The Swapper: Ab Mai auch für PS3, PS4 und PS Vita

PC PS3 PS4 PSVita andere
Bild von dragon235
dragon235 11388 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,C8,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

28. Februar 2014 - 12:14 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits seit Ende Mai des vergangenen Jahres ist es PC-Spielern möglich, den Indie-Titel The Swapper über Steam zu erwerben und zu spielen. Bei dem Puzzle-Plattformer, der in einem Science-Fiction-Szenario handelt, geht es darum, einen Ausweg aus einer beschädigten Raumstation zu finden. Hierfür muss ein experimentelles Gerät benutzt werden, mit dem es möglich ist, seine Figur mehrfach zu klonen und von einem in den anderen Körper zu transportieren.

Auf dem PlayStation Blog gab nun der Entwickler Facepalm Games bekannt, dass der Titel im Mai dieses Jahres auch als Download für die PS3, die PS4 und die PSVita verfügbar sein wird. Dabei soll The Swapper auch die Cross-Buy-Funktion des PlayStation Stores unterstützen. Das bedeutet, dass die Käufer einer Version auch die Möglichkeit besitzen, den Titel auf den jeweiligen anderen Konsolen downzuloaden. Bislang wurden noch keine Angaben zum Preis für den Plattformer bekannt gegeben.

Olphas 24 Trolljäger - - 48231 - 28. Februar 2014 - 12:39 #

Ich mag Puzzle-Plattformer sehr gern, aber meistens spiele ich sie nicht durch, weil ich relativ schnell genug davon hab. Aber The Swapper hab ich regelrecht verschlungen. Da stimmt einfach alles. Interessante Puzzle die nicht zu schwer sind aber mich an manchen Stellen schon eine ganze Weile beschäftigt haben, fantastische Atmosphäre und eine gute, wenn auch spartanisch erzählte Geschichte. Kann ich sehr empfehlen.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2553 - 28. Februar 2014 - 13:18 #

Das einzig negative für mich persönlich an der Meldung ist, dass ich es mir gerade im Humble Bumble geholt habe. Ich möchte es doch lieber auf der PS3 spielen. Macht aber nix, so hat man sein Geld zumindest nicht den Falschen in den Rachen geworfen.

oojope 15 Kenner - 3030 - 28. Februar 2014 - 13:49 #

Kam doch letztes Jahr echt gut an, wird also vielleicht mal günstig auf der PS4 geholt, vielleicht kommt es ja sogar in PS+!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36144 - 28. Februar 2014 - 16:59 #

Wirklich ein toller und atmosphärischer Puzzle-Plattformer mit teilweise sehr knackigen Rätseln. Wer nicht auf die Konsolenversionen warten will, sollte jetzt noch im Humble Bundle zuschlagen! :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24221 - 1. März 2014 - 9:01 #

Na, da sich die bisherigen Kommentatoren recht positiv zum Spiel geäußert haben, werde ich das Game mal im Blickfeld behalten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Puzzle/Logik
7
Facepalm Games
Facepalm Games
30.05.2013
Link
7.7
LinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUXOne