Batman - Arkham Knight: Mit Video angekündigt [Upd.]

PC XOne PS4
Bild von joker0222
joker0222 98327 EXP - 28 Endgamer,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

4. März 2014 - 18:02 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham Knight ab 13,60 € bei Amazon.de kaufen.

2. Update:

Mittlerweile ist der offizielle Ankündigungstrailer von Warner da. Ihr könnt euch das fast vierminütige Video direkt unter dieser News anschauen. Auch die offizielle Website wurde inzwischen freigeschaltet.

Update:

Nachdem Batman - Arkham Knight für wenige Stunden von dem britischen Shop Game gelistet wurde (siehe Screenshot), wurde der nächste Teil der Reihe inzwischen vom Magazin GameInformer bestätigt.
Das Spiel soll auf der Playstation 4, der Xbox One und dem PC erscheinen. Auf der Verpackung prangt das Logo von Rocksteady, was auf die erneute Beteiligung des Entwicklers hindeutet, zudem soll Harley Quinn als Vorbesteller-Bonus erhältlich sein.

Beworben wird das Spiel als "das explosive Finale der Batman Arkham-Serie", zeitlich ist es nach den Ereignissen aus Arkham City (GG-Test: 9.5) angesiedelt. Ebenso werdet ihr erstmals das Batmobil steuern können, das als zentrales Spielelement dienen soll. Hierfür werden euch auch neue Spielbereiche von Gotham City zur Verfügung stehen. Als Gegenspieler des Schwarzen Ritters wird unter anderem Scarecrow zurückkehren, der Gothams meist gefürchtete Verbrecher vereinigen soll.

Ursprüngliche News:

Nachdem die Spatzen es schon von den Dächern pfeifen, steht möglicherweise ein neues Abenteuer mit dem dunklen Ritter unmittelbar vor der Ankündigung, denn die entsprechenden Gerüchte verdichten sich weiter. Der dann nunmehr vierte Teil der Arkham-Saga könnte Medienberichten zufolge – unter anderem von getgaming.de – den Titel Batman - Arkham Knight tragen und wieder von den Rocksteady Studios entwickelt werden, die bereits den damaligen Überraschungserfolg Batman - Arkham Asylum (GG-Test: 9.0) und sein hochgelobtes Sequel Batman - Arkham City (GG-Test: 9.5) schufen. 

Die Ankündigung soll demnach in der neuesten Ausgabe der Gameinformer erfolgen, deren Cover morgen enthüllt werden soll. Eine entsprechende Domain wurde ebenfalls bereits eingerichtet, der Zugriff darauf wird derzeit allerdings noch abgelehnt. Auch die neue Ausgabe von DC All Access – das Teaser-Video dazu findet ihr unten eingebunden – beschäftigt sich mit Videospielen und könnte dazu einiges verlautbaren. Zur möglichen Handlung gibt es bereits erste Spekulationen. So könnte Dr. Thomas Elliot, auch bekannt als Hush, einen erneuten Auftritt erhalten. Dieser war bereits in einer Nebenmission von Arkham City erschienen, deren Ausgang allerdings eine Weiterverwendung des Charakters nicht ausschloss. Noch ist aber alles Spekulation. Sobald es konkrete Informationen gibt, erfahrt ihr sie hier.

Video:

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34326 - 4. März 2014 - 2:33 #

Bin sehr gespannt drauf. :)

Terraner (unregistriert) 4. März 2014 - 4:17 #

Batman of Duty.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20970 - 4. März 2014 - 5:43 #

Batmans Creed :D

McSpain 21 Motivator - 27394 - 4. März 2014 - 8:25 #

Candy Batman Arkham Crush Saga

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36346 - 4. März 2014 - 9:12 #

Psst, die verklagen dich.

Makariel 19 Megatalent - P - 13899 - 4. März 2014 - 18:49 #

Bruce Wayne - Ace Attorney!

Starslammer 15 Kenner - 2765 - 4. März 2014 - 19:00 #

Das nächste Spiel heisst bestimmt Batman World Finest mit einem ausserirdischen Pfadfinder als Cameoauftritt. :-)

Cashcow (unregistriert) 4. März 2014 - 22:29 #

Resident Batman

Drugh 15 Kenner - P - 3016 - 5. März 2014 - 8:41 #

Modern Batman.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21470 - 5. März 2014 - 23:11 #

The Batman Scrolls.

Sciron 19 Megatalent - P - 16812 - 5. März 2014 - 23:59 #

Batman Soccer

Win!

Novachen 18 Doppel-Voter - 12975 - 4. März 2014 - 21:27 #

Call of Batman klingt irgendwie sinnvoller.

Wenn Batman halt ruft, rennt offenbar jeder hin ^^.

Ich weiß nicht ob es aber vielleicht nicht doch besser gewesen wäre Batman mal eine Pause zu gönnen.

Spider-Man hat ja so ähnliche Spiele... wie wäre es einfach mal mit Superman gewesen? Oder da ja mit Next-Gen alles größer und weiter sein soll: Green Lantern? :D.

Oder mal ein Superschurkenspiel. Da kann Batman ja wieder mitmachen, spielt man eben Mr. Freeze, Poison Ivy oder wen auch immer :D.

Terraner (unregistriert) 4. März 2014 - 21:33 #

Call of Batman klingt vielleicht sinnvoller, Batman of Duty klingt aber viel cooler. Es muss nicht immer alles logisch sein, Mrs. Spock :)

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7227 - 4. März 2014 - 6:39 #

Lässt mich jetzt erst mal kalt. Auch war, wie ich zugeben muss, schon nach Arkham City so ein bisschen die Luft raus, aus dem Franchise.

RomWein 14 Komm-Experte - 2182 - 4. März 2014 - 18:09 #

Geht mir ähnlich. Arkham City immer noch nicht komplett durchgespielt und Origins bisher auch noch nicht gekauft. Von daher hält sich meine Begeisterung auch in Grenzen. Einfach mal abwarten, was draus wird.

Scytale (unregistriert) 5. März 2014 - 2:39 #

Nach 3 Spielen plus diversen Comix durch den Batman Hype (und auch die ganzen Filme) hab ich kein Bedarf mehr, gerade auch weil der Trailer anscheinend nur den klassischen Batman zeigt, keine experimente. Nen Batmobil yay :/

E.M.P.-Error 08 Versteher - 196 - 4. März 2014 - 11:49 #

Hoffentlich wir das neue Spiel so wie No Man's Land!
Gab ja in AC ja schon auch Hinweise darauf:
-Eingestürzte Brücke, wegen eines Erdbeben,
-Azrael der sagte, dass Batman das Tor zur Hölle schließen würde und er zusammen mit Gotham brennen werden,
und natürlich würde ich mich über ein Wiedersehen mit Scarecrow freuen.

Grinzerator (unregistriert) 4. März 2014 - 12:28 #

Nachdem ich Arkham Origins nicht gespielt habe, habe ich jetzt doch schon wieder Lust auf ein neues Abenteuer des Detektivs in Strumpfhosen.

Iceblueeye 15 Kenner - P - 2789 - 4. März 2014 - 13:22 #

Geil, immer her damit

FPS-Player (unregistriert) 4. März 2014 - 13:56 #

Hauptsache endlich mal Batmobil fahren ;)
(Oder den Batwing selber fliegen)

McSpain 21 Motivator - 27394 - 4. März 2014 - 17:00 #

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=778937 O_O

Hell yeah. ^^

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34326 - 4. März 2014 - 17:06 #

Geil, man kann endlich das Batmobil fahren, das hab ich mir gewünscht. :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21470 - 4. März 2014 - 18:12 #

Gott sei Dank, dass Rocksteady wieder am Ball ist. Das haben sie sich nicht nur verdient, sondern es garantiert auch hohe Qualitaet fuer den Folgetitel. Moeglicherweise geht es dann auch wieder ohne Systemabstuerze, Show-Stopper und Bugs von der Groesse derer aus Starship Troopers (Arkham Origins laesst gruessen).

Sciron 19 Megatalent - P - 16812 - 4. März 2014 - 18:18 #

Der Trailer is schon saftig. Kann man bei allem "Schon wieder!?"-Gefühl nicht abstreiten. Vielleicht überspringe ich Origins dann direkt und konzentrier mich gleich hierauf. Vor allem wenn RS wieder am Ball ist.

dawnrider 13 Koop-Gamer - P - 1662 - 4. März 2014 - 18:27 #

Geht mir genauso. Brauche kein Origins auf der PS3, ich will einen PS4-Batman.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 4. März 2014 - 18:31 #

Der Gedanke ging mir gerade auch durch den Kopf, und ich vermute fast, das werde ich in der Tat so machen. Ganz spontan hab ich richtig Bock auf Arkham Knight, bei Origins war das nie so wirklich der Fall. Wobei mir Sorgen bereitet dass es noch dieses Jahr kommt, das ist dann bestimmt auch wieder im Herbst, und da stehen doch schon Witcher 3 und mutmaßlich Dragon Age 3 an :(

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 4. März 2014 - 18:35 #

Werde ich voraussichtlich auch so machen. Origins hat mich (leider?) nie so gereizt. Wobei ich nicht ausschließen möchte (und kann ^^), dass ich bei 'nem guten Zavvi-Deal doch noch zugreifen werde ;P

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34326 - 4. März 2014 - 21:29 #

Auch wenn Arkham Origins überall nicht so gut wegkommt: Mir hat es sehr gut gefallen, ich hatte eine Menge Spaß damit und bin glücklicherweise von größeren Bugs verschont geblieben. Also für einen guten Preis lohnt sich das Spiel auf jeden Fall. ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 5. März 2014 - 9:08 #

Geht mir auch so. Das neue Entwicklerteam wollte halt kein Risiko eingehen und hat nichts an der Spielmechanik gedreht. Für mich isses ein Arkham City 2 und genau das wollte ich auch. Origins ist ein sehr guter Titel.
Allerdings sollte der kommendes Titel von Rocksteady wirklich wieder neue Ideen mitbringen, sonst ist es echt das neue Call of Duty / Asassins Creed.
Ich vertrau Rocksteady, dass sie diese Hürde nehmen , bleibe aber erst noch vorsichtig optimistisch und bestelle diesmal nicht wieder vor =)

dawnrider 13 Koop-Gamer - P - 1662 - 4. März 2014 - 18:26 #

Geiler Trailer!
Will ich haben!
Sofort!

McSpain 21 Motivator - 27394 - 4. März 2014 - 18:29 #

Nice one. Wobei ich noch das City-Addon und Origins nachholen muss.

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 4. März 2014 - 18:31 #

Mit dem dritten Rocksteady-Batman häufen sich für mich allmählich die Must-Have-Argumente für die Next Gen. Gut so.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 4. März 2014 - 18:42 #

Sehr geiler Trailer... aber leider auch hier wieder wie so oft mit englischem Ton stimmiger.

McSpain 21 Motivator - 27394 - 4. März 2014 - 18:54 #

Hab ich spontan deinen Post in der Edeka-Supergeil-Stimme im Kopf gelesen. Supergeil.

Bully3 15 Kenner - 2749 - 4. März 2014 - 18:48 #

...und die WiiU lassen sie endgültig fallen...

Cohen 16 Übertalent - 4492 - 4. März 2014 - 19:46 #

Zum einen verkaufen sich WiiU-Versionen von Multiplattform-Spielen sehr schlecht. Aber selbst wenn diese Verkäufe viel viel besser wären, würde die Wii U bei zukünftigen AAA-Multiplattform-Spielen vermutlich überwiegend außenvor bleiben.

PS4, XBO und die meisten Spiele-PCs haben mindestens 5 GB freies RAM, das von den Spielen genutzt werden kann, die Wii U stellt den Spielen 1 GB RAM zur Verfügung, den Rest schluckt das Betriebssystem.

Die Spieleentwickler werden sich nicht auf ein Fünftel des minimalen RAM-Bedarfs für ihr Leveldesign einschränken, nur um die Wii U mit an Bord zu holen, der Ressourcen-Sprung ist einfach zu groß.

So lange die 360 und PS3 noch mit abgespeckten Versionen bedacht werden, liegt ein WiiU-Port noch nahe, aber fällt der PS3/360-Support weg, stirbt auch der WiiU-Support der Dritthersteller.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 4. März 2014 - 18:48 #

So wie es im Trailer aussieht versucht Rocksteady mit dem neuen Batman nun völlig weg vom Comic Look zu gehen welcher den ersten beiden Spielen noch leicht anhaftete. Kein überbreiter Batman mehr und auch die Gegner sehen deutlich menschlicher aus! Gefällt mir extrem gut! Bin verdammt gespannt auf erste InGame Screenshots!

Scytale (unregistriert) 4. März 2014 - 21:01 #

Die alten Werbetrailer waren ebenfalls realistischer angehaucht. Un nu, Batman ist halt eben eine Comicheld, und ich finde, so ein bisschen comic look muss sein. Man siehts ja an den Christian Bale Batman, wie wenig deren realistischer Batman mit dem echten comic Batman zu tun hat.

Drugh 15 Kenner - P - 3016 - 5. März 2014 - 8:45 #

Was mir ein wenig komisch vorkam, war die Szene, bevor Bruce Wayne seine Maske aufsetzt, irgendwie sah der Kopf da zu groß in Proportion zum restlichen Körper aus, so ein wenig wie bei Tom Cruise mit 1.7m. Hatte da nicht das 1.85m 110kg Gewichts-Gefühl. Aber du hast recht, vielleicht bin ich da auch schon zu sehr von den comichaften Staturen geprägt.

Lässt auf jeden Fall hoffen, der Trailer.

Punisher 19 Megatalent - P - 15531 - 4. März 2014 - 18:56 #

Gefällt in der Tat sehr gut. Düster, realistisch und doch irgendwie humorig von wegen "gefährlicher Lebensstil" und "teure Autos"...

Ich hoffe allerdings, dass die Cinemascope-Balken sich hier auf den Trailer und oder die Videosequenzen beschränken und nicht im Spiel auch vorhanden sind, um eine höhere Auflösung zu erreichen.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1929 - 4. März 2014 - 19:23 #

2014 wird ein tolles spielejahr:)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4183 - 4. März 2014 - 20:03 #

Geiler Trailer! Da freu ich mich drauf! :)

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 4. März 2014 - 20:10 #

Klasse Trailer. Bin echt gespannt wie das fertige Spiel wird. Da aber Rocksteady dran arbeitet bin ich optimistisch, dass wir wieder ein Spitzenspiel bekommen werden.

FPS-Player (unregistriert) 4. März 2014 - 20:15 #

Wow, das sieht mal richtig klasse aus!
Wenn das jetzt noch InGame-Grafik wäre und sie das Batmobil mehr an das der Burton-Filme (das einzig gute darin), respektive des ersten Spiele-Teiles anpassten, wäre ich im Himmel! :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12678 - 4. März 2014 - 20:17 #

Genau so nichtssagend wie die anderen Trailer die ein Badman Spiel ankündigen. Man merkt richtig, wie sie an der Zitze der Kuh hängen und jeden einzelnen Tropfen aussaugen wollen.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 4. März 2014 - 20:24 #

Sieht sehr gut aus. Ich glaub, das wird wieder ein Spiel für mich. Obwohl, Kombo-Kloppereien und Boss-Gegner sind eigentlich gar nicht mein Ding. Trotzdem, Arkham City war schon sehr cool, also werde ich Arkham Knight mal im Auge behalten.

joernfranz (unregistriert) 4. März 2014 - 20:26 #

Cooler Trailer. Bin mal gespannt auf die ersten Ingame Szenen und wie sich die Serie verändern wird. Ein bisschen Innovation wäre notwendig.

memphis 12 Trollwächter - 967 - 4. März 2014 - 20:32 #

Nach dem das letzte Spiel meiner Meinung nach echt enttäuschend war, hoffe ich das Rocksteady die Qualität wieder zurück bringt!

Scytale (unregistriert) 4. März 2014 - 21:03 #

Lässt mich irgendwie kalt. Schon wieder nur altbekannte Gesichter. Schon wieder das gleiche Szenario. Warum nicht mal nen alten Batman auf Superman hetzen (und gewinnen lassen *muahahaha*). Frank Millers The Dark Knight Returns wär doch mal was.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10801 - 4. März 2014 - 21:14 #

Weil dieser Superhelden Clash der größte Unsinn in der gesamten Comic-Welt ist. Und Superman der dämlichste Held aller Zeiten ist.

FPS-Player (unregistriert) 4. März 2014 - 21:20 #

Word!

Red Dox 16 Übertalent - 4226 - 4. März 2014 - 22:20 #

Oi! Superman bricht doch jetzt schon Leuten das Genick. Verbennt sie mit Hitzeblick zur Asche oder rammt ihnen die Faust durch den Körper als wären sie Handpuppen. Was sollen die DC Leute denn noch mit Supi machen damit ihr ihn mögt :(

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10801 - 5. März 2014 - 1:56 #

Ihm zum Beispiel beibringen, dass man auf diesem Planeten Unterhosen unter der Hose trägt, nicht darüber.

Scytale (unregistriert) 5. März 2014 - 2:41 #

Alter, batman verkleidet sich wie ein Tier?! Das ist alberner als eine rote Unterhose.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10801 - 5. März 2014 - 4:03 #

Dir ist aber schon klar, dass das bereits unsere Urahnen gemacht haben und auch heute noch viele Indigene Völker praktizieren? Einerseits zur Gegner-Abschreckung, andererseits um so auch besser jagen zu können.

Außerdem wird für die Wahl der Verkleidung ja auch ein Grund geliefert. Bei Superman wäre mir neu, dass er aus speziellen Gründen Unterhosen über Hosen trägt...

Scytale (unregistriert) 5. März 2014 - 8:50 #

Weißt du, deine Ressentiment kannst du nur überwinden, wenn du einfach mal Comics dazu liest. So hast du nur die Popkulturerfahren, die noch längst nicht viel mit den eigtentlichen Figuren zu tun hat.

Red Dox 16 Übertalent - 4226 - 5. März 2014 - 10:13 #

Man kann sich auch Probleme machen wo keine sind ;)
http://diptibutani.files.wordpress.com/2013/06/superman__man_of_steel_costume_comparison.jpg

http://www.liveforfilms.com/wp-content/uploads/2011/11/DC-comics-justice-league-batman-superman.jpg

Batmans Unterhosen Zeit ist ja schließlich auch vorbei, wenn auch unvergessen.

Scytale (unregistriert) 4. März 2014 - 23:39 #

Da muss ich energischst widersprechen, schau dir echt mal das genannte comic an, das scheinst du nicht zu kennen. /gibts auch als trickverfilmung, aber bei weitem nicht so gut von den Zeichnungen und Bildkompositionen.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10801 - 5. März 2014 - 1:56 #

Meine Erfahrungen mit "Comics" beschränken sich in der Tat auf Zahllose Mickey Maus Hefte, LTBs etc. in meinen Kinder und Jugendtagen. Aber jedes mal wenn ich mich auf Wikipedia oder ähnlichem zu Hintergrundinfos einzelner Superhelden einlese, merke ich, dass ich nichts verpasst habe. Soviel Unsinn...

Ist aber natürlich Geschmackssache. Einem Steampunk Batman könnte ich beispielsweise durchaus noch etwas abgewinnen. Superhelden Clash finde ich dagegen total unsinnig. (DC oder Marvel.)

Scytale (unregistriert) 5. März 2014 - 2:30 #

Comics nachholen, ist ein Gewinn für alle Beteiligten. Gibt da ganz starke Sachen, seien es da so Comics wie "Die Maus", "V wie Vendetta" oder ebne besagte Batman Trilogie.

Und wie gesagt, hättest du The Dark Knight Returns gelesen, wüsstest du, wie clash der Superhelden auch aussehen kann. Da trifft nunmal der gefährlichste Mensch der Erde auf Superman und es ist einfach nunmal episch ohne dass es albern wird. Nicht so ne scheiße wie aus dem Kino oder Videospiel. Selbst die Arkham Reihe kratzt nur an der Obefläche. Also, wenn nen Zwanni über, einfach mal nen echtes Comic kaufen. "Killing Joke" ist ein guter Anfang für Batman.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10801 - 5. März 2014 - 4:05 #

Glaube ich kaum, dass mich das von der Meinung abbringen würde. Superhelden Clash halte ich bereits per Definition für dämlich. Warum sollte Gotham Batman brauchen, wenn es Superman ein paar Städte weiter gibt!? Warum braucht jemand Iron Man, wenn ein leibhaftiger Gott (Thor) zur Verfügung steht!?

Scytale (unregistriert) 5. März 2014 - 8:52 #

Um genau das zu verstehen, warum du falsch liegst, dazu müsstest du das verdammte Comic lesen und deinen Horizont erweitern. Aber wenn du so glücklich bist, dein Problem.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10801 - 4. März 2014 - 21:13 #

Der Trailer sieht nicht schlecht aus, sagt aber auch recht wenig über das Spiel aus... Nur an den neuen Batman Look muss ich mich wohl noch gewöhnen...

Scytale (unregistriert) 5. März 2014 - 2:36 #

AA neuer Batman Look, AC neuer Batman Look, AO neuer Batman Look. Ich habe mich an die alten noch nicht gewöhnt :D

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10801 - 5. März 2014 - 4:07 #

Ich meinte auch eher Bruce Waynes Aussehen. Hätte ich präzisieren sollen :p

Scytale (unregistriert) 5. März 2014 - 21:53 #

Der ist pro Spiel auch immer anders.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 4. März 2014 - 21:26 #

Puh gut das es wieder Rocksteady macht. Origins war im Vergleich zu seinen Vorgänger einfach grottig schlecht.

joker0222 28 Endgamer - P - 98327 - 4. März 2014 - 23:11 #

wenn ich sowas lese frage ich mich immer, was genau denn jetzt an city soviel besser sein soll, als bei origins.
von einigen bugs jetzt mal abgesehen.

Red Dox 16 Übertalent - 4226 - 4. März 2014 - 23:45 #

-Bugs
-plöde Elektrohandschuhe
-schlechtere Riddler Sammelei
-"challenges" nicht beliebig machbar sondern ind dieser doofen Levelfolge. Da hta man einige shcon 20x erledigt, zählt abe rnicht weil irgendeine pillepalle vorher noch nicht erledigt wurde.
-Kämpfe auf "hard" kamen mir bei AC wesentlich ausgewogener vor.

Origins hat im Gegenzug auch seine eigenen Stärken.
-Der "neue" Joker hat seine Sache gut erledigt.
-das CSI Gotham System war toll
-Bosskämpfe ala Deathstroke oder Firefly sehr schön umgesetzt.

joker0222 28 Endgamer - P - 98327 - 5. März 2014 - 0:04 #

Gut, aber das sind ja jetzt eher kleine Details und nichts, was das Attribut "grottig" rechtfertigt (ich weiss, es war nicht vorn dir).
Die Bugs ok, ich spiele derzeit die PS3-Version und hatte schon einige, aber bisher kein Gamebreaker dabei.
Elektrohandschuhe..naja, Halt Ersatz für die Distanzstromladung aus City. Weiss nicht, ob mir da eins besser gefällt, als das andere.
Riddler-Pakete: Fand ich anfangs auch nicht gut, aber jetzt eher besser. In City war ich nicht sonderlich motiviert die Trophäen zu suchen, aber die Datenpakete halten mich wieder bei der Stange, weil alle 10 ja was bei rauskommt.
"Herausforderungen" Stimme ich zu.

Habe gerade den Firefly-Kampf erledigt. Den fand ich auch wirklich super inszeniert. Deathstroke...na ja, umgesetzt war der wirklich gut, aber ich bin fast verzweifelt daran...

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 5. März 2014 - 8:57 #

Ich fand die ganze Atmosphäre für die Füße.
Eine so leblos leere Stadt. Das rechtfertigt die Sache mit dem Schneesturm nicht im geringsten.
Wo sind die Passanten, wo sind all die Autos? Lieblos platzierte Gangstertruppen. Auf jedem gefühlten zweiten Dach stehen 20 Gangster....
Verbrechensevents bestehen aus dumm rumstehenden Figuren. Polizeiaktivitäten bestehen lediglich aus Funksprüchen und hier und da ein rumstehendes Auto mit Blaulicht.
Ein ganzer Haufen, der die Atmosphäre einfach zu nichte macht. Das ist für mich persönlich mehr, als nur kleine Details. denn in der Spielwelt soll ich mich ja bewegen. Andauernde riesen Prügeleien waren darüber hinaus auch extrem nervig. Technisch wars auch ein kleiner Schritt zurück finde ich. Matschige Texturen bei den Gegnern (Jokermasken).....Naja und so weit er und so weiter.....
Im Endeffekt bleibts jedem selbst überlassen wie ers findet. Ich fands grottig.

Scytale (unregistriert) 5. März 2014 - 10:49 #

Nun, die Stadt in Arkham City war genau so leblos und leer, sogar noch leerer. Die random Funksprüche und Verbrechen versuchen ein bisschen mehr Dynamik rein zu bringen, und das gabs in Arkham City nicht. Außerdem wurden die Riesenprügeleien von Arkham City eingeführt. In Origins wurde mit den Elektro-Handschuhen die Zahl etwas erhöht, um dem Spieler das Gefühl zu geben, batman ist noch ein Stück besser als in AC.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36346 - 5. März 2014 - 10:56 #

Arkham City war ein Freiluftgefängnis, da laufen keine unbescholtenen Bürger rum (ok, es gab die politischen Gefangenen und ein paar Polizisten und Ärzte, die ständig als Geiseln von irgendwem gehalten wurden). Origins hab ich noch nicht gespielt, aber wenn es da genauso aussieht, aber schlechter erklärt ist, kann das schon der Atmosphäre abträglich sein.

Red Dox 16 Übertalent - 4226 - 5. März 2014 - 19:38 #

Es geht da genauso ab. Erklärung ist halt
-Weihnachten (am 24ten Dezmeber sehen unsere Stadtmitten auch nicht besser aus)
-Mega Schneesturm Warnung ("Bitte bleiben sie in ihren Gebäuden!")
-und letztens Endes ist die Stadt halt in einem desolaten Zustand was kriminielle Aktivität & korrupte Cops angeht.

Da würd ich auch nicht umbedingt nachts durch die Gegend wandern. Schon garnicht Heiligabend bei Sturmwarnung ;) Die erklärung passt also schon, shcmeckt halt nur vielen leuten nicht das "schon wieder" alles so leer ist anstatt eine GTA Überbevölkerung zu haben an der man sich als Protagonist Free play Style, richtig ausleben kann. 5 Sterne Batman der von der Nationalgarde gejagt wird weil eine Bordsteinschwalbe zuviel mitem Bat-Mobil überrollt, wär halt auch mal interessant ^^

Scytale (unregistriert) 5. März 2014 - 2:35 #

Die Riddler Challenges aus Arkham City waren aber so was von frustrierend. Zum einen viel zu viel, und auch zu nervig zu sammeln, da man gezwungen ist, zwischen Catwoman und Batman zu wechseln, dazu noch ne Menge Kopfnüsse. Arkham City hab ich weg gelegt, Origins nicht, weil da die Mischung besser stimmt.

Die Challenges sind nervig, aber eigentlich kein Ding, da im Newgame+ genug Gelegenheit dazu ist, bzw. dass man da noch was zu tun hat außer Story.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34326 - 4. März 2014 - 21:32 #

Ich freu mich auf das Spiel! :) Was ich aber etwas schade finde, der Trailer macht am Anfang den Anschein, als wären in Gotham wieder nur Kriminelle und Polizisten unterwegs und keine normalen Bürger, da die alle die Stadt verlassen haben.

FPS-Player (unregistriert) 4. März 2014 - 22:04 #

Ich denke, das ist einfach ein Kniff, um nicht zuviel animieren zu müssen und sich nicht auch noch mit diversen Mechaniken herumzuplagen, das man die NPC nicht verletzt oder was auch immer.

Red Dox 16 Übertalent - 4226 - 4. März 2014 - 22:18 #

Wir wollen aber einen Batman der Zivilisten von Gargoylen baumeln läßt und alte Omas mit take downs über die Strasse wirft!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34326 - 4. März 2014 - 22:25 #

Als ich mir das grad bildlich vorgestellt habe, musste ich sehr lachen. :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36346 - 4. März 2014 - 22:31 #

Na ja, wie wär's mit Zivilisten, die man vor Gangstern retten muss? Das würde doch zu einem Superheldenspiel passen. Ich muss da immer an Ultimate Spider-Man denken. Das Spiel hat es wirklich geschafft, dass ich mich wie Spidey fühle. Zwischen den Missionen konnte man frei durch Manhattan schwingen und immer wieder mal gab es kleine Zufallsmissionen, wo man z.B. einen Verletzten nach einem Unfall ins Krankenhaus bringen musste. Passte sehr gut zum Charakter.

FPS-Player (unregistriert) 4. März 2014 - 23:30 #

Konnte man bei Arkham Origins doch auch. Ok, es waren keine Zivilisten in dem Sinne, aber da mußte man auch Leute vorm Verprügelt werden retten.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14090 - 4. März 2014 - 22:12 #

Spätestens nach dem Trailer hatten sie mich!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36346 - 4. März 2014 - 22:29 #

Ok, Batmobil jetzt wohl endlich fahrbar. Nett. Aber ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, dass Warner durch das dazwischengeschobene Arkham Origins den Hype auf Arkham Knight dämpfen könnte. Denn ganz Gotham in der Hand der Superschurken gab es eben schon, da hat man das Gefühl, außer dem Batmobil nicht Neues zu bekommen. Auch die Bösewichte im Trailer sind die Altbekannten. Irgendwann ist halt mal genug mit Batman. Es gibt noch so viele andere Helden...

FPS-Player (unregistriert) 4. März 2014 - 23:32 #

Das war jetzt erstmal ein Trailer. Ich warte erstmal ab, was die ersten InGame-Szenen zeigen und wenn der Plot erstmal veröffentlicht wird.

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 4. März 2014 - 23:16 #

Der Trailer zeigt mal wieder die üblichen Verdächtigen.
So langsam bemächtigt sich meiner eine gewisse Bat-Müdigkeit.

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2471 - 4. März 2014 - 23:47 #

schönes filmchen! stimmig inszeniert. macht auf jeden fall lust auf mehr.
da ich mir gerade erst die beiden ersten arkham-teile gekauft habe, stell ich mich schon mal in ruhe auf die serie ein.

ronnymiller 12 Trollwächter - 881 - 5. März 2014 - 0:06 #

Scheiße, sieht das geil aus!

Tand 16 Übertalent - 4451 - 5. März 2014 - 0:09 #

Schön, dass es endlich offiziell ist. Ich freue mich wirklich sehr auf den nächsten Teil. Komisch finde ich nur, dass sie scheinbar das Charakterdesign geändert haben. Die ganzen Personen haben einen anderes Gesicht als in Arkham City.

Gorth (unregistriert) 5. März 2014 - 0:17 #

Das wird daran liegen, dass das ein Live-Action-Trailer mit echten Schauspielern ist.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2630 - 5. März 2014 - 1:09 #

Schau bitte nochmal genauer hin, das ist nie und nimmer ein Live-Action-Trailer... ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36346 - 5. März 2014 - 9:24 #

Stimmt, sieht aber echt deutlich realistischer als die Vorgänger aus. Und die fand ich schon sehr gut für die alte Konsolen Generation sehr gut.

McSpain 21 Motivator - 27394 - 5. März 2014 - 9:27 #

Auch wenn es keine Live-Action ist, selbst in der Next-Gen war das ein Render-Trailer und kein Gameplay. ;)

FPS-Player (unregistriert) 5. März 2014 - 12:51 #

Der Trailer zu AC war auch sehr realistisch gemacht, obwohl CGI. Da hatte ich mich schon gefragt, ob das noch Grafik ist.

Gorth (unregistriert) 6. März 2014 - 6:31 #

der ist zwar bestimmt aufbearbeitet, aber wenn ich mich festlegen müsste würde ich trotzdem sagen, dass es live-action ist.

aber so muss das ja sein bei neuen konsolen.

McSpain 21 Motivator - 27394 - 6. März 2014 - 9:19 #

Nein. Ist ein Rendertrailer.

Azzi (unregistriert) 5. März 2014 - 1:30 #

Ich mag die Batman Spiele sehr, unterhalten mich immer gut. Auch Arkham Origins gefiel mir ganz gut. Bester Teil war aber immer noch Arkham Asylum.
Mal sehn was die Grafik macht jetzt wo Next Gen draussen is.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10801 - 5. März 2014 - 1:59 #

Gameplay-technisch war Arkham City besser. Aber die verhältnismässige Eingeschränktheit in Arkham Asylum wirkte trotzdem besser. Aber auch Origins hat einige nette Ideen, wie etwa die Detektiv-"Rätsel".

keimschleim 15 Kenner - 3038 - 5. März 2014 - 9:57 #

Bin übersättigt. Dabei habe ich noch nicht mal Origins angefasst. Das Spiel wird also an mir vorbei gehen.

FPS-Player (unregistriert) 5. März 2014 - 12:54 #

Hm, trotz aller Vorfreude könnten sie die Titulierung 'Arkham' mal so langsam hinter sich lassen. Origins hatte schon nichts mehr mit dem Sanatorium zu tun und City hätte streng genommen Blackgate-City heißen müssen.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95867 - 5. März 2014 - 13:15 #

Klar, sieht halt gut aus! :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36766 - 5. März 2014 - 17:22 #

Klasse Trailer!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)