Shadowrun Returns: Add-On Dragonfall erschienen

PC andere
Bild von Vampiro
Vampiro 30539 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

28. Februar 2014 - 0:29

Am 27. Februar ist die Erweiterung Shadowrun Returns: Dragonfall zu Shadowrun Returns (GG-Test 6.5) erschienen. Das via Kickstarter finanzierte Rollenspiel ist im gleichnamigen Pen-and Paper-Universum angesiedelt. Eines der erreichten Stretchgoals der Kampagne umfasste eine weitere Stadt, die ins Spiel implementiert werden sollte. Diese hatte es jedoch nicht mehr ins Basisspiel geschafft und wurde daher in ein separates Add-On ausgelagert. Zudem enthält dieses auch eine komplett neue Kampagne, die in Berlin spielt.

Mit der Erweiterung erscheint auch ein umfangreiches Update des Basisspiels, das dem Spiel unter anderen ein freies Speichersystem hinzufügt. Backer der Kickstarterkampagne erhielten bereits ihren Steam-, GOG- oder Humble-Key per E-Mail. Wer das Spiel nicht gebacked hat, muss die Erweiterung für derzeit 13,99 Euro (Steam) beziehungsweise 10,99 Euro (Humble Bundle) oder 14,99 US-Dollar (GOG) käuflich erwerben. Ihr benötigt zudem zwingend das Hauptspiel. In dem Video unter dieser News seht ihr den offiziellen Trailer zu Dragonfall.

Video:

deadlyend 14 Komm-Experte - P - 2650 - 28. Februar 2014 - 5:59 #

Schön das die Speicherfunktion überarbeitet worden ist.Deutsch als Sprachoption ist auch seit kurzem vorhanden.Dann steige ich jetzt auch mal ein.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 28. Februar 2014 - 8:00 #

Jetzt noch nen guten Preis im nächsten Steam-Sale fürs Hauptspiel und den DLC und ich schlage zu. :)

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 28. Februar 2014 - 10:01 #

Wird das Addon auch von beginn an auf Deutsch verfügbar sein? Bei Steam steht nur Englisch als Sprachoption bei Dragonfall.

Benjamin Braun Redakteur - 282396 - 28. Februar 2014 - 10:54 #

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber bitComposer hat mir gesagt, dass es bei der Lokalisierung bloß um das Hauptspiel geht, ob da auch fürs Add-on noch irgendwas übersetzt wird, ist wohl noch unklar, aber denkbar.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 28. Februar 2014 - 11:06 #

Das kann ich bestätigen, habe bei GOG gelesen, dass Dragonfall aktuell NICHT lokalisiert ist. (sie hatten fälschlicherweise erst auch Deutsch genannt und mussten das korrigieren)

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 28. Februar 2014 - 11:15 #

Danke für Antwort, dann werde ich wohl noch warten bis beides zusammen auf Deutsch erhältlich ist.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 28. Februar 2014 - 11:14 #

Achja. War ja gar kein Backer sondern nur Vorbesteller. Schade, dachte ich kriege den DLC mit dabei. Andererseits hab ich das Hauptspiel nichtmal angefangen, also kann der DLC noch warten.

Solala (unregistriert) 28. Februar 2014 - 11:37 #

Da bin ich mal gespannt, wie/wann das auf iOS kommt. Oder die User-Kampagnen. Ich würde es liebend gerne auf dem Tablet und Sofa spielen. Aber da ist noch einiges unklar (deutsch, Addons, ausgewählte User-Kampagnen, Fixes).

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 28. Februar 2014 - 12:12 #

Hab gestern die Dragonfall-Kampagne angefangen. Immer diese Milchruns :-P jeder der jemals irgendwas mit Shadowrun zu tun hatte kann sich eh ausmalen wie der erste Run ausgeht...

...und mir ist aufgefallen die KI ist ein bisschen aggressiver und liberaler was den gebrauch von Granaten angeht, macht aber noch immer oft genug seltsame Tänze anstatt 2 mal zu feuern.

abcTyp (unregistriert) 28. Februar 2014 - 13:34 #

Die Mucke im Trailer... WOW

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 1. März 2014 - 14:08 #

Nice!

Sollte nicht erst Berlin kommen?

Egal, immer her damit ;D

lis (unregistriert) 1. März 2014 - 14:19 #

Das ist Berlin. :>

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167532 - 1. März 2014 - 17:05 #

Hat wohl nur die News-Überschrift gelesen. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 2. März 2014 - 9:22 #

Offensichtlich, so ein Narr ^^

lis (unregistriert) 2. März 2014 - 13:53 #

Ich kann es ja verstehen. Ist Shadowrun. :)