The Division: Ubisoft beantwortet Community-Fragen

PC XOne PS4 iOS Android
Bild von dragon235
dragon235 11438 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

3. März 2014 - 22:44
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Division ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.

Mit The Division (GG-Angeschaut) entwickelt Massive Entertainment derzeit einen Third-Person-Shooter, der stark auf eine Online-Erfahrung mit anderen Spielern ausgelegt ist, Rollenspielelemente enthält und eine offene Welt bietet. Bisher gibt es noch wenige Informationen zum Spiel, auch ein konkreter Release-Termin fehlt noch. Während einer aktuellen Q&A-Session beantworteten Ubisoft und Massive nun diverse Fragen der Community.

So ist laut Ubisoft der Name des Spiels auf eine Geheimorganisation zurückzuführen, der ihr angehören werdet. Bezüglich des Handlungsortes meinte das Entwicklerteam, dass die Stadt New York City in The Division so gut es geht nachgebaut wurde, sich jedoch auch ein paar Freiheiten genommen wurden. Zu Fragen über die in die Entwicklung involvierten Fachkräfte, gab es folgende Äußerung:

Ubisoft arbeitet schon lange mit Experten und Beratern zusammen. Für The Division haben wir uns von Ex-CIA-Ermittlern, dem Militär, Überlebensspezialisten, Ärzten und Experten für dieses Szenario beraten lassen. Außerdem haben wir das Glück, dass sich in unseren Teams Leute befinden, die Erfahrung mit dieser Materie haben, was für dieses Spiel extrem wertvoll ist. Einige Teammitglieder haben an Überlebenstrainings teilgenommen, um aus erster Hand zu erfahren, wie es sich ohne die Dinge lebt, die wir als selbstverständlich erachten, wie Essen und Wasser.

Ein anderer Aspekt des Spiels der vermittelt wurde, ist unter anderen die nahtlose Online-Erfahrung, die The Division bieten soll. So heißt es:

Das Spiel ist für eine nahtlose Online-Integration entwickelt worden. Es beginnt mit dem Spiel allein, geht über das Spiel in der Gruppe bis hin zu Spieler gegen Spieler und wird mit fast keiner oder gar keiner Unterbrechung bewerkstelligt. [...] Das Spiel erlaubt es, mit einem Team aus Freunden im kooperativen Modus zu spielen und jederzeit in das Spiel einzugreifen oder abzuspringen. In bestimmten Bereichen kann man auch nahtlos in den PvP-Modus springen und spannende, gefährliche Szenarien erleben. Man kann aber auch als Gruppe spielen, ohne sich in PvP-Situationen wiederfinden zu müssen.

Die kompletten Antworten zu den Community-Fragen, könnt ihr über den Link in der Quellenangabe finden. The Division soll im Winter 2014 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 4. März 2014 - 8:08 #

Der Titel "könnte" der absolute Kracher werden. Ich hoffe die bringen das gute Stück auch wirklich so auf die Strasse, aber bis zum Winter ists ja noch was hin und ich tippe fast eher auf 2015.

Erynaur (unregistriert) 4. März 2014 - 8:18 #

Bei der Präsentation damals, als die NextGen-Konsolen vorgestellt wurden, war The Divison für mich der einzige Titel, der nach NextGen aussah.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 4. März 2014 - 9:00 #

Ja, ich muss sagen, die Screenshots sind glaube ich die ersten, wo ich mich trauen würde von "annähernd Fotorealismus" zu sprechen. Bin wirklich gespannt, wies am Ende ausschaut.

Vampiro Freier Redakteur - - 121138 - 4. März 2014 - 12:15 #

Hot or Not? --> VERY HOT!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 4. März 2014 - 13:51 #

Als ob es um den Survival Aspekt gehen würde. Es wird geballert Junge, echt jetz ^^

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 4. März 2014 - 16:56 #

Aber essen und trinken....

So wie das immer herausgehoben wird, könnte das ein ganz schön nerviges Feature werden.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 27. März 2014 - 18:51 #

Bei den Texturen, könnte dass das erste Spiel werden das mehr als 50GB auf die Platte knallt. herrlich :-)