Team Fortress 2: Patch ohne Klassen-Fokus (Update)

PC 360 PS3
Bild von Carsten
Carsten 12131 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

12. August 2009 - 18:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Team Fortress 2 ab 23,97 € bei Amazon.de kaufen.

Bekanntermaßen konzentriert sich Valve normalerweise bei den Patches für den Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 auf die Verbesserung und Erweiterung einer bestimmten Klasse. Wie jetzt jedoch angekündigt wurde, wird die nächste Classless-Patch genannte Erweiterung allen Rollen zugute kommen.

Einer Sache wird Valve allerdings treu bleiben: Dem über mehrere Tage verteilten Veröffentlichen von Informationen zum Patch. Und genau damit wurde nun begonnen.

Das Highlight des ersten Tages sind die neuen Kopfbedeckungen für die einzelnen Klassen. Wie wäre es z.B. mit einem Wikinger-Helm für den Soldier? Oder einer englischen Melone für den Spy? Oder wollt ihr dem Pyro paradoxerweise einen Feuerwehr-Helm verpassen? Diese und 15 weitere Hüte werden mit dem Patch kommen.

Doch damit nicht genug. Valve kündigt außerdem die Implementierung der Community-Map Arena Offblast an. Die Karte spielt in einem streng geheimen Raketen-Silo auf dem Gipfel eines ausgehöhlten Berges. Dort warten neben engen Korridoren auch Klippenpfade unter freiem Himmel auf euch. Für heiße Gefechte an steilen Klippen ist also gesorgt und so wird es nicht nur einmal vorkommen, dass ihr von einem Gegner den Berg herunter katapultiert werdet.

Über ein genaues Release-Datum für den Patch schweigt man sich derzeit noch aus. Aber es stehen uns ja noch einige Tage voller Informationen bevor, unter denen sich mit Sicherheit auch das Veröffentlichungsdatum befinden wird.

Update:
Nachdem am ersten Tag bereits 18 neue Hüte für die Klassen und eine neue Karte für den Arena-Modus angekündigt wurden, sind nun am Tag 2 neue Informationen über den kommenden Patch erschienen. So wird mit der Erweiterung ein King of the Hill-Modus eingeführt werden, bei dem es darum geht, einen bestimmten Eroberungspunkt auf der Karte einzunehmen und für 3 Minuten zu verteidigen. Erobert das gegnerische Team diesen während des Countdown zurück, stoppt die Uhr und die Zeit tickt für den Gegner.
 

Um den Spielern bereits zum Patch-Release einige Maps bieten zu können, passte Valve die bereits bekannten Karten Nucleus und Sawmill für den neuen Modus an. Jedoch wird es auch eine komplett neue Map namens Viaduct geben, die außerhalb des Eingangs zu einer geheimen Untergrundbasis angesiedelt ist. Die rivalisierenden Teams starten dabei am Fuße eines Hügels, auf dessen Gipfel es gilt, den Eroberungspunkt einzunehmen und zu halten. Viaduct wird außerdem die erste Karte sein, die an einem verschneiten Schauplatz spielt.
 

Soviel zu Tag 2 der Classless-Patch-Ankündigung. Neue Informationen kommen bestimmt in den nächsten Tagen, vielleicht sogar schon morgen.

bersi (unregistriert) 12. August 2009 - 1:20 #

OMGOMGOMG... ich freu mich gerade wie ein kleines kind auf weihnachten!

Interessant wären auch noch diese Links, die im Netz aufgetaucht sind:

http://www.teamfortress.com/classless/hidden/barbary/
http://www.teamfortress.com/classless/hidden/advertisement/
http://www.teamfortress.com/classless/hidden/enigmatical/
http://www.teamfortress.com/classless/hidden/hats/

N Zeppelin für den Engi. Wie geil wäre das bitte?!

Dahahaha, *rumhype*

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 12. August 2009 - 8:55 #

"und so wird es nicht nur einmal vorkommen, dass ihr von einem Gegner den Berg herunter katapultiert werdet"
da freut sich der Scout :)

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 12. August 2009 - 23:58 #

Hoffentlich werden die neuen Items nicht so inflationär vergeben wie nach den letzten Updates. Da wurde teils im Minutentakt gefunden. -_-

BoNd0o7 13 Koop-Gamer - P - 1793 - 13. August 2009 - 9:55 #

Also ich hab seit dem Patch nicht gerade wenig gespielt und bis jetzt nicht einen Hut abbekommen. Soviel zu Items im Minutentakt.

bersi (unregistriert) 13. August 2009 - 11:30 #

kann ich mich nur anschließen. das neue dropsystem ist einfach der letzte schwachsinn.

Das einzige was ich wirklich bekommen habe waren diese unzähligen Bonks, Backburner, C&Ds und Huntsmen.

Ich hoffe ja noch, dass sie das dropsystem überarbeiten. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

http://shwigityshwonshwei.deviantart.com/art/Spy-vs-Sniper-Aftermath-123415928

sehr schöne illustration diesbezüglich :)

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 13. August 2009 - 13:12 #

Ich finds immer wieder gut, dass Valve auch selbstgebaute Maps offiziell mit ins Spiel einbindet und so auch die Arbeit der Community würdigt. Viele Spiele würden heute ohne ihre Mods/Maps/etc. aus den Reihen der Fans gar nicht mehr gespielt bzw. sogar gekauft.

opifex 08 Versteher - 223 - 13. August 2009 - 14:59 #

jo das Itemsystem ist blöd ! Cool wärs doch gewesen wenn man den Hut dafür bekommen hätte das man alle Achievements für eine Klasse hat. Dann wäre die Motivation die zu machen auch nach den Waffen noch gegeben !

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 14. August 2009 - 11:45 #

Das Update ist bereits letzte Nacht veröffentlich worden. Vielleicht kann das jemand dazu schreiben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit