Goat Simulator: Erscheint am 1. April

PC
Bild von Uisel
Uisel 2485 EXP - 14 Komm-Experte,R5,A6,J6
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

5. März 2014 - 16:05 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert

Der schwedische Entwickler Coffee Stain Studios gibt bekannt, dass das Spiel Goat Simulator am 1. April via Steam erscheinen wird. Der Titel entstand ursprünglich als Übungsprojekt mit dem das Studio seine neuen Programmierer an die Unreal Engine heranführen wollte. Als die Rufe danach lauter wurden, entschloss sich das Team jedoch dazu ein vollwertiges Spiel zu schaffen (wir berichteten).

Laut Aussage des Entwicklers erwartet euch beim Goat Simulator ein Spiel, das sehr von 10-15 Jahre alten Skatespielen inspiriert sei. Statt mit dem Board zu tricksen, müsse man jedoch mit einer Ziege Gegenstände im Spiel zerstören. Humorvoll heißt es auf dem Blog:

Du bekommst Punkte, wenn du eine Glasscheibe mit deinem Kopf zerstörst. Du bekommst aber noch mehr Punkte, wenn du es schaffst die Scheibe kaputtzumachen, indem du mit deinem Kopf einen Eimer auf die Scheibe schleuderst während du einen Salto schlägst.

Neben dem Punktesystem sollen zusätzliche Inhalte wie eine Steamworkshop-Anbindung sowie Leaderboards vorhanden sein. Eine spielbare Version könnt ihr auf der kommenden Game Developers Conference Ende März sehen.

keimschleim 14 Komm-Experte - Abo - 2202 EXP - 5. März 2014 - 16:12 #

Das wird das Game to end all Games!

J.C. 16 Übertalent - Abo - 5388 EXP - 5. März 2014 - 16:13 #

Passender Termin ^^

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 24556 EXP - 5. März 2014 - 16:23 #

Dachte ich mir auch gerade... :)

Hemaehn 16 Übertalent - Abo - 4213 EXP - 5. März 2014 - 16:41 #

Die wissen eben, wie man sich vermarktet ^^

McSpain Community-Moderator - Abo - 18886 EXP - 5. März 2014 - 16:23 #

Das Teaserbild allein reicht mir erstmal. :)

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11676 EXP - 5. März 2014 - 16:23 #

"...das sehr von 10-15 Jahre alten Skatespielen inspiriert sei"

Goat > Hawk

timb-o-mat 13 Koop-Gamer - Abo - 1508 EXP - 5. März 2014 - 16:44 #

Hoch lebe das Ziegen-Simulations-Genre!

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4484 EXP - 5. März 2014 - 17:02 #

Kommen noch DLC's? Sonst warte ich noch bis zur GOATY.

Zottel 14 Komm-Experte - Abo - 2566 EXP - 5. März 2014 - 17:13 #

Oh my Goat, und ich dachte schon, heute hätte ich alle möglichen schlechten Wortspiele durch :D

Admiral Anger 20 Gold-Gamer - Abo - 24556 EXP - 5. März 2014 - 17:09 #

You goatta be kidding me :)

Dominius 16 Übertalent - Abo - 4765 EXP - 5. März 2014 - 17:23 #

Ne, mit DLC hätte ich gar keinen Bock mehr auf das Spiel.

Maryn 11 Forenversteher - 591 EXP - 5. März 2014 - 20:38 #

Wie, keinen Bock mehr? Dabei würde man meinen dass man gerade auf dieses Spiel *Bock* haben müsste!

Ganon 19 Megatalent - Abo - 19260 EXP - 5. März 2014 - 17:08 #

Wann auch sonst? :D

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20539 EXP - 5. März 2014 - 17:29 #

Spiel des Jahres! Des Jahrzehnts! Endlich kann ich meine Fantasien als Amokziege hemmungslos ausleben!

McSpain Community-Moderator - Abo - 18886 EXP - 5. März 2014 - 17:30 #

Die Wärter von deinem örtlichen Streichelzoo wird es freuen. ;)

FPS-Player 15 Kenner - 3325 EXP - 5. März 2014 - 17:34 #

Tja, sagt ja schon der Name: Greatest Of All Time ;)

Griswald Meistersuppe 17 Shapeshifter - Abo - 6232 EXP - 5. März 2014 - 17:44 #

Ich hoffe, da wird es eine Stunde der Kritiker nebst einem fundierten Test zu geben. Obwohl, allein das Teaserbild ist schon den Kauf wert :)

Labrador Nelson 22 AAA-Gamer - Abo - 32743 EXP - 5. März 2014 - 18:00 #

Na klar! :)

Kirkegard 17 Shapeshifter - Abo - 6979 EXP - 5. März 2014 - 18:01 #

Das mit dem ersten April macht mich nervös...

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17072 EXP - 5. März 2014 - 18:56 #

Humor haben die Entwickler jedenfalls. ;)

Endamon 15 Kenner - Abo - 3212 EXP - 5. März 2014 - 19:42 #

Demnächst gibt es dann den SODOM-Simulator....

FPS-Player 15 Kenner - 3325 EXP - 5. März 2014 - 20:49 #

Mit Headbanger-DLC ;)

Doc Bobo 15 Kenner - Abo - 3079 EXP - 5. März 2014 - 20:00 #

Als FC Fan ein absolutes "must have"! :)

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17072 EXP - 5. März 2014 - 21:16 #

In der Hennes Collectors Edition Version?

Doc Bobo 15 Kenner - Abo - 3079 EXP - 5. März 2014 - 23:47 #

Jep, mit Poldi als Schäfer!

MicBass 18 Doppel-Voter - Abo - 12124 EXP - 5. März 2014 - 22:50 #

Fürs Umrennen von Fohlen gibts Bonuspunkte.. ;)

Doc Bobo 15 Kenner - Abo - 3079 EXP - 5. März 2014 - 23:49 #

Na, dazu muss dann aber erstmal das "1.Liga" Achievement erreicht werden, vorher darf der Bock nur in kleineren Dorfscheunen sein Unwesen treiben...

Wolfen 11 Forenversteher - Abo - 744 EXP - 5. März 2014 - 23:20 #

Wir wollen dazu eine SdK sehen! :D

dragon235 18 Doppel-Voter - Abo - 9672 EXP - 6. März 2014 - 15:00 #

Genau das hab ich auch gedacht ^^

Kirkegard 17 Shapeshifter - Abo - 6979 EXP - 6. März 2014 - 12:37 #

Gamer die auf Ziegen starren!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 13464 EXP - 6. März 2014 - 13:09 #

Ich warte auf das unvermeidliche Let's play! von Harald Fränkel. ;)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6080 EXP - 7. März 2014 - 19:35 #

Wird wohl kommen! ^^

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 13464 EXP - 7. März 2014 - 23:29 #

Geil! :)

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 17072 EXP - 8. März 2014 - 21:31 #

Da werden sich jetzt ja einige Leute sehr freuen. ;)

Maverick 20 Gold-Gamer - Abo - 24019 EXP - 22. März 2014 - 17:45 #

Definitiv :)