Dead Nation: Offizielle PS4-Ankündigung und Trailer

PS4
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

27. Februar 2014 - 18:36 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Entsprechende Gerüchte gab es schon länger, aber nun ist es offiziell: Wie Sony im Playstation Blog ankündigt, wird das seit 2010 für PS3 und seit 2013 für PSVita erhältliche Zombiespiel Dead Nation auch für die PS4 umgesetzt. Release ist bereits am 5. März im PSN und Playstation-Plus-Mitglieder erhalten den Titel kostenlos für ihre Spiele-Bibliothek (wir berichteten). In Deutschland gibt es allerdings noch einen Rest Unsicherheit, denn bisher hat die USK ihr Plazet noch nicht erteilt. Einen Eindruck der PS4-Version könnt ihr aus dem neuen Trailer gewinnen, den Sony heute veröffentlicht hat. Ihr findet ihn unterhalb dieser Meldung.

Dead Nation ist ein Top-Down-Shooter in dem es darum geht eine Zombieinfektion zu überstehen. Den diesbezüglichen Kampagnen-Modus könnt ihr entweder allein oder im Koop bewältigen. PS4 Spieler bekommen eine etwas erweiterte Fassung, die auf den Namen Apocalypse Edition hört. Darin enthalten ist der bisherige DLC Road of Devastation sowie die beiden zusätzlichen Spielmodi Arcade und Endlos. Auch eine verbesserte Steuerung und eine schnelle Waffenauswahl wird versprochen. Zudem wurde die Grafik von Entwickler Housemarque allgemein hinsichtlich Effekte, Texturen und Rendering verbessert und präsentiert sich auf der PS4 in einer Auflösung von 1080p. 60 Bilder pro Sekunde gibt es aber nicht, sondern nur 30 fps. Die Entwickler begründen das via Twitter damit, dass die Engine nur für 30 fps konzipiert sei. 

Video:

Asderan 14 Komm-Experte - 2551 - 27. Februar 2014 - 19:45 #

hm. hätts gern für die Vita bekommen.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 27. Februar 2014 - 20:45 #

Wie oft die die gleichen Video schnipsel verwenden im Trailer.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 28. Februar 2014 - 9:07 #

Neues Futter für meine PS4. Für umsonst kann man es sich als PS+`ler ja mal anschauen. ^^

Action
Shoot-em-up
ab 18
18
Housemarque
01.12.2010 (Playstation 3) • 15.04.2014 (PSVita)
Link
7.5
PS3PS4PSVitaXOne