GG-Intern: Aktuelle Änderungen // Facebook adé

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 339959 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

23. Februar 2014 - 12:25 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

In unserem Bestreben, GamersGlobal weiter zu verbessern, haben wir in den letzten Tagen und beim Update der letzten Nacht mehrere Ideen und Wünsche von Usern aus dem Feedback-Thread umgesetzt und außerdem einige andere Neuerungen eingeführt.

Facebook-Likes Adé
Da bereits beim Aufruf einer Seite, in der ein Facebook-Like-Knopf zu finden ist, Informationen über den Aufrufenden an Facebook übermittelt werden, und wir eine "Ausklapp-Zwischenlösung", wie sie manche Websites praktizieren, nicht komfortabel finden, haben wir uns nach langem Hin und Her entschlossen, die Facebook-Like-Knöpfe auf der ganzen Website komplett zu entfernen. Wenn ihr via Facebook auf Artikel oder News bei uns hinweisen wollt, müsst ihr das in Zukunft wohl oder übel durch manuelles Posten eines Links tun. Wir überlegen uns aber, auf der Startseite einen Ausklapp-Like für GamersGlobal.de an sich einzubauen.

Auf unseren Facebook-Kanal hat das keine Auswirkungen, wir werden dort auch weiterhin auf neue Artikel hinweisen und ab und zu ein Foto oder ähnliches posten. Ansonsten bitten wir euch, eure Zustimmung zu einer News oder einem Artikel noch stärker als zuvor über unser eigenes Kudo-System auszudrücken.

Direkte Artikel-Verlinkung via Top-News
Immer wieder haben sich manche User gewünscht, dass wir auf den Zwischenschritt der Artikel-Teaser-News verzichten: Bislang schreiben wir zu jedem Artikel eine Top-News, die diesen kurz anteasert oder auch mal einige "Meta-Infos" dazu bereithält, im Wesentlichen aber den Zweck hat, durch einen Link darauf zu verweisen.

Ab sofort erscheinen neu gepostete redaktionelle Artikel sowie redaktionelle Videos direkt in der Top-News-Liste, ein Klick auf die Überschrift führt also sofort auf den Artikel. Unser wichtigster Beweggrund dafür ist, dass so auch die Kommentare des Artikels zu sehen sind, und registrierte User schon auf der Startseite erkennen können, ob es neue Kommentare seit ihrem letzten Aufruf gab. Ein Beispiel ist Elite Dangerous direkt unter dieser News. Vorangestellt wird jeweils der Artikeltyp ("Test" et cetera) oder "Video".

Wir führen diese Änderung zunächt testweise ein und werden in etwa ein bis zwei Monaten entscheiden, ob wir sie dauerhaft beibehalten. Artikel-Teaser-News wird es einstweilen nur noch geben, wenn wir beispielsweise mehrere Inhalte einer Titelstory zusammenfassen oder, etwa bei der SdK, ein Preview-Video einkleben wollen.

Reset Probe-Abomonat & Messe-Erfolge
Unsere Messe-Erfolge (für eine bestimmte Zahl von Inhalten zu einer Messe) tragen nun eine Jahreszahl, was faktisch bedeutet, dass ihr euch jedes Jahr einen Erfolg zu einer der unterstützten großen Messen sichern könnt.

Außerdem haben wir heute einen Reset für den Probe-Abomonat durchgeführt: Auch wer bis zum 22.2.2014 diesen Probemonat (nur 99 Cent statt 2,99 beziehungsweise 2,33 pro Monat im 3- respektive 12-Monats-Abo) bereits in Anspruch genommen hatte, kann ihn nun ein weiteres Mal erhalten.

Weitere Änderungen

  • Zwei neue Medaillen für 5 beziehungsweise 10 Jahre Mitgliedschaft bei GamersGlobal
  • Hochformatige Bilder in einer Galerie+ werden ab jetzt in der Vorschauansicht komplett und mit schwarzen Rändern angezeigt.
  • Der Zeilenabstand und die Textgröße in Galerie+ wurden an die News angepasst.
  • Der Matrix-Chat wird nun bei unveröffentlichten Galerie+ Inhalten angezeigt.
  • Inhalte im Tracking werden standardmäßig nach "Zuletzt aktualisiert" sortiert.
  • Die Forensuche in einzelnen Threads sucht ab jetzt nur noch im jeweiligen Thread.
  • Beim Antworten auf einen Kommentar wird jetzt der Titel des Inhaltes angezeigt.
  • Kommentare ab der 16. Einrückung werden automatisch eingeklappt. Ziel ist es, zu viele Einrückungen und "Zwiegespräche" zu vermeiden; mit der genauen Zahl an Einrückungen werden wir gegebenenfalls noch experimentieren.
  • Einige englische Texte, die aus dem GamersGlobal zugrundeliegenden CMS stammen (Drupal), haben wir übersetzt.
  • Weitere Fixes (Navigation, Mouseover bei Wartespiel Bildern, Galerie+ erscheint nun auch unter "Meine Inhalte")

Wie immer in solchen Fällen gebührt Fabian Knopf der Dank für die Umsetzung der Neuerungen und Verbesserungen - aber natürlich auch unseren Usern, die immer wieder Verbesserungsvorschläge machen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24377 - 23. Februar 2014 - 12:30 #

Es gibt bereits eine Medaille für 10 Jahre Mitgliedschaft bei GamersGlobal? Da hat aber jemand gut vorgearbeitet. ^^

Ich fände es ja gut, wenn man seine Beiträge auch noch editieren könnte, nachdem jemand darauf geantwortet hat.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90471 - 23. Februar 2014 - 12:34 #

"Ich fände es ja gut, wenn man seine Beiträge auch noch editieren könnte, nachdem jemand darauf geantwortet hat."

Keine gute Idee, weil man so seine vorherige Aussage verfälschan kann.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24377 - 23. Februar 2014 - 12:59 #

Vielleicht könnte man wie Facebook eine Bearbeitungshistorie einblenden.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90471 - 23. Februar 2014 - 13:04 #

Ich glaube da wäre der Aufwand zum Nutzen zu groß.

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 23. Februar 2014 - 16:17 #

Vielleicht wäre auch eine Ergänzungsmöglichkeit einfacher umzusetzen. Also man kann den Kommentar nicht bearbeiten, aber noch etwas hinzufügen um sich eventuell zu korrigieren.

McSpain 21 Motivator - 27388 - 23. Februar 2014 - 16:45 #

Ergänzen kann man ja auch indem man sich selbst "Antwortet". ;)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7349 - 23. Februar 2014 - 13:49 #

Yay, nur noch 12 Wochen bis zu den 5 Jahren :)

Scando 22 AAA-Gamer - P - 36072 - 23. Februar 2014 - 14:46 #

Ui! Stimmt! Ich bin ja auch schon so lange dabei... :-)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 23. Februar 2014 - 12:31 #

Gerade das mit der direkten Artikelverlinkung finde ich super. Das hat mich bisher immer etwas genervt. Thumbs up!

Smutje 16 Übertalent - P - 4230 - 23. Februar 2014 - 13:32 #

Da stimme ich zu - eigentlich wär's nicht wirklich störend aber das sich die Kommentare auf Artikel und Teaser-News verteilten, war merkwürdig und im Prinzip der einzige Grund kurz auf der News-Seite zu verweilen; den Text habe ich in der Regel, wenn überhaupt, nur überflogen. Daumen hoch.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5387 - 23. Februar 2014 - 13:56 #

Eine für mich längst überfällige Änderung. Die bisherige Variante fand ich äußerst seltsam.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6636 - 23. Februar 2014 - 14:14 #

Finde ich auch eine gute Sache, auch wenn man früher bei User-Artikeln immer zwei Mal abkassiert hat: Einmal für die News und einmal für den Artikel...

Maik 20 Gold-Gamer - - 21705 - 24. Februar 2014 - 10:23 #

Ich schließe mich an. Ich hoffe, dass es so bleibt und später für Userartikel gilt.

jguillemont 21 Motivator - P - 26958 - 23. Februar 2014 - 19:49 #

Vor kurzem habe ich noch gedacht, dass mein Wunsch vielleicht doch zu naiv ist, weil GG ja auch durch Klicks Geld verdient und jetzt wird es doch wahr. Danke dafür!

Lorion 17 Shapeshifter - 7630 - 23. Februar 2014 - 20:29 #

Ja, auf jeden Fall ne sinnvolle Änderung.

Inso 15 Kenner - P - 3735 - 23. Februar 2014 - 21:13 #

Definitiv ne Verbesserung

Spitter 13 Koop-Gamer - 1309 - 23. Februar 2014 - 12:34 #

Informationen über den "Aufrudenden" .
Denke das sollte Aufrufenden heißen.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 23. Februar 2014 - 12:36 #

Eigentlich sollte es Ausufernden heißen :)

Rumi 17 Shapeshifter - 7652 - 23. Februar 2014 - 12:39 #

Facebook adé, das liest man viel zu selten

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3225 - 23. Februar 2014 - 12:42 #

Stimmt.
Weiter so.

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1653 - 23. Februar 2014 - 12:45 #

Das sehe ich auch so.

WizKid 14 Komm-Experte - 2237 - 23. Februar 2014 - 13:19 #

Gute Entscheidung!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21705 - 23. Februar 2014 - 15:58 #

Auf jeden Fall.

Smutje 16 Übertalent - P - 4230 - 23. Februar 2014 - 13:33 #

Yes, indeed!

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 23. Februar 2014 - 14:37 #

Find ich auch :)

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - 11939 - 23. Februar 2014 - 14:42 #

Facebook adé? Dazu sag ich nur "Daumen hoch" ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36588 - 23. Februar 2014 - 14:57 #

Daumen hoch. ;)

Mechanigo 12 Trollwächter - 1096 - 23. Februar 2014 - 14:59 #

Recht so! Weg mit diesem Überfluss. :\

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7006 - 23. Februar 2014 - 15:08 #

Dafür gibts auch ein "Like" von mir.
Ne, bin ja gar nicht auf Facebook.

Aber vielleicht gibts noch eine andere kleine Belohung von mir für GG dank dieser Änderung.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23777 - 23. Februar 2014 - 18:33 #

Gefällt mir

freak393 12 Trollwächter - P - 1190 - 23. Februar 2014 - 19:19 #

LIKE :-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 23. Februar 2014 - 20:29 #

Mir fehlt der Like Button schon jetzt :(

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19206 - 27. Februar 2014 - 22:58 #

Haha

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 24. Februar 2014 - 11:13 #

Daumen hoch, sag ich da nur :)

overseer 14 Komm-Experte - 2277 - 24. Februar 2014 - 15:17 #

Ich habe dafuer ein Plugin, ich merke also ueberhaupt keinen Unterschied :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19206 - 27. Februar 2014 - 22:57 #

Ein Argument die Seite in Blocker Addons auf die Whitelist zu setzen.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90471 - 23. Februar 2014 - 12:40 #

Weil's letztens so schön war: In your Face ... book! ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 198445 - 23. Februar 2014 - 12:41 #

Die neuen Medallien für die Mitgliedschaften find ich gut, kann ich bald eine freischalten. ^^

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 23. Februar 2014 - 14:38 #

Noch 13 Wochen bis zur 5 Jahre Medaille bei mir :)

Mechanigo 12 Trollwächter - 1096 - 23. Februar 2014 - 15:01 #

Jepjep, meinen Glückwunsch zu so 'ner großen Spanne bei GG.

Valeo 15 Kenner - 2770 - 23. Februar 2014 - 12:41 #

Ich unterstütze Euren Schritt, sich von der Datenkrake Facebook wegzubewegen, sehr und freue mich, dass Ihr dem ungefragten, Euch ausnutzenden(!), Datensammelwahn ein Ende bereitet.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7608 - 23. Februar 2014 - 14:56 #

Dem kann man nur wenig hinzufügen. Weniger Arbeit für Ghostery bei mir, mehr Datenschutz bei allen anderen.

Anonhans (unregistriert) 23. Februar 2014 - 23:47 #

Ich kann den Schritt auch nur befürworten. Allerdings ist Facebook bei weitem nicht die einzige Datenkrake da draußen. Grad mal Ghostery und AdBlock deaktiviert. Auf der GG-Haupseite wurden mir 30 Tracker angezeigt. Unter anderem auch irgendwelcher Facebook-Kram (über die Werbungen vielleicht, die ja inzwischen auch Facebook eingebaut haben?). Dazu noch Google und eine verdammt lange Liste von anderen Werbeanbietern.
Wahrscheinlich ist Facebook der größte Datensammler und grade deswegen ist es zu befürworten, wenn man versucht da mit dieser Webseite nicht auch noch zu sehr beizutragen. Allerdings freut sich wohl jede einzelne von den 30 Firmen in der Liste genauso sehr über die Daten der User, versucht genauso so sehr möglichst viele Informationen zu bekommen und benutzt diese Daten genauso fürs eigene Geschäftsmodell wie Facebook. Der große Unterschied ist, dass Facebook nicht dafür bezahlt, um an die Daten von Webseiten-Besuchern zu kommen.

٩(×̯×)۶ (unregistriert) 24. Februar 2014 - 10:20 #

Da ist was dran.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15103 - 23. Februar 2014 - 12:44 #

Danke schön!

NickL 13 Koop-Gamer - 1624 - 23. Februar 2014 - 12:44 #

Gamersglobal ist auch auf Facebook? Habe ich noch gar nicht gewusst und auch nicht nach gesucht. Warum sollte man da schauen wenn es direkt doch viel besser ist

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 23. Februar 2014 - 13:12 #

Aus dem Grund, aus dem viele auch Google googlen oder statt selber tippen oder Favoriten zu nutzen beispielsweise web.de oder bild.de googeln. Immer ärger mit diesem Neuland :D

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 23. Februar 2014 - 12:45 #

Das mit weniger Daten an Facebook finde ich super.

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1653 - 23. Februar 2014 - 12:46 #

Die direkte Artikel-Verlinkung begrüße ich sehr. Diese Zwischenseite mit ihren Extra-Kommentaren hat mich schon oft verwirrt.

Despair 16 Übertalent - 4702 - 23. Februar 2014 - 13:12 #

Absolute Zustimmung.

McSpain 21 Motivator - 27388 - 23. Februar 2014 - 12:58 #

Für die Facebook-Aktion gibt es von mir spontane Standing Ovation. Chapeau!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7010 - 23. Februar 2014 - 13:01 #

Dann gibt es ja bald eine neue Medaille. Die Facebookdinger sind mir dagegen egal, ich war nie ein Nutzer von sozialen Netzwerken, außer in der Frühzeit mal StudiVZ.

2buckZ 09 Triple-Talent - 313 - 23. Februar 2014 - 13:07 #

zu den Artikel-News: mir persönlich fehlt der genauere Hinweis auf die Art des Inhalts (Test, Video, Angespielt, Interview,...) sehr.

zu Facebook: auch wenn hier alle jubeln, wird es nach wie vor von vielen genutzt. Ich hätte an eurer Stelle den Like-Button durch einen Share-Button ersetzt. Der überträgt erst was an Facebook, wenn man ihn anklickt. Ein geteilter Artikel fällt in den Timelines der Facebook-Kontakte auch stärker auf als ein gelikter und kann zudem "weitergeteilt" werden. Wäre imho den GG-Nutzer gegenübe fair, berücksichtigt aber auch euer Interesse, Reichweite aufzubauen. Da mehr Reichweite = mehr Einnahmen = (potenziell) besseres GamersGlobal, hätten am Ende auch die Facebook-Verweigerer etwas davon.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 339959 - 23. Februar 2014 - 13:10 #

Ich wollte zunächst einmal dieses automatische Facebook-Anfunken weghaben, und glaube nicht an spontane "Likes", bei denen erst was ausklappt. Ein Share-Button mag etwas anderes sein (hat dann ja auch E-Mail, Twitter etc. als Option), darüber können wir nachdenken.

2buckZ 09 Triple-Talent - 313 - 23. Februar 2014 - 13:24 #

Ich meine damit nicht diese fertigen Share-Widgets, die man auch erst wieder ausklappen muss und die einem dann viel zu viele Optionen bieten. Sondern einfaches Teilen per normalem Link, der sich sehr leicht generieren lässt: http://www.facebook.com/sharer.php?u=http%3A%2F%2Fwww.gamersglobal.de%2Finterview%2Felite-dangerous zum Beispiel.

Dann noch einen lokal gehosteten Share-Button drunterlegen, und es wird vor dem Klick nix an Facebook übertragen.

Auf dieselbe Weise kann man übrigens auch G+ und Twitter einbinden.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 23. Februar 2014 - 20:33 #

Das halte ich für eine gute Lösung. Natürlich ist Kopieren und Einfügen der Adresszeile jetzt nicht so umständlich, dass man ohne diesen Knopf nicht leben könnte, aber ein ShareButton ist definitiv komfortabler.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6899 - 23. Februar 2014 - 13:33 #

Das Problem mit den Like-Buttons ist, dass der Besucher der Website gar nicht die Wahl hat Facebook zu verweigern.
Deshalb verleiten Like-Buttons die Facebook-Gegner eher dazu Addons wie Ghostery zu installieren, um ihre Privatsphäre zu schützen. Solche Addons blocken dann meist auch gleich die Werbung mit und das schadet GG dann.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6899 - 23. Februar 2014 - 13:12 #

Die Änderung zu Facebook finde ich super!

Auch das direkte Verlinken ist toll, weil ich hatte mir schon länger gewünscht auf der Startseite zu erkennen, ob es neue Kommentare unter einem Artikel gibt. Ich fand es auch nicht optimal, dass es immer 2x Kommentare und 2x Kudos gab (Teaser+Artikel).

Sciron 19 Megatalent - P - 16765 - 23. Februar 2014 - 13:13 #

Die direkte Artikel-Verlinkung gefällt mir gut. Ein kleiner Zusatz für Angespielt, Vorschau (hm, war das nicht das gleiche?) oder Test wäre (wie oben schon erwähnt) aber wünschenswert. Als ich vorhin "Elite - Dangerous" erblickt habe, dachte ich mir auch nur "Hä? Wasn jetzt!?".

Loco 17 Shapeshifter - 8205 - 23. Februar 2014 - 13:14 #

Hätte mir die direkte Verlinkung auch für Videos gewünscht. So muss ich immer News und Video einstellen, was gerade bei Videos ja etwas merkwürdig wirkt. Wer Videos macht, will ja gerade nicht ständig schreiben ;) Auf der anderen Seite könnte der Text unter den Videos, bei direkter Verlinkung, mehr Aufmerksamkeit erhalten.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 23. Februar 2014 - 13:14 #

Auch wenn ich FB nutze (mittlerweile mehr geschäftlich wie Privat), super Sache, ebenso wie das mit Teaser und Artikel.

Uisel 15 Kenner - P - 3945 - 23. Februar 2014 - 13:14 #

finde alle neuerungen gut!

Mechanigo 12 Trollwächter - 1096 - 23. Februar 2014 - 15:09 #

Ja richtig, manche von denen waren auch lange fällig, MmN.
Es könnte ja auch mal youtube.com an den Kragen gehen, vlt. macht Gamersglobal da ja auch mal was in nächster Zeit. Bei denen ist nämlich mittlerweile auch (zuviel) Werbezeugs im Hintergrund... deshalb sagt embed-code von youtube zeitnah arrive-derci :]

Darth68 10 Kommunikator - 409 - 23. Februar 2014 - 13:24 #

Ich (als nicht Facebook-Nutzer) hoffe, dass dieses Vorgehen auch für andere Webseiten Schule macht.
Weiter so GG!

furzklemmer 15 Kenner - 3144 - 23. Februar 2014 - 13:29 #

Die direkte Artikelverlinknung ist ein Segen, danke! Der Reset des Probemonats scheint (zumindest bei mir) nicht funktioniert zu haben, jedenfalls sehe ich den Kaufen-Button nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 339959 - 23. Februar 2014 - 13:44 #

Der Probemonat-Reset funktioniert wohl erst im Laufe des Tages, sorry. Probiere es am besten morgen früh noch mal, dann sollte es auf jeden Fall gehen.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4822 - 23. Februar 2014 - 13:32 #

Sehr viele sehr gute Änderungen, vielen Dank für's Einbauen. Insbesondere die Abschaffung der Teaser-News begrüße ich sehr. Aber da ihr da speziell um Feedback bittet: Momentan heißt die News ja "Elite - Dangerous", dahinter versteckt sich dann aber kein Test, sondern "nur" ein Interview. Für mich stecken da zu wenig Informationen im Titel. Wenn man das irgendwie trennen kann nach (eigentlicher) Artikelüberschrift (hier dann "Elite - Dangerous" und Newstitel (z.B. "Interview: Elite - Dangerous" oder "Elite - Dangerous: Interview") fände ich das besser.

Ist die Begrenzung der Kommentareinrückung retroaktiv, kann man sich das schon irgendwo anschauen? Oder müssen wir das hier mal testen?

furzklemmer 15 Kenner - 3144 - 23. Februar 2014 - 13:34 #

Testen wir’s hier doch mal. Ich starte mit einer provokanten These:

Nutella IMMER ohne Butter!

McSpain 21 Motivator - 27388 - 23. Februar 2014 - 13:58 #

Bitte nicht ^^

Die Sache ist retroaktiv. Hier könnt ihr es sehen/testen:
http://www.gamersglobal.de/news/79197/internetdrosselung-telekom-umgeht-flatrate-drosselverbot#comment-1005042

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4822 - 23. Februar 2014 - 15:05 #

Also der verlinkte ist ja noch ganz normal, auch wenn das schon über 16 sein dürfte. Aber selbst weiter unten wurde noch nicht komprimiert: http://www.gamersglobal.de/news/79197/internetdrosselung-telekom-umgeht-flatrate-drosselverbot#comment-1008778
Das dürfte von der Ebene her weit über 20 sein.

McSpain 21 Motivator - 27388 - 23. Februar 2014 - 15:37 #

Unter dem von mir Verlinkten ist der Knopf fürs Aufklappen. Ich denke wenn man einen Aufklappt klappen alle auf der gleichen Seite auf. Daher hast du weiter unten keine Einklappung gesehen. Versuch das ganze nochmal zu laden. ;)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4822 - 23. Februar 2014 - 16:46 #

Nein, wenn man einen aufklappt betrifft es nur einen. Anscheinend habe ich sowas wie "alles automatisch aufklappen" in meinem Nutzerprofil aktiviert, die Sache mit dem Einklappen kann ich nur nicht-eingeloggt nachvollziehen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36226 - 23. Februar 2014 - 13:32 #

Facebook adé find ich super! Die Teasernews haben mich zwar nicht gestört, aber dass man jetzt direkt die Anzahl neuer Kommentare sieht, gefällt mir, das hat mir bisher immer gefehlt. Die Art des Inhalts sollte aber erkennbar sein. Vielleicht könnte man dafür neue Icons einführen?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 23. Februar 2014 - 13:47 #

Da es doch in der Regel Top News sind, könnte man das nicht im Thumbnail Bild einbinden?

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58361 - 23. Februar 2014 - 13:38 #

Nichts ist so beständig wie der Wandel. :)

Decius 14 Komm-Experte - P - 1970 - 23. Februar 2014 - 13:47 #

Die Direkt-Verlinkung ohne News Teaser finde ich auch gut. Gilt das dann auch für User-Artikel, die dann auf der „Normal-News“ Seite aber ohne News davor erscheinen?
In diesem Fall wäre eine deutlich erkennbare Einteilung auf jeden Fall hilfreich. Ein „Ortsunkundiger“ könnte ansonsten Redaktionelle und User-Inhalte schnell verwechseln.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14800 - 23. Februar 2014 - 19:56 #

Das würde mich auch interessieren, aber da oben nur von redaktionellen Inhalten gesprochen wird denke ich mal da wirds beim Alten bleiben.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6524 - 23. Februar 2014 - 13:50 #

Eine Medaille für 10 Jahre Mitgliedschaft?
Wann haben denn die ersten Leser die Chance, die zu bekommen?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90471 - 23. Februar 2014 - 13:50 #

Klar.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 23. Februar 2014 - 13:55 #

2019 :)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90471 - 23. Februar 2014 - 14:23 #

Und die muß dann aus Platin sein ^^.

furzklemmer 15 Kenner - 3144 - 23. Februar 2014 - 14:00 #

Noch ein Vorschlag von mir für die nächste Update-Runde.

Es wurde vor einiger Zeit ja mal das Update-Datum einer Newsmeldung in der Listenansicht eingeführt. Leider hat das in der derzeitigen Implementierung für mich keinerlei Nutzen, da einfach stumpf immer das Datum der letzten Änderung nach dem Veröffentlichen angezeigt wird, oder?

Besser wäre es so:

1. Es wird nur ein „Update“ angezeigt, sofern die Änderung auch wirklich ein inhaltliches Update und keine Rechtschreib- oder sonstige Korrektur ist. Dazu müsste man eine Revision explizit vor dem Speichern als Update flaggen können, z.B. durch eine Checkbox.

2. Der Update-Hinweis sollte einem User, ähnlich wie bei den neuen Kommentaren, nur dann angezeigt werden, wenn er/sie das Update noch nicht gesehen hat und danach auch wieder verschwinden.

Die Kür wäre es, wenn dann noch die Änderungen beim erstmaligen Besuch einer aktualisierten News automatisch hervorgehoben würden, ähnlich der Revisionsansicht.

Wenn ihr das so umsetzen würdet, könnte das „Update“ auch dick vor dem Newstitel kommen und müsste nicht in den Meta-Informationen untergehen.

Ich weiß, dass das ggf. sehr aufwändig zu implementieren ist und vom News-Editierenden die zusätzliche Leistung der korrekten Einordnung erfordern würde, aber so wie die Update-Hinweise derzeit sind, stellen sie nur Informationsoverflow dar.

McSpain 21 Motivator - 27388 - 23. Februar 2014 - 14:05 #

Kein schlechte Idee, furzklemmer. Dem Autoren die Option durch einen "Update"-Button zu geben wäre auch eine gute Möglichkeit das "nach oben" schieben zu automatisieren z.b. wenn der User dazu sonst nicht die rechte hat (Top-News) Und eine klare Anzeige von "Inhalts"-Update im Gegensatz zu Rechtschreibkorrekturen fände ich auch hübsch.

(Schreib das am Besten in den Vorschlagsthread im Forum, dann geht es nicht so schnell unter wie es hier passieren könnte.)

Olipool 16 Übertalent - 4049 - 23. Februar 2014 - 14:32 #

Mir ist der niedrigere Zeilenabstand in User-Artikeln bislang immer negativ aufgefallen. Jetzt grad, wo ich nochmal geschaut hab, bin ich aber unschlüssig, welchen Abstand ich besser finde. Hat das eine tiefere Bewandtnis, dass der in normalen News etc. höher ist?
Und wenn es nur ein Mausklick für euch ist, so wäre das Melden von Fehlern in News auch nett. Braucht man sicher nicht sooo oft, macht das ganze aber konsistenter innerhalb von GG.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90471 - 23. Februar 2014 - 14:37 #

Wobei Fehler bei den News ja User mit entsprechendem Rang/Rechten selbst beheben können, was bei einem Redaktionsartikel nicht möglich ist. Daher sehe ich den Fehler melden-Button bei den News nicht unbedingt von Nöten.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33644 - 23. Februar 2014 - 14:43 #

Ganz starke Verbesserungen, vielen Dank.

Direkte Artikel = Sehr angenehm.
Ob er ein Video enthält, erkennt man ja an dem V, oder? Also wie bei den News. Wenn dem so ist, wäre ein extra Videohinweis nicht wichtig. Reine "Videoartikel" habe ich allerdings jetzt auch nicht im Gedächtnis.

Ein Hinweis, um was es sich handelt, wäre aber wichtig. Bei der Elite News weiß ich jetzt gar nicht, was mich da erwartet.

Vorschlag:

Interview: Elite - Dangerous
Test: Elite - Dangerous
Kurztest: Elite - Dangerous

vlg

Jörg Langer Chefredakteur - P - 339959 - 23. Februar 2014 - 15:02 #

Ich denke auch, dass wir das noch ändern werden in den nächsten Tagen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 339959 - 23. Februar 2014 - 17:18 #

Fabian hat es bereits umgesetzt :-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33644 - 23. Februar 2014 - 21:52 #

Und all das an einem Sonntag!

Sieht super aus, so finde ich es jetzt sehr üebrsichtlich und man weiß sofort Bescheid.

Ich hatte mich ja bei dem Lob nicht detailliert ausgelassen, aber gerade, dass man jetzt einen besseren Überblick über die Kommentare hat gefällt mir. Und man spart sich einen Klick :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23777 - 24. Februar 2014 - 0:35 #

der geneigte Admin hat kein Wochenende.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36226 - 25. Februar 2014 - 10:04 #

Leider noch unvollständig. Auf der Startseite wird der Inhaltstyp korrekt angezeigt, wenn ich aber Top News anklicke, steht in der Liste wieder nur der Spieletitel.

Olipool 16 Übertalent - 4049 - 26. Februar 2014 - 16:47 #

Wir brauchen noch einen personenbezogenen Kudos-Buton :D

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 23. Februar 2014 - 14:52 #

Da mein "+1"-Kommentar unter Scirons gelöscht wurde (Sorry, Overmoderating, Jungs und Mädel ;)), von mir auch die Bitte, Kategorie-Angabe doch bitte im Titel beibehalten.

Claus 29 Meinungsführer - - 119240 - 23. Februar 2014 - 15:00 #

Prima, vielen Dank für das konstante Weiterentwickeln!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62716 - 23. Februar 2014 - 15:14 #

Schöne Änderungen.

Zottel 16 Übertalent - 4291 - 23. Februar 2014 - 15:33 #

Also ich finde die Änderungen klasse, besonders die direkte Artikel-Verlinkung habe ich mir schon lange gewünscht.

Natürlich gibt es auch was zu meckern (wie sollte es anders sein?): Wo bleibt, die von mir gewünschte Indiekuschler-Medaille? Gut, die muss wohl noch designt werden. Ich gestehe euch daher noch etwas mehr Zeit zu.

Age 19 Megatalent - P - 13996 - 23. Februar 2014 - 16:13 #

Top!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23480 - 23. Februar 2014 - 16:45 #

Tolle Neuerungen! Vor allem die Direktverlinkung von Artikeln finde ich klasse :)

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11771 - 23. Februar 2014 - 17:10 #

Ich begrüße alle Änderungen!!!

Insbesondere die mit Facebook :)

Bugs / fehlende Änderungen dazu: http://www.gamersglobal.de/forum/82369/neue-medaillen-fuer-mitgliedschaftsjahre#comment-1071593

mihawk 19 Megatalent - P - 13129 - 23. Februar 2014 - 17:52 #

Sehr gute Änderungen, wobei mich Facebook nicht wirklich gestört hat.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7776 - 23. Februar 2014 - 18:04 #

Sehr gute Entscheidung bezüglich der Facebook-Buttons. Dank Ghostery haben die mich zwar ohnehin nicht betroffen, aber nutzt ja nicht jeder.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95716 - 23. Februar 2014 - 18:12 #

Coole Sache!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63153 - 23. Februar 2014 - 18:23 #

Facebook ade, Daumen hoch. Den Mist braucht niemand.
10 Jahre ? Da plant ihr aber ganz schön voraus, was ? :)
Das verbesserte Tracking ist eine sehr schöne Idee, danke dafür.

joker0222 28 Endgamer - P - 98198 - 23. Februar 2014 - 18:47 #

Mit Facebook weiss ich jetzt gar nicht was ich verpasst habe. Mir ist das nie aufgefallen.
Das mit dem Wegfall der Artikel-News finde ich auch den bereits genannten Gründen gut.
Auch der Rest klingt soweit gut.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 23. Februar 2014 - 19:32 #

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber eine wichtige und sinnvolle Änderung wäre für mich immer noch die Folgende:

Ich werde nur informiert, wenn auf meinen Beitrag geantwortet wurde. (Evtl. auch optional einstellbar).

Laut Aussage von GG sei das wohl technisch einfach nicht machbar, aber oft interessiert mich die Benachrichtigung schlicht nicht, wenn User X (unabhängig von mir) seinen neuen Senf zu y abgibt. Klicke aber trotzdem immer wieder rein, denn vielleicht hat ja wirklich jemand auf mich reagiert. :(

Könnt ihr da echt nichts machen? Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige den das stört.

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11771 - 23. Februar 2014 - 19:59 #

Ja, sehe ich genauso. Workaround ist für mich halt derzeit STRG+F

Jörg Langer Chefredakteur - P - 339959 - 28. Februar 2014 - 0:35 #

Technisch machbar ist so ziemlich alles, es geht immer um den Aufwand. Mit vertretbarem Aufwand ist das für uns leider nicht machbar.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4178 - 23. Februar 2014 - 20:08 #

Find ich gut, vor allem die Direkt-Verlinkung ohne News-Teaser. Weiter so! :)

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5961 - 23. Februar 2014 - 20:25 #

Großartige Änderungen — ganz besonders das Entfernen von Facebook und der Teaser-Link-Seiten finde ich ganz ganz große klasse! Glückwunsch und vielen Dank!

MicBass 19 Megatalent - 14425 - 23. Februar 2014 - 21:33 #

Schön mit der Direkt-Verlinkung, eine mittlerweile schon unerwartete aber umso willkommenere Änderung. Dass ich das noch erleben darf! :)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34142 - 24. Februar 2014 - 2:46 #

Schöne Änderungen, weiter so! :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6521 - 24. Februar 2014 - 8:49 #

Wird die (Day-1-)Mitgliedschaft bei GamersGlobal.com angerechnet für die Medaille? ;-)

Teclab (unregistriert) 24. Februar 2014 - 11:25 #

Bei all meinem Frust über Jörg sein AntiIndie/Kickstarter/KurzeSpiele Bashing. GamersGlobal ist ganz ganz großartig und das ihr es stetig weiterentwickelt absolut klasse. Auch das ich mich nicht für jeden Kommentar anmelden muss finde ich gut. Danke.

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 24. Februar 2014 - 18:23 #

Sehr gute Änderungen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62716 - 26. Februar 2014 - 11:49 #

Mir ist soeben beim Langer lästert ein Problem mit den eingeklappten Kommentaren aufgefallen. Wenn man über neue Kommentare (Tracking oder Hauptseite) in einen Inhalt geht und der erste neue Kommentar eingeklappt ist,kann man nicht weiterspringen, Drücken auf "Zum ersten neuen Kommentar" bewirkt dann schlicht gar nichts. So muss man dann zuerst manuell runterscrollen und suchen, wo das denn sein könne. Unschön...

McSpain 21 Motivator - 27388 - 26. Februar 2014 - 12:07 #

Dann muss der "Zum ersten neuen Kommentar"-Button gleichzeitig aufklappen und dann erst weiterleiten. :/

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6521 - 26. Februar 2014 - 13:06 #

Was mir bei den "neuer-Kommentar-Knöpfen" auffällt: es wäre hilfreich, wenn man am oberen Bildschirmrand den Kommentar noch sehen würde, auf den der neue antwortet, also wenn man quasi zu "neu minus eins" springen würde.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23480 - 26. Februar 2014 - 13:28 #

Stimmt, wenn das technisch möglich ist, wäre das keine üble Idee. Gerade bei umfangreichen Diskussionen scrolle ich mindestens zum zugrundeliegenden Kommentar hoch, um den Zusammenhang zu verstehen.
Problem bei Deiner Idee: Aufgrund der Pfadverästelungen liegt dieser Kommentar oft nicht direkt über dem neuen Kommentar, sondern ein ganzes Stück weiter oben (weil es schon weitere Antworten mit Verästelungen gibt).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62716 - 26. Februar 2014 - 13:42 #

Also ich empfehle da ja gerne novas tolles Skript, das ein "@Username" vor jedem Kommentar (in grauer Schrift) einfügt und bei Mouseover den Kommentar anzeigt, auf den geantwortet wurde.

http://www.gamersglobal.de/forum/50971/funktionswunsch-inhalt-des-vater-kommentars-auf-klick-anzeigen

Damit verschwinden btw. auch diese Linien, die man sonst als Hilfestellung hat.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23480 - 26. Februar 2014 - 15:53 #

Sehr coole Sache, danke für den Tipp!
Blöderweise surfe ich fast ausschließlich mit meinem iPad, auf'm Sofa ist es immer so schön gemütlich :[

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8188 - 27. Februar 2014 - 21:11 #

I Like

joker0222 28 Endgamer - P - 98198 - 28. Februar 2014 - 3:30 #

Müsste es nicht Facebook adele heißen?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90471 - 28. Februar 2014 - 13:36 #

Kann, muß aber aber nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit