Steamworld Dig: Bald auch für PS4 und PS Vita

PC PS4 3DS PSVita andere
Bild von Pseu D. Onym
Pseu D. Onym 1728 EXP - 13 Koop-Gamer,R7,A4,J4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

4. März 2014 - 22:41 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das ursprünglich nur für Nintendo 3DS erschienene Steamworld Dig konnte sich schnell großer Beliebtheit erfreuen und sich so auch auf dem PC ausbreiten. Nun hat Entwickler Image & Form weitere Versionen für Sonys PS4 und PS Vita angekündigt. Diese sollen in Europa am 19. März 2014 erscheinen und 8,99€ kosten. Das Spiel unterstützt Cross-Buy, ihr müsst euch den Titel also nur einmal kaufen, um ihn auf beiden Plattformen spielen zu können.

Die Entwickler bezeichnen Steamworld Dig als Plattform-Bergbau-Abenteuer. Im Spiel grabt ihr euch mit Roboter Rusty immer tiefer unter die Erde, um Edelsteine zu finden, Monster zu besiegen und Gefahren zu trotzen. Schließlich verbessert ihr euch und eure Ausrüstung und könnt so weiter herabsteigen. Je tiefer ihr gelangt, desto schwieriger werden die Gegner und desto größer die Gefahren, die euch erwarten.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 4. März 2014 - 23:45 #

Gerade erst vorgestern für den 3DS gekauft und schon viel zu viel Zeit hinein gesteckt ^^
Ein wirklich hervorragendes Spiel, das hochgradig süchtig macht. Dicke Empfehlung meinerseits!

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 5. März 2014 - 8:53 #

Habe es auf Steam gekauft und ne gute Stunde gebuddelt, bisher finde ich es ganz nett. Sucht macht sich aber nicht breit. Für den Preis aber absolut okay.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3071 - 5. März 2014 - 9:43 #

Die 3DS-Version gefällt mir auch gut, aber mit meinem Höhlenforscher-Favoriten Spelunky kann es bei weitem nicht mithalten, ist aber auch ein anderes Konzept.
Trotzdem passt Steam World Dig sehr gut zum mal kurz zwischendrin Zocken, insofern wird es die Vita sicherlich bereichern.

oojope 15 Kenner - 3028 - 5. März 2014 - 20:24 #

Hab ich mir damals unmittelbar nach der kurzfristigen Ankündigung & Veröffentlichung aus dem Nintendo eShop gezogen und war auch ungefähr 4 Stunden gut unterhalten. Für den Preis macht man da denke ich nichts falsch, auch wenn ich es mir für die PS4 jetzt nicht nochmal holen würde.

v3to (unregistriert) 6. März 2014 - 9:16 #

also für mich gehörte das spiel auf dem 3ds letztes jahr zu den highlights. oberflächlich jetzt nichts dolles (eher so eine art freies mr. driller), hat bei mir allerdings einen ziemlichen suchteffekt ausgelöst. das spiel könnte nur imo gerne doppelt so groß sein, ist doch recht schnell vorbei.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit