Goat Simulator: Erscheint am 1. April

PC
Bild von Uisel
Uisel 2916 EXP - 15 Kenner,R5,A6,J6
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

5. März 2014 - 16:05 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Der schwedische Entwickler Coffee Stain Studios gibt bekannt, dass das Spiel Goat Simulator am 1. April via Steam erscheinen wird. Der Titel entstand ursprünglich als Übungsprojekt mit dem das Studio seine neuen Programmierer an die Unreal Engine heranführen wollte. Als die Rufe danach lauter wurden, entschloss sich das Team jedoch dazu ein vollwertiges Spiel zu schaffen (wir berichteten).

Laut Aussage des Entwicklers erwartet euch beim Goat Simulator ein Spiel, das sehr von 10-15 Jahre alten Skatespielen inspiriert sei. Statt mit dem Board zu tricksen, müsse man jedoch mit einer Ziege Gegenstände im Spiel zerstören. Humorvoll heißt es auf dem Blog:

Du bekommst Punkte, wenn du eine Glasscheibe mit deinem Kopf zerstörst. Du bekommst aber noch mehr Punkte, wenn du es schaffst die Scheibe kaputtzumachen, indem du mit deinem Kopf einen Eimer auf die Scheibe schleuderst während du einen Salto schlägst.

Neben dem Punktesystem sollen zusätzliche Inhalte wie eine Steamworkshop-Anbindung sowie Leaderboards vorhanden sein. Eine spielbare Version könnt ihr auf der kommenden Game Developers Conference Ende März sehen.

keimschleim 14 Komm-Experte - 2540 EXP - 5. März 2014 - 16:12 #

Das wird das Game to end all Games!

J.C. (unregistriert) 5. März 2014 - 16:13 #

Passender Termin ^^

Admiral Anger 22 AAA-Gamer - Abo - 36211 EXP - 5. März 2014 - 16:23 #

Dachte ich mir auch gerade... :)

Hemaehn 16 Übertalent - Abo - 4459 EXP - 5. März 2014 - 16:41 #

Die wissen eben, wie man sich vermarktet ^^

McSpain Community-Moderator - Abo - 21892 EXP - 5. März 2014 - 16:23 #

Das Teaserbild allein reicht mir erstmal. :)

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 12682 EXP - 5. März 2014 - 16:23 #

"...das sehr von 10-15 Jahre alten Skatespielen inspiriert sei"

Goat > Hawk

timb-o-mat 14 Komm-Experte - Abo - 2246 EXP - 5. März 2014 - 16:44 #

Hoch lebe das Ziegen-Simulations-Genre!

Andreas 16 Übertalent - Abo - 4608 EXP - 5. März 2014 - 17:02 #

Kommen noch DLC's? Sonst warte ich noch bis zur GOATY.

Zottel 15 Kenner - 3420 EXP - 5. März 2014 - 17:13 #

Oh my Goat, und ich dachte schon, heute hätte ich alle möglichen schlechten Wortspiele durch :D

Admiral Anger 22 AAA-Gamer - Abo - 36211 EXP - 5. März 2014 - 17:09 #

You goatta be kidding me :)

Dominius 16 Übertalent - Abo - 5887 EXP - 5. März 2014 - 17:23 #

Ne, mit DLC hätte ich gar keinen Bock mehr auf das Spiel.

Maryn 11 Forenversteher - 636 EXP - 5. März 2014 - 20:38 #

Wie, keinen Bock mehr? Dabei würde man meinen dass man gerade auf dieses Spiel *Bock* haben müsste!

Ganon 20 Gold-Gamer - Abo - 23909 EXP - 5. März 2014 - 17:08 #

Wann auch sonst? :D

Olphas 22 AAA-Gamer - Abo - 31971 EXP - 5. März 2014 - 17:29 #

Spiel des Jahres! Des Jahrzehnts! Endlich kann ich meine Fantasien als Amokziege hemmungslos ausleben!

McSpain Community-Moderator - Abo - 21892 EXP - 5. März 2014 - 17:30 #

Die Wärter von deinem örtlichen Streichelzoo wird es freuen. ;)

FPS-Player (unregistriert) 5. März 2014 - 17:34 #

Tja, sagt ja schon der Name: Greatest Of All Time ;)

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - Abo - 11141 EXP - 5. März 2014 - 17:44 #

Ich hoffe, da wird es eine Stunde der Kritiker nebst einem fundierten Test zu geben. Obwohl, allein das Teaserbild ist schon den Kauf wert :)

Labrador Nelson 24 Trolljäger - Abo - 50660 EXP - 5. März 2014 - 18:00 #

Na klar! :)

Kirkegard 18 Doppel-Voter - Abo - 11068 EXP - 5. März 2014 - 18:01 #

Das mit dem ersten April macht mich nervös...

Slaytanic 20 Gold-Gamer - Abo - 22961 EXP - 5. März 2014 - 18:56 #

Humor haben die Entwickler jedenfalls. ;)

Endamon 15 Kenner - 3267 EXP - 5. März 2014 - 19:42 #

Demnächst gibt es dann den SODOM-Simulator....

FPS-Player (unregistriert) 5. März 2014 - 20:49 #

Mit Headbanger-DLC ;)

Doc Bobo 16 Übertalent - Abo - 4078 EXP - 5. März 2014 - 20:00 #

Als FC Fan ein absolutes "must have"! :)

Slaytanic 20 Gold-Gamer - Abo - 22961 EXP - 5. März 2014 - 21:16 #

In der Hennes Collectors Edition Version?

Doc Bobo 16 Übertalent - Abo - 4078 EXP - 5. März 2014 - 23:47 #

Jep, mit Poldi als Schäfer!

MicBass 19 Megatalent - 13176 EXP - 5. März 2014 - 22:50 #

Fürs Umrennen von Fohlen gibts Bonuspunkte.. ;)

Doc Bobo 16 Übertalent - Abo - 4078 EXP - 5. März 2014 - 23:49 #

Na, dazu muss dann aber erstmal das "1.Liga" Achievement erreicht werden, vorher darf der Bock nur in kleineren Dorfscheunen sein Unwesen treiben...

Wolfen 12 Trollwächter - Abo - 1009 EXP - 5. März 2014 - 23:20 #

Wir wollen dazu eine SdK sehen! :D

dragon235 18 Doppel-Voter - Abo - 10917 EXP - 6. März 2014 - 15:00 #

Genau das hab ich auch gedacht ^^

Kirkegard 18 Doppel-Voter - Abo - 11068 EXP - 6. März 2014 - 12:37 #

Gamer die auf Ziegen starren!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 16253 EXP - 6. März 2014 - 13:09 #

Ich warte auf das unvermeidliche Let's play! von Harald Fränkel. ;)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6189 EXP - 7. März 2014 - 19:35 #

Wird wohl kommen! ^^

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 16253 EXP - 7. März 2014 - 23:29 #

Geil! :)

Slaytanic 20 Gold-Gamer - Abo - 22961 EXP - 8. März 2014 - 21:31 #

Da werden sich jetzt ja einige Leute sehr freuen. ;)

Maverick 22 AAA-Gamer - Abo - 37271 EXP - 22. März 2014 - 17:45 #

Definitiv :)

Mitarbeit
News-Vorschlag:
Simulation
Sonstige Simulationen
ab 12 freigegeben
16
Coffee Stain Studios
Koch Media
02.05.2014
6.2
AndroidiOSLinuxMacOSXPC360
Amazon (€): 7,99 (PC)
Gamesrocket (€): 6.49 (Download) 5.52 (GG-Abonnenten)
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang