Sniper Elite 3: Release im Juni

PC 360 Xbox One PS3 PS4
Bild von Pseu D. Onym
Pseu D. Onym 1618 EXP - 13 Koop-Gamer,R7,A4,J4
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

6. März 2014 - 12:19 — vor 37 Wochen zuletzt aktualisiert

Sniper Elite 3, der Nachfolger zu Sniper Elite V.2, hat einen Release-Termin erhalten. Somit dürft ihr euch in Deutschland am 26. Juni bereits einen Tag früher auf die Konsolenversionen der PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One freuen. Die PC-Version erscheint einen Tag später, wie auch die Konsolenversionen im Rest Europas. Das Spiel erzählt die Geschichte des Protagonisten Karl Fairburne weiter, der dieses Mal in Nordafrika unterwegs ist.

Die Konsolenversionen werden von 505 Games veröffentlicht, während die PC-Version von Entwickler Rebellion selbst vertrieben wird. Eine Vorbesteller-Aktion soll es in Deutschland nicht geben, dementsprechend müsst ihr auf den Bonus-DLC Grey Wolf, in welchem ihr Hitler töten müsst, hierzulande wohl verzichten. Mit welcher USK-Einstufung das Spiel in den Handel kommt, ist bislang noch ungeklärt.

Scytale 13 Koop-Gamer - 1584 EXP - 6. März 2014 - 12:46 #

Haben wir deutschen, bzw. unsere Behörden was dagegen, wenn in einem Spiel Hitler getötet wird? Sollten wir uns da Sorgen machen? :D

McSpain Community-Moderator - Abo - 20165 EXP - 6. März 2014 - 12:50 #

Gab es genau so einen DLC, der nicht hier erschien, schon bei Teil 2?

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 21925 EXP - 6. März 2014 - 13:13 #

Mir kommt das auch sehr bekannt vor. Ich glaube schon...

Novachen 18 Doppel-Voter - 9846 EXP - 6. März 2014 - 13:33 #

Ja, traurigerweise die beste Mission eines eher mittelmäßigen Spiels ^^.

Der Trashfaktor durch die Nazi Zombie Ableger passte da tatsächlich viel mehr zu diesem gewollten, aber nicht gekonnten Machwerk ^^.

Olipool 13 Koop-Gamer - 1767 EXP - 6. März 2014 - 13:27 #

Hm schon seltsam, dann dürfte man Operation Walküre ja auch nich gucken...aber vielleicht ist das Artwork zu anstößig. Wobei...das gibt es ja im Film auch. Hm. War bei Indiana Jones 3 auch im Spiel geschwärzt und im Film nicht. Muss doch mal den Games-Anwalt ansehen...

FPS-Player (unregistriert) 6. März 2014 - 14:11 #

Och...hmm...naja, ich werde durch einen günstigen Sale bestimmt mal reinsehen, aber zum Vollpreis lohnt es sich, so denke ich, momentan nicht.

Trollwynn 10 Kommunikator - 467 EXP - 6. März 2014 - 19:53 #

Der Hitler-DLC ist in Deutschland erhältlich (war es am Anfang jedoch nicht). Keine Ahnung, warum diesmal schon wieder so ein Gezeter darum gemacht wird. Die Mission selbst war in Ordnung und in keiner Weise glorifizierend.

http://store.steampowered.com/app/210561/

V2 empfand ich persönlich (überraschenderweise) als sehr gut. Hatte mal bei einem Steam-Sale zugeschlagen und es nicht bereut. Ich freue mich daher auf Teil 3 - wenngleich ich es mir nicht zum Vollpreis holen werde.

Jadiger 15 Kenner - 3277 EXP - 6. März 2014 - 21:51 #

V2 war auch gut

Maverick 21 Motivator - Abo - 28619 EXP - 9. März 2014 - 0:10 #

Hab die beiden Vorgänger-Spiele durchgespielt, waren eigentlich ganz passabel. Daher gehe ich davon aus, dass ich den 3. Teil mir auch mal vornehme.