Der Montagmorgen-Podcast #63: Benjamin, Christoph & Nico
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 141149 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

3. März 2014 - 12:19 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Elder Scrolls Online ab 7,98 € bei Amazon.de kaufen.

Ausnahmsweise müssen wir heute mit der Tradition brechen, unseren Montagmorgen-Podcast pünktlich wenige Minuten vor der Mittagsglocke zu veröffentlichen. Aber dafür haben wir auch eine gute Ausrede, denn heute hat unser neuer Praktikant Nico seinen ersten Arbeitstag. Und gleich muss er Rede und Antwort stehen, welche Spiele er sich in den letzten Wochen angeschaut hat. Warum diese Titel sofort als Grundlage für eine mehrminütige Diskussion unter Benjamin, Christoph und Nico dienen, und was die nächsten Tage bei GamersGlobal ansteht, erfahrt ihr in der neuesten Ausgabe unseres Montagmorgen-Podcast.

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:29  Benjamin und Christoph sagen Hallo
  • 00:41  Nico stellt sich vor
  • 01:01  Christoph zerstört Benjamins Pointe
  • 02:07  Nico mag Telltale-Adventures und The Banner Saga (GG-Test: 8.0)
  • 03:10  The Wolf among us (GG-Test) oder The Walking Dead Staffel 2 (GG-Test)?
  • 04:14  (Zu) lange Wartezeiten bei Telltale-Spielen
  • 08:31  Benjamin hat 30 GB für The Elder Scrolls Online (GG-Preview) geladen...
  • 12:19  ... und sorgt sich auf Grund von Bugs um den nahenden Release
  • 13:06  Christoph gefällt der 3D-Effekt von Zelda - A Link between Worlds (GG-Test: 8.5)
  • 15:10  Garden Warfare (GG-Test: 7.0) wird dem Plants vs. Zombies-Humor gerecht
  • 16:38  Jörg hat Shadowrun Returns - Dragonfall gespielt
  • 17:43  Von vielen heiß erwartet, bald kommt der Test: South Park - Der Stab der Wahrheit
  • 18:24  David Brabens (GG-Interview) Elite - Dangerous als Stunde der Kritiker und als Preview
  • 18:41  Der Abschluss einer Serie: Blackwell Epiphany
  • 19:51  Ihr habt die Wahl: Wunsch-Report, Phase 3 (GG-News)
  • 20:36  Zaunpfahl interessiert sich für Kürzungen in Jörgs SdK-Monologen
  • 21:58  Yano möchte wissen, welche Retro-Konsolen wir besitzen
  • 24:03  Bis zur nächsten Woche!

Den Podcast mit einer Laufzeit von mehr als 25 Minuten könnt ihr euch entweder direkt unter dieser News anhören oder als MP3 downloaden. Bitte nutzt den Kommentarbereich wie gewohnt sowohl für Diskussionen als auch für Fragen an die Redaktion!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15717 - 3. März 2014 - 12:24 #

Episch spät!

Tomate79 16 Übertalent - P - 4949 - 3. März 2014 - 17:34 #

...ist nun ein etwas späterer Morgen... Mittagessen gibt´s erst um 13 Uhr ;0)

jguillemont 21 Motivator - P - 30850 - 3. März 2014 - 12:30 #

Was? Schon nach 12? Mir kommt es vor, als wäre es noch morgens.

McSpain 21 Motivator - 27755 - 3. März 2014 - 12:37 #

Dann bin ich mal auf Donnerstag gespannt wie die Pressepreview von Epiphany bei Benjamin angekommen ist. Und natürlich auf den South Park Test. Im Internet murmelt es vor dem Embargo-Ende ja recht positiv.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49848 - 3. März 2014 - 12:52 #

Neuerungen auf GG: Der MoNaPo :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101243 - 3. März 2014 - 12:54 #

Also wenn, dann MoMiPo. MoNaPo ist noch nicht :p.

Krusk 15 Kenner - 2737 - 3. März 2014 - 13:27 #

Zum ESO-Client, das war ein älterer build (genauer gesagt exakt der gleiche wie zur letzten weekend beta) was meiner Meinung nach kein geschickter PR-Schachzug von Bethesda war (von vielen...) denn egal was die Intention des Tests sein mag, die Werbewirkung ist klar vorhanden, und eine ältere Version herzunehmen mit so vielen Fehlern...
Wobei natürlich die neueste Version auch genauso gut genauso buggy sein kann, dann wäre das natürlich hinfällig.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 3. März 2014 - 13:32 #

Bekommt euer neuer Prakti keine eigene News? :P
Jedenfalls wünsche ich viel Spaß und so. Unter welchem User-Namen trieb sich Nico denn vorher hier herum, wenn man fragen darf?

Christoph Vent Redakteur - P - 141149 - 3. März 2014 - 13:43 #

Da hat wohl einer nicht (gut genug) dem Podcast gelauscht. Zumindest die erste Frage wird dort nämlich beantwortet. Die zweite ist dann in wenigen Minuten mit der ersten hinfällig. ;-)

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 3. März 2014 - 14:17 #

Ich gebe zu, dass ich nur bis Minute 13 gehört habe, bevor ich mich meinem Mittagessen gewidmet und den Comment verfasst habe. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Benjamin, die Info in einem Halbsatz auch mehr oder weniger verschluckt ;P

Benjamin Braun Redakteur - P - 355667 - 3. März 2014 - 22:03 #

Ich bin halt Adventure-Spieler, da dürfen Hinweis nicht zu offensichtlich sein. ;)

joker0222 28 Endgamer - - 101613 - 3. März 2014 - 13:51 #

Jörg macht in letzter Zeit wohl immer verlängertes Wochenende...

Nicholas 13 Koop-Gamer - 1356 - 3. März 2014 - 15:05 #

Also Dark Souls 2 könnt ihr mir auch sonst gerne schicken, falls der Prakti zu schwach ist! ^^

McSpain 21 Motivator - 27755 - 3. März 2014 - 15:20 #

Siehe die Vorstellungsnews: Der kann vier(!) Controller gleichzeitig halten und wird nicht mal unter dem strengen Blick von Batman schwach. Ich denke der hält das aus.

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24253 - 3. März 2014 - 15:35 #

Es waren sogar fünf! Der Xbox 360 Controller war nur etwas schüchtern.

McSpain 21 Motivator - 27755 - 3. März 2014 - 15:41 #

Du harter Hund du. ;)

Benjamin Braun Redakteur - P - 355667 - 3. März 2014 - 22:05 #

Absolut, wobei man sagen muss, dass der Batman vor unserer Eingangstür nicht über funktionsfähige Genitalien verfügt, so weit wir wissen. Ob unter seinem Suspensorium wenigstens inaktive Genitalien stecken, konnten (und wollten) wir allerdings nicht genauer prüfen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49848 - 3. März 2014 - 22:15 #

"nicht über funktionsfähige Genitalien verfügt, so weit wir wissen."
Diese Bilder... Aber gut zu wissen, dass GG neuerdings auch aufwändige Hardware-Tests durchführt. O.o

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15717 - 4. März 2014 - 8:20 #

Stellt doch mal über Nacht eine Catwoman daneben....

Maverick 30 Pro-Gamer - - 278833 - 3. März 2014 - 15:07 #

Jetzt hab ich endlich Zeit für den neuen Podcast. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 3. März 2014 - 18:22 #

Bei mir gibts noch den Atari 2600 und das NES, dazu Gameboy. Am häufigsten eingeschaltet wird das SNES.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1776 - 3. März 2014 - 18:42 #

viel Spaß Nico

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4466 - 4. März 2014 - 9:51 #

Vielen Dank!
Bin gespannt auf Elite - Dangerous am Mittwoch.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22101 - 4. März 2014 - 10:28 #

Da dürften einige darauf warten. Ich jedenfalls bin gespannt wie eine Flitzpiepe. :)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4466 - 5. März 2014 - 9:16 #

Vor lauter Ungeduld habe ich mir schon einige YT-Gameplay-Videos angeschaut. Das sah schon sehr spaßig aus, das Aufschalten der Subsysteme im Zielcomputer gab ein kleines taktisches Element. Optisch sah es auch sehr ansprechend aus und begeistert hat mich natürlich die gute alte Darstellung des Radars mit den "Stäben", die eine dreidimensionale Orientierung auf der Projektionsscheibe ermöglichen.
Mal sehen, was die GG-Redaktion dazu schreibt.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39795 - 11. März 2014 - 11:02 #

Wenn es diese Woche keinen Podcast gibt, stelle ich eben hier noch eine Frage: Wie läuft das eigentlich bei Tests von F2P-Spielen mit den Bezahlinhalten? Bekommt der Tester da von GG einen gewissen Betrag gestellt, den er im Spiel ausgeben darf? Oder muss er ohne Geldeinsatz testen bzw. gar aus eigener Tasche bezahlen? Oder gibt's vom Publisher ein Kontingent, quasi als Ersatz für ein Testexemplar?

Philley (unregistriert) 11. März 2014 - 15:42 #

Orientiere mich an meinem Vorgänger und schiebe einfach spät eine Frage nach:

Das Crossover mit Angry Joe oder der Podcast mit Gunnar haben mir sehr viel Freude bereitet und lassen sicher auch ein paar Interessierte dadurch auf GG landen. Versucht ihr in Zukunft vergleichbares zu ermöglichen? Und wie groß ist der organisatorische Aufwand für Euch?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)