MGS 5 - The Phantom Pain: Kojima interessiert an PC-Umsetzung

360 XOne PS3 PS4
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

5. März 2014 - 18:17 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits seit einiger Zeit erschienen die Spiele der Metal Gear-Reihe nur noch teilweise auf dem PC. Das erste Metal Gear Solid und dessen Nachfolger wurden noch für den heimischen Rechenknecht umgesetzt, seither durften PC-Spieler lediglich Hand ans Serien-Spinoff Metal Gear Rising - Revengeance (GG-Test: 8.5) legen. Wenn es nach Serienschöpfer Hideo Kojima geht, könnte die Durststrecke für PC-Spieler jedoch mit dem kommenden Teil, Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain, enden. Das jedenfalls verriet der Designer in einem Interview mit Gamespot:

Der PC war meine ursprüngliche Heimat, früher habe ich nur dafür Spiele gemacht. Vor langer Zeit wollte ich mich nie auf bestimmte Plattformen verlassen, um Spiele zu veröffentlichen. Ich kann zwar keine offizielle Ankündigung aussprechen, aber falls die Leute [eine PC-Version] haben wollen, würde ich sie definitiv gerne machen.

Offiziell angekündigt ist The Phantom Pain bislang nur für Xbox One, PlayStation 4 sowie Xbox 360 und PlayStation 3. Dasselbe gilt für Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes, den Prolog zum Spiel, das am 20. März in den Handel kommen wird.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 5. März 2014 - 18:29 #

Ursprünglich war ja auch eine PC-Version von Ground Zeroes geplant, die ist nur leider sehr schnell stillschweigend unter den Tisch gefallen.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6919 - 5. März 2014 - 19:29 #

Scheint mir nicht mehr PS eklusiv zu sein? Will mir eine gebrauchte 360 zulege dazu die HD Collection von Metal Gear, hm yumi. Beste Spieleserie ever und das sagt jemand der eigentlich nur aufm PC dattelt.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1678 - 5. März 2014 - 19:40 #

Schade, habe gerade meine 360 verkauft. Egal, den vierten Teil gibts ja sowieso nur auf der PS3. ;)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 5. März 2014 - 21:00 #

Ich glaub mit einer gebrauchten PS3 würdest du mehr bekommen. Zumal du da auch MGS4 spielen kannst. Das gibts auf der Xbox nicht.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6919 - 5. März 2014 - 21:01 #

Ja der vierte Teil fehlt, aber mit PS3 werd ich nicht warm, allein vom Controller her ist die 360 die bessere Variante für mich.
Na mal schaun :D

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 5. März 2014 - 21:24 #

Gibt auch gute und funktionierende PS3 Controller die aussehen wie das 360 Pad. Sogar mit Sixaxis... ^^.

Ebenso glücklicherweise anders herum. Ohne nen 360 Pad im DualShock Design würde ich das Ding nicht anrühren :D.

IhrName (unregistriert) 5. März 2014 - 19:33 #

Oh it's arkward desperate petition time again!

Spaark 09 Triple-Talent - 237 - 5. März 2014 - 19:52 #

Würde mich darüber freuen, doch davor bitte Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes für PC. :)
"Falls die Leute eine PC-Version haben wollen", wenn ich sowas schon lese.......
Dann lieber einfach sagen es gibt keine Punkt. Wie bei GTA5, da kommt auch nichts genaues, es ist einfach schade :(

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 5. März 2014 - 19:58 #

"Falls die Leute eine PC-Version haben wollen", wenn ich sowas schon lese.......
Du musst zwischen den Zeilen lesen. Da steht übersetzt:
"Wenn sich beim Publisher genug Leute melden und Interesse zeigen, dann gibt der grünes Licht und Kohle für nen PC-Port.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 6. März 2014 - 1:39 #

Können es ja über Kickstarter machen.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1678 - 5. März 2014 - 20:03 #

Macht dann mal ne Petition auf, damit ihr in 2-3 Jahren die PC-Version habt :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 6. März 2014 - 3:19 #

Betteln? Nee du lass ma. Da zock ich lieber anderes ^^.

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 5. März 2014 - 21:05 #

Hab zwar bisher noch kein einziges Metal Gear Solid gespielt, aber The Phantom Pain würde mich schon interessieren, wenn eine PC-Version käme. Wenn nicht, dann nicht. ;)

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1654 - 5. März 2014 - 22:23 #

Wär zwar schön, wenn PC-Spieler wieder etwas Kojima-Futter bekommen würden. Aber ich glaube, das Storyloch, das von den exklusiven dritten und vierten Teilen geschlagen wurde, ist zu groß, um da groß mein Interesse zu wecken. Ist ja witzlos, Teil 1, 2 und dann 5 einer Reihe zu spielen. Vom Prolog Ground Zeroes ganz zu schweigen. Da hätte sich Kojima früher überlegen müssen, dass er sich vielleicht doch nicht auf eine Plattform beschränken will.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 5. März 2014 - 23:31 #

1,2 und 4 spielen ja nach 5 :D.

Wichtig wäre in erster Linie wohl einfach Metal Gear Solid 3 und vielleicht Peace Walker. Die anderen Teile sind ja da eher wenig von Belang. Da fehlen wohl nur einzelne Querverweise die eigentlich wegen der zeitlichen Entfernung aber nicht zu groß sein sollten als das sie ernsthaft wichtig wären.

Poll 11 Forenversteher - 551 - 6. März 2014 - 0:01 #

Für PC Only User würde es mich freuen. Diese Serie muss man einfach gespielt haben!

Ahjah (unregistriert) 6. März 2014 - 7:58 #

Bildschlagzeilen Stil..

Ist doch völliger humbug - er sei Interessiert an einer PC Version.. i loled

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 6. März 2014 - 17:58 #

Hmmm, die Reihe ließ mich bisher immer kalt... Kann also ganz gut drauf verzichten. Aber allgemein ist es natürlich schön, wenn die Entwickler endlich einsehen, dass der PC die Wichtigste Plattform ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit