Mechwarrior Online: neuer Patch mit Assault-Mech Banshee

PC
Bild von Maik
Maik 21493 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

5. März 2014 - 9:28 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

IGP und Piranha Games haben einen neuen Patch für Mechwarrior Online auf die Server gebracht. Mit dem Patch wurde unter anderem DirectX 11 für kompatible Grafikkarten implementiert. Im Assault-Modus werden jetzt alle Basen von Geschütztürmen verteidigt. Ein Problem mit der Freundesliste ist behoben, weil sie zu langsam geladen wurde. Die Funktion der Sprungdüsen wurde korrigiert, damit schwere Mechs keine schnellen Wendemanöver machen können. Diese und weitere Änderungen findet ihr in den offiziellen Patchnotes.

Mit der Banshee ist ein neuer Mech der Assaultklasse hinzugekommen. Mit seinen 95 Tonnen schließt er die Lücke zwischen dem Highlander (90 Tonnen) und dem Atlas (100 Tonnen). Mit Energiewaffen, einer großen Autokanone und Langstreckenraketen kann der Mech auf vielen verschiedenen Entfernungen kämpfen. Die Freischaltung wird in drei Stufen über drei Wochen geschehen. Ab sofort steht euch die kostenpflichtige Hero-Variante mit dem Namen La Malinche - eine Anlehnung an den spanischen Konquistador Cortez - für 7.125 MC (Premiumwährung, etwa 23 Euro) zur Verfügung. Am 11. März wird die Champion-Version folgen, bevor am 18. März die Standard Variante - die durch die Standardwährung CBills bezahlt werden kann - veröffentlicht wird. Das Video im Anschluß stellt euch den Hero-Mech vor.

Video:

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 5. März 2014 - 10:13 #

Schon ein bisschen peinlich wie der Mech durch Bäume durchclipped. Von der Cryengine könnte man eigentlich schon was besseres erwarten. Und einen Mech ausgerechnet nach Cortez benennen? Was kommt als nächstes? Der Atlas Pol Pot?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11215 - 5. März 2014 - 11:03 #

Der Baum hätte ja wenigstens bissl wackeln können.^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21493 - 5. März 2014 - 11:25 #

Ich war auch geschockt, wie der Mech da durchrennt. Da war selbst die erste Cryengine von Farcry zu mehr in der Lage.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 5. März 2014 - 12:14 #

Das ist wohl absicht. SeanLang von NoGutsNoGalaxy hatte die Entwickler nach den Bäumen gefragt. Die Antwort war das sich das (vorerst) nicht ändern wird.
Momentan arbeiten ja auch alle unter hochdruck an der UI2.0, was auch dringend nötig ist.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21493 - 5. März 2014 - 12:23 #

Die Änderungen in der Landschaft wurden sogar in der Entwicklungsphase erwähnt, aber es wurde nie umgesetzt. Die Engine gibt das auf jeden Fall her. Und das Bäume fallen, wenn so ein Koloß kommt, ist das erste nette Gimmick, was ich einbauen würde.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21493 - 5. März 2014 - 11:44 #

Die einzige Bansheevariante, die was taugt, ist die Steiner-Version. Ist zwar langsamer, aber der Gewichtsklasse ansprechende Bewaffnung. Die Standardvariante ohne XL-Reaktor kann gleich eingeschmolzen werden.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 5. März 2014 - 16:13 #

Hätten besser den Zeus bringen sollen. Wäre zwar noch ein 80 Tonner, aber der wär optisch sicher geiler als das Teil hier.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21493 - 5. März 2014 - 16:40 #

Ich bin nicht sicher, ob der Zeus so wie früher aussehen würde. Denn die sollen doch bei bestimmten Mechs neue Versionen schaffen, sonst gibt es Rechteprobleme. Also Banshee ist eigentlich klasse Mech. Mir gefällt er auf jeden Fall. Habe die Steinervariante gern im Tabletop gezockt.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 5. März 2014 - 18:13 #

Zeus is wie auch Banshee und Atlas ein Mech den sich FASA damals tatsächlich selbst ausgedacht hat. Da gäb es keinerlei Probleme mit Rechten.

Und ja, mir wär der Zeus auch lieber.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit