Mega Man: Brettspiel kann vorbestellt werden

Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32406 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

20. Februar 2014 - 15:46 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Dezember letzten Jahres wurde von dem texanischen Unternehmen Jasco Games eine Kickstarter-Kampagne gestartet, um ein Brettspiel auf Basis der beliebten Mega Man-Reihe zu entwickeln. Der Entwickler Capcom hatte seinen Segen gegeben und bereits nach wenigen Stunden konnte das Kampagnenziel von 70.000 US-Dollar erreicht werden (wir berichteten). Als die Möglichkeit zu spenden geschlossen wurde, konnten insgesamt 415.000 US-Dollar eingenommen werden. Als Stretch Goals gab es unter anderem mehr Figuren oder die Möglichkeit, dass die Plastikabbildung ihre Vorbilder aus den Videospielen bereits angemalt verfügbar waren, also nicht mehr selbst verziert werden müssen. Das Tabletop-Spiel soll in enger Zusammenarbeit mit Fans und der Community entwickelt werden. Es werden einige bekannte Charaktere aus der Serie enthalten sein, wie beispielsweise Dr. Wily, Proto Man und Ice Man.

Wie Jasco Games nun bekannt gab, kann das erfolgreich finanzierte Projekt ab sofort vorbestellt werden. Preislich liegt es bei 79,99 US-Dollar falls es aus den USA bestellt wird, wer aus Mexiko oder Kanada bestellt muss 94,99 US-Dollar zuzüglich 15 US-Dollar Versand bezahlen. Backer, die über 60 US-Dollar gegeben haben, kriegen das Spiel zum offiziellen Release kostenfrei zugesandt. Eine Möglichkeit das Spiel auf offiziellem Weg außerhalb der genannten Länder zu beziehen wird leider nicht gegeben sein, hier müssen Fans auf einen Importhändler zurückgreifen. Ob in der Zukunft ein erweiterter Distributionsvertrag erstellt wird, durch den auch andere Länder bedient werden können ist nicht bekannt. Das voraussichtliche Erscheinungsdatum wird mit Oktober 2014 angegeben.

Video:

FPS-Player (unregistriert) 20. Februar 2014 - 16:05 #

Ice Man sieht auf dem Bild oben aus wie ein Mädchen... die Figuren muten allgemein sehr sonderbar an.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11344 - 21. Februar 2014 - 7:28 #

Es ist Megaman, die sahen alle schon immer sehr Klischee und Sonderbar aus

FPS-Player (unregistriert) 21. Februar 2014 - 10:41 #

Schon, aber Ice Man habe ich irgendwie "dicker" und kantiger in Erinnerung. Zumindest fällt es bei ihm (mMn) am meisten auf.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 20. Februar 2014 - 20:06 #

415.000 US-Dollar - schön zu sehen, dass ein Brettspiel derart viele Interessenten findet.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 20. Februar 2014 - 20:15 #

Mehr Figuren wären schon cool. Immer nur die asbachen standart Man's, cut ice fire etc. Wie wärs mit dem coolen Snakeman oder Airman! ^^

Orschler77 16 Übertalent - P - 4290 - 21. Februar 2014 - 16:47 #

Das kommt auf meine muss haben Liste!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit