Der GG-Monat: Worauf freut sich die Redaktion im März?

Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 25273 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

28. Februar 2014 - 10:44 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Wie in jedem Monat stellen euch in dieser Rubrik die GamersGlobal-Redakteure ihre mit Spannung erwarteten Titel für den nächsten Monat vor (ihr findet die komplette Release-Liste außerdem in unserem praktischen Monatskalender). Im März ist die Winterruhe der Publisher nun anscheinend endgültig vorbei, denn es erscheinen einige sehr hochkarätige und vielversprechende Titel. Welcher Redakteur mit welchem Spiel am meisten anfangen kann, verraten wir euch im Folgenden.


Christoph Vent freut sich auf
Titanfall

Im März führt für mich kein Weg an Titanfall vorbei. Spätestens seit der Gamescom im vergangenen Jahr freue ich mich auf das Erstlingswerk von Respawn Entertainment – dort durfte ich den Shooter nämlich zum ersten Mal selber anspielen. Auch die Beta hinterließ bei mir einen sehr guten Eindruck. Doch muss sich die finale Version erst noch beweisen: Wie gut ist das Spiel ausbalanciert, wie gelungen sind die Maps? Und was haben die anderen, bisher unbekannten Spielmodi zu bieten? Darüber hinaus erscheinen im kommenden Monat auch noch einige andere interessante Titel. Als Jump-and-run-Fan freue ich mich auf Yoshi's New Island für den 3DS – immerhin hatte ich auch schon mit den Vorgängern auf dem SNES und dem DS viel Spaß.  Anschauen werde ich mir sicher auch mal South Park - Der Stab der Wahrheit, auch wenn ich nicht der größte Fan der Vorlage bin. Die Finger lassen werde ich aber von Dark Souls 2, auch wenn es mich reizen würde. Zuvor möchte ich aber noch den ersten Teil nachholen..


Jörg Langer freut sich auf
Age of Wonders 3

Da ich auf der GDC in San Francisco sein werde, wenn wir Age of Wonders 3 testen (erscheinen wird es am 1.4.), muss ich wohl oder übel den Test Rüdiger überlassen. Aber das heißt nicht,dass ich AoW 3 nicht spielen werde im März! Gute Global-Rundenstrategie ist selten, und ich habe die Hoffnung, dass Age of Wonders 3 dazu gehören wird -- auch wenn ich mit den Kämpfen noch nicht ganz warm geworden bin. Wo ich vielleicht auch mal reinschauen werde, ist Shadowrun Returns Dragonfall – immerhin beseitigt es wohl einige Schwächen des Hauptprogramms, darunter die starke Linearität, und spielt zudem in Berlin, das mir auch im echten Leben eine Gänsehaut verschafft und somit ein ideales Cyberpunk-Szenario ist. Dann wäre da noch die Frage: Hat Heinrich Lenhardt noch irgendwelche Leichen im Keller, sodass ich ihn zu einer SdK zu Dark Souls 2 überreden könnte? Mal sehen, aber ich verspreche nichts! Ebenfalls interessant: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes ist wohl nicht so lang, aber das ist für mich eher kein Nachteil, wenn ich ehrlich bin. Ein Spiel aber werde ich mit Sicherheit nicht freiwillig anrühren: Der Stab der Wahrheit.  Furz-Witze sind für jüngere Semester, finde ich. Oh, ich sehe gerade, unser Küken vom Dienst (KvD) Jonas mag's auch nicht...
 

Jonas Schramm freut sich auf
Titanfall
Zwei Titel werde ich diesen Monat wohl nicht spielen: South Park - Der Stab der Wahrheit, weil die Serie noch nie so mein Ding war, und Dark Souls 2, weil ich momentan einfach nicht in der Stimmung bin, mir daran die Zähne auszubeißen. Leer ausgehen werde ich im März aber noch lange nicht. Schon seit der Ankündigung freue ich mich auf Titanfall. Zwar finde ich es schade, dass es überhaupt keinen Singleplayer-Modus geben wird, die rasante Mech-Action will ich mir deshalb aber keinesfalls entgehen lassen. Auch auf die zweite Episode von Bioshock Infinite - Seebestattung freue ich mich. Die etwas kurze erste Folge des DLCs hat mir gut gefallen. Ich bin gespannt, wie Bioshock Infinite seinen nun endgültigen Abschluss finden wird. Zu guter Letzt werde ich einen Blick auf Metal Gear Solid 5 – Ground Zeroes werfen, wenngleich ich mich nicht als den größten MGS-Fan bezeichnen würde.
 
Benjamin Braun freut sich auf
Dark Souls 2

Obwohl die PS4-Fassungen von Multiplattformspielen bisher eigentlich immer zumindest eine Spur besser waren als auf der Xbox One, habe ich seit dem Launch der beiden Konsolen im November (zumindest, was meine privaten Konsolen angeht) mehr auf der Microsoft-Konsole gespielt. Ich bin gespannt, ob sich das im März ändert. Immerhin kommt am 21.3. mit Infamous - Second Son ein viel versprechender PS4-Exklusivtitel raus, von dem ich hoffe, dass er mich nicht so kalt lässt wie der zweite Serienteil. Titanfall könnte aber wieder die Xbox One zur meistgenutzten Konsole machen. Ich hätte schon wieder Bock auf einen Multiplayer-Shooter, nachdem ich bei Battlefield 4 schon länger wieder ganz raus bin. Die aus meiner Sicht veraltete Grafik könnte meiner Motivation, es länger zu spielen, zwar noch ein Bein stellen, aber die (kurzen) Eindrücke aus dem Beta-Test machen mich aus spielerischer Sicht zumindest einigermaßen zuversichtlich.

Große Lust habe ich auch auf South Park - Der Stab der Wahrheit. Ich erwarte da kein besonders komplexes und anspruchsvolles Rollenspiel, aber eins, das mich mit seinem Humor bestens unterhält. Für Reaper of Souls werde ich nach Monaten der Abstinenz auch Diablo 3 sicherlich noch mal anwerfen, während mich der Release des zweiten Teils vom Story-DLC zu Bioshock Infinite, Seebestattung, endlich mal dazu bringen wird, auch den ersten Teil zu spielen. Am meisten würde ich mich im März gewiss über den zweiten Teil von Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall freuen, wenn er denn kommt. Da ich noch meine Zweifel daran habe, steht ein anderes Spiel bei mir auf Position 1: Dark Souls 2. Mich haben die beiden Vorgänger gut unterhalten und ich freue mich auf knüppelharte Kämpfe, in einem dennoch höchst motvierenden Abenteuer nah an der Frustgrenze.

Florian Pfeffer freut sich auf
Final Fantasy 10 / 10-2 HD Remaster

Da ich derzeit sowieso mal wieder im Final-Fantasy-Fieber bin (gerade mit Teil 13 angefangen), kommt mir Final Fantasy 10 / 10-2 HD Remaster gerade recht. Dafür lohnt es sich sogar, mal wieder die Vita auszupacken, die ich leider mangels Spielen allzu selten in die Finger nehme. Eine Runde Blitzball mit Tidus in der U-Bahn – perfekt! Damals auf der Playstation 2 habe ich den Titel ohnehin nur kurz angespielt. Da die gleiche Engine wie bei FF13 benutzt werden soll, erwarte ich einen der bisher grafisch hochwertigsten Titel für die Vita. Ansonsten sind in diesem Monat ja noch einige weitere Hochkaräter dabei, die mich allerdings zumeist kalt lassen. Einzig Reaper of Souls werde ich mir wohl ansehen, weil mich die neuen Inhalte einfach reizen und ich mal wieder Lust auf eine Klickorgie habe.
 
Martin Lisicki freut sich auf
Diablo 3: Reaper of Souls
Auf den 25. März freue ich mich schon seit der Ankündigung für die 1. Erweiterung von Diablo 3. Im Addon nicht mehr benötigte Gegenstände werden noch schnell im Auktionshaus liquidiert, bevor dieses bereits am 18. März abgeschaltet wird. Bis dahin werde ich noch ein paar Paragon-Level erspielen, um bestens für die Erweiterung vorbereitet zu sein. Außerdem wird das Addon gründlich studiert, der Kreuzritter und die Änderungen an den Klassen unter die Lupe genommen. Am meisten freue ich mich auf das neue Loot-System, da das Finden von tollen Gegenständen zum Eigenbedarf zumindest in der Beta wieder soviel Spaß macht wie in Diablo 2. Für mich erscheint also bereits im März das erste große Highlight des Jahres 2014!
Weepel 16 Übertalent - 4175 - 28. Februar 2014 - 10:55 #

In einer Woche, für eine Woche Southpark spielen. In dieser Woche wird bereits die \o/-Position eingenommen und am 14. März dann endlich, endlich DS2. Juhuuu, toller Monat!

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 28. Februar 2014 - 11:06 #

Einen Eimer auch schon unter dem Stuhl gestellt?^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 28. Februar 2014 - 11:03 #

Ein Monat in dem mich bis auf South Park alles mehr als kalt lässt.

Insofern "freue" ich mich wohl nur auf die Kommentarschlacht unter dem DS2 Test. O_o

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. Februar 2014 - 11:17 #

Ich freue mich ganz klar am meisten auf Dark Souls 2. Nachdem ich über 400 Stunden in Lordran verbracht habe freue ich mich sehr darauf, eine neue Welt das erste Mal zu erkunden. Diese Magie der ersten Tage, wenn man selbst und mit der Community die Spielwelt und die ganzen kleinen und großen Geheimnisse entdeckt, gibt es eben nur einmal :-) .

An der Stelle ärgert es mich massiv, dass keinen weltweit gleichzeitigen Release gibt, sondern das Spiel in Nordamerika drei Tage früher kommt.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 1. März 2014 - 13:29 #

Naja sei Froh das es nur 3 Tage sind ich warte auf die PC Version und die erscheint wohl leider einige Wochen später...

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 3. März 2014 - 10:00 #

Ja, das stimmt schon, doch da kann ich den Grund nachvollziehen (die Version ist einfach noch nicht fertig). Bie der Konsolenversion ist es dagegen pure Willkür des Publishers, das Veröffentlichen an unterschiedlichen Wochentagen ist ein Relikt aus früheren Zeiten.

Mir ging es mit dem Kommentar nur allgemein darum, dass ich es schade finde, dass die meisten Publisher häufig immer noch davon absehen, Spiele weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167123 - 28. Februar 2014 - 11:24 #

South Park - Der Stab der Wahrheit geht mir auch am Allerwertesten vorbei, bin aber froh, dass es endlich erscheint. Dann kann sich Obsidian endlich wieder mehr anderen Projekten widmen. :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 28. Februar 2014 - 11:53 #

Diese Meinung teile ich.

Toxe 21 Motivator - P - 26096 - 28. Februar 2014 - 11:35 #

Ich drücke die Daumen, daß es mit der SdK zu Dark Souls 2 was wird. :-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 1. März 2014 - 12:04 #

Ich auch! *daumendrück*

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1324 - 1. März 2014 - 17:08 #

Das würde lustig werden.:-D

Housten 05 Spieler - 47 - 28. Februar 2014 - 11:35 #

Ich persönlich freue mich sehr auf Titan Fall. Die Beta soll zwar einige abgeschreckt haben allerdings glaube ich sogar das es sogar eines der besten Spiele in diesem Jahr werden kann. Was ein muss natürlich für mich ist ist South Park, denn als Fan der Serie ist es ein muss. Wobei ich noch recht skeptisch bin mit dem gameplay.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 28. Februar 2014 - 11:52 #

Titanfall ist nett, aber in der Beta nicht der Burner. Ich hoffe vor allem auf größere Karten, besonders für die Mechs. Deswegen bin ich auf die ersten Tests gespannt. Dann wird es wohl in meinen BVesitz wandern.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23275 - 28. Februar 2014 - 12:15 #

Ich bin auch kein Fan der Serie, aber da humorvolle Spiele in etwa so selten sind wie Emotionsausbrüche bei unserer Kanzlerin, freu ich mich trotzdem auf South Park. Das "Paper Mario"-ähnliche Kampfsystem ist sicher auch ganz witzig.

Des Weiteren bin ich gespannt, wie sich infamous: Second Son schlägt und ob Baphomets Fluch 5: Epsiode 2 noch diesen Monat erscheint.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 28. Februar 2014 - 12:45 #

Ich freu mich auf South Park. Muss schauen ob es geldtechnisch den Monat passt, bin aber zuversichtlich.
Werde ohnehin länger auf das Spiel warten müssen wegen US-Import

oojope 15 Kenner - 3028 - 28. Februar 2014 - 12:47 #

Bin momentan zwar echt nicht viel am zocken, der März ist aber der erste wirklich interessante Monat dieses Jahr. Für mich dabei sind South Park, bei dem ich aber warte bis ich es recht günstig aus Amerika importieren kann & Infamous: Second Son. Zusätzlich behalte ich das neue 3DS-Yoshi im Auge, wobei mir das neben Kirby eher als das schwächere Jump'n'Run erscheint. Neidisch rübergeschaut wird zudem zu der XBOX'lern mit Titanfall. Viel Spaß beim zocken diesen Monat!

masaru987 10 Kommunikator - 499 - 28. Februar 2014 - 13:53 #

Für mich ganz klar DarkSouls 2, seit langem habe ich keinem Titel mehr so sehr entgegen gesehnt.

Grinzerator (unregistriert) 28. Februar 2014 - 14:24 #

South Park werd ich mit Freunden spielen, ansonsten gibts diesen Monat wohl nichts für mich. Bei Dark Souls 2 bin ich auf die Release-Spieler zwar etwas neidisch, aber ich werde trotzdem auf die Vollversion oder einen Budget-Preis warten. Und Final Fantasy X HD hol ich mir während meiner nächsten Spieleflaute. Bin auch nicht wirklich bereit dafür 35€ hinzulegen, zumal ich FFX-2 für einen unnötigen Auswuchs halte.

tailssnake 12 Trollwächter - 1098 - 28. Februar 2014 - 14:26 #

Das einzige was übrig geblieben ist im März ist Final Fantasy 10 / 10-2 HD Remaster für die PS3.
Für alles anderen habe ich nicht die Plattform oder die DLC Politik passt mir nicht oder ist mir den Preis der aufgerufen wird nicht wert.
Oder es interessiert mich wie zB Titanfall einfach nicht.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18208 - 28. Februar 2014 - 15:11 #

South Park - Der Stab der Wahrheit, der nächste Crusader Kings II DLC und das Diablo 3 Addon. das wird teuer werden... ^^

Serenity 15 Kenner - 3262 - 28. Februar 2014 - 15:55 #

Bei mir ganz klar South Park und Reaper of Souls

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32791 - 28. Februar 2014 - 15:56 #

Ich werde dann wohl am Ende des Monats nochmal in Bioshock Infinite reinschauen um dann beide DLC Episoden auf einmal zu spielen. Das Highlight des Monats erscheint ja in einer Woche: South Park - The Stick of Truth, natürlich mit Cartman der einen Ehrenplatz neben meinem Monitor bekommt.

Noodles 21 Motivator - P - 30197 - 28. Februar 2014 - 16:07 #

Am meisten freue ich mich auf South Part, die Trailer haben schon gezeigt, dass der Humor der Serie perfekt umgesetzt wird und beim Gameplay mache ich mir auch keine Sorgen, da ja Obsidian der Entwickler ist.

Ansonsten freue ich mich noch auf die zweite Episode von Burial at Sea, dann werde ich mir die volle Bioshock-Infinite-Packung geben: Das Hauptspiel plus beide DLC-Episoden. :)

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 28. Februar 2014 - 17:17 #

Ich freue mich natürlich auf Dark Souls 2. Hole es aber natürlich nicht zum Release.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 28. Februar 2014 - 17:24 #

Ich werdem mir Southpark, Yaiba, FF X/X2 HD, Whitch and the Hundred Knight und besonders J-Stars Victory Versus holen wobei ch mich auf letzteres am meisten freue :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20695 - 28. Februar 2014 - 18:28 #

Ich freue mich auf MGS5: Ground Zeroes und FFX / X-2 HD Remaster :)

interceptor 12 Trollwächter - 1015 - 28. Februar 2014 - 19:45 #

Ich freu mich auf die zweite Episode von The Walking Dead Staffel 2.

Benjamin Braun Redakteur - 282208 - 28. Februar 2014 - 22:03 #

Siehst d'. Wieder was total vergessen. Ich bin mal gespannt, ob Telltale Games die Serie schleifen lässt. Ein bisschen den Eindruck hatte ich nach Episode 1, obwohl sie mir trotz mancher Kleinigkeit immer noch ziemlich gut gefallen hat.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 1. März 2014 - 12:07 #

Da die PC-Version von Dark Souls 2 vermutlich erst im April kommt, wird wohl Age of Wonders III der Haupttitel im März für mich. Oder ich spiele einfach noch mal Dark Souls.^^

tailssnake 12 Trollwächter - 1098 - 1. März 2014 - 18:23 #

Das kommt auch erst ganz am Ende des Monats raus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)