Rawiioli Metroid Prime Episodes - Episode V: Zwischen Feuer und Eis

Wii
Bild von Cracky
Cracky 5783 EXP - 16 Übertalent,R9,S3,C9,A8
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

11. August 2009 - 21:36 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit Metroid Prime Episodes wurde von den Rawiiolis ein im Episodenformat erscheinender Walkthrough zu Metroid Prime 1 gestartet. Das Projekt wurde am 28.10.2008 ins Leben gerufen und erfreute sich großer Beliebtheit. Bis eines Tages der ungnädige Festplattengott "Headcrash" zugeschlagen hat und die kompletten Aufzeichnungen der "Episode V" vernichtet hat.

Seit diesem Ereignis lag das Projekt über 7 Monate lang auf Eis, wird jetzt aber dank dem Erscheinen der "New Play Control"-Version von Metroid Prime auf der Wii wieder ins Leben zurück gerufen.
In unserem Video erkunden wir gemeinsam mit der Kopfgeldjägerin Samus Aran die Lavahöhlen von Magmoor und die eisige Kälte der Phendrana Eiswüste.

Die "New Play Control"-Variante des Spiels wird hierzulande in der Metroid Prime Trilogy welche am 04.09.2009 erscheint, gemeinsam mit Metroid Prime 2 Echoes und Metroid Prime 3 Corruption, veröffentlicht.

Uns interessiert vor allem eure Meinung zu dieser Art von Video. Wie gefallen euch diese locker kommentierten Walkthroughs? Fragen zur New Play Control-Version werden ebenfalls gerne beantwortet.

Viel Spaß mit unserem Video!

Noir 15 Kenner - 2711 - 11. August 2009 - 21:59 #

Hey :)
Ich kommentiere das ganze jetzt einfach mal frei von der Leber weg:

"und erfreute sich großer Beliebtheit."
Und wie! Immer noch! Herrlich, ich freue mich gerade wie eine Frühlingsrolle, klicke meine ICQ-Liste durch und verschicke den Link - Was sonst?

"Uns interessiert vor allem eure Meinung zu dieser Art von Video."
Ein Wort: "Awesome!" Vielleicht bin ich zu Rawiioli-gehyped, aber diese Art von Walkthrough ist für mich allererste Sahne. Entertainment + Gameplay mit einem guten Schuss Rawiioli: Ist das die Formel?

Klar versuche ich auch das ganze objektiv zu beurteilen (schwer): Ich finde, diese Art von Walkthrough ist besonders informativ. Immerhin erzählt ihr viel von der Serie, gebt direkt Kommentare zum Spiel ab; Dadurch kann man sich einfach gut ein Urteil vom Spiel an sich bilden. Außerdem soll es (speziell im Bezug jetzt auf Metroid) ja Menschen geben, die die Serie nicht kennen bzw. nicht alle Teile der Serie gespielt haben; Ihr nehmt Bezug auf ältere Titel bzw. Versionen des Spiels, vergleicht, das finde ich super und gibt dem Zuschauer einen guten Überblick und Informationen, meiner Meinung nach.

Sicherlich mag das jeder anders sehen, einige mögen lieber furztrockenete Kommentare, andere mögens gern "direkt aus dem Leben, unverblümt und unverstellt" - Mir gefallen eure Walkthroughs, sie sind ehrlich, aktuell und gut gemacht.

Weiter so ;)

rated-cm 09 Triple-Talent - 281 - 11. August 2009 - 22:19 #

Endlich wieder Metroid, ist ein gutes Video, aber das wird eh zu jedem Rawiioli Video gesagt.
Als kleine Anmerkung, New Play Control erscheint am 04.09. in Deutschland und nicht am 03.08. ;)

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 11. August 2009 - 22:23 #

Dankeschön ist korrigiert. Da hat sich wohl jemand verlesen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)