Titanfall: Neue Infos zu Maps und Spielmodi

PC 360 XOne
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

3. März 2014 - 15:46 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Titanfall ab 7,50 € bei Amazon.de kaufen.

Der Release des Multiplayer-Shooters Titanfall (GG-Preview), der erst vor wenigen Tagen den Goldstatus erreichte (wir berichteten), steht kurz bevor: Für die Xbox One und den PC wird das Spiel am 13. März, für die Xbox 360 am 25. März erscheinen. Allzu viele Infos zu Spielmodi oder zu den Karten gab das Studio um Vince Zampella jedoch noch nicht preis, selbst in der Betaphase im Februar hatten die Spieler nur auf zwei Karten und drei Spielmodi Zugriff. Nun sind vorab aber weitere Informationen an die Öffentlichkeit gelangt.

Reddit-User FallenFusion veröffentlichte nun Bilder zu insgesamt 15 Maps, die detaillierte Ansichten aus der Vogelperspektive und Screenshots von wichtigen Orientierungspunkten zeigen und vermutlich aus einem Strategie-Guide stammen. Der gleiche User stellt auch Neuigkeiten zu einem Spielmodus namens "Pilot Hunter" bereit, in dem nur Kills an den Piloten (den Fußsoldaten in Titanfall) für das eigene Teamkonto zählen – geschrottete Titanen und erledigte KI-gesteuerte Gegner wirken sich in diesem Modus nicht auf die Punktevergabe aus. Damit gesellt sich „Pilot Hunter“ zu den bereits bekannten Spielmodi "Attrition“ (Team-Deathmatch), „Hardpoint Domination“ und „Last Titan Standing“. Als fünfter Spielmodus wird Capture The Flag genannt. Ob es neben diesen fünf Varianten und der Multiplayer-Kampagne weitere Spielmodi geben wird, ist unbekannt.

Auf dem Schlachtfeld können zudem schwere Geschütze Platz finden, die autonom Ziele unter Beschuss nehmen und nur durch mehrere Titanen gestoppt werden können. Die Geschütze können alternativ auch durch Konsolen gehackt werden und auf diese Weise "die Seiten wechseln". Wie aus Call Of Duty bekannt gibt es ein Prestige-ähnliches Aufstiegssystem namens "Generations", bei dem ihr alle bisher gesammelten Erfahrungspunkte verliert und erneut von Level Eins beginnt. Im Gegenzug sammelt ihr ab diesem Zeitpunkt aber auch 110 Prozent XP. Verteilt auf manchen Schlachtfeldern könnt ihr Seilrutschen finden, an denen ihr sowohl herauf als auch hinunter gleitet.
 
Zu der Kampagne konnte FallenFusion ebenso einige Worte beisteuern: Es soll neun Kampagnen-Matches geben, die ihr auf Seiten der IMC oder Militia schlagt. Diese bestehen aus fünf Attrition- und vier Hardpoint-Schlachten, bei denen ihr je nach Wahl der Partei unterschiedliche Briefings und Gespräche während der Kämpfe miterlebt.

Hohlfrucht 14 Komm-Experte - 2671 - 3. März 2014 - 16:11 #

Pilot Hunter klingt schon mal gut. Die Team Deathmatch Runden waren leider viel zu schnell vorbei, da die KI gesteuerten Schießbudenfiguren auch Punkte geben.

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 3. März 2014 - 16:49 #

Ich warte dann doch lieber auf Titanfall 2 mit "echter" Kampagne. Der Umfang klingt jetzt erstmal nicht wirklich überragend. 15 Maps plus 5 Spielmodi und das zum Vollpreis plus die zu erwartende DLC-Schwemme? Nee. Ich brauch kein neues Progressions-Hamsterrad, so sehr ich auch Riesen-Roboter liebe.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 3. März 2014 - 18:45 #

also irgendwie hat mich Titanfall nicht so ganz überzeugt... die Idee ist gut, aber nach eine, zwei Monaten....glaube ich ist es langweilig. Schade eigentlich.

Detractor (unregistriert) 4. März 2014 - 8:48 #

Wird cool :) Das Spiel hat einen sehr geilen Flow da werden Erinnerungen an UT wieder wach ;D

Julian Hartinger 09 Triple-Talent - 314 - 4. März 2014 - 15:00 #

Klingt sschon mal sehr gut, ist noch etwas über mehr Waffen bekannt?

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 4. März 2014 - 19:56 #

Freu mich drauf und wayne Singleplayer, interessiert mich persönlich bei Ego-Shootern idR Null. Preislich ists auch ok wenn man bei einem Keyshop für 30-35€ zuschlägt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit