Batman - Arkham Origins: Story-DLC am 22. April

PC 360 PS3
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

26. Februar 2014 - 11:18 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach den bisher erschienenen DLCs für das Action-Adventure Batman - Arkham Origins (GG-Test: 9.0) wurde Anfang des Jahres eine zusätzliche Erweiterung für den Einzelspieler-Modus angekündigt (wir berichteten). In Cold, Cold Heart, so ihr Name, wird es der dunkle Ritter mit einem alten Bekannten zu tun bekommen – die Rede ist natürlich von Mr. Freeze.

Abgesehen davon ist noch nicht all zuviel von der Handlung bekannt. Im kurzen Teaser-Trailer heißt es lediglich, dass die Ursprünge des Antagonisten in einer "Mini-Kampagne" erzählt werden. Zudem wird der DLC neue Gadgets sowie einen neuen Anzug für Batman enthalten, der besser vor den Kälteangriffen des üblen Gesellen schützt. Das Video könnt ihr euch unterhalb dieser News ansehen. Darüber hinaus könnt ihr euch über den Quellenlink die neueste Ausgabe von DC All Access anschauen, in der der DLC ebenfalls kurz vorgestellt wird.

Die Veröffentlichung von Cold, Cold Heart ist für den 22. April für PS3, Xbox 360 und den PC vorgesehen. Für die WiiU wird der DLC jedoch nicht erscheinen: Wie Warner bereits vor einiger Zeit bekanntgab, wird die Nintendo-Konsole nicht mit dem Story-DLC versorgt (wir berichteten). Ebenso teilte der Hersteller mit, dass die Entwicklung des DLC Vorrang vor weiterem Bugfixing habe.

Video:

Deep Thought 15 Kenner - 3259 - 26. Februar 2014 - 1:31 #

Na, da bin ich aber froh, dass es noch mehr DLCs gibt

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 26. Februar 2014 - 2:31 #

Bin mal gespannt auf den DLC, hoffentlich ist er auch etwas umfangreicher als der Initiation-DLC, den hab ich mir gespart, da er nicht viel mehr bot als ein paar neue Challenge-Maps. Aber da ich viel Spaß mit Batman - Arkham Origins hatte und auch von größeren Bugs verschont geblieben bin, würde ich mich über einen guten und umfangreichen Story-DLC freuen.

Deep Thought 15 Kenner - 3259 - 26. Februar 2014 - 2:36 #

Jo, ein wenig umfangreicher als der letzte kann er ruhig sein. Wenn die Qualität aber insgesamt stimmt, kann ich auch den ein oder anderen schlechteren DLC verkraften.

Anonhans (unregistriert) 26. Februar 2014 - 7:03 #

Weitere DLCs, aber kein weiterer Support in Form von Patches. Soweit ich weiß hat das Spiel immernoch Bugs, die teilweise ziemlich schwerwiegend sind. Die Entscheidung, weitere Ressourcen in Bezahl-DLCs zu stecken, aber keine Programmierer fürs Bugfixing abzustellen, finde ich persönlich reichlich fragwürdig. Immerhin ist man so ehrlich und gibt das offen zu.
Ich bin froh, dass ich auf das Spiel verzichtet habe. Spätestens nach der Aussage vom Community-Manager hätte ich mich aus Prinzip schon reichlich drüber geärgert, mir das SPiel gekauft zu haben.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 26. Februar 2014 - 12:49 #

Ich spiele es derzeit auf der PS3 und bin bei ca. 50%
Hatte bisher 3 Mal ein komplettes Einfrieren, so dass ich die Konsole neustarten musste. Dazu kommen öfter mal Glitches, die Cutscene bei Benutzung der Schnellreise ist meist ohne Ton, es kam vor manchmal, dass ein Dialog in einer Endlosschleife bis zum Neustart wiederholt wurde und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Aber da es ja mein Abo-Gewinn bei GG war will ich nicht meckern...geschenkter Gaul und so.
Grundsätzlich finde ich aber schon, dass es ein tolles Spiel ist, wenngleich ich Asylum unerreicht finde (habe alle drei hintereinander gespielt)

Nach Harley Quinns Rache werde ich mir den DLC aber eher nicht holen, jedenfalls nicht für mehr als 5 Euro.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 26. Februar 2014 - 11:39 #

Ichb in mal gespannt, ich fand den Auftritt von Viktor im 2.Teil der Arkham Saga schon sehr spaßig

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 26. Februar 2014 - 12:45 #

Auf höchstem Schwierigkeitsgrad definitiv einer der besten Bosskämpfe gewesen. Da kam ich am Ende echt ins schwitzen welchen "take down" ich noch nicht genutzt hatte ^^

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 26. Februar 2014 - 11:41 #

Also nach Arkham Origins ist Batman für mich erst mal tot. Der kann sich jetzt ruhig mal bissel ausruhen. Hoffentlich bringt in 1-2 Jahren Rocksteady dann mal wieder nen Kracher Batman Spiel raus.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 26. Februar 2014 - 16:58 #

... vielleicht widmen sie sich auch mal einem anderen Recken und spendieren ihm ein cooles Spiel...

rammmses 22 Motivator - P - 32632 - 26. Februar 2014 - 13:59 #

Hoffentlich besser las der Story DLC zu Arkham City, der war nur solala.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 26. Februar 2014 - 15:37 #

Aber was die Welt doch wirklich wissen will: Ist da denn auch wieder schoen viel Schnee mit bei? ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 26. Februar 2014 - 17:38 #

da hab ich die geringsten sorgen. Mr. Freeze ist ja im Prinzip eine wandelnde Schneekanone und origins selbst hat schon eine schöne schneewelt mit weihnachten und so.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 26. Februar 2014 - 18:54 #

Cool! Haben muss!! Nachdem ich so viel Spass mit AC hatte, werde ich spaetestens naechsten Weihnachten bei der AO-GOTY zuschlagen. *vorfreu*

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 26. Februar 2014 - 18:59 #

ich dachte, du hättest langsam mal genug von schnee...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 26. Februar 2014 - 20:24 #

In der Echtwelt ja und zwar gestrichen. Aber in Spielen ist es immer so schoen - und da muss ich ja auch nicht zur Arbeit fahren/rutschen :D

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 26. Februar 2014 - 22:20 #

ich empfehle die greifhakenbeschleunigung ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 26. Februar 2014 - 23:19 #

Ja, das koennte in Portland Center City klappen, aber hier in Westbrook sind die Haeuser einfach nicht hoch genug dafuer. Obwohl... ich habe ja das Glide-Boost Upgrade... mal probieren, hihi ;P

Wahrheitsbombe (unregistriert) 26. Februar 2014 - 21:01 #

Cool! Haben muss!! Nachdem ich so viel Spass mit AC hatte, werde ich spaetestens naechsten Weihnachten bei der AO-GOTY zuschlagen. *vorfreu*...

Was hat den Assassins Creed mit Batman zu tun?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 26. Februar 2014 - 22:08 #

Noch wie was von Arkham City gehoert????

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 26. Februar 2014 - 17:10 #

Könnte Spass machen.
Frag mich wie sie das dann erklären, dass man ihm im neuen Teil auf die Glocke gibt, er aber im Vorgänger, der chronologische nach dem neuen Teil spielt, wieder als Feind auftritt.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 26. Februar 2014 - 18:38 #

Zwischen AC & origins liegt eine zeitspanne von grob 5 Jahren wurd mal gesagt. Und eigentlich seh ich auch garkein Problem. Batman tötet ja ziemlich selten seine Gegner, da ploppen die halt imemr wieder und wieder und wieder auf. Siehe Riddler oder Joker ;)

memphis 12 Trollwächter - 1019 - 26. Februar 2014 - 19:49 #

können se behalten! Nach zwei Savegame Verlusten (einen bei 70 und einen bei 20 %) hab ich mehr savegames hin und her gespeichert (x360) als wirklich gespielt