GG-Blitzaktion: Steamkey für Shadowrun Returns [Beendet]

PC iOS Android
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282208 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. März 2014 - 10:00 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Blitzaktion ist beendet. Gewonnen hat unser User Griswald Meistersuppe, der sich gerne selbst von der Qualität des Spiels überzeugen würde. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Spiel!

Viele Jahre mussten Spieler warten, bis sich erneut jemand an einer Umsetzung des Pen-and-Paper-Rollenspiels Shadowrun macht. 2007 nutzten zwar Microsoft und FASA Interactive die Lizenz, allerdings bloß für einen Shooter, der mehr schlecht als recht war. Der US-Entwickler Harebrained Schemes hingegen veröffentlichte mit dem via Kickstarter finanzierten Spiel Shadowrun Returns (GG-Test: 6.5), zu dem vor wenigen Tagen die erste Storyerweiterung Dragonfall erschienen ist, im vergangenen Jahr ein klassisches Rollenspiel, das seit kurzem auch in einer komplett deutsch lokalisierten Fassung erhältlich ist. In unserer heutigen Blitzaktion verlosen wir zu diesem Anlass einen Steamkey fürs Spiel, das ihr damit natürlich auf Wunsch immer noch komplett in englischer Sprache erleben könnt. Es bringt außerdem einen umfangreichen Editor mit, mit dem ihr das Hauptspiel umfassend nach eigenen Wünschen bearbeiten oder gar eine komplett eigene Kampagne erstellen könnt.

Um Chancen auf den Gewinn des Keys zu haben, schreibt uns in den Kommentaren einfach einen guten Grund, weshalb ausgerechnet ihr den Zuschlag erhalten solltet. Unter allen Usern, die die Teilnahmevoraussetzung erfüllen, verlosen wir den Steamkey nach Zufallsprinzip – eure Begründung muss also nicht besondere Qualitätsansprüche erfüllen, einen Grund nennen müsst ihr uns aber trotzdem. Da wir dem Gewinner den Steamkey im Anschluss an die Blitzaktion ausschließlich per PN übermitteln, können nur registrierte User mitmachen. Solltet ihr noch nicht bei uns angemeldet sein, könnt ihr das auf dieser Seite innerhalb weniger Minuten nachholen.

Da die Blitzaktion am Montag, den 3. März um 10:00 Uhr endet, müsst ihr euren Teilnahmekommentar unbedingt bis spätestens um 9:59 Uhr am genannten Tag verfasst haben. Unmittelbar danach erfolgt nämlich die Auslosung, die Bekanntgabe des Gewinners und der Codeversand. Wir wünschen allen Teilnehmern schon jetzt viel Glück.

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 2. März 2014 - 10:07 #

Ich würde mich schlicht aus dem grund über den Key freuen, weil ich als Fan von Strategie- und Rollenspielen bisland noch keiiiiinen Kontakt zu Shadowrun hatte und mich das Setting und die Thematik sehr interessiert!

Und nun noch ein wenig betteln:

Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte! Bitte gebt mir den Key!

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 2. März 2014 - 10:07 #

Der frühe Vogel fängt den Wurm ;)

Wunderheiler 19 Megatalent - 19052 - 2. März 2014 - 10:22 #

Endet am 3.Februar? Schade, sind wir wohl alle zu spät :(

DevilsGift 14 Komm-Experte - 1809 - 2. März 2014 - 10:24 #

Würde mich freuen mal was zu Gewinnen *Schleimmodus aus * :-D

Tomate79 16 Übertalent - P - 4098 - 2. März 2014 - 10:26 #

Mir gefallen klassische Rollenspiele, die gut erzählt werden, und Shadowrun Returns hat dazu noch ein interessantes Setting... obwohl die Wertung nicht so gut war, will ich dem Spiel eine Chance geben... bitte macht mir die Freude - sonst wird meine Bildungslücke größer.

Drugh 15 Kenner - P - 2899 - 2. März 2014 - 10:26 #

Einen? Ha! Drei gute Gründe...
1. Mein Elfendecker hackt sonst euren Server.
2. Der Trollsamurai mischt eure Teeküche auf.
3. Ich kenne da einen Drachen...

Key?

Bonos 08 Versteher - 220 - 2. März 2014 - 10:27 #

Ich habe vor 20 Jahren schon das PnP geliebt und würde gern mal, nach dem MS Flop, wieder eine gute Umsetzung spielen :)

Drosan 15 Kenner - 2835 - 2. März 2014 - 10:27 #

...weil das letzte gute Shadowrun-Videospiel auf dem MegaDrive veröffentlicht wurde und ich durch den PC-Ableger von 2007 den Glauben an die Marke verloren habe. Schafft es Shadowrun Returns mich wieder für das Shadowrun Universum zu begeistern?

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 2. März 2014 - 10:31 #

Weil ich gerne einfach was gewinnen möchte.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 2. März 2014 - 10:34 #

Mein ursprünglicher GG-Nickname war "Dod", was eine Kurzform von "Dodger" ist - so nannte ich mich um 1995-1998 im Internet. Dodger ist ein "klassischer" Shadowrun-Charakter aus den "Never Trust a Dragon"-Romanen - was mich doch wohl prädestiniert, einen Key für ein Shadowrun-Spiel zu bekommen oder? :D

Triton 16 Übertalent - P - 5289 - 2. März 2014 - 10:40 #

Ähm, wieso ist der Artikel wieder oben??? Der 3. Februar ist doch vorbei.

Despair 16 Übertalent - 4437 - 2. März 2014 - 10:45 #

Ich möchte endlich mal eines dieser ominösen Kickstarter-Spiele in Aktion sehen. Dazu bräuchte ich den Key. ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 2. März 2014 - 10:52 #

Das wäre dann aber kein ideraler Einstieg ;) Probier es mal (falls du den Key nicht gewinnst) mit Faster than Light FTL

Despair 16 Übertalent - 4437 - 2. März 2014 - 11:11 #

*hust* ...das besitze ich schon, aber verrat's bitte keinem... ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 2. März 2014 - 10:51 #

Ich mag Spiele die auf Pen&Paper basieren :)

Mendrael 12 Trollwächter - 833 - 2. März 2014 - 10:57 #

Meine Savage Worlds Pen & Paper-Gruppe wollte demnächst mit Shadowrun anfangen da wäre das PC-Spiel zum Setting ein prima Einstieg in die Welt. :)

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31267 - 2. März 2014 - 10:58 #

Ich kenne das Spiel noch nicht. Auch nicht die Reihe, aber möchte es nachholen ;-)

Brausepaul 14 Komm-Experte - P - 1873 - 2. März 2014 - 11:00 #

Ich bin einfach nur gierig und möchte deshalb einen Steam-Key haben. :-)

raumich 16 Übertalent - 4673 - 2. März 2014 - 11:00 #

Ich brauche den Key, damit mein Contributor Wert bei Steamgifts.com steigen kann, da ich damals eh schon ein Backer der Kickstarter-Kampagne war.

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2753 - 2. März 2014 - 11:01 #

Ich habe noch einige Plätze in meiner Tardis frei, falls noch jemand mitkommen möchte, um zum 3. Februar zurück zu reisen ;-)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 2. März 2014 - 11:01 #

Weil mir einfach Spiele fehlen und ich das Setting interessant finde

Banabas 11 Forenversteher - 621 - 2. März 2014 - 11:04 #

Ich sollte den Key bekommen, da sich mein Steam weigert das Spiel ohne Key zu installieren ;P

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 2. März 2014 - 11:05 #

Ich kenne Shadowrun persönlich gar nicht, da ich auch nicht in der Welt der Pen&Paper-RPGs aktiv bin und war. Aber das Szenarion aus Fantasy-Cyberpunk sieht interessant aus, das wäre bestimmt einen Blick wert ;)

Thomeg 18 Doppel-Voter - 11713 - 2. März 2014 - 11:06 #

Als alter DSAler wollt ich Shadowrun schon lange mal ausprobieren, daher wäre das genau das Richtige für mich, damit mich die Runner ob meiner Unkenntnis nicht gleich beim Erstversuch fortjagen.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 2. März 2014 - 11:07 #

Ich bin bisher nur auf dem literarischen Feld von Cyberpunk begeistert worden und würde dies gerne auf den Gamesbereich ausweiten.

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 2. März 2014 - 11:12 #

Ich bin bisher Shadowrun unberührt, habe aber unerwartet Montag frei bekommen. Da muss ich ja nun was zu tun haben.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 2. März 2014 - 11:21 #

Ich sollte den Key erhalten, weil ich die News zum Release des Addons übernommen und dann erstellt habe. Damit dies das nächste Mal noch fundierter klappt, würde ich gerne Shadowrun spielen :)

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1635 - 2. März 2014 - 11:22 #

Ich hab auch mehrere Gründe:

1. Ich liebte damals das Pen & Paper-Vorbild!

2. Ich hab noch nie was gewonnen!

3. Ich bin treuer Anhänger und Abonnent von GamersGlobal! ;)

4. Ich will mich selbst davon überzeugen, dass man dem Spiel sein Budget nicht ansieht.

kukulcan 10 Kommunikator - 377 - 2. März 2014 - 11:36 #

Würde mich mal interessieren ob man hier wirklich was gewinnen kann, oder ob das nur ein Werbegag ist um mich zu einem Kommentar zu verleiten.
Ihr könnt jetzt den Beweis antreten.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 2. März 2014 - 11:38 #

Ich sollte den Zuschlag erhalten, weil ich euch (weiter oben) so freundlich auf Tippfehler hinweise.

speedy110 11 Forenversteher - 601 - 2. März 2014 - 11:42 #

*Teilnahmekarte in Topf werf*

SirBHorn 15 Kenner - P - 2780 - 2. März 2014 - 11:53 #

"Ok Chummer, reden wir über's Geschäft. Wie viel ist euch dieser Key wert?" *Credstabzück* ;o)

Auch wenn meine aktive PnP-Zeit im Shadowrun-Universum inzwischen vorbei ist, würde ich nochmal gern zurück auf die Straßen der Slums, abseits der Konzerne...vielleicht mit diesem Key?

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 2. März 2014 - 12:02 #

Kommentar außer der Reihe (mein Beitrag ist weiter oben): Eigentlich krass und lobenswert, wie hier auch am Sonntag geschuftet wird.

BigBS 15 Kenner - P - 2874 - 2. März 2014 - 12:05 #

Ein Grund...hm...ja, also...ich habs...

Ne, doch nicht...dammit..kann ich nicht einfach schreiben, dass ich den Key will.

Ich meine, das ist ehrlich...und somit ein guter Grund.

Also, mein Grund, warum ich einen Key bekommen sollte ist der, dass ich ihn einfach haben will und ich bin zu geizig mir das Spiel auf normalen Wege zu kaufen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 2. März 2014 - 12:05 #

Ich hab das Spiel mittlerweile mehrfach scharf beäugt, konnte mich aber bislang nicht zu einem Kauf durchringen. Spielen würd ichs trotzdem gerne :)

invincible warrior 12 Trollwächter - 1147 - 2. März 2014 - 12:08 #

Ich möchte natürlich auch die Keys gewinnen. Als Berliner interessiert mich besonders wie die Stadt im Spiel umgesetzt wurde.

Vashista 11 Forenversteher - 751 - 2. März 2014 - 12:12 #

Weil ich das Szenario für sehr interessant halte, mich bisher aber die nicht so guten Wertungen abgeschreckt haben.

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - P - 11732 - 2. März 2014 - 12:21 #

Würde auch gern einen Key gewinnen. Der Grund: ICh möchte mich überzeugen, ob das Spiel wirklich so enttäuschend ist, wie es im GG Test rüberkam. Das hat mich bislang an einem Kauf gehindert.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 3. März 2014 - 10:40 #

Gratuliere :-(

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32788 - 3. März 2014 - 12:25 #

Glückwunsch zum Gewinn.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 3. März 2014 - 13:54 #

Jo, Gratulation! Der Grund ist perfekt.

Noodles 21 Motivator - P - 30190 - 3. März 2014 - 15:34 #

Glückwunsch, viel Spaß mit dem Spiel! :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 3. März 2014 - 15:46 #

Gratulation :)

Fang am besten gleich mit der Dragonfall-Kampagne an falls dir Dead Man's Switch nicht besonders gefällt, ist IMHO um einiges besser.

Tomate79 16 Übertalent - P - 4098 - 3. März 2014 - 17:30 #

NNEEEEEIIINNN... trotzdem gz ;0)

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 3. März 2014 - 18:26 #

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Spiel ;).

Und vergiss nicht, später deine Impressionen auch allen mitzuteilen :D.

calleg 14 Komm-Experte - 2409 - 2. März 2014 - 12:23 #

Weil es bei mir auf dem ipad 2 immer abstuerzt :(

Prismendrache 11 Forenversteher - 755 - 2. März 2014 - 12:27 #

Weil ich gern das PnP spiele und deshalb die Umsetzung auch gern spielen möchte. Nur die ganzen negativen Kritiken sagen mir "Kauf es im Sale."
Und das ist hier der günstigste Sale.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 2. März 2014 - 12:30 #

Ich hab das Spiel schon, ihr könnt euch aber selbstverständlich überlegen, mir das Spiel erneut zukommen zu lassen, dann würde ich es liebevoll verschenken! :)

Philley 16 Übertalent - 5356 - 2. März 2014 - 12:32 #

Weil mir mein Nachbar seit ein paar Tagen dauernd mit "der coolen Berlin-Kampagne" auf die Nerven geht und ich sehen möchte, was denn dran ist am... "Hype".

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6913 - 2. März 2014 - 12:37 #

Jonesy möchte den Key aus Gründen.

tailssnake 12 Trollwächter - 1098 - 2. März 2014 - 12:41 #

Ich möchte mich wissen ob der negative Tenor über das Spiel der Wahrheit entspricht oder ob es nicht einfach ein gutes Spiel ist.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1635 - 2. März 2014 - 12:52 #

Wäre mal was neues für mich.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 2. März 2014 - 12:52 #

Ich habe noch nie Shadowrun gezockt würde es aber gerne mal tun;)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 2. März 2014 - 12:58 #

Ich möchte gewinnen, damit ich einen Grund habe, meinen Bruder zu kontaktieren und Ihm den Key zu schenken!

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 2. März 2014 - 13:02 #

Hab früher mit Begeisterung Shadowrun gelesen. Inklusive der drei Bücher, die in Deutschland spielen.
Bin beim Hermke in Würzburg (Grüße) immer um die Regelbücher rumgeschlichen. Konnte/wollte mir aber keins kaufen.
Hab mit großem Interesse den Bericht in der aktuellen Gamersglobal gelesen.
Hab mir daraufhin bei einem Freund sogar die SNES Version angeschaut.
Irgendwie bin ich dadurch total auf das Thema angefixt.
Ich würde mich deshalb sehr über den Key freuen.

interceptor 12 Trollwächter - 1015 - 2. März 2014 - 13:09 #

Hey, beim Hermke war ich auch schon länger nicht mehr. Cooler Laden...

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 2. März 2014 - 18:17 #

Ich will auch schon ewig mal wieder da hin.
Soooooo viele schöne Erinnerungen...

Jan-Niklas 12 Trollwächter - 1095 - 2. März 2014 - 13:06 #

Weil ich ein großer Fan des Universums bin und ich mit dem Steamkey bestimmt einige Freunde dazu anfixen könnte, Shadowrun auch als P&Per mit mir zu spielen :3.

Major_Panno 15 Kenner - 2934 - 2. März 2014 - 13:06 #

Ich liebe Steampunk und Pen&Paper-Rollenspiele, von daher würde ich mich sehr über einen Key freuen :-)

interceptor 12 Trollwächter - 1015 - 2. März 2014 - 13:07 #

Wenn keiner mehr mit mir Pen&Paper Shadowrun spielen will, dann muss ich wohl oder übel am Rechner in den Cyberpunk-Fantasy-Mix eintauchen...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 2. März 2014 - 13:11 #

Ich möchte Gewinnen, damit ich endlich was zum Zocken habe, wenn ich das I Beat The Swordmaster t-Shirt trage

Sher Community-Event-Team - 3634 - 2. März 2014 - 13:23 #

Ich hätte gern den Key weil man nie genug Rundenstrategiespiele haben kann :)

Decius 14 Komm-Experte - P - 1970 - 2. März 2014 - 13:30 #

Es gibt da im Prinzip keinen Ausweg: Ihr müsst ihn mir schenken! Warum, nun ja, weil ich keine Schafe habe!
Ich habe nämlich keine Schafe, weil ich keine Grünfläche besitze auf der Sie grasen und keinen Stall in dem Schlafen könnten. Da ich aber keine Schafe habe, kann ich Ihnen keine Wolle abscheren und daraus keinen Pullover stricken und ohne Pullover friere ich ganz doll, denn es ist doch noch ziemlich herbstlich draußen. Wenn ich aber nicht raus kann, muss ich doch drinnen bleiben und weiß nicht was ich den ganzen Tag hier machen soll. Ich könnte natürlich Pullover stricken aber ich habe doch keine Schafe!
Ja, sagt ihr da bestimmt: Dann kauf halt Wolle. Ja schon klar aber wenn ich jetzt Wolle kaufe, kann ich mir doch nicht mehr Shadowrun kaufen und habe Langeweile. Also ja, dann bräuchte ich den Key nicht aber ich muss doch irgendwann wieder zur Arbeit und dazu muss ich vor die Tür und dort friere ich ganz fürchterlich. Das ist doch unmenschlich sich da entscheiden zu müssen, frieren oder langweilen, dazu könnt ihr mich nicht zwingen wollen…. Oder?

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 2. März 2014 - 14:28 #

Würdest du dir die Wolle online bestellen oder müsstest du dazu auch raus?

Decius 14 Komm-Experte - P - 1970 - 2. März 2014 - 15:38 #

Ach, jetzt kommt wieder einer mit solch investigativen Detailfragen. Ich denke über solche Kleinigkeiten nach wenn ich den Key habe. Ein so wunderbares Erfolgserlebniss hilft mir bestimmt auch gleich dabei stricken zu lernen...

Ghost 11 Forenversteher - 721 - 2. März 2014 - 13:34 #

Wäre mal ne ganz andere Art von Spiel für mich, wollte es schon kaufen. Aber ohne sowas zu kennen zum Vollpreis...

Storm1909 12 Trollwächter - 989 - 2. März 2014 - 13:41 #

Warum ich gewinnen will? Weil ich es mir gönne!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32775 - 2. März 2014 - 13:44 #

Na weil ich gerne Rollenspiele spiele, vor allem wenn sie kostenlos kommen. Und weiterhin möchte ich mich sowieso noch davon überzeugen ob Jörg mit seiner Meinung zu dem Spiel wirklich recht hat. ;)

Pomme 16 Übertalent - P - 5963 - 2. März 2014 - 13:47 #

Weil es für mich Zeit ist für was Neues! Orks und Elfen sind sowas von durch... her mit Orks und Elfen mit dicken Wummen! :-)

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 2. März 2014 - 13:52 #

würde gerne einen Blick riskieren!

canuck97 11 Forenversteher - 669 - 2. März 2014 - 13:56 #

Ich habe das Original leider damals nicht gespielt, weshalb ich mir sehr gern den aktuellen Teil anschauen würde.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6926 - 2. März 2014 - 14:00 #

Ihr wollt einen Grund... OK! Es fehlt noch in meiner Steam-Spiele-Sammlung. Nein Scherz :) Der wahre Grund ist, dass man jetzt überall speichern kann, was mir als berufsbedingter Gelegenheitsspieler sehr entgegenkommt und der nächste Steamsale noch bis mindestens Ostern dauert.

Hedgehog 12 Trollwächter - 962 - 2. März 2014 - 14:00 #

Ich hätte gerne den Key, weil mir Papier und Bleistift ausgegangen sind.

wieebenholz 07 Dual-Talent - 134 - 2. März 2014 - 14:13 #

Ich will den Key!
Grund: Wenn man beim Wort Key nur 3 Buchstaben austauscht, bekommt man das Wort Jan. Und das ist mein Vorname.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32788 - 2. März 2014 - 14:15 #

Doppelt hält besser. ;)

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 2. März 2014 - 14:24 #

Ich hätte gerne den Key, weil morgen mein Geburtstag ist.

emoll94 16 Übertalent - 4987 - 2. März 2014 - 14:52 #

Ich hätte gerne einen Key,um mir ein Bild zu machen, ob die mittelmäßigen Bewertungen wirklich gerechtfertigt sind.

Mr. Mo 09 Triple-Talent - 230 - 2. März 2014 - 14:54 #

Icke, icke, icke. Als Ur-Berliner will ick dat Programm uff Herz und Nieren uff seene Authenzität prüfen, wa.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 2. März 2014 - 15:12 #

Ich bekunde auch mal mein Interesse.

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 2. März 2014 - 15:26 #

Damals, als ich mal SR mit Stift und Zetteln gespielt hab, hab ich mir einen strunzdoofen aber mordsstarken Troll mit Cyberarm und Kompositbogen gebaut - und alles nur, weil der Bogen damals den Stärkebonus auf den Schaden addiert hat, und meine Pfeile mehr Wumms hatten als ein Raketenwerfer.

Ist dann glaub ich trotzdem abgenibbelt, ich bräuchte also ein SR, um ihm die virtuelle Unsterblichkeit zu ermöglichen.

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 2. März 2014 - 15:37 #

Ich möchte den Steamkey, weil das Spiel richtig cool aussieht und ich es gerne spielen möchte.

Decius 14 Komm-Experte - P - 1970 - 2. März 2014 - 15:41 #

Na, ein bisschen weniger offensichtlich könntest du die Gründe schon herbei fabulieren, oder? ;-)

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 2. März 2014 - 15:38 #

Um endlich einen würdigen Nachfolger zu meinem SNES-Juwel spielen zu können und weil heute endlich wieder die Sonne scheint ;).

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 2. März 2014 - 15:46 #

Ich bin vor Kurzem aus der Strahlungszone Saarland nach Berlin gezogen und kenne mich mit hier noch nicht so gut aus. Ich brauche einen guten Stadtführer, der mich in die hiesigen guten Sitten Berlins einweiht, Szeneführer, und wo es die nächsten Runer-Jobs gibt... kurz: Ich bin sonst verloren!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18741 - 2. März 2014 - 15:45 #

Ich möchte mal (nach HL2CE) diesem ominösen Steam nen Key hinzufügen, und wenn es dann noch ein Key zu einem guten Spiel (das ich auch gerne spielen würde) ist um so besser.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 2. März 2014 - 15:47 #

Shadowrun war mein erstes P&P Rollenspiel und auch das einzige, das ich ein wenig ernsthafter gespielt habe. Das SNES Spiel ist mein teuerstes Spiel überhaupt, weil ich damals nicht warten konnte und es mir importieren musste. Auch die Romane habe ich damals verschlungen. Hach ja, die gute alte Zeit lässt mich immer wieder in seliger Erinnerung schwelgen.
Seither warte ich auf eine neue gute Versoftung, aber ich bin von Shadowrun Returns damals nicht ganz überzeugt gewesen und habe, was schwer fiel, erst mal nicht gekauft. Davon ab könnte meine kleine darbende Steam-Bibliothek durchaus noch ein Spiel mehr vertragen.

Valeo 15 Kenner - 2743 - 2. März 2014 - 15:48 #

Ich möchte es spielen
aus Freundschaft
wurde Liebe.

mrwarp 09 Triple-Talent - 259 - 2. März 2014 - 16:10 #

Weil ich sonst ja auch nix anderes zu tun hab xD

Korbus 15 Kenner - 3189 - 2. März 2014 - 16:23 #

Ich hätte gerne den Key. Als alter Rundenstratege spüre ich wie Jörg Langer auch die Entzugserscheinungen der letzten Jahre und brauche dringend eine neue Dosis.

amenon 15 Kenner - P - 2986 - 2. März 2014 - 16:30 #

Als jahrelanger DSA-Pen-And-Paper-Spieler spielte ich schon lange mit dem Gedanken mal über den Tellerrand zu schauen. Gebt mir doch bitte die Möglichkeit endlich Shadowrun kennen zu lernen, ohne die dicken Regelbücher lesen zu müssen.

vielen Dank

euph 23 Langzeituser - P - 38726 - 2. März 2014 - 16:38 #

Ich würde den Key gerne gewinnen um mir selbst ein Bild davon zu machen, wie gut (oder schlecht) es ist.

castro 11 Forenversteher - 709 - 2. März 2014 - 16:47 #

Ich hätte gerne den Key, weil ich dem Vorgänger 'ne glatte 9.0 gegeben hätte.

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3110 - 2. März 2014 - 17:11 #

Ich liebe Steampunk konnte aber mit dem Würfeln bei der P&P "Version" konnte ich nichts anfangen

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 2. März 2014 - 17:38 #

Hätte gerne den Steam-Key, da ich früher kurz mal Pen&Paper Shadowrun gespielt habe und mir Shadowrun Returns gerne mal genauer ansehen würde, mich aber nicht zum Backen oder bisher zum Kauf durchringen konnte.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6686 - 2. März 2014 - 17:45 #

Ich hätte den Key gern weil ich schon 1992 Shadowrun geliebt habe, in der noch ziemlich sperrigen ersten Edition auf Deutsch :) Und ich würde sehr gerne sehen, was aus der Vorlage in der neuen Umsetzung geworden ist, denn ich habe schon in den 90ern die SNES Version gern gespielt

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 2. März 2014 - 17:45 #

Ich bin schon jahrelang Shadowrun Fan und habe im Moment leider keine Spielgruppe um es zu zocken. So könnte ich die Zeit wenigstens solo damit vertreiben, bis ich wieder eine Gruppe gefunden hab. :)

Injustice 12 Trollwächter - P - 1077 - 2. März 2014 - 17:46 #

Den Steamkey könnte ich weiterverkaufen und mir damit meine lebenswichtige Dosis Insulin kaufen, was mir die Krankenkasse nicht mehr bezahlt, weil ich kein Foto für die neuen Ausweise eingeschickt habe.
Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

Ganesh 16 Übertalent - 4870 - 2. März 2014 - 17:48 #

... weil ich es gerade heute meiner Wishlist hinzugefügt habe und es somit mehr als ein netter Zufall wäre, es so schnell zu gewinnen.

MakrO 12 Trollwächter - 1195 - 2. März 2014 - 18:13 #

Ich hätte gerne den Key weil ich Shadowrun schon seid Kindheitsalter liebe, aber leider zu chronisch Pleite bin als das ich mir neue Spiele leisten könnte. :P

Xeroxan 14 Komm-Experte - P - 2544 - 2. März 2014 - 18:16 #

Ich habe mich seinerzeit schon durch die SNES Variante gebissen... ähh gespielt und fand es trotz aller Hürden sehr gut. Und ich bin sehr gespannt wie es sich heute anfühlt. Ich war bis jetzt aber immer zu unentschlossen und nicht sicher ob es mir das Geld wirklich wert ist.
... Daher... Meine Chance :D

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2086 - 2. März 2014 - 18:20 #

Ich hätte gern einen Key, weil meine Frau ab morgen wieder arbeiten geht und ich daher etwas anderes zum Spielen für den Vormittag bräuchte. :)

B1ixX0r 12 Trollwächter - P - 1027 - 2. März 2014 - 18:23 #

Ich hätte gerne einen Key als Geschenk für meinen 17
Jahre alten Neffen.

Greggy89 10 Kommunikator - 528 - 2. März 2014 - 18:37 #

Ich wills. Und ich krieg immer alles was ich will. Wenn ich dieses [Objekt einfügen] nicht haben kann, dann niemand!

ecky1 10 Kommunikator - P - 389 - 2. März 2014 - 18:43 #

Ich hätte gerne den Key, da ich Shadowrun total super finde, jedoch noch keine Rollenspielgruppe gefunden habe und mit dem PC Spiel dies auch alleine möglich ist.

polyklet 16 Übertalent - P - 4098 - 2. März 2014 - 18:51 #

Ich bin einfach gierig.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 2. März 2014 - 19:03 #

Ich will einen Key, weil ich für meine Mitarbeit hier auch endlich mal was haben will! ;)

motherlode (unregistriert) 2. März 2014 - 19:12 #

(Nach dem vierten Regelwerk)

Lostopf gegen 5 Treffer, 8 Würfel benötigt. Meine Würfe sind 6, 5, 1, 2, 5, 1, 5, 6
*Gewonnen!*

Ich habe natürlich so lange gewürfelt, bis das Ergebnis gepasst hat. Wie unfair. Hinterhältigkeit ist ein klassischer Wert von Shadowrun.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 2. März 2014 - 19:17 #

Wenns nach Shadowrun geht, würd ich mich eigentlich eher in eure Matrix hacken und einfach den Key downloaden und gegn einen nicht funktionierenden austauschen, da das aber hier GG ist, frag ich lieber brav.

Harkkon 09 Triple-Talent - 298 - 2. März 2014 - 19:33 #

Haaaben muuus, s´isch besser als Apfelmuuus!

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 3. März 2014 - 12:38 #

Isch des der Hafer- und Bananen-Blues?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 3. März 2014 - 12:56 #

Hafer, daß isch, was man haben muuuuß...

Für die Nichtschwaben unter uns:
http://www.youtube.com/watch?v=7FyaEEMRY_A

devflash 11 Forenversteher - 723 - 2. März 2014 - 20:10 #

Weil ich für die P&P Abende keine Zeit mehr habe. :(

Radiation 13 Koop-Gamer - 1281 - 2. März 2014 - 20:21 #

Ich würde mir einen Key wünschen! Hatte letztens noch mit dem Kauf des Spiels geliebäugelt, weil mich das Setting sehr interessiert. Mit dem Gewinn des Keys würde ich also auch liebäugeln ;)

Macthirty 11 Forenversteher - 612 - 2. März 2014 - 20:21 #

Weil ich Cyberpunk so sehr mag und das letzte gute Shadowrunvideogame schon so alt ist.

S3r3n1ty 15 Kenner - P - 2833 - 2. März 2014 - 20:22 #

Ich würde den Key meinem besten Freund schenken, der großer Shadowrun-Fan ist...und den auf diese Weise endlich mal an den PC locken könnte, quasi anfixen ;-) !!!

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 2. März 2014 - 20:57 #

Weil ich seit Jahren das Pen&Paper-Spiel Shadowrun spiele und seit neuestem auch meistere, wobei gerade beide Gruppen aufgrund von Auslandssemestern pausiert sind.
Ich habe über die Jahre hinweg so manche nervenzerbrechende Regeländerungen, verschiedenste Arten von Spielleiterwillkür, jede Menge Verluste von meinen geliebten (in stundenlangen Erstellsessions mühevoll gestalteten) Charakteren und aber auch die epischten Kampagnen in meiner P&P Karriere erlebt.
Da Ich auch gerade nicht diese Erlebnisse an meine Gruppe weitergeben kann, wäre dieses Spiel die perfekte möglichkeit, jede Menge Shadowrun-Szenarien zu erstellen und zu erleben, die ich zu Beginn vom nächsten Semester an meine Opfe... ääääh Spieler weitervermitteln kann.

andreas1806 16 Übertalent - 4327 - 2. März 2014 - 21:08 #

Shadowrun kenne ich nur vom Snes, ein guter Grund mal auch hier die next Gen kennen zu lernen.

nhs2010 13 Koop-Gamer - 1384 - 2. März 2014 - 21:47 #

Cyberpunk? Rundenstrategie? Das schreit geradezu danach in meine Spielesammlung aufgenommen zu werden.

Wiking 10 Kommunikator - 497 - 2. März 2014 - 22:09 #

Ich würde gern gewinnen weil ich schon ewig Shadowrun Fan bin und sogar vor vielen Jahren einmal einen Kalender dazu gemacht habe..
http://www.clausurkauf.com/_fotografie/fotogalerie_projekte/shadowrun/shadowrun.htm

Vielleicht schaff ich's ja, würde mich freuen! :)

PedroBurito 09 Triple-Talent - 247 - 2. März 2014 - 22:23 #

weil ich noch nie was gewonnen habe
und sr hammer ist

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 2. März 2014 - 22:24 #

Das Ding für das gute alte SNES war damals super:-)

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 2. März 2014 - 22:28 #

Ich möchte den Key NICHT gewinnen, da ich als Indiekuschler das Spiel selbstverständlich gebacked habe.

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 2. März 2014 - 22:43 #

Da ich nicht alle Kickstarter Projekte backen konnte, kam ich bisher noch nicht zum Vergnügen von Shadowrun. Wäre sicher spannend, dies nachzuholen.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 2. März 2014 - 22:44 #

Ich würde gern auf diesem Weg von Shadowrun kosten, weil mir zum Kauf des Spieles das Szenario ein wenig zu campy wirkte. Aber wer weiß, vielleicht gefällt es mir ja besser, als ich erwarte, und wenn mir das laut Tests so lineare Hauptspiel wenigstens eine schöne Einführung in diese Welt bereitet, belohne ich die Entwickler auch gern mit dem Kauf der anscheinend besseren Erweiterung.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61431 - 2. März 2014 - 22:47 #

Ich dachte das Spiel taugt nix ? Warum verlost ihr es dann ? Ich will es nicht haben, aber wenn ihr mich wählt tut ihr etwas für den Weltfrieden, oder so.....

Noodles 21 Motivator - P - 30190 - 2. März 2014 - 22:52 #

Ich hätte den Key gerne, weil ich das Shadowrun-Universum überhaupt nicht kenne, aber gerne kennenlernen würde, denn ich steh auf Cyberpunk und auch auf Rollenspiele. :)

freakTAB 11 Forenversteher - 675 - 2. März 2014 - 23:12 #

Hmm ... Grund ... :
ich hab hier ne Menge P&P Quellenbücher aus den 90ern liegen und noch nie eine Runde Shadowrun Runde gespielt da ich nie eine Spielerrunde gefunden habe. Verdammte Provinz ;)

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1234 - 2. März 2014 - 23:21 #

Ich würde mich über den Key sehr freuen (trotz der "niedrigen" GG-Wertung), da ich das Shadowrun-Universum absolut "abgefahren" und interessant finde. Für Pen-and-Paper-Rollenspielsitzungen fehlt mir leider ein wenig die Zeit, aber zum Glück gibt es ja auch noch die Shadowrun-Romane.

-Stephan- 12 Trollwächter - P - 982 - 3. März 2014 - 0:23 #

Kenne das Shadowrun Universum bisher nicht, aber der Bericht in der aktuellen RetroGamer hat mich neugierig temacht, daher wil ich es gern mal antesten :)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 3. März 2014 - 0:55 #

Bin ein großer Fan des Shadowrun Universums und spiele die PnP Version seit 2.01.
Das erste Shadowrun Returns hab ich in einer Session durchgespielt und vor allem die Dialoge die die Atmosphäre des Universums perfekt einfangen sind einfach super.
Würd mich riesig über einen Key freuen :)

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 3. März 2014 - 1:45 #

Na, ich bin heute Ewigkeiten durch die Dunkelheit (Shadow) gelatscht (Runner) und habe annem Bahnhof auch noch so Punks (Punk) gesehen - und jetzt schreibe ich diesen Kommentar im Netz (Cyber).

Das sollten doch genug Gründe sein, dass ich den Key gewinne ;).

P.S.: Außerdem kontrolliere ich den Zufall =D.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 3. März 2014 - 7:43 #

Ich Mag Rollenspiele und ich habe das Spiel noch nicht das reicht doch als Grund ;-)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5169 - 3. März 2014 - 8:50 #

Weil ich ganz krank im Bett liege und - wie es sich für einen echten kranken Mann gehört - bestimmt sterbe. Da möchte ich vorher nochmal etwas ganz tolles spielen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20294 - 3. März 2014 - 8:52 #

Ich hätte das Spiel gerne, um zu sehen, ob es in irgendwelchen Punkten an das Shadowrun auf dem SNES heranreicht.

Boxer 09 Triple-Talent - 327 - 3. März 2014 - 9:11 #

Ich habe das Spiel noch nicht, würde es aber gerne mal spielen, um die Faszination um Shadowrun verstehen zu können.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 3. März 2014 - 9:26 #

Das letzte gespielte Cyberpunk Game war Snatcher auf dem SegaCD. Reicht das? (i read motion...)

Olli42 07 Dual-Talent - 141 - 3. März 2014 - 9:38 #

Hab ich noch nicht gespielt, würde ich aber gerne...

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2585 - 3. März 2014 - 9:42 #

Gibt es wirklich gute Gründe ein Spiel zu wollen, am Ende ist das doch nur Luxus. Aber es macht Spaß (zumindest meistens) sie zu spielen, ist das nicht Grund genug?

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 3. März 2014 - 14:17 #

Glückwunsch!

PatStone99 15 Kenner - 3625 - 3. März 2014 - 14:43 #

Glückwunsch & viel Spaß

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31267 - 3. März 2014 - 15:43 #

Glückwunsch an den glücklichen Gewinner!

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 3. März 2014 - 15:50 #

Glückwunsch :)

DevilsGift 14 Komm-Experte - 1809 - 3. März 2014 - 16:05 #

Glückwunsch!

SirBHorn 15 Kenner - P - 2780 - 3. März 2014 - 16:55 #

Na dann Glückwunsch, Chummer. Und...wir drei sehen uns bestimmt noch einmal auf der Straße...Du, ich, und mein Troll... ^^

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1234 - 3. März 2014 - 20:44 #

Gratulation zum Gewinn.
Mennoooooooo...