Fez kommt Ende März für Sony-Konsolen

PS3 PS4 PSVita
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83394 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

3. März 2014 - 19:24
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits im Dezember letztes Jahres haben wir darüber berichtet, dass der Puzzle-Platformer Fez auch im Playstation Network veröffentlicht werden soll. Heute haben die Entwickler auf ihrer Homepage den Termin zur Veröffentlichung für die Sony-Konsolen bekannt gegeben. Demnach erscheint das Spiel am 25. März für Playstation 3, Playstation 4 und die PSVita.

Während der Titel auf der PS4 ein geschmeidigeres Spielgefühl bieten soll, handelt es sich bei der PS-Vita-Fassung um die erste Umsetzung für mobile Geräte. Zusätzlich soll Fez als "Cross-Buy" angeboten werden, wodurch ihr das Spiel nur einmal kaufen müsst, um es auf allen drei Plattformen zu spielen. Auch die Spielstände können auf allen drei Konsolen gemeinsam genutzt werden. Der Preis ist momentan noch nicht bekannt.

Fez erschien bereits im April 2012 für die Xbox 360 und konnte schon in unserem Arcade-Check überzeugen. Die PC-Umsetzung erschien knapp ein Jahr später und erreichte in unserem Kurztest 8.5 Punkte. Obwohl der Titel auf den ersten Blick wie ein klassischer 2D-Plattformer aussieht, lässt sich die Spielwelt dreidimensional im 90-Grad-Winkel drehen. So gelangt ihr auch an Stellen, die vorher unerreichbaren waren.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 3. März 2014 - 23:33 #

Ich würde mir ja eine Version für den 3DS wünschen. Das Spiel unterstützt wenn ich nicht irre sogar mehrere 3D-Verfahren und passt somit optimal zum Handheld.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 4. März 2014 - 9:47 #

Ich bin über die halbe Stunde Anzocke der PC-Version nicht hinausgekommen und bin daher umso glücklicher dafür keinen Cent gelassen zu haben. Meiner PS3 tu ich das sicherlich nicht an.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 4. März 2014 - 9:51 #

Mehr hab ich von dem Spiel ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen. Ist zwar nett gemacht, konnte mich aber nicht lange bei der Stange halten.

abc2030 14 Komm-Experte - 1849 - 4. März 2014 - 13:39 #

Mir hat es gefallen und nach ca. 4 Stunden ist man eh durch. Ginge wohl auch schneller, wenn die Reise zwischen den Welten nicht so umständlich wäre.

Mitarbeit
News-Vorschlag:
2D-Actionadventure
3
Polytron
Trapdoor
13.04.2012 (Xbox 360) • 01.05.2013 (PC) • 11.09.2013 (Linux, MacOS) • 25.03.2014 (Playstation 3, Playstation 4, PSVita) • 13.12.2017 (iOS) • 14.04.2021 (Switch)
8.5
7.6
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitch360