GG-intern: Neuer Praktikant Nico

Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

3. März 2014 - 13:49 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Hallo liebe GamersGlobal-Leser! Mein Name ist Nico Carvalho, und in den kommenden sieben Monaten werde ich euch als Praktikant begleiten. Einige von euch werden sicher schon von mir gelesen haben, bisher war ich hier als Champ-Nico unterwegs. Zwar bin ich in Deutschland geboren und aufgewachsen, doch sind mir die ungefähr 200 Euro für die Einbürgerung – zumindest als Redaktionsskl... äh -Praktikant – zu teuer, sodass ich laut Ausweis weiterhin Portugiese bleibe. Dass ich mit meinen (noch) 19 Jahren weit unter dem Altersdurchschnitt der GG-Userschaft liege, sehe ich weniger als Problem – schließlich verbindet uns doch alle das gemeinsame Hobby. Vor meiner Zeit in München war ich Wirtschaftswissenschafts-Student in Ulm, mit diesem Praktikum lebe ich nun einen lang gehegten Jugendtraum aus!
 
Aufgewachsen bin ich mit einem Super Nintendo, allerdings war für meinen späteren Verlauf als Spieler erst ein bestimmtes Japano-RPG für den Gamecube prägend: Tales Of Symphonia. Fortan mauserten sich Rollenspiele zu meinem Lieblingsgenre. Zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählen Final Fantasy 7 und Star Wars - Knights of the Old Republic: was für Emotionen, was für Wendungen! Daneben ist für mich Mass Effect eine der spannendsten Videospiel-Erfahrung überhaupt, denn wann sonst sitzt man im Regisseurstuhl einer epischen Science-Fiction-Trilogie?
 
Viel zu viel Zeit verbrenne ich auch im jährlichen FIFA-Output: Jedes Jahr aufs Neue verhelfe ich Accrington Stanley im Manager-Modus aus der vierten in die erste englische Liga. Genauso bin ich weder einem Action-Adventure der Marke Tomb Raider noch einem Ego-Shooter oder Koop-Kracher wie Borderlands 2 abgeneigt. Wirklich fesselnd fand ich im vorletzten Jahr allerdings The Walking Dead von Telltale Games, das mich emotional enorm mitreißen konnte! Ihr merkt schon: Eigentlich spiele ich über alle Genre-Grenzen hinweg, nur für Adventures fehlt mir die Geduld, und für Echtzeit-Strategie der Grips. Ausnahme ist Command & Conquer, da sind die Sammler zur Abwechslung dümmer als ich.
 
Wenn ich gerade keinen Controller in der Hand halte, beschäftige ich mich viel mit Musik, vor meiner GG-Zeit war ich sogar bei einem Musik-Webzine. Jedoch sortieren viele Leute meine Musikrichtung eher als Hort des Krachs ein, denn ich höre Metal in allen Farben und Varianten. Aber ich bin wirklich lieb, ehrlich! Mein PC oder meine Xbox 360 wurden jedenfalls noch nie in satanische Mitleidenschaft gezogen.
 
Das soll es aber für den Anfang zu meiner Person gewesen sein. Ich freue mich auf die kommenden sieben Monate mit euch und mit der Redaktion. Auf eine tolle Zeit mit vielen guten Spielen!

Desotho 15 Kenner - P - 3166 - 3. März 2014 - 13:51 #

Nico Crawallo .. erm nein Carvalho na denn mal viel ... Spaß?

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 3. März 2014 - 14:06 #

Dann doch eher Cavalera... ;)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32402 - 3. März 2014 - 14:20 #

Word!

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 3. März 2014 - 15:02 #

Ich kenne nur Calavera.
Ansonsten herzlich willkommen, Herr Eiche! ;)

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 3. März 2014 - 15:23 #

Dankeschön! Da weiß einer sogar, was mein Name korrekt übersetzt bedeutet und tippt nicht sofort auf Pferd ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. März 2014 - 13:51 #

Dann mal viel Spaß und Erfolg! :)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32402 - 3. März 2014 - 13:51 #

Herzlichen Glühstrumpf, kannst froh sein dass ich im November ne neue Arbeit angefangen hab, sonst hätte ich mir den Job geschnappt ;)
Viel Spaß!

Florian Pfeffer Freier Redakteur - 25273 - 3. März 2014 - 13:52 #

Herzlich Willkommen, Nico!

Sisko 22 AAA-Gamer - 31744 - 3. März 2014 - 13:52 #

Willkommen und viel Spaß bei GG!

immerwütend 21 Motivator - P - 28949 - 3. März 2014 - 13:56 #

Herzlich willkommen... und falls es mal mühsam wird: Bodenwischen und Fensterputzen kann man auch im weiteren Leben immer gut brauchen ;-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 3. März 2014 - 14:08 #

Vergiss bitte nicht das Zubereiten eines tollen Kaffee! :)

immerwütend 21 Motivator - P - 28949 - 3. März 2014 - 14:39 #

Habe ich bewusst nicht erwähnt - die Redaktion hat doch eine neue Kaffeemaschine, da ist das keine Kunst mehr...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 3. März 2014 - 14:42 #

Ist da bei der tollen neuen Kapselmaschine überhaupt noch Skill vonnöten?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 3. März 2014 - 15:38 #

Nö alles für Casuals heute :D

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 3. März 2014 - 13:56 #

Hi, viel Spaß :-)

Warum denn gerade Accrington Stanley?

PS: Welche Banausen ordnen denn Metal als Krach ein?

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 3. März 2014 - 15:22 #

Bei Fifa 09 wollte ich damals einen Kumpel richtig abfertigen, also hat dieser Juventus genommen und ich die schlechteste Mannschaft im Spiel ... was bietet sich eher an, als die alphabetisch erste Mannschaft der vierten, englischen Liga? Aus Langeweile mal eine Saison gestartet, ist in all den Jahren hängen geblieben und inzwischen fiebere ich sogar mit der echten Mannschaft mit! Das Duell damals habe ich übrigens gewonnen :-)

PS: Ein leider zu großer Teil meiner Freunde :-)

Punisher 19 Megatalent - P - 13378 - 3. März 2014 - 15:28 #

Da Metal u.a. rein mathematisch - übrigens als einzige Musikrichtung - ähnlich komplex ist wie klassische Musik hat ein großer Teil deiner Freunde dann wohl überhaupt keine Ahnung. ;-)

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 3. März 2014 - 15:33 #

Da kann ich dir auf keinem Fall widersprechen ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 3. März 2014 - 16:19 #

Klassische Musik mag ich genauso wenig wie Metal. ;-)
Nein, stimmt beides nicht so grundsätzlich. Was mich bei Metal häufig stört, ist das Rumgegröle, das sich Gesang stimmt. Wenn der etwas melodischer ist, höre ich das durchaus gerne. Aber eigentlich bevorzuge ich die mathematisch wahrscheinlich besonders simple Musik, also Punk. :D

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 3. März 2014 - 17:03 #

Perfekt ist etwas nicht dann, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann. Also: Punk > Metal. :-)

Viel Spaß Nico!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 3. März 2014 - 17:23 #

Die Ansicht gefällt mir. :-)

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 3. März 2014 - 22:52 #

Beim Metal kann man genauso wenig wegnehmen! Einigen wir uns Minimum auf Punk = Metal :-)

Ebenfalls dankeschön!

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 3. März 2014 - 23:44 #

Da können wir uns gerne drauf einigen. :)

IcingDeath 16 Übertalent - P - 5164 - 3. März 2014 - 20:50 #

Gegröhle trifft zum Glück nur auf ein paar der Stilrichtungen bei Metal zu, da gibt es ja auch so viele verschiedene das man wirr werden könnte ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20651 - 4. März 2014 - 18:06 #

Hm. Gerade die Gröl-Stilrichtungen gefallen mir am meisten. Jedes Mal, wenn ich solche Lieder höre, wachsen mir ein paar neue Haare auf der Brust :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 4. März 2014 - 23:07 #

Nee, echt nicht. Ich mag's hart und schnell (ich rede jetzt von Musik ;-) ), aber eine erkennbare Melodie sollte schon dabei sein. Wenn ich mit meinen Metal-affinen Kumpels in eine Frankfurter Rock-Disco gehe und da den ganzen Abend nur Gegröle kommt, gehen die total ab und ich stehe genervt am Rand und warte auf was Cooles. ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20651 - 5. März 2014 - 0:37 #

Hey, Gegröle IST cool :)
Im Ernst, unmeodisch finde ich solche Bands zumeist nicht. Im Gegenteil bin ich sogar oft sehr erstaunt, wie melodisch die Lieder sind, wobei man beim Gesang wohl tatsächlich streiten kann, ob das melodisch ist. Aber dass machen dann die Gitarren wieder wett :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 5. März 2014 - 10:51 #

Natürlich ist alles Geschmackssache und Diskussionen im Grunde überflüssig. ;-)
Aber mir persönlich macht so ein Dauergegröle alles kaputt. Dann lieber den "Elvis Metal" von Volbeat oder den "Melodic Hardcore Punk" von Rise Against. Da geht's instrumental ordentlich ab, aber es gibt auch guten Gesang, der das noch aufwertet.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20651 - 5. März 2014 - 11:24 #

Klar ist das Geschmackssache! Ich hoffe, Du hast meinen Beitrag nicht zu ernst genommen, belehren wollte ich Dich natürlich nicht :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 5. März 2014 - 11:29 #

Natürlich nicht. Die Diskussion macht ja Spaß, auch wenn sie sinnlos ist. :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20651 - 5. März 2014 - 11:34 #

Es muss ja auch nicht alles im Leben Sinn ergeben ;)
Von Rise Against habe ich sogar ein Album, aber irgendwie hab ich die Musik als zu 08/15 empfunden. Richtig genial fand ich damals System of a down. Deren Musik hatte immer eine geniale Mischung aus ruhigen, akustischen Passagen und Härte. Bis heute einmalig!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 5. März 2014 - 13:24 #

Stimmt, SoaD klingt immer recht lustig. Was RA angeht, hast du halt keine Ahnung. :P Oder war das zufällig das Album Appeal To Reason? Das fand ich nämlich vergleichsweise schwach.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20651 - 5. März 2014 - 19:16 #

Nee, das heißt anders. Komm ich jetzt nicht drauf wie, da muss ich später mal in meine Musiksammlung gucken.

Larnak 21 Motivator - P - 25545 - 6. März 2014 - 17:11 #

"Aber mir persönlich macht so ein Dauergegröle alles kaputt."
dito :)

Gibt so manche Stücke/ Bands, bei denen ich mir wünsche, einfach den sogenannten Sänger abschalten zu können :D

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 6. März 2014 - 23:28 #

Obwohl wir im Metal-Bereich eher den Punk-Gesang (zumindest im deutschen (Punk)-Rock-Bereich) als Gegröle bezeichnen und den gutturalen Gesang in Shout, Growl, Scream, Pig-Squeel etc. untergliedern ... aber ich bin schon ruhig :D

Ich fands früher ebenfalls abturnend, aber man entwickelt unter Umständen einen Geschmack dafür, wenn man nicht hunderprozentig abgeneigt ist. Aber super, dass du Volbeat hörst! Frage mich, wieso die nicht schon viel bekannter sind in Deutschland :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 7. März 2014 - 9:49 #

Im Punk gibt's auch Screamo. Aber das muss man ja nicht hören. ;-)
Volbeat sind hier glaube ich so langsam im Kommen. ich bin zugegebenermaßen auch erst seit kurzem auf den Zug aufgesprungen. Der Stilmix klingt aber schon sehr cool.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 3. März 2014 - 16:26 #

Wie erkenne ich denn mathematische Musik?

immerwütend 21 Motivator - P - 28949 - 3. März 2014 - 17:42 #

An den Zahlen...

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 7. März 2014 - 11:24 #

Immerhin hast du mindestens einen FIFA Kumpel ;-)

Das ist eine sehr geile Story, vielen Dank für die Info :)

Vielleicht wäre mal der Football Manager was für dich, um es auch als Manager mal zu schaffen :)

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 8. März 2014 - 19:13 #

Kein Ding, die Geschichte wollte ich schon immer mal erzählen :)

Den FM12 habe ich sogar mal mit Accrington recht erfolgreich gespielt, bis sie mich aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten (habe wohl zu viel Kohle aus dem Fenster geworfen ^^) gefeuert haben ... und das nachdem ich sie auf den zweiten Platz geführt habe! Frage mich, wieso ich das nie weitergespielt habe ... :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 3. März 2014 - 13:59 #

Herzlich Willkommen.

Despair 16 Übertalent - 4434 - 3. März 2014 - 14:07 #

Ein "Frohes Schaffen!" an den neuen Redaktionsknecht. :D

@Musik: Moonspell? ;)

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 3. März 2014 - 15:29 #

Sehr schweres Schaffen vor allem!
@Musik: Ava Inferi! ;)

Despair 16 Übertalent - 4434 - 3. März 2014 - 17:52 #

Ein Doomer! Sehr schön! :D

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 3. März 2014 - 22:50 #

Man muss für jede Richtung offen sein :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20651 - 4. März 2014 - 18:10 #

Kennst und schätzt Du zufällig Draconian? Ist die einzige Band, die ich kenne, die auch zum Doom gezählt wird und hätte gerne ein paar Alternativen, die ähnlich sind. Gerne auch mit einer weiblichen Zweitängerin wie bei Draconian :)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55817 - 3. März 2014 - 14:16 #

Viel Spaß und Erfolg! :)
Die WAZ hat Slayer mal als therapeutischen Krach bezeichnet. Da lasse ich den Begriff Krach gelten, weil‘s einfach cool klingt, ansonsten haben die Leute einfach keine Ahnung!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 3. März 2014 - 14:17 #

Ok, dann eben hier nochmal ganz "offiziell": Viel Spaß & Erfolg! :'D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 3. März 2014 - 14:19 #

Viel Spaß :)

Olipool 15 Kenner - 3740 - 3. März 2014 - 14:19 #

Viel Spaß Dir!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47881 - 3. März 2014 - 14:32 #

Herzlich Willkommen, lass dich von den Jungs nicht allzu sehr triezen. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61297 - 3. März 2014 - 14:35 #

Willkommen an Bord, und viel Erfolg :)

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - P - 11732 - 3. März 2014 - 14:39 #

Willkommen und viel Spaß!!

Ramireza (unregistriert) 3. März 2014 - 14:40 #

o/ Hi Nico! :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15764 - 3. März 2014 - 14:43 #

Noch ein Praktikanten-Nico? Na hoffentlich endest du nicht auch mal irgendwann im afrikanischen Busch ;).

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 3. März 2014 - 14:49 #

Willkommen :)
Das ist so sympathisch geschrieben, dass ich es schon etwas doof finde, dass solche "mal ein bisschen was persönliches" Beitrage über die Redakteuren / festen Mitarbeitern , häufiger kommen.

Ich bin jetzt schon seit fast 5 Jahren fast täglich hier und könnte über fast alle Staff Mitglieder nicht mal 3 Sätze zusammenbringen.

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2580 - 3. März 2014 - 15:15 #

Naja, am Ende ist man doch wegen den Spielen hier. Für persönliche Sachen gibt es doch heutzutage Twitter oder Facebook. Ich finde die Konzentriertheit aufs Thema schon wichtig. Bin da allgemein nicht so der Fan des Personenkults. Aber auch in Nicos Begrüßung geht es doch größten Teil nur darum was er so persönlich gern spielt und die Präferenzen der anderen Mitarbeiter bekommt man ja doch auch mit :) Ich persönlich will nicht wirklich wissen was Jörg für Klopapier toll findet oder ob Christoph lieber zu Aldi oder Lidl geht. Da eher welches Spiel sie auch privat gern spielen und genau die Infos gibt es ja doch regelmäßig zu lesen ;)

Einen schönen Gruß an Nico und viel Spaß und Erfolg im Praktikum!

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 3. März 2014 - 15:29 #

Ich denke mal, wenns hier um Modellbau ginge, wären wir alle nicht hier. ^^ Im Endeffekt kann man aber ordentlich Pluspunkte sammeln, wenn man sich auch auf persönlicher Ebene versteht bzw. die Redakteure sehr sympathisch und interessant findet. Letztendlich ist es nämlich die nette Community, die mich bewegt hier täglich vorbeizuschauen. Die Spiele /News kann ich mir ehrlicherweise auch genau so gut bei IDG, IGN und Co. anschauen.

Den Spielemonat gibt es meines Wissens nach nur von Jörg.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 3. März 2014 - 15:01 #

Metal-Fan? Ein Nachfolger des Stanglnator?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 3. März 2014 - 15:40 #

Stanglnator dürften wohl nur noch wenige kennen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 3. März 2014 - 16:44 #

Also einer ist hier schonmal der ihn noch kennt. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 6. März 2014 - 14:43 #

Stanglnator muss man einfach kennen. Der war tausendmal besser als Mortal Moni.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 6. März 2014 - 17:35 #

Jep, Mortal Moni hatte ich schon komplett verdrängt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 6. März 2014 - 17:40 #

Das ist auch gut so, die alte Froschkoenigin aus dem Gedaechtnis zu streichen, nachdem sie Duke Nukem 3D als einzige Testerin in der ganzen Welt nur 2 Sterne gegeben hatte. Autsch! :P

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 6. März 2014 - 19:54 #

Hat sie das nicht nur deswegen getan, weil man Frauen treten konnte? ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 6. März 2014 - 20:09 #

Genau, sie hatte ein Problem mit den gefesselten Frauen (sprich: Alienlarven). Unglaublich, dass es daraufhin keinen Aufschrei der deutschen masochistischen Feministinnen gegeben hat. Und eigentlich haette sich ja auch sofort die Masochistengleichstellungsstelle einschalten muessen. Da hatte Moni noch einmal Glueck im Unglueck, dass der Schuss nicht nach hinten losgegangen ist. ;P

cal. 45 09 Triple-Talent - 348 - 7. März 2014 - 11:42 #

Hahaha, ich hab ne alte PCP 8/96 hier rumliegen. ;D Da sind Leserbriefe drin gegen Mortal Moni wegen dem 3D Test. Die Antwort auf die Leserbriefe von PCP fängt so an: "Die brutale, sadistische Darstellung in Duke Nukem 3D findet offensichtlich tatsächlich Freunde in der Zielgruppe [...] Wer ihr und anderen Duke-Kritikern Zensur vorwirft oder das Recht nehmen will, sinnlose Brutalität beim Namen zu nennen, ist offensichtlich selbst schon ziemlich abgestumpft und verroht." Baaaaaam. ;D
Übrigens ist in der Ausgabe ein interessantes Interview mit "Bill Gates packt aus: Spiele, Online, Win95". Coole Zukunftsprognosen gibt er da ab die heute Realität sind.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 7. März 2014 - 17:16 #

Ja, das war heftig. Auch wenn Moni natuerlich einen berechtigten Kritikpunkt hatte, haette sich ihre eher sozialpolitische Betrachtung von Spiel-Realitaet niemals derart auf die Gesamtnote auswirken duerfen. Und das Magazin hat aufgrund ihrer Verweigerung, die Dame in ihrem persoenlichen Engagement etwas zu zuegeln, natuerlich zurecht viele Leser verloren. Im Rahmen der feministischen Debatte der spaeten 90er vielleicht politisch korrekt, aber marketingstrategisch ziemlich bloed. Sex sells. Take it or leave it. Period. ;P

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 6. März 2014 - 20:43 #

Kann ich verstehen. Frauen sind für den Humor von Duke wohl zu intelligent im Gegensatz zu uns primitiven Männern ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 6. März 2014 - 20:43 #

Ja eben: FRAUEN. ;P

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 3. März 2014 - 17:05 #

Ich würde eher schätzen dass ihn bei GG die wenigsten nicht kennen.. ;)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 4. März 2014 - 9:25 #

Das glaube ich allerdings auch. :D

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 3. März 2014 - 18:24 #

Das macht nichts... ;)

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1863 - 3. März 2014 - 18:25 #

so lange ist der goldene c64 auch nicht her :D

thepixel 14 Komm-Experte - P - 1954 - 5. März 2014 - 15:35 #

Es fehlen die langen, lockigen Haare!

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 3. März 2014 - 15:02 #

Hallo, Nico! Ich kannte mal jemanden, der hieß auch Nico.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14646 - 3. März 2014 - 15:05 #

Willkommen und alles Gute!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166656 - 3. März 2014 - 15:10 #

Willkommen und viel Spass mit der GG-Truppe. :=)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30737 - 3. März 2014 - 15:10 #

Welcome to the jungle!

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1508 - 3. März 2014 - 15:10 #

Ich wünsche dir viel Spaß + Erfolg bei Gamers Global. Und wer ist der Typ mit den Controllern? :-)

Nachtfischer 16 Übertalent - 5482 - 3. März 2014 - 15:19 #

Robin!

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 3. März 2014 - 15:32 #

Ich weiß auch nicht so genau, wieso er seine Maske nicht auf gehabt hat.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 3. März 2014 - 15:41 #

Er ist incognito unterwegs!

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 3. März 2014 - 15:16 #

Herzlich willkommen und viel Spaß!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 3. März 2014 - 15:41 #

@Nico

Yay! Hi und herzlich willkommen in der GG-Redaktion! :]
Auch wenn Batman dich auf dem Teaserbild etwas argwoehnisch anglotzt, so nach dem Motto: "Zu viele Gadgets, die du da jonglierst, verlass dich stattdessen einfach aufs Blocking und Silent Takedowns!" - wuensche ich dir viel Spass und Erfolg beim Spielen und Arbeiten mit den GGlern.

P.S. Falls du mal auf altes Bildmaterial von GG-Praktikanten stoesst, die Kaffee kochen, die Kueche mit einer Zahnbuerste schrubben und dem Chefredakteur die Fuesse massieren: Keine Bange, das machen sie mit Praktikanten nur am 1. April. Und an einigen Sonn- und Feiertagen. Und zu den Geschaeftszeiten. Oder waehrend der Ueberstunden spaet nachts und frueh morgens. Also: nur Mut! ;P

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 6. März 2014 - 22:44 #

Danke dir herzlich, Freylis!
Ich bin nur froh, dass Meister Langer so gnädig ist, mir von 00:00 Uhr bis 00:03 Uhr eine großzügige Pause zu gönnen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 9. März 2014 - 17:45 #

Naja, irgendwann musst du ja auch mal aufs Klo. ;P

Noodles 21 Motivator - P - 30154 - 3. März 2014 - 15:42 #

Willkommen bei Gamersglobal, viel Spaß und viel Erfolg! :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 3. März 2014 - 15:52 #

Durch die Nennung deiner Lieblingsspiele bist du mir auf einen Schlag sympathisch. :-)
Ich wünsche dir eine tolle Zeit bei GG, lieber Nico!

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 3. März 2014 - 15:48 #

Mach Dir keine Sorgen, auch die Zeit geht vorbei.

andreas1806 16 Übertalent - 4181 - 3. März 2014 - 15:52 #

Ein freundliches Hallo ;)

Hetzel (unregistriert) 3. März 2014 - 15:54 #

Lass dich nicht ausbeuten!

KanoFu 10 Kommunikator - P - 520 - 3. März 2014 - 16:26 #

Genau! Für sowas sind die Näherinnen in SO-Asien ja da!

@Nico: Dir viel Spaß & Erfolg bei GG.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 3. März 2014 - 19:18 #

Warum anonym? Meld dich an und sag's ihm nochmal.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 3. März 2014 - 19:29 #

Warum nicht?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 3. März 2014 - 20:32 #

Feigheit. Wird ihm aber auch nicht helfen, wenn er weiter anonym so rumtrollt (nicht nur unter dieser News).

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 3. März 2014 - 21:29 #

Wenn ein anonymer User seine Meinung abgibt muss es doch nicht immer gleich ein Troll sein. Ich teile sie in dem Fall auch nicht, aber er hat doch jetzt nix falsch gemacht, oder?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 3. März 2014 - 21:34 #

Er ist nicht anonym, sondern eigentlich ein User. Mehr muß ich dir nicht sagen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. März 2014 - 9:44 #

An die Öffentlichkeit heraustragen, mit "geht euch nix an" quittieren. Lasst es doch direkt bleiben mit dieser lächerlichen "Fahndung" anonymer Verfasser, dann bleibt mehr Zeit für konstruktiveres.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. März 2014 - 11:18 #

Welchen Mehrwert versprichst du dir? Das wir den Querverweis zu allen vorherigen Troll-Posts und Beleidigungen hier offen legen? Wenn ein Anonymer seit mehreren Monaten ohne konstruktives Posting auskommt finde ich eine Vorwarnung angebracht und auch nötig damit nicht Diskussionsstränge an solchen Postings entstehen die dann wegen der Kommentarstruktur über den Jordan gehen müssen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. März 2014 - 12:34 #

Also entweder machst du das extra oder du hast nix besseres zu tun oO

Mir geht es doch in diesem Fall darum dass ihr diesen Ablauf sein lasst. Bei dem anonymen handelt es sich ja angeblich um einen registrierten Benutzer. Dann schickt halt eine PN an diesen raus und packt eine vernünftige Vor- oder Verwarnung rein. Das hier fabrizierte besteht nur aus stumpfer Anranzerei und Vorwurf von Feigheit. Yay?

CSI:GamersGlobal... ^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. März 2014 - 12:42 #

Der User wird angeschrieben und vermutlich seinen Account verlieren. Dann bleibt ihm aber, durch die Freiheit hier Anonym-Posten zu können, weiterhin die Möglichkeit hier weiterzumachen. Eine automatische Kennung ist schwierig, da man das unmöglich automatisch vornehmen bzw. kontrollieren lassen kann. Ohne "name calling" verschwinden eben mehr Kommentare von normalen Usern im Nirvana und das ist schade. Da bleibt bei uns noch die Hoffnung, dass jemand vorher einsieht den Scheiß zu lassen bzw. andere User diesen Ano-Troll meiden bzw. statt zu antworten jeden Kommentar melden, damit wir ihn rechtzeitig offline nehmen können bevor mehr Leute sich dranhängen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20651 - 4. März 2014 - 18:17 #

Regen sich tatsächlich so viele User auf, wenn einige ihrer Kommentare wieder offline genommen werden? Das sind doch in jedem Fall nur ein paar EXP, die einem dabei flöten gehen o.O

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. März 2014 - 19:19 #

Nein. Aber es ist ja trotzdem nie ne gute Sache. Mir selbst tut es auch oft leid wenn ich einen an sich guten Kommentar off nehmen muss.

EXP verliert man dabei sogar eigentlich nicht wenn der Post off genommen wird. Erst wenn er komplett gelöscht wird werden auch EXP abgezogen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20651 - 4. März 2014 - 21:05 #

Ah! Jetzt hast Du mich unabsichtlich aufgeklärt, warum ich manchmal die Punkte behalte und manchmal nicht. Für mich als normaler User sind die Beiträge ja dann einfach weg, da hab ich mich schon so manches Mal gewundert.

Aber Du hast schon recht, dass offnehmen bzw. löschen von Kommentaren ist vom Ding her natürlich nicht so schön.

Larnak 21 Motivator - P - 25545 - 6. März 2014 - 17:14 #

"Nein."
Doch!^^ ;D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 6. März 2014 - 17:37 #

Du bist nicht "so viele" ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25545 - 6. März 2014 - 17:48 #

Ich ...

... bin nicht ...

... allein!

:p

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2675 - 3. März 2014 - 16:16 #

Ich sag' auch mal freundlich 'Herzlich Willkommen' :)

Lorin 15 Kenner - P - 3634 - 3. März 2014 - 16:34 #

Willkommen!

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 3. März 2014 - 16:42 #

Also ich will ja immer noch die Batman Figur da haben... ;-)

Skeptiker (unregistriert) 3. März 2014 - 17:05 #

-> Fitness-Studio ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 3. März 2014 - 17:08 #

Kudos für den Kommentar!

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 3. März 2014 - 17:09 #

Haha! :D

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 3. März 2014 - 17:17 #

An welches Gerät muss man, um solche Ohren zu kriegen? :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 3. März 2014 - 17:23 #

Der war echt gut! :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 3. März 2014 - 17:28 #

Kommentar des Monats! Ach, was sage ich: des Jahrzehnts! So richtig schoen trocken, I LIKE!! :D

Serenity 15 Kenner - 3262 - 6. März 2014 - 13:35 #

Nice one

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 3. März 2014 - 17:16 #

Potzblitz! Da ist doch eigentlich Robin inkoknito als Nico unterwegs. Ich sag's euch :p.

Viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich :).

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 3. März 2014 - 18:20 #

Der sieht ja aus wie Barman - aber wer ist bitteschön der Andere? ;)
Herzlich Wilkommen Nico!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 3. März 2014 - 18:48 #

http://farm7.staticflickr.com/6162/6239565974_c95c17f1fa_o.jpg

:scnr:

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2325 - 3. März 2014 - 19:22 #

Herzlich willkommen. Bist mir direkt sypathisch, da für Fotos posen scheinbar nicht deine Leidenschaft ist ;-)

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 3. März 2014 - 22:49 #

Es gibt wahrlich Spannenderes im Leben ;-)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 3. März 2014 - 19:29 #

Viel Spaß, viel Erfolg!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 3. März 2014 - 19:35 #

Herzlich willkommen Nico.
Dabei fällt mir auf, dass es um Vorgänger Julian nach dem Praktikum hier sehr ruhig geworden ist...

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 3. März 2014 - 20:30 #

Julian wird wohl in der heißen Phase seines Studiums sein.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 3. März 2014 - 20:53 #

In dem Fall ist er entschuldigt.

Claus 28 Endgamer - - 108684 - 3. März 2014 - 19:38 #

Vielen Dank für deinen Einsatz, ich wünsche dir viel Spaß und tolle, spannende Erfahrungen!
:)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 3. März 2014 - 19:46 #

welcome! :)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 3. März 2014 - 21:02 #

Herzlich willkommen, viel Spaß und Erfolg! :D

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10735 - 3. März 2014 - 21:51 #

Na dann viel Spaß! :-)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18196 - 3. März 2014 - 21:54 #

na dann Willkommen und viel Spaß!

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 4. März 2014 - 11:24 #

Ein Freund des Metals, sehr gut! Viel Spaß bei den Pfeifen! ;)

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1224 - 4. März 2014 - 12:55 #

Viel Spaß beim Dark Souls 2 Test.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1678 - 6. März 2014 - 20:09 #

wollte ich auch gerade schreiben :>

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 4. März 2014 - 17:46 #

Welcome!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20651 - 4. März 2014 - 18:19 #

Na, dann wünsche ich Dir auch mal viel Spaß und Erfolg bei Jörg und co! Sympathisch bist Du auf jeden Fall, alleine schon weil Du FFVII und ToS genannt hast. Geil!

RoT 17 Shapeshifter - 8556 - 5. März 2014 - 2:14 #

guten stacht...

Orschler77 16 Übertalent - P - 4290 - 5. März 2014 - 13:35 #

Viel Spaß und viel Erfolg!!!

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 6. März 2014 - 6:00 #

Viel Spaß und Erfolg!

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20677 - 6. März 2014 - 12:45 #

Willkommen und eine schöne Zeit.

vicbrother (unregistriert) 6. März 2014 - 13:15 #

Die Frage die du nicht beantwortest: Was versprichst du dir von einem Praktikum bei GG, wenn du doch schon bei einem Musik-Webzine warst. Studierst du noch weiter Wirtschaftswissenschaften oder hast du das abgebrochen?

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 6. März 2014 - 22:25 #

Die Erkenntnis, ob ich mir sowas in Zukunft als Hauptberuf vorstellen kann oder nicht ... das Webzine war eher Hobby in der Freizeit, das Praktikum ist da schon eher Vollzeit mit Büro. :)
Das Studium liegt zurzeit auf Eis, aber eingeschrieben bin ich zumindest noch weiterhin, falls das Journalisten-Leben doch nichts für mich ist.

vicbrother (unregistriert) 9. März 2014 - 17:16 #

Ich würde an deiner Stelle nicht abbrechen. Ein Studium ist immer eine gute Grundlage für das Arbeitsleben - da hat man zumindest ein Gebiet welches man versteht. Im Alter steigen bekanntlich die Ansprüche und Jörg selbst schreibt ja davon, dass Journalisten im Bereich Spielejournalismus keine Bäume mehr ausreissen werden.

Serenity 15 Kenner - 3262 - 6. März 2014 - 13:37 #

Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg bei GG!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 6. März 2014 - 15:50 #

Er ist ja immer noch da. Ach, wir sind aber auch einfach zu nett hier. :]

Andreas Peter 11 Forenversteher - 612 - 6. März 2014 - 19:11 #

2014 - 19 = 1995
SNES erscheint in D 1993.

Bist Du nicht eher Generation PS2/3? :-)

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1678 - 6. März 2014 - 20:12 #

Wenn man keine Kohle hatte ... ? SNES muss einfach jeder in der frühen Jugend erlebt haben. Was meint ihr, warum ich mein SNES auch noch aufgehoben habe? ;)

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 6. März 2014 - 22:40 #

2014 - 20 = 1994, der Geburtstag kommt dieses Jahr sogar noch später.

Ich war bereits als kleiner Hüpfer mit 4-5 Jahren am Gamepad, deshalb bin ich mit dem tollen Ding aufgewachsen :) Gamecube (siehe ToS) war zwar dann doch etwas prägender, aber so jung wollte ich mich dann auch nicht darstellen. Normalerweise liest man hier nur, wie in der Kinderstube damals der C64 viel zu lange die Dateien laden musste, nicht wie man die PS2 unter dem Weihnachtsbaum fand :D

Andreas Peter 11 Forenversteher - 612 - 6. März 2014 - 23:43 #

Ach was, man muss zu seinen Wurzeln stehen :) Man muss sich immer das Genöle "Früher ist alles besser" von der Vorgängergeneration anhören. Einfach jetzt die Ohren zumachen und in zwanzig Jahren die Praktikanten auslachen, weil sie keine Ahnung von echten Spielen haben ;-)

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 8. März 2014 - 1:54 #

Das hört sich nach einem sehr feinen Plan an! ;)

Injustice 12 Trollwächter - P - 1077 - 6. März 2014 - 19:55 #

Könnte schwören sowas letzte Tage schon mal gelesen zu haben...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 6. März 2014 - 22:16 #

Einer hat nicht gereicht, da wurde er geklont.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit