Guacamelee kommt für PS4, Xbox One, 360 und WiiU

360 Xbox One PS4 WiiU
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 16770 EXP - 19 Megatalent,R10,S1,A6,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

5. März 2014 - 19:56 — vor 34 Wochen zuletzt aktualisiert

Der Indie-Platformer Guacamelee erscheint wie bereits vermutet auch für die Current-Gen-Konsolen Playstation 4, Xbox One und WiiU, sowie für die Xbox 360. Die Kollegen von IGN berichten, dass die Portierungen demnächst erscheinen und den Titelzusatz Super Turbo Championship Edition tragen werden.

Ähnlich wie die Goldversion der PC-Fassung wird die Edition alle veröffentlichten DLCs beinhalten, welche die Hintergrundgeschichte mit neuen Levels und Bossgegnern erweitern. Auch die spielbaren Charaktere werden neue Fähigkeiten spendiert bekommen. Details zu technischen Änderungen sind hingegen nicht bekannt. Der Ankündigungstrailer ist unter der News eingebettet.

Video:

Benjamin Braun Redakteur - Abo - 157607 EXP - 5. März 2014 - 20:21 #

Brauche ich zwar nicht mehr, aber wer es noch nicht hat, sollte zuschlagen. Ist ein sehr schönes Ding!

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 12205 EXP - 5. März 2014 - 20:26 #

Doch noch auffer 360? Sehr erfreulich. Muss ich's mir wenigstens nicht zähneknirschend für PC oder PS3 kaufen.

Freylis 18 Doppel-Voter - 11768 EXP - 5. März 2014 - 21:02 #

Nettes game, das ist es wirklich wert.

Noodles 18 Doppel-Voter - Abo - 12812 EXP - 5. März 2014 - 21:03 #

Ein ganz tolles Metroidvania! :)

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13544 EXP - 5. März 2014 - 21:06 #

...und ein sehr gutes Castleroid! ;)

Noodles 18 Doppel-Voter - Abo - 12812 EXP - 5. März 2014 - 21:19 #

Ja, das auch. :D

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20941 EXP - 5. März 2014 - 21:21 #

Sehr spaßiges, gutes Spiel. Bis auf den Endgegner, an dem ich gnadenlos zerschellt bin :D

Noodles 18 Doppel-Voter - Abo - 12812 EXP - 5. März 2014 - 21:40 #

Den fand ich überraschend einfach, nachdem ich vorher überall gelesen habe, wie sauschwer er wäre. Man musste doch einfach nur seine Angriffsmuster lernen und dann war das mit dem Ausweichen und Angreifen kein großes Problem mehr. ;)

Symbabear 04 Talent - 22 EXP - 5. März 2014 - 23:20 #

Haha Super Turbo Championship Edition :'D. Wenigstens die Namensfindung ist gelungen. Wenn man sich mehr mit dem Game beschäftigt, dann gewinnt es aber wohl an Reiz, wenn ich mir anschaue wie es hier gepriesen wird. (Zumindest für mich) Ein Geheimtipp also!

Hedeltrollo 14 Komm-Experte - Abo - 2298 EXP - 6. März 2014 - 9:52 #

Weil es gerade hier sehe und vorhin in einem Podcast gehört habe: Was ist denn ein Plattformer? Ist das ein Synonym für jump'n'run oder wieder ein eigenes Genre und wodurch unterscheidet es sich vom j'n'r?

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13544 EXP - 6. März 2014 - 11:13 #

Nach meinem Verständnis sind die beiden Begriffe mehr oder weniger austauschbar. Wobei ich *glaube*, dass "platformer" eher im englischen Sprachraum Verwendung findet.

RomWein 13 Koop-Gamer - 1669 EXP - 6. März 2014 - 11:54 #

Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Begriff "Jump 'n' Run" hauptsächlich im dt. Sprachraum gebräuchlich. Alle Anderen greifen eher zum "Platformer". ;)

Wobei ich persönlich Jump 'n' Run als Bezeichnung moderner finde und auch passender für heute gängige Hüpf-und-Lauf-Spiele. ;) Bei Platformer muss ich immer an diese alten 80er-Jahre-Games denken, wo man bildschirmgroße Levels mit einigen Plattformen hatte. Aber da kommt die Bezeichnung offensichtlich ja auch her. ;)

abc2030 12 Trollwächter - 1050 EXP - 6. März 2014 - 11:40 #

Hab's auf der PC Version bis Sierra Morena geschafft. Aber dann war das Hardcore-Fass übergelaufen und ich musste meine verkrampften Finger vom Gamepad lösen.
Tolles Spiel wenn man Combos aus dem Effeff beherrscht und ein dickes Fell hat.

oojope 15 Kenner - 2814 EXP - 6. März 2014 - 12:12 #

Hatte es glaub ich sogar im Vita PS+, aber nie gespielt und der Handheld ist mittlerweile leider verkauft. Vielleicht schau ich es mir beim PS4-Release nochmal an, aber eher zum Angebotspreis von etwa 5 Euro.

Vampiro 19 Megatalent - Abo - 17798 EXP - 6. März 2014 - 22:14 #

War Teil des Indiebundle, da hättest du 9 Spiele inkl. Soundtrack und inkl. Guacamelee Gold Edition für 3,5 Euro bekommen.

Falls du eine PS3 noch hast, Guacamelee ist Crossplay. (man musst es aber glaube ich jeweils einzeln "kaufen")

Vampiro 19 Megatalent - Abo - 17798 EXP - 6. März 2014 - 22:15 #

Das Spiel ist saugut. Mischung aus Jump 'n' Run und einem sehr guten 2D Sidescroller-Prügelspiel.