Call of Duty Elite wird abgeschaltet

PC 360 PS3 Wii DS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Februar 2014 - 15:25 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Modern Warfare 3 (2011) ab 25,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Call of Duty - Modern Warfare 3 (GG-MP-Test: 9.0) wurde ein neues Feature in den beliebten Multiplayer-Modus der Shooter-Reihe implementiert, das auf den Namen Call of Duty Elite hört. Dabei handelt es sich um eine Art Social-Hub, also eine zentrale Anlaufstelle für die gesamte Community, in der auch Statistiken erstellt und gespeichert werden. Zudem gibt es die Möglichkeit, einen kostenpflichtigen Premium-Account zu erwerben, der diverse Extras wie Waffen oder DLCs beinhaltet.

Wie Entwickler Activision nun mitteilte, wird der Dienst zum 28. Februar abgeschaltet. Diese Entscheidung war bereits absehbar, da man bereits bei Call of Duty - Black Ops 2 (GG-Test: 9.0) zum Season Pass zurückkehrte, der sämtliche Downloadinhalte vereint. Die Erhebung der Daten sei bei der Entwicklung der Call of Duty - Ghosts-App sehr hilfreich gewesen, da durch den Elite-Dienst eine Menge Erfahrung gesammelt werden konnte. Erstellte Inhalte wie YouTube-Videos sind nach der Abschaltung immer noch auf der Videoplattform zu finden. Als Dank werden allen Abonnenten von Call of Duty Elite, die sich seit Beginn diesen Jahres mit ihrem Account eingeloggt haben, zwei Stunden verdoppelte Erfahrungspunkte im Multiplayer-Modus des neuesten Ablegers der Serie, Call of Duty - Ghosts, gewährt.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 26. Februar 2014 - 15:49 #

Mit einer der dümmsten Sachen nach dem Gears Of War 3 Season Pass!

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 26. Februar 2014 - 15:50 #

Ich finds Season Pässe allgemein scheisse.

Labolg Sremag 14 Komm-Experte - 1910 - 26. Februar 2014 - 16:12 #

Ich finde das "scheisse" ein viel zu gewöhnliches und eigentlich zu wenig fäkal- und kaum mehr ekel behaftendes Wort ist um den Beschiss so mancher Season Pässe den richtigen Ausdruck zu verleihen.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 26. Februar 2014 - 16:16 #

Es mag auch welche geben, die ihre Berechtigung hatten. L.A.Noire, den hab ich gern gekauft.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 26. Februar 2014 - 16:23 #

Deshalb sagt er ja. So mancher.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 26. Februar 2014 - 16:23 #

Ein Clubmitglied!

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 26. Februar 2014 - 17:22 #

Naja, jedem das Seine. Aber ich persoenlich finde Season Paesse auch doof. Ich kaufe fast nur noch GOTYs, wo es all das Zeugs umsonst gibt. Geiz ist geil. Und noch wichtiger: ich bekomme ein fertiges Spiel und nicht eins, dass ich erst ueber die Monate zusammenpatchen muss.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 26. Februar 2014 - 16:27 #

Double XP für ein Spiel das noch nicht erschienen ist, ist doch ekelhaft. Das sind einfach nur selbstgefällige geldgeile ***

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 26. Februar 2014 - 16:30 #

hmmmmmm....ich schreib das mal um. Gemeint ist Ghosts

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 26. Februar 2014 - 16:43 #

Ach so okay sorry wusste ich nicht. Dann nehme ich das Selbstgefällig weg

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 26. Februar 2014 - 16:47 #

Danke!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 26. Februar 2014 - 17:06 #

Sehr kulant von dir. :D

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 26. Februar 2014 - 20:17 #

Passend dazu: The most polite COD argument ever!
http://www.youtube.com/watch?v=qRcq-Wthxm8
;)

Mitarbeit
Old LionKetzerfreund
News-Vorschlag: