Path of Exile: Addon "Sacrifice of the Vaal" erschienen

PC
Bild von Boeni
Boeni 2175 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

6. März 2014 - 12:03 — vor 19 Wochen zuletzt aktualisiert

Heute hat Grinding Gear Games ein neues, großes Update für Path of Exile veröffentlicht. Wie von den Neuseeländern schon angekündigt, führt dieses die Geschichte des Spiels weiter und fügt einige Inhalte hinzu. Neben neuen Herausforderungsligen, Fähigkeiten, einzigartigen Gegenständen und Monstern, wird auch der passive Talentbaum teilweise massiv überarbeitet. Alle wichtigen Neuerungen und Änderungen findet ihr hier:

  • Neue Ligen: Mit dem aktuellen Update werden zwei neue Ligen gestartet, welche die alten ersetzen und ebenfalls vier Monate lang laufen. Die neue 'Ambush'-Liga hat als besonderes Merkmal neue Kisten, die beim Öffnen Monster ausspucken und dem Spieler erst die Beute zugänglich machen wenn er alle Gegner besiegt hat. In manchen Kisten können sogar Bosse lauern und mit bestimmten Gegenständen kann man die Eigenschaften der Kisten verändern. In der zweiten Liga 'Invasion' trifft der Spieler auf Monster die eigentlich nicht in diesem Akt und Abschnitt des Spiels vorkommen, aber in ihn eingefallen sind. Diese Monster haben einen Anführer und sind wesentlich stärker als die Monster, welche eigentlich diesen Bereich bevölkern. Die alten Ligen wurden in die Standardliga integriert und ihr könnt dort nun Schreine und Nemesis-Bosse finden.
  • Neuer Boss: Die Geschichte in Path of Exile wird weiter gesponnen und als neuer Endgegner wartet Königin Atziri und ihre Wachen auf die Spieler. Um zu ihr zu gelangen, müsst ihr die schon bekannte Welt des Spiels nach Gebieten durchsuchen, welche von den Vaal korrumpiert wurden und diese reinigen. Als Belohnung bekommt ihr einen der neuen Vaal-Fähigkeiten oder Splitter, mit deren Hilfe ihr zu Atziri gelangt.
  • Neue Skills: Die neuen Vaal-Fähigkeitssteine laden sich durch das Töten von Gegnern auf und entfesseln einen mächtigen Effekt, wenn sie ausgelöst werden. Die Steine stellen besonders mächtige Varianten von schon im Spiel vorhandenen Fähigkeiten dar und können unter anderen in den neuen Gebieten gefunden werden.
  • Überarbeitung des passiven Talentbaums: Die passiven Talente wurden stark überarbeitet und Grinding Gear Games hat jedem Charakter eine komplette Neuverteilung der Punkte gestattet. Diese muss umgehend genutzt werden, ihr dürft keine weiteren Punkte verteilen oder einzelne Punkte zurücksetzen, sonst wird der komplette Reset gestrichen. Stark überarbeitet wurden die Bereiche des Marauders und Duelist, sowie der Startbereich der Scion. Die Witch hat einige Verbesserungen im Bereich der Energieschilde bekommen, die auch dem Shadow zugutekommen.
  • Neuer Währungsgegenstand: Der neue 'Vaal Orb' versucht einen Gegenstand und verändert ihn in unvorhersehbarer Weise. Dies kann zu einem sehr mächtigen Gegenstand führen, oder zu einem völlig nutzlosen. Da ihr diese Verwandlung nicht mehr rückgängig machen könnt, solltet ihr diese Möglichkeit mit großer Vorsicht nutzen.
  • Neue Gegenstände: 13 neue einzigartige Gegenstände wurden dem Spiel hinzugefügt und alte wurden überarbeitet. Außerdem gibt es neue Arten von Köchern für Charaktere, die Bögen benutzen und Fläschen, die bisher nur in den Herausforderungsligen gefunden werden konnten, gibt es jetzt auch in der Standardliga zu finden. Einzigartige Gegenstände dagegen nicht.
  • Überarbeitung von vorhandenen Skills: Die Zauber 'Fireball', 'Spark', 'Ice Spear', 'Freezing Pulse', 'Stormcall' und 'Cold Snap' haben nach dem Update einen höheren Schaden, Spectral Throw hingegen hat eine Schwächung erfahren, da die Fähigkeit gerade am Anfang des Spiels zu mächtig war. 'Barrage' und 'Burning Arrow' wurden ebenfalls verbessert.
  • Bug Fixes: Es wurden viele kleine Bugs behoben, die von Grafikfehlern bis zu Fehlern bei bestimmten Tooltips reichen. Besonders hervorzuheben ist das Beseitigen eines Bugs, der bei Nutzern mit einer Creative-Soundkarte auftrat und welcher zum Absturz des Spiels führen konnte.

Alle Änderungen im Detail findet ihr im Link in den Quellen.

Video:

El Cid 13 Koop-Gamer - 1458 EXP - 6. März 2014 - 13:08 #

Gibt immer noch keine deutsche Übersetzung, oder? Ich mein, PoE ist ja schon komplex, und da hab ich das dann wirklich lieber in meiner Muttersprache..

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 13238 EXP - 6. März 2014 - 13:41 #

Es wird wahrscheinlich keine Lokalisierung geben. Das Team ist nicht groß für die Übersetzung und ob sie mit Freiwilligen arbeiten, kann ich nicht sagen. Da ein H&S-Spiel nicht textlastig ist, kannst du das auch so spielen. Die paar Texte für die dünne Story sind nicht lang.

Dennis Ziesecke 21 Motivator - Abo - 26793 EXP - 6. März 2014 - 14:05 #

Die Story wird eh dröge vorgetragen. Irgendwann hab ich die nur noch wegegeklickt - die Questbeschreibungen sagen ja auch in knackig-kurzen Sätzen, was man tun soll.

bsinned 15 Kenner - Abo - 3793 EXP - 6. März 2014 - 14:12 #

Jain. Ich will nicht behaupten, dass es mit Dark Souls gleichzieht, aber wenn man die ganzen findbaren Texttafeln in PoE liest, gibt es da schon einiges an Hintergrund.

Die Story wird einem aber nicht wie bei D3 mit der Schöppe in´s Gesicht geschmissen.

Boeni 14 Komm-Experte - 2175 EXP - 6. März 2014 - 14:57 #

Ich finde gerade wenn man mit der Scion spielt, erfährt man einiges mehr zur Story. Dieser Charakter gibt zu jeder Tafel noch einen Kommentar ab und sagt auch zu Bossen und bestimmten Quests was.

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 13238 EXP - 6. März 2014 - 15:09 #

Der Scion war die letzte Klasse, die ins Spiel kam. Zu dem Zeitpunkt waren alle Akte frei spielbar und somit konnte ein wenig die Story zusammengehalten werden. Obwohl Story und so ... naja ... viel ist da nicht.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1458 EXP - 6. März 2014 - 15:49 #

Mir ging es nicht um die Story. Aber sowas wie Attributsbezeichnung / Zauberbezeichnung / usw. usf. hätte ich halt immer gerne auf Deutsch. Ist für mich leichter zu merken und joa. Aber wenn es das nicht geben wird, bleib ich halt doch bei D3.

Calmon 11 Forenversteher - 603 EXP - 6. März 2014 - 16:08 #

Wow, das sind genau die Teile die ich eigentlich immer in englisch haben möchte. Den ganzen Quest part spiele ich auch ab und an auf deutsch wenn die Sprecher/Texte passen.

Boeni 14 Komm-Experte - 2175 EXP - 6. März 2014 - 16:10 #

Aber sind das im Endeffekt nicht immer nur einfache, technische Vokabeln die man eh kennt? Die meisten Begriffe nutzt man ja sogar wie selbstverständlich.. ich sag nur AoE. xD

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 13238 EXP - 6. März 2014 - 16:44 #

Oder DoT, Loot, Unique, Item usw. Das ist einfach nicht mehr wegzudenken.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1458 EXP - 6. März 2014 - 17:08 #

Konnte damit noch nie etwas anfangen. Hat mich schon bei WoW Guides genervt, dass sich alle immer auf die englischen Begriffe beziehen.

Aber wenns das nicht gibt, dann ist das Spiel einfach nichts für mich - ich spiele auch gerne Spiele auf Englisch, aber RPGs und Strategiespiele zählen nicht darunter.

Vollmeise 19 Megatalent - Abo - 13238 EXP - 6. März 2014 - 17:19 #

PoE ist nicht in einer der genannten Genres. Es ist einfach ein neues Diablo2, mehr nicht. Und mehr will es auch nicht sein.

Boeni 14 Komm-Experte - 2175 EXP - 6. März 2014 - 17:58 #

Vielleicht kommt ja irgendwann eine deutsche Version. Die verdienen ja scheinbar ganz gut an dem Spiel und dann haben sie vielleicht mal das Geld eine Person anzustellen die wenigstens die Texte übersetzt. Die Vertonung kann ja auf Englisch bleiben. :)

El Cid 13 Koop-Gamer - 1458 EXP - 6. März 2014 - 20:30 #

Korinthenkacker.

Jeder hat doch verstanden, was ich damit sagen wollte. Und wenn auf der Website(!) mit "Action RPG" geworben wird. Na, welches Genre ist das Spiel dann also?

Falcon 16 Übertalent - 4151 EXP - 6. März 2014 - 18:48 #

Hmmm, da könnte man mal wieder reinschauen. Aber dann wieder den ganzen Schlontz durchspielen, weil neue Liga und keiner mehr in der alten spielt... Ich weiß ja nicht. So toll fand ich PoE nämlich auch nicht...

Boeni 14 Komm-Experte - 2175 EXP - 6. März 2014 - 18:51 #

All deine alten Chars sind jetzt in der Standard Liga (oder Hardcore, wenn du auf Nemesis gespielt hast) und dort gibt es die Vaal Sachen auch. Nur die Kisten und Invasionen, sowie einige Gegenstände hast du ausschließlich in den neuen Ligen.

Falcon 16 Übertalent - 4151 EXP - 6. März 2014 - 18:59 #

Ja, schon klar. Dummerweise spielen aber alle in den neuen Ligen...

Boeni 14 Komm-Experte - 2175 EXP - 6. März 2014 - 19:07 #

Naja nicht alle.. gibt viele die nicht neu anfangen wollen oder sowieso schon die ganze Zeit in der Standardliga gespielt haben. :)

tcstyle 16 Übertalent - Abo - 5739 EXP - 6. März 2014 - 22:06 #

Gerade letztens von der Platte geschmissen wegen Platzmangels. Entweder installier ich jetzt Diablo3 noch mal wieder oder PoE, wobei mir letzteres eigentlich besser gefiel.

Vampiro 18 Doppel-Voter - Abo - 12061 EXP - 6. März 2014 - 23:17 #

Damit hast du dir ja selbst die Antwort gegeben. Warum in das schlechtere Spiel Zeit investieren?

tcstyle 16 Übertalent - Abo - 5739 EXP - 7. März 2014 - 0:22 #

Nach dem Patch zum Addon von Diablo, wer weiß... ;)

Vampiro 18 Doppel-Voter - Abo - 12061 EXP - 7. März 2014 - 11:47 #

Ok, das kann natürlich sein :)

Hanseat 10 Kommunikator - 442 EXP - 7. März 2014 - 14:27 #

Da is nix rauszuholen, D3 ist einfach dröge....

El Cid 13 Koop-Gamer - 1458 EXP - 7. März 2014 - 15:38 #

Würde ich so nicht unterschreiben. Der neue Patch bringt schon ziemlich viel Spaß.

Boeni 14 Komm-Experte - 2175 EXP - 7. März 2014 - 15:58 #

Find ich auch!

Falcon 16 Übertalent - 4151 EXP - 7. März 2014 - 22:17 #

Ja, fürchterlich. Hab mich über 600h damit gelangweilt.

Boeni 14 Komm-Experte - 2175 EXP - 7. März 2014 - 22:22 #

Du armer Kerl. Hat dich Blizzard dazu gezwungen? xD

Falcon 16 Übertalent - 4151 EXP - 7. März 2014 - 22:29 #

Ja! Da stand 'ne Mönch-Dame mit Peitsche hinter mir und brüllte immer "Zock weiter!"... Ach nee, Moment, das war mein Traum gestern...

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 16993 EXP - 8. März 2014 - 18:53 #

... nicht immer so viel Werbung nach Mitternacht anschauen. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Rollenspiel
Action-Rollenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Grinding Gear Games
Grinding Gear Games
05.03.2014
0.0
PC
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang