 #

http://www.gamersglobal.de/news/76641/watch-dogs-zwei-monate-in-los-santos-reichen-aus-werbung

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 6. März 2014 - 18:20 #

Ich brauch keine weiteren Trailer zu Watch Dogs. Wird echt Zeit für den Release und etwas Klarheit, ob das Teil denn nu taugt.

Grinzerator (unregistriert) 6. März 2014 - 18:22 #

Zu. Viele. Trailer.

Kaplan_Ralf 12 Trollwächter - 838 - 6. März 2014 - 18:26 #

Ok, die deutsche Synchro werde ich mir wohl nicht antun, da kam im Trailer schon recht wenig Emotion rüber.
Aber das Spiel hat mich wieder, und jetzt auch noch mit Release.
Bitte Ubi, verpfeffert das nicht.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 6. März 2014 - 18:31 #

Feuer ist leider schon lange erloschen und das Spiel lässt mich mittlerweile absolut kalt ^^.

Die hätten es lieber auf der E3 2013 anstatt 2012 enthüllen sollen... dann hätte ich da vielleicht noch etwas Vorfreude. Grafisch wirkt es ja mittlerweile auch lange nicht mehr so beeindruckend... mittlerweile habe ich irgendwie mehr Vorfreude zur Crew, obwohl es kein Grafikkracher wird, konnte es zumindest vom Gameplay, was man spielen konnte, mehr überzeugen als das letzte NfS... aber die hat sich wohl schon wieder still und heimlich verabschiedet und man hört nix mehr :D.

Maestro84 19 Megatalent - - 18452 - 6. März 2014 - 18:34 #

Genau richtig, um vor dem nächsten Assassin's Creed in der Vergangenheit mal ein AC in der Gegenwart zu spielen :D

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 6. März 2014 - 18:36 #

Hoffentlich gibt's bis dahin keine PS4-Lieferengpässe mehr.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 6. März 2014 - 19:03 #

Da ein PC-GTA ja noch in den Sternen steht - immer her damit. Muss für mich jetzt auch nicht die genreumkrempelnde Erfüllung werden, hauptsache mal knackige Texturen und nen bissi Open-World-Action am PC..

kutschi201 11 Forenversteher - 655 - 6. März 2014 - 19:13 #

Gott, das wird aber auch Zeit!

knallfix 14 Komm-Experte - 1963 - 6. März 2014 - 20:04 #

Die Ingame Szenen sehen aber bei weitem nicht mehr so gut aus wie noch in den ersten Trailern?

Surty 12 Trollwächter - 831 - 6. März 2014 - 20:34 #

Ist mir auf aufgefallen. Woran das wohl liegt?! Vielleicht wurde im Trailer die PS3 Version gezeigt oder so? :D

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 6. März 2014 - 21:02 #

Nix PS3-Version, die Taktik von Ubisoft sollte langsam auch der Letzte mal geschnallt haben. Gab nie ein fertiges Spiel von denen, was mit den E3-Präsentationen mithalten konnte.
Also ja, Ingame hat sehr stark nachgelassen. Hoffe da erwartet keiner dann das Render- äh Grafikfeuerwerk von den PKs vor einigen Jahren. ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 7. März 2014 - 15:31 #

Sieht man hier sehr schön:

http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2014/065/e/7/watch_dogs_e3_2012_vs_march_2014_by_endless_1-d795oxr.gif

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 7. März 2014 - 18:26 #

Wow, das ist ein ganz schön großer Unterschied. Naja, mal abwarten, wie die PC-Version aussieht, die interessiert mich nämlich.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. März 2014 - 20:27 #

Ist das Game tatsächlich komplett in deutsch ? Das wäre genial. Nachdem ich die Rockstar Ausreden zum Thema GTA eindeutschen leid bin, scheint jemand bei Ubi kapiert zu haben, das nicht jeder Deutsche auf seine Muttersprache verzichten will. GTA mag sich in Englisch noch so gut anhören, trotzdem ist zB Autofahren und gleichzeitig Untertitel lesen einfach nur Mist, für Leute die nicht so firm im englischen sind.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 7. März 2014 - 13:21 #

So ist es.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 7. März 2014 - 13:30 #

Ubi hat bisher doch alles (an Hausmarken) komplett lokalisiert. Hätte mich gewundert wenn sie da ne Ausnahme gemacht hätten.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 7. März 2014 - 19:22 #

Und das für meinen Geschmack auch immer auf hohem Niveau, zumindest das, was ich in den letzten Jahren so an Ubi-Games gespielt habe.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 6. März 2014 - 21:48 #

Ich wusste doch, dass die alte News net aktualisiert wird. ^^

Irgendwie bin ich jetzt auch net mehr so scharf auf das Spiel, da stehen andere Titel weiter oben auf der Liste.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 6. März 2014 - 23:09 #

Grafisch find ich den Trailer enttäuschend. Soll ja angeblich die PS4-Version zeigen. Da sah die E3-Demo von 2012 wesentlich besser aus (http://i.minus.com/iboqqHgyy5tOsD.gif ). Beim ersten Anschauen dachte ich der Trailer würde die Xbox 360-Version zeigen, nur nachbearbeitet am PC mit höherer Auflösung und AA. Im heute vormittag geleakten Trailer war auch nur der Xbox 360-Packshot am Ende zu sehen.

Das Team hat als Grund für die Verschiebung angegeben, dass es sich zu repetitiv angefühlt hat. Also das gleiche Problem wie schon bei Assassin's Creed 1:
http://www.polygon.com/2014/3/6/5477236/watch-dogs-hands-on-video-interview-release-date

Toxe (unregistriert) 6. März 2014 - 22:41 #

"Ich hab da Sachen gehört, sowas hast Du noch nicht gesehen!"

Jepp, ziemlich sicher. ;-)

Gertie 16 Übertalent - P - 5353 - 7. März 2014 - 12:19 #

Pssst seit mal ruhig, ich rieche was!

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 6. März 2014 - 22:49 #

Die Grafik sah in den ersten Trailern schon besser aus oder?

WizKid 15 Kenner - 2910 - 7. März 2014 - 0:31 #

Ich fand den Trailer super.
Klasse das der Trailer nur in Spielgrafik war und so aufgezogen wurde, wie ein Trailer zu einem Film.

Ich bin gespannt, wie komplex das Spiel wird.

keimschleim (unregistriert) 7. März 2014 - 2:45 #

Ich hoffe ja auf ein gutes Spiel, aber mein Gefühl sagt mir, dass die ersten Reviews das Spiel in einer ganz, ganz großen Seifenblase zerplatzen lassen.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 7. März 2014 - 9:52 #

Sehr interessant. GTA reizt mich ja wegen dem realistischen Gangster-Szenario nicht ein winziges bisschen, aber Watch-Dogs als offene Welt klingt verlockend und warnend, was die aktuelle NSA-Spionage-Affäre anbelangt.
Zudem erinnert es mich ein wenig an "Remember Me", das mir inhaltlich auch sehr gefallen hat, mal von den langweiligen Rückspul-Aktionen abgesehen.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 7. März 2014 - 12:09 #

Coool.... Da freue ich mich schon richtig drauf... JIPPIIIEEH ;-)

FPS-Player (unregistriert) 7. März 2014 - 11:37 #

Oh man...die deutschen Stimmen sind zwar gut ausgesucht, passen aber (mal wieder) nicht zu ihren Figuren...

Und immer noch interessiert mich, ob ich wirklich (technisch) alles tun und lassen kann, was ich will. Einfach mal so an Straßenecke XY die Ampel manipulieren oder in Hochhaus YZ die Lichter ausschalten kann. Oder kann ich nur spielrelevante Einzelheiten verändern?

Wahrheitsbombe (unregistriert) 7. März 2014 - 13:12 #

Mich erinnert Watch Dogs immer an den Wheelman.
Weiß auch nicht warum.
Und warum gibt die Frau den Spieler ein Handy?
Spielt das Spiel anfang 2000?
Heutzutage sagt man dzu Smartphone.
Mit einem alten Handyknüppel würde er nicht weit kommen...

P.S. Hier ein Trailer von Wheelman. Dafür daß zwischen den Spielen 6 Jahre liegen sehen die sich gar nicht so unähnlich aus!

youtube.com/watch?v=SevvcxCpT8g

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 7. März 2014 - 13:29 #

Normalerweise sollte ich auf deine plumpen Trollereien gar nicht antworten, aber hier kann ich es ja direkt mit einer Ermahnung verknüpfen, also versuch ich es mal:

1. Ein Smartphone ist eine Art von Handy. Jedes Smartphone ist ein Handy, aber nicht jedes Handy ist ein Smartphone. Ich selbst sage auch Sätze wie "Wo ist mein Handy?" statt "Wo ist mein Smartphone".

2. Wenn du bei den Trailern keinen Unterschied siehst würde ich erstmal den Monitor checken. Dann das Monitorkabel und danach zum Optiker.

3. Da du bei 1-2 aber nie einen wirklichen konstruktiven Beitrag leisten wolltest sondern hier wie in anderen News nur dein, vermutlich langweiliges, Leben durch Frustausschüttung im Netz ausgleichen willst: Lass es einfach. Davon wird wenig stehen bleiben und noch weniger werden die User hier drauf reinfallen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 7. März 2014 - 13:37 #

Danke. Mich hat's schon in den Fingern gejuckt, auf sein Handy-/Smartphone-Geblubber einzugehen, konnte mich aber gerade noch zurückhalten.

FPS-Player (unregistriert) 7. März 2014 - 21:50 #

Wird halt endlich Zeit für eine Ignore-Funktion...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 7. März 2014 - 22:17 #

Die gibt es: Nicht den Anworten-Button klicken. Dafür eher den Melden-Button ;).

FPS-Player (unregistriert) 7. März 2014 - 23:41 #

Ich meinte das generell...ich will ja niemanden melden, sondern denjenigen nicht mehr sehen/lesen. Und damit meine ich nicht mal die Anos und die Trolle.

Falcon (unregistriert) 7. März 2014 - 22:36 #

Und jedes mal wenn ich "Handy" höre oder lese, zieht es mir die Zehennägel auf. Es ist ein Mobiltelefon. Punkt.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 10. März 2014 - 10:49 #

Die Englischsprachigen schütteln nur den Kopf, wenn wir denen etwas von unserem "handlichen, griffbereiten, praktischem" erzählen, dass sie ja mobile oder cell phone nennen.
Wenn ich mal abends durch das Haus laufe und danach suche, frage ich, ob die anderen mein Telefon gesehen haben, spricht sich auch besser als Smartphone und klingt nicht so elitär.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 7. März 2014 - 13:24 #

Endlich gibt es mal ein paar Infos zur Story. Scheint zwar mal wieder 08/15-Rachegedöns zu sein, aber zumindest die Präsentation scheint gelungen.
Jedenfalls habe ich jetzt wieder etwas mehr Bock auf das Spiel :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 7. März 2014 - 22:49 #

Ich ebenfalls, allerdings werd ich sie genießen auf dem Pc. Da wo deine PS Kiste nicht mithält XD

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 7. März 2014 - 23:03 #

Ach Du nun wieder :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 8. März 2014 - 10:14 #

Ja Ja, die Wahrheit tut schon weh, mein lieber Sven XD

Mitarbeit