DSA - Blackguards: DLC Untold Legends erschienen

PC andere
Bild von Vampiro
Vampiro 33654 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

4. März 2014 - 20:36 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem gestern bereits der umfangreiche Patch 1.3 zu Das Schwarze Auge - Blackguards der deutschen Spieleschmiede Daedalic erschienen ist (wir berichteten), legt das Team aus Hamburg heute den ersten DLC zu ihrem Taktik-RPG-Debüt vor. In Das Schwarze Auge - Blackguards: Untold Legends erfahrt ihr mehr über die Vergangenheit von Takate, der der Gruppe im zweiten Kapitel des Hauptspiels beitritt. So erfahrt ihr, wie der Moha aus den Ausläufern des Regengebirges zu einem versklavten Arenakämpfer wurde und erhaltet die Möglichkeit, Rache zu üben. Der DLC enthält die folgenden Features:

  • sieben neue Quests
  • vier neue Waffen
  • 10 neue Schlachtkarten und ein Übungsgelände, auf dem ihr neue Strategien, Skills und Items ausprobieren könnt
  • der Soundtrack wird um 25 Lieder ergänzt

Die neuen Aufgaben können als Nebenquests ab dem dritten Kapitel angegangen werden. Falls ihr das Hauptspiel schon beendet habt, müsst ihr euren letzten Spielstand laden und erneut bis zum Endkampf spielen. Dann wird das Spiel automatisch speichern. Diesen Spielstand müsst ihr dann aus dem Hauptmenü laden. Danach findet ihr euch auf der Weltkarte wieder und könnt die neuen Nebenquests von dort auswählen.

Der DLC kostet, je nach Region, 4,99 Euro, 5,99 US-Dollar oder 3,99 GBP. Als Käufer der Retail-Version greift ihr bei gamesrocket.com für nur 4,49 Euro zu. Falls ihr während des Early Access die Contributor Edition erworben habt, werdet ihr Untold Legends kostenlos herunterladen können.

Video:

joker0222 28 Endgamer - P - 98312 - 4. März 2014 - 20:41 #

Glückwunsch an den Rasenden Reporter ;-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33654 - 4. März 2014 - 20:44 #

Vielen Dank :-)

Decius 14 Komm-Experte - P - 1970 - 4. März 2014 - 21:08 #

Ja danke für die schnelle Info. Leider hört sich das damit verbundene Update nützlicher an als der DLC. Der kostet zwar nur 5€ aber der Inhalt ist ja nun auch nicht so dicke...

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33654 - 5. März 2014 - 0:08 #

7 Quests und 10 Schlachtfelder finde ich auch nicht überwältigend (für 5 Euro und z.B. umgerechnet aufs Hauptspiel).

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34268 - 5. März 2014 - 3:09 #

Gibt es denn schon irgendwo Angaben zur Spielzeit? Vielleicht sind das ja alles riesige Schlachtfelder, so dass man dann doch einige Stunden an dem DLC sitzt. :D

Nokrahs 16 Übertalent - 5755 - 5. März 2014 - 1:30 #

Das Hauptspiel kostet je nach Händler 30-35 Euro und enthält 187 Karten. DLC kommt für 5 Euro mit 10 Karten daher, bringt aber dafür Musik mit. Hey, ich mag Musik. Wenn allerdings Patch 1.3 zum Spielen Pflicht ist, dann passe ich.

RoT 18 Doppel-Voter - 9334 - 4. März 2014 - 21:23 #

schön geschrieben :)
danke

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33654 - 5. März 2014 - 0:07 #

Danke :)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34268 - 4. März 2014 - 21:25 #

Korrektur: Der Mann heißt Takate, nicht Takete. ;) Und noch ein Fehler: "wider"

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33654 - 5. März 2014 - 0:07 #

Thx, ist editiert :)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6093 - 4. März 2014 - 21:48 #

Aaaaach.... doch, cool, ich will das haben! Auch wenn ich Takete nicht wirklich mag.

NickL 13 Koop-Gamer - 1624 - 4. März 2014 - 23:56 #

Warum bekomme ich als Retail Besitzer den DLC nur über gamesrocket.com?
Warum ist die GoG Version nicht kompatibel? Ich will nicht schon wieder Mitglied einer neuen Plattform werden.
Mir reicht Steam, GoG und Gamestop.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33654 - 5. März 2014 - 0:15 #

In der Tat sehr unerfreulich. Ich habe jetzt mal bei GOG genau geschaut:

Requires the base game Blackguards: Special Edition on GOG.com in order to play.

Die verschiedenen "DRM-freien" Versionen sind untereinander also nicht kompatibel.

Screeny (unregistriert) 5. März 2014 - 0:43 #

Gamesrocket ist doch - soweit ich weiß - gar keine Plattform sondern lediglich ein normaler Verkäufer. Ist doch wumpe, wo Du den DLC kaufst ...

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33654 - 5. März 2014 - 0:48 #

Er muss denen aber trotzdem seine Daten geben und nicht woanders kaufen (wo es theoretisch billiger sein könnte).

Screeny (unregistriert) 5. März 2014 - 1:23 #

Nuja, das Leben ist hart. Irgendwo muss es ja verkauft werden. Gamesrocket ist schon seit Jahren Partner von Daedalic :)

NickL 13 Koop-Gamer - 1624 - 5. März 2014 - 13:16 #

Ich hätte zumindest erwartet das die GOG Version auch möglich ist. Ich werde inzwischen mal versuchen was direkt von Daedalic heraus zu bekommen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33654 - 5. März 2014 - 0:48 #

Er muss denen aber trotzdem seine Daten geben und nicht woanders kaufen (wo es theoretisch billiger sein könnte).

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95757 - 5. März 2014 - 12:50 #

Super! :)