Starcrawlers: Science-Fiction-Dungeon-Crawler erfolgreich finanziert

PC andere
Bild von Pseu D. Onym
Pseu D. Onym 1828 EXP - 14 Komm-Experte,R7,A4,J4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

5. März 2014 - 18:06 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der SF-Dungeon-Crawler Starcrawlers von Juggernaut Games hat bereits vor Ablauf der Kickstarterkampagne das Finanzierungsziel von 65.000 US-Dollar erreicht. Bis zum 14. März 2014 könnt ihr das Projekt weiter unterstützen, um zusätzliche Stretchgoals freizuschalten. So würden beispielsweise ab 75.000 US-Dollar die erste neue Crawler-Klasse, ab 120.000 US-Dollar eine ausführliche Lokalisierung und ab 225.000 US-Dollar sogar individuelle Raumschiffe ergänzt werden.

Bei Starcrawlers handelt es sich um einen klassischen Dungeon-Crawler im Science-Fiction-Gewand. In der Ego-Perspektive steuert ihr eine Gruppe von Crawlern durch verlassene Raumschiffe, bekämpft Gegner und erfüllt Missionen. Eure Gruppenmitglieder besitzen spezielle Fähigkeiten, die sich auch modifizieren lassen. Das Spiel verspricht strategische Kämpfe im Rollenspiel-Stil und wird für PC gegen Ende dieses Jahres erscheinen. Dank dem großen Interesse der Community wird es auch bei Steam als Greenlight-Titel verfügbar sein.

Video:

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 5. März 2014 - 18:11 #

Sieht sehr spannend aus! Behalte ich mal im Auge.

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 5. März 2014 - 20:42 #

Ja, ehm, ich bin auch letztens drüber gestolpert und muss sagen, dass ich ganz ernsthaft überlege, auch zu backen.

Es gab vor einer Weile auch mal einen anderen Titel, der auch ein SciFi-Dungeon-Crawler war, aber dort ist der Kickstarter gescheitert und das Konzept wurde geändert und die Ego-Perspektive fallen gelassen. Hieß auch irgendwas mit Star.. Ne "Space Shock" war der Name. Ist aber irgendwie eingeschlafen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 5. März 2014 - 23:45 #

Ich hatte Space Shock damals auch unterstützt, weil ich gerne einen SciFi-Dungeon Crawler spielen möchte und es eigentlich ganz vielversprechend aussah. Bei der News hier musste ich sofort daran denken. Ich hatte bisher gar nichts von Starcrawlers gehört! Ich habe gleich mal ein bisschen was dazu gegeben :)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21151 - 5. März 2014 - 18:21 #

Nicht uncool, mal abwarten.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 5. März 2014 - 18:23 #

Interessant, könnte mir mehr gefallen als Trolle, Spinnen und riesige Ratten.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 5. März 2014 - 18:31 #

Schöne erste News, Pseu. ;)

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 5. März 2014 - 18:34 #

Fünfte. ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 5. März 2014 - 18:47 #

Huch. Schöne fünfte News. Hatte den Nick bisher nicht wahrgenommen. Mea Culpa.

Pseu D. Onym 14 Komm-Experte - 1828 - 5. März 2014 - 21:14 #

Danke! Bin erst seit kurzem dabei, kein Wunder also, dass du mich noch nicht so wahrgenommen hast ;)

Politician 13 Koop-Gamer - 1286 - 5. März 2014 - 19:40 #

Ich habe es bebackt, weil es für mich schon sehr unteressant aussah und ich solche Games einfach mag. Ich hoffe auf ein solides Spiel, was mir einige Stunden freude macht und gut gebalanced ist. Sicher ist, dass für den Betrag kein Megaspiel erwarten werden kann. Selbst für das Genre ist das Budgeit eigentlich recht klein, aber wir werden sehen. Man kann ja nicht immer nur Prjekte backen, die von bekannten Entwicklert stammen. Ein gewisses Risiko gehört bei Kickstarter dazu.

IhrName (unregistriert) 5. März 2014 - 20:38 #

Oh nachdem ich dieses andere Spiel gespielt habe ist mir plötzlich eine Idee für ein neues Spiel gekommen. Es ist ein bisschen wie das andere Spiel aber im Weltraum. Klasse nicht war.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 6. März 2014 - 0:00 #

sieht ganz interessant aus

Symbabear 04 Talent - 22 - 6. März 2014 - 0:15 #

Coole Sache! Auch wenn ich nicht noch nie ein Spiel aus dem Genre gespielt hab, interessiert es mich nach dem Teaser nun schon ein bisschen. Man darf gespannt sein :)

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 6. März 2014 - 1:50 #

Find ich gut, dass die Finanzierung geklappt hat. Bin zwar selbst kein Backer, werde diesen Crawler mit Science Fiction Szenario aber im Auge behalten. Wenn er ähnlich gut wie Legend of Grimrock wird, wirds auf jeden Fall gekauft.

dragon235 18 Doppel-Voter - 11438 - 6. März 2014 - 18:00 #

Sieht interessant aus, mal abwarten wie das fertige Spiel wird.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8622 - 7. März 2014 - 15:03 #

Klingt gut, bin gespannt!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 8. März 2014 - 20:06 #

Gefällt.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: