Tropico 5: Release wurde verschoben

PC 360 PS4 andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
6. März 2014 - 13:45 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tropico 5 ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Tropico 5 will Kalypso Media ihre bekannte Aufbau-Strategiereihe um einen neuen Titel erweitern. Abermals dürfen Fans der Reihe als "El Presidente" einen kleinen Inselstaat regieren, versuchen diesen sowohl wirtschaftlich als auch tou­ris­tisch auszubauen und ganz nebenbei auch noch auf das Wohl der eigenen Bevölkerung achten. Allerdings müssen sich alle Freunde von Tropico wohl doch noch etwas länger gedulden, um Urlaub im Inselparadies machen zu können.

In einer Pressemitteilung gab Kalypso Media bekannt, dass die angepeilte Veröffentlichung im April wohl nicht eingehalten werden kann und verschob daher den Termin auf den Frühsommer 2014. Ein genauer Termin wurde dabei nicht genannt. Darüber hinaus soll die PS4-Fassung später als die anderen Versionen erscheinen. Einen ersten Eindruck des Spiels gibt euch unser Angespielt-Artikel.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2447 - 6. März 2014 - 14:14 #

Ohoh, hoffentlich vermurksen sie es nicht. Tropico fand ich immer sehr unterhaltsam aber wenig fordernd

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 6. März 2014 - 14:54 #

Mit dem Start des Betatests erst mal das Spiel zu verschieben ist kein gutes Zeichen, oder evtl doch?

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 6. März 2014 - 22:38 #

Egal wie man's sieht, wenn der Beta-Test Fehler aufgedeckt hat, ist es viel besser, sie verschieben den Release als dass sie ein total verbugtes Spiel auf Teufel komm raus veröffentlichen.

Kalypso (unregistriert) 6. März 2014 - 16:36 #

Klarstellung: Der Release wurde NICHT verschoben. Wir haben NIE einen VÖ-Termin bisher genannt. Seit Urzeiten geisterte immer der April herum, aber das kam nicht von uns und wir haben auch immer gesagt, das es NICHT im April erscheint.

Somit haben wir jetzt zum ersten mal einen VÖ-Termin genannt.

Skeptiker (unregistriert) 6. März 2014 - 17:13 #

Tja, wohl vergessen Schmiergeld an El Presidente zu zahlen.
Oder nächstes Mal doch die Familie seines Cousins als Reinigungsfirma für 40 Euro Stundenlohn einstellen.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 6. März 2014 - 17:18 #

Wenn du dir einen offiziellen Kalypso-Account machst und ihn von Jörg verifizieren lässt, könnten wir den Beitrag als Quelle verwenden und die News updaten :)
Mit einem anonymen Beitrag geht das leider nicht, fürchte ich :(

Kalypso (unregistriert) 6. März 2014 - 19:57 #

Na dann müsste ich ja Jörsch kontaktieren, naaaaa ;-) Außerdem ist er ja noch im Urlaub ;-) Und du kennst mich auch aus dem Kalypso Forum (Walt).

Crazy Penguin 07 Dual-Talent - 104 - 6. März 2014 - 20:31 #

Wieso?

Mußt doch bloß hier nachschauen:
http://www.kalypsomedia.com/en/news/index.shtml?pab=1_1

News vom 15.8.2013: "is slated for a 2014 release"

Vom einem Release im April 2014 steht da nirgends etwas! :D

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 6. März 2014 - 17:13 #

Passend zur News könnte man gleich den ersten Trailer dazupacken

http://www.youtube.com/watch?v=H--02R6QQNg

Allein bei der Musik muss ich Tropico 4 wieder anwerfen :D

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 6. März 2014 - 18:11 #

Frühsommer ist ok, solche Spiele, ähnlich Monkey Island, gehören für mich in die Sommerzeit, wenn man nach Feierabend schön gemütlich zu Hause eine Runde zocken will.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 7. März 2014 - 15:02 #

Die sollen sich schön so viel Zeit wie nötig lassen. Der Vorgänger gar mir viel Spaß gemacht, auf einen würdigen Nachfolger warte ich gerne länger.

Mitarbeit