Gestern ist eine neue Version von Mojangs Sammelkartenspiel Scrolls (GG-Preview) erschienen. Das Rebellion-Update bringt eine Vielzahl neuer Schriftrollen, erweitert den Ingame-Shop und fügt viele kleine Verbesserungen hinzu. Unter anderem gibt es folgende Neuerungen:
Das vollständige Changelog findet ihr unten in den Quellen. Scrolls ist ein Sammelkartenspiel für PC und Mac im Stil von Magic - The Gathering oder Hearthstone - Heroes of Warcraft. Darin kämpft ihr mithilfe der namensgebenden Schriftrollen gegen die KI oder menschliche Gegner und versucht, das sogenannte Idol eures Kontrahenten zu zerstören. Der Titel befindet sich momentan noch in der Beta-Phase und wird ständig erweitert. Ihr könnt das Spiel aber bereits jetzt für 15 Euro erwerben.
Ich ärgere mich immer noch dafür Geld ausgegeben zu haben. Das System klingt gut, aber wenn eine Party 10-20min dauert, man verliert und dann keine neuen Karten kaufen kann ist das nicht spaßig.
Man kriegt aber doch immerhin für das Beenden einer Partie Gold und auch für das Zerstören von Idolen?
Kommt dann halt auch drauf an, was man kaufen mag. Tendenziell ist es besser, auf dem Spielermarkt zu kaufen und im Shop nur das Paket mit der garantierten Rare-Karte.
Zumindest am Anfang war der Goldzuwachs so gering und auf 5 Spiele begrenzt. Wenn man dann die 5 Spiele verloren hat, weil man kein Echtgeld verpulvert hat verdient man nix ingame. Ergo konnte ich mein Deck nie richtig ausbauen.
Absolut demotivierend.
Als ich so im Dezember Scrolls erstmals spielte, gab es diese auf 5 Spiele Begrenzung nicht mehr. Um die 20-50 Gold gab es auch bei den meisten verlorenen Partien. Es lohnt sich also vielleicht, nochmal reinzuschauen.