Illegales Windows 7 in China bereits erhältlich

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
12. August 2009 - 11:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Es ist kein Geheimnis, dass in China teilweise auch offen auf den Straßen illegale Softwarekopien verkauft werden. Jüngst hat es Microsofts heißerwartetes Betriebssystem Windows 7 erwischt: Eine Fälschung des Betriebssystems soll dort derzeit für ca. 40 Yuan verkauft werden, was umgerechnet ca. 4 Euro entspricht. Dabei erhält der Käufer eine DVD, auf der sich eine 1,8 GB große Image-Datei namens "Win7.gho" befindet. Dieses Abbild lässt sich auf eine Festplatte kopieren.

Mutmaßlich sollen auf diese Art die Schutzfunktionen von Windows 7 umgangen werden. Illegale Kopien sind bereits seit einigen Wochen erhältlich, doch diese neuen Versionen sind mit einem Hinweis versehen, dass es sich um eine "komplett gecrackte Version" und die "Standard-Version 1.0" handeln soll. Die DVDs sind mit dem Windows-Logo, dem Linux-Pinguin und einem Globus bedruckt.

Wer hinter den Kopien steht, ist noch nicht bekannt. Die chinesische Regierung hat im Rahmen der Olympischen Spiele vergangenes Jahr den Markt rund um illegale Softwarekopien stark eingedämmt, allerdings konnte dies nicht verhindern, dass dort inzwischen zahlreiche illegale Straßenshops wieder neu eingerichtet worden sind.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 12. August 2009 - 13:15 #

Windows Logo, Linux Pinguin und ein Globus!? Auch wenns falsch ist, aber ich find das brutal komisch :D
Einfach nur Absurd...

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 12. August 2009 - 13:43 #

naja, da die MSDN Fassung seit letzer Woche für MSDN Kunden erhältlich ist. Dürfte es kein großes Problem sein da eine Version rauszugeben.
Das das allerdings ein Ghost-Image is.. seeehr heftig.

Und bestimmt nich mit einem legalen Norton Ghost erstellt.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 12. August 2009 - 13:48 #

Habs auch schon seit Freitag rumliegen nur konnt ich mich noch nich überwinden es zu installieren. Aber heute könnts was werden :)

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 12. August 2009 - 13:52 #

Tu es ... tues
grad auf älteren Maschinen.. A Traum
hab meinen TabletPC mit "nur" 1,6Ghz Singlecore und ner Geforce6400 damit betankt!
THUMPS UP!!! und die TabletUnterstützung is halt mal deutlich besser als was man aus dem XP Tablet Edition kennt

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 12. August 2009 - 14:01 #

Hatte schon die Beta laufen und aktuell läuft auf all meinen Rechnern die RC1, dass ich Win7 mag steht ausser Frage :) Nur mein TabletPC hat noch Probleme mit der Touch-Eingabe, veralteter Wacom Treiber. Hoffe dass das in der RTM verbessert ist.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 12. August 2009 - 14:09 #

Soweit ich das Mitbekommen habe, soll der Grund hierbei geleakte Seriennummern von einem Händler seien. Mitterweile hat MS diese Nummern speeren lassen (so sind keine Updates mehr möglich) und dem Versandhändler wurden neue Keys geschickt.

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 12. August 2009 - 14:11 #

http://www.gamersglobal.de/news/7473

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit