The Walking Dead Staffel 2: Episode 2 erscheint Anfang März

PC 360 PS3 iOS andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 326235 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

21. Februar 2014 - 12:24 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits vor eingen Wochen hatte Telltale Games angedeutet, dass es bis zur Veröffentlichung von A House Divided, der nächsten Episode der zweiten Staffel von The Walking Dead, nicht mehr allzu lange dauern soll. Nun hat der Episoden-Spezialist den Release-Zeitraum eingegrenzt, wonach die zweite Episode Anfang März erscheinen soll. Da die Veröffentlichung bei Steam sehr wahrscheinlich an einem Dienstag erfolgen wird, kämen also der 4. oder der 11. März in Frage beziehungsweise der 5. oder 12. März für die Xbox-360-Fassung.

Wie die Geschichte von Clementine weitergeht, ist noch nicht näher bekannt, Details dazu sowie ein Trailer zu A House Divided sollen "demnächst" veröffentlicht werden. Der Staffelauftakt All that remains (GG-Kurztest) erschien bereits am 17. Dezember letztes Jahr, womit mit knapp drei Monaten erneut viel Zeit zwischen zwei Episoden derselben Staffel vergangen sein werden. Das wäre aber immerhin ein ganzer Monat weniger als die Spieler auf die zweite Episode von Telltale Games' spielerisch sehr ähnlich gelagertem The Wolf Among Us, Smoke & Mirrors (GG-Kurztest), warten mussten.

Sisko 22 AAA-Gamer - 34399 - 21. Februar 2014 - 12:48 #

Wer an der Xbox360-Fassung interessiert ist, bekommt die erste Episode von Staffel 2 übrigens gerade für 0,99 Euro auf Xbox Live.

http://www.gamersglobal.de/news/82538/xbox-live-ultimate-games-sale-tag-4-upd

Despair 16 Übertalent - 4869 - 21. Februar 2014 - 12:50 #

Vielleicht sollte Telltale die Episoden zweiteilen, um damit die Wartezeiten zu verkürzen... ;)

McSpain 21 Motivator - 27504 - 21. Februar 2014 - 15:04 #

Wa.. Wa... Was? Noch kleinere Happen? Ne Danke. ;-)

Guardian87 14 Komm-Experte - 2139 - 21. Februar 2014 - 12:57 #

Endlich geht es weiter! Hoffentlich lässt die nächste Episode nicht ganz so lange auf sich warten :-)

Kirkegard 19 Megatalent - 15792 - 21. Februar 2014 - 13:03 #

Hmm, ein Game was polarisiert.
Ich persönlich kann ihm nix abgewinnen, Clementine nervt mich und der Telltale Comicbaukasten Clickevent Stil. Hatte mir das Game im Zombierausch nach Last of Us gekauft, und war richtig entäuscht.
Vorher die totale Spiel Immersion mit Joel und Ellie, und dann das.
Mann sollte diese Spiele wohl besser nicht hintereinander spielen ;-)

Nokrahs 16 Übertalent - 5772 - 21. Februar 2014 - 15:03 #

Ist auch wirklich kein fairer Vergleich. TWD ist eigentlich nichts weiter als ein interaktives Comicbuch, während TLOU ein richtiges Videospiel mit Gameplay/K.I. ect. ist.

Ist aber eigentlich vorher schon klar. Der Zombierausch war wohl verantwortlich für den Fehlgriff.

Mir gefallen beide Titel ausgesprochen gut auf ihre Art.

Auffa Arbeit (unregistriert) 21. Februar 2014 - 16:36 #

Geht mir tatsächlich genau andersherum, ich hatte TWD Season 1 vor TLOU gespielt und war am Ende von TLOU schließlich enttäuscht, dass es mich längst nicht so berührt hat wie TWD. Spielerisch war ich ohnehin von TLOU nicht begeistert (TWD hat da natürlich eh quasi gar nichts zu bieten), so dass ich jederzeit für mich TWD als das bessere Spiel bezeichnen würde.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39284 - 21. Februar 2014 - 18:22 #

Dem kann ich nur zustimmen!

yankami (unregistriert) 22. Februar 2014 - 10:36 #

Hab aus ähnlicher Intention TWD gleich nach TLOU gespielt und war nach kurzer Eingewöhnungszeit genauso begeistert. Zumal ich bei TWD endlich bekommen habe, was ich bei TLOU schmerzlich vermisst habe, nämlich auch mal ne Entscheidung treffen zu können.

Hemaehn 16 Übertalent - 4581 - 21. Februar 2014 - 13:50 #

Lustig, hab mir gestern Abend gedacht, dass in der Ankündigung ja eigentlich nicht viel Information steckt und (für mich) nicht unbedingt 'ne News wert wäre, obwohl mich TDW interessiert.
Und hier wirds Top-News! Weiß nicht.

MicBass 19 Megatalent - 14525 - 21. Februar 2014 - 13:55 #

Habs gekauft aber werde es erst anfangen wenn alle Episoden raus sind. Dies Warten dazwischen ist nix für mich.

Nokrahs 16 Übertalent - 5772 - 21. Februar 2014 - 15:00 #

Her damit! Muss wissen, wie die Geschichte weiter geht.

Taggerd 10 Kommunikator - 404 - 21. Februar 2014 - 16:31 #

3 Monate Wartezeit halte ich für der Spielerfahrung eher abträglich. Bei Fables war es auch schon so, dass ich mich an manche Details nicht mehr erinnern konnte, bei Walking Dead dürfte vor allem der Spannungsbogen darunter leiden. Hoffentlich wird das jetzt nicht die Regel bei Telltale.

Auffa Arbeit (unregistriert) 21. Februar 2014 - 16:44 #

Es sieht ja leider so aus, dass deutlich mehr als ein Monat Wartezeit die Regel ist/sein wird. Das ist für mich deutlich zu lange, da vergesse ich zwischen den Episoden zu viele Details. Insofern bleibt mir nur das Warten auf das Erscheinen der ganzen Season.

Grumpy 16 Übertalent - 5327 - 21. Februar 2014 - 17:39 #

es gibt doch am anfang immer nen rückblick

BlaBlubb (unregistriert) 21. Februar 2014 - 17:01 #

Frage an die Xbox 360 Käufer der TWD Season 2 Episode 1 für 99 Cent bzw. früher zum Normalpreis: Hat die Version schon deutsche Untertitel oder kommen die ggf. auch wieder erst dann, wenn längst alle Episoden der Staffel veröffentlicht sind? Danke.

Grumpy 16 Übertalent - 5327 - 21. Februar 2014 - 17:40 #

bisher hat keine version deutsche untertitel

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 21. Februar 2014 - 18:04 #

Knapp 3 Monate sind etwas zu lang imo, hoffe es get dann schneller. Freu mich aber drauf :)

PressEtoEscape (unregistriert) 21. Februar 2014 - 22:03 #

Wieder für ne knappe Stunde Spielzeit monatelang warten, ein Joke das Ganze

Red Dox 16 Übertalent - 4290 - 21. Februar 2014 - 22:58 #

Man könnte sich die Staffel auch erst zulegen wenn Episode 5 kurz vor Release steht. Bis dahin hat man vielleicht sogar schon ´nen Steamsale gehabt zwecks Rabatt :P

Despair 16 Übertalent - 4869 - 21. Februar 2014 - 23:38 #

Dann wüsste man auch, wie lange die einzelnen Episoden sind.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39284 - 22. Februar 2014 - 18:40 #

Abwarten statt dauernd zu meckern wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64070 - 22. Februar 2014 - 2:39 #

Es zeigt sich: zu warten, bis alle Episoden draußen sind, ist die absolut richtige Entscheidung!

Grumpy 16 Übertalent - 5327 - 22. Februar 2014 - 4:30 #

ansichtssache

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 22. Februar 2014 - 7:09 #

Mach ich auch ( also von Staffel zu Staffel ). Kann einfach nicht abwarten wenn ich einmal drin bin.

Die Staffel wird genau wie die letzte schön in einer Session durchgezockt :D

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 22. Februar 2014 - 10:51 #

Hättest du die erste Episode bereits gespielt, würdest du das möglicherweise anders sehen... ;D

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24253 - 22. Februar 2014 - 17:32 #

Irgendwie kommt mir die Wartezeit auf die zweite TWD-Episode gar nicht so unerträglich vor wie die auf neues TWAU-Futter ... schlechtes Omen für den Spannungsgehalt der ersten Folge. Gespielt wird es natürlich trotzdem.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15428 - 23. Februar 2014 - 9:23 #

Dann wird es ja noch ein Weilchen dauern, bis die komplette zweite Staffel verfügbar ist. Diese Zeit werde ich mir dann nehmen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)