The Last of Us: 85 Min. Making-of-Doku "Grounded" jetzt gratis

PS3
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

25. Februar 2014 - 1:25 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last of Us ab 49,00 € bei Amazon.de kaufen.

Neben den DLCs für den Einzel- und Mehrspielerteil von Naughty Dogs Survival-Adventure The Last of Us (GG-Test: 9.0), war für euch möglicherweise ein weiteres Argument für den Erwerb des Season Passes das "exklusive" Making-of-Video Grounded, das ihr euch auf eure PS3 als Käufer des Addon-Packs herunterladen konntet.

Ab sofort steht die Dokumentation allerdings für jedermann frei zugänglich auf Youtube zur Verfügung, wie im offiziellen Playstation Blog mitgeteilt wird. Ihr findet das rund 85 Minuten lange Video unterhalb dieser Meldung eingebunden. Zudem werden auch andere Vertriebswege "für diejenigen, die nicht gerne Videos auf Youtube ansehen", für die Zukunft angedeutet. 

Wie zu erwarten, wird im Making-of die Entwicklung des von Kritikern und Spielern gleichermaßen hochgelobten postapokalyptischen Abenteuers um Joel und Ellie beleuchtet. Ihr dürft euch auf einen ausgiebigen Blick hinter die Kulissen freuen, der naturgemäß weit über die beispielsweise im Vorfeld veröffentlichten "Behind-the-scenes-Videos" (wir berichteten) hinausgeht. Dementsprechend raten die Entwickler auch dazu, Grounded erst dann anzuschauen, wenn ihr The Last of Us bereits beendet habt, denn es sind einige Spoiler enthalten. Produziert wurde der Film vom kalifornischen Studio Area 5, das auch beispielsweise die Jubiläums-Doku zu Street Fighter für Capcom erstellt hat (wir berichteten). 

Video:

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 25. Februar 2014 - 1:30 #

Hat Spaß gemacht das Ding. Schon bei Release gesehen. Kann ich jedem empfehlen, der das Spiel mag.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 25. Februar 2014 - 1:30 #

Wenn ich mir das erst nach dem beenden anschauen soll muss ich damit warten bis es 2015 warten, da die GOTY wohl nicht mehr dieses Jahr kommt.

M3rciless 12 Trollwächter - 935 - 25. Februar 2014 - 4:31 #

Hoffe das ich es irgendwann auf der PS 4 spielen kann und danach schaue ich mir die Doku an , this is waiting

Grimwood 12 Trollwächter - 863 - 25. Februar 2014 - 10:14 #

War beim Season Pass dabei (Der dadurch ja bereits sein Geld wert wäre), sehr gute Doku zu grandiosem Meisterwerk. Und der Single Player DLC toppt dieses ja nochmal. Achja, und der MP ist der einzige, der weiterhin regelmäßig gespielt wird - beste Co-op MP seit ewig.

Jetzt heissts nur noch bis Ende des Jahres (oder evtl. gar nur bis zur E3??) warten bis zum neuen Naughty Dog Projekt.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 25. Februar 2014 - 12:22 #

vor 2015 wird das nix

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 25. Februar 2014 - 15:20 #

Ich denke, Grimwood ging es nur um die Ankündigung :-) . Wobei es ja schon einen Uncharted-Teaser gab...

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 25. Februar 2014 - 11:57 #

btw: die Doku stammt von den großartigen Jungs von Area 5, die "damals" bereits für die 1Up- und später Co-Op-Show verantwortlich waren (kennt das noch jemand?). Meiner Meinung nach das beste Video-Game-related Videoformat EVER!

Ebenfalls aus deren Feder und überaus sehenswert:
I Am Street Fighter - 25th Anniversary Documentary
http://bit.ly/1hsSmVY

Wem's gefällt, der kann die Truppe hier bei ihrem nächsten Projekt weiter unterstützen:
http://kck.st/1dauZvW

:)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 25. Februar 2014 - 12:41 #

Stimmt, da war ja noch was...

dragon235 18 Doppel-Voter - 11438 - 25. Februar 2014 - 12:50 #

Super Doku. Ist allen Spielern von The Last of Us nur zu empfehlen.

oojope 15 Kenner - 3084 - 25. Februar 2014 - 19:34 #

Werde ich mir sicher bei Gelegenheit mal ansehen, The Last of Us ist und bleibt eine der besten Spieleerfahrungen die ich je machen durfte.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 25. Februar 2014 - 19:54 #

Schau ich mir die Tage an, nachdem ich jetzt Left Behind durch gespielt habe. Hab mir extra deswegen den Season Pass geholt.