Outlast: Whistleblower-DLC erscheint im April

PC PS4
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83414 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

26. Februar 2014 - 16:11 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die kanadischen Entwickler Red Barrels gaben heute über Facebook bekannt, dass der Whistleblower-DLC zu ihrem Erstlingswerk Outlast (GG-Test: 7.5) im April für PC und Playstation 4 erscheinen wird. In diesem übernehmt ihr die Rolle des Software-Technikers Waylon Parks, der von der Murkoff Corporation mit der Betreuung der IT im Mount Massive Asylum beauftragt wurde. Aufgrund der strengen Sicherheitsmaßnahmen und einem Kommunikationsverbot mit seiner Familie entwickelt er jedoch schnell ein tiefes Misstrauen gegenüber dem Unternehmen.

Seine Nachforschungen führen schließlich dazu, dass der Hauptcharakter aus Outlast auf die Missstände in der ehemaligen Nervenheilanstalt aufmerksam wird. Das Addon soll laut Aussagen der Entwickler sowohl die Vorgeschichte erzählen, als auch einige offene Fragen aus dem Hauptspiel beantworten und die Geschichte des Mount Massive Asylums zu Ende bringen.

Weitere Details zur Story sowie ein konkreter Veröffentlichungstermin sind momentan noch nicht bekannt. Auch zum Preis hat sich der Entwickler noch nicht geäußert.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330117 - 26. Februar 2014 - 15:42 #

Outlast hat mir richtig gut gefallen, daher bin ich auf den DLC echt gespannt und bei entsprechendem Preis-/Leistungsverhältniss einem Kauf nicht abgeneigt.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 26. Februar 2014 - 16:26 #

Hab das Hauptspiel abgebrochen nachdem ich zum 3mal in 3 verschiedene Richtungen laufen musste um Ventile, Stromkästen oder sonstiges zu betätigen. Also echt...da sind die schon son kleines Studio und keinem fällt dieses sau dumme Gameplay auf?!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 26. Februar 2014 - 16:29 #

Der Zusammenhang "kleines Studio und niemandem fällt es auf" erschließt sich mir gerade nicht. Außerdem gibt es das Problem in dutzenden ähnlichen Spielen.

oojope 15 Kenner - 3084 - 26. Februar 2014 - 19:34 #

Hatte schon 2 oder 3 Anläufe mit paar Kumpels, Fortschritt ist bislang aber nicht wirklich vorhanden :D Macht aber echt Spaß, bis wir uns durch das Hauptspiel gequält haben ist wahrscheinlich auch schon April und man könnte sich den DLC sogar mal anschauen, sofern der Preis stimmt.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 26. Februar 2014 - 20:27 #

Mich würde dann mal die Spielzeit interessieren. Die vom Hauptspiel war ja schon nicht sonderlich hoch. Wenns ungefähr gleich bleibt, wärs ja noch ok, aber darunter?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330117 - 27. Februar 2014 - 0:37 #

Ich rechne nicht damit, dass der DLC genau diesselbe Spielzeit bieten wird, dann könnten sie den ja gleich als Outlast 2 verkaufen. Ich vermute dass der DLC circa 2 Stunden Spielzeit bieten wird.

FPS-Player (unregistriert) 26. Februar 2014 - 22:53 #

Ich hatte immer noch keine Zeit (*HUST HUST*) Outlast zu spielen...muß ich irgendwann doch mal dringend in den nächsten Jahren nachholen...

Mitarbeit