Flipnote Studio kommt am Freitag in den DSi-Store

Bild von HardBoiled08
HardBoiled08 6393 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

12. August 2009 - 16:45 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Diesen Freitag ist es endlich soweit! Das von Vielen heiß erwartete Flipnote Studio, in Japan bekannt als Moving Memopad, kommt jetzt endlich auch nach Europa. Am Freitag, den 14.08.2009 wird es kostenlos im DSi-Store zur Verfügung stehen.

Bei Flipnote Studio handelt es sich nicht um ein Spiel, vielmehr ist es eine recht umfangreiche Software zum Anlegen von Notizen, zum Zeichnen und zum bearbeiten von Bildern und vielem mehr. Das Highlight der Software ist es aber, dass man kleine animierte Filmchen (ähnlich einem Daumenkino) selber machen kann. Es wird auch möglich sein die erstellten Filme oder Präsentationen akustisch zu untermalen. Man kann sich also dabei richtig kreativ austoben. Auf der offiziellen Homepage in der Quelle kann man sich schon zahlreiche Filme und Animationen von kreativen Usern anschauen.

Einige Möglichkeiten werden in diesem japanischen Trailer präsentiert:

Video: