Humble Bundle 11 erschienen // Bonustitel inklusive Fez [Upd.]

PC andere
Bild von Sisko
Sisko 21672 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,C9,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

19. Februar 2014 - 9:18 — vor 42 Wochen zuletzt aktualisiert

Update vom 25.2.:

Das ohnehin schon sehenswerte Spielepaket des Humble Indie Bundle 11 wurde heute um drei Titel erweitert. Wer mehr als den aktuellen Durchschnittskaufpreis von 4,59 US-Dollar (circa 3,34 Euro) zahlt, erhält noch den Puzzle-Plattformer Fez (GG-Test: 8.5, GG-Userwertung: 7.9), das Rhythmus-Actionspiel Beatbuddy - Tale of the Guardians (GG-User-Video, GG-Userwertung: 8.7) und den ungewöhnlichen Indie-Puzzletitel Starseed Pilgrim, in dem ihr einen Gärtner spielt. Die Aktion läuft noch bis zum 4. März.

Ursprüngliche News vom 18.2.:

Das mittlerweile 11. Humble Indie Bundle bietet auch diesmal wieder ein abwechslungsreiches Spielepaket, bei dem Action-, Plattformer- und Rätselfreunde auf ihre Kosten kommen. In den 2D-Action-Adventures Dust - An Elysian Tail (GG-Arcade-Check) und Guacamelee schlüpft ihr in die Rolle eines tierischen Helden mit Gedächtnisverlust beziehungsweise eines mexikanischen Wrestlers. Giana Sisters - Twisted Dreams (GG-Test: 8.0) bringt die berühmten Schwestern des C64-Klassikers zurück auf eure Bildschirme. Die Rätsel in The Swapper und Antichamber (GG-User-Video) werden euren Kopf zum Rauchen bringen. Alternativ könnt ihr euch zusammen mit bis zu drei Freunden in das Schleich- und Action-Spiel Monaco stürzen.

Alle Titel liegen DRM-frei und in Versionen für Windows, Mac und Linux vor, wobei sich Mac- und Linux-Nutzer für Giana Sisters noch bis Ende des Jahres gedulden müssen. Den Kaufpreis des Bundles bestimmt ihr wie üblich selbst, wobei ihr mindestens einen US-Dollar (circa 73 Euro-Cent) für die Steam-Versionen bezahlen müsst. Das Grundpaket umfasst:

  • The Swapper (GG-Userwertung: 8.3)
  • Guacamelee - Gold Edition (GG-Userwertung: 7.8)
  • Dust - An Elysian Tail (GG-Userwertung: 8.8)
  • Giana Sisters - Twisted Dreams (GG-Userwertung: 7.9)

Wer mehr als den Durchschnittskaufpreis von aktuell 4,17 US-Dollar (circa 3 Euro) zahlt, bekommt – neben noch nicht bekannten Bonustiteln – folgende weitere Spiele:

  • Antichamber (GG-Userwertung: 7.9)
  • Monaco (GG-Userwertung: 7.7)

Zusätzlich erhaltet ihr Soundtracks zu allen Titeln. Wie immer könnt ihr entscheiden, wie euer Kaufpreis auf die Spieleentwickler, die Veranstalter von Humble Bundle und die wohltätigen Organisationen Child's Play und Electronic Frontier Foundation aufgeteilt wird. Die Aktion läuft zwei Wochen lang.

Video:

Sisko 20 Gold-Gamer - 21672 EXP - 19. Februar 2014 - 0:24 #

Ein ausgezeichnetes Bundle mit Super-Titeln, von denen ich leider die meisten schon habe :)!

Tassadar 17 Shapeshifter - 6871 EXP - 19. Februar 2014 - 1:01 #

Jepp, schließe ich mich an. Hab's trotzdem geholt wegen der DRM-Freiheit, Plattformvielfalt, den Soundtracks und der Hoffnung, dass da noch was Gutes, was ich noch nicht habe, als Bonus kommt.

Antichamber ragt aus meiner Sicht aus den anderen großartigen Titeln noch heraus, weil ich so etwas oder ähnliches noch nie gespielt hatte. Einfach fantastisch.

Cubi 16 Übertalent - Abo - 5136 EXP - 19. Februar 2014 - 8:32 #

Da man in dem Fall die Spiele auch einzeln verschenken kann, ist es nicht ganz so tragisch wenn man schon was davon hat. Den Kumpel freut's :-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6802 EXP - 19. Februar 2014 - 10:24 #

Ja, so geht es mir auch. Aber dafür gibt es ja GamersGlobal zum teilen. :)

McGressive 19 Megatalent - 13544 EXP - 19. Februar 2014 - 0:38 #

Gutes Bundle, das mit Guacamelee und Dust zwei der besten Metroidvanias der jüngeren Vergangenheit beinhaltet! Für Fans des Genres auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

Noodles 19 Megatalent - Abo - 14425 EXP - 19. Februar 2014 - 0:43 #

Wirklich ein verdammt großartiges Bundle, nur blöd, dass ich schon fast alles davon habe. Also mal noch die Bonus-Titel abwarten. ;)
Aber wer noch nix oder nur wenige der Spiele aus dem Bundle hat, sollte auf jeden Fall zuschlagen! Vor allem Dust und Guacamelee haben mir eine Menge Spaß gemacht. Und The Swapper und Antichamber sind zwei schöne Puzzle-Spiele. :)

Dominius 16 Übertalent - Abo - 5389 EXP - 19. Februar 2014 - 0:45 #

Ich hatte nur die Bonus-Titel und bei den anderen sind gleich drei Spiele dabei, die ich im Auge hatte - und bei Guacamelee habe ich sogar eine Bundle-Vermutung gehabt und es deswegen letztens nicht gekauft.

Mal schauen, was die anderen Bonus-Titel nächste Woche sein werden.

Gorny1 16 Übertalent - 4527 EXP - 19. Februar 2014 - 1:04 #

Hab kein einziges der Spiele, also für mich eine klare Sache.

Gisli 14 Komm-Experte - 1875 EXP - 19. Februar 2014 - 3:43 #

Ging mir ebenso.

1000dinge 14 Komm-Experte - Abo - 2138 EXP - 19. Februar 2014 - 8:05 #

Hier auch. Was eigentlich seltsam ist, da sind ja schon ein paar sehr gute Sachen dabei. Aber egal, jetzt: Antichamber!

Despair 15 Kenner - Abo - 2875 EXP - 19. Februar 2014 - 11:13 #

Dito. Allein wegen The Swapper und Antichamber ein Pflichtkauf.

Karsten Scholz Freier Redakteur - Abo - 8656 EXP - 19. Februar 2014 - 6:35 #

Gleich drei Spiele von meiner Wunschliste - wuhuuuuuuu

Zottel 15 Kenner - 3080 EXP - 19. Februar 2014 - 7:08 #

Richtig gutes Bundle mal wieder. Vor allem habe ich kein einziges davon aber jedes steht auf meiner Steam Wunschliste, vor allem Antichamber, welches Tatsächlich auf Platz 1 bei mir steht :)

Olphas 21 Motivator - Abo - 26361 EXP - 19. Februar 2014 - 7:46 #

Bis auf Monaco hab ich alle schon. Guacamelee, Dust und The Swapper kann ich besonders empfehlen. Mit Antichamber muss ich mich vielleicht noch mal beschäftigen. Mein erster Versuch ist relativ schnell vorbei gewesen. Faszinierend aber auch sehr verwirrend.

Maximilian John Community-Event-Team - 9813 EXP - 19. Februar 2014 - 7:54 #

Dust - An Elysian Tail gehört meiner Meinung nach zu den besten Spielen der letzten Jahre. So viel Liebe und Herzblut steckt nur noch selten in Spielen. Dazu ist das Kampfsystem auch ziemlich gut, was zumindest für mich auch ein wichtiger Faktor ist. Guacamelee ist auch ziemlich gut, nur an einigen Stellen etwas schwer, aber fair. Selbst die unfassbar schweren Geheimlevel, die nötig sind um das gute Ende freizuschalten, waren nicht frustrierend. Ein wenig wie bei Super Meat Boy. Giana Sisters ist auch ganz nett, mehr aber leider nicht.

Red Dox 15 Kenner - 2921 EXP - 19. Februar 2014 - 8:32 #

Jo, Dust war ein sehr schöner Überraschungshit. Was mich im nachhinein noch umgehauen hat war die Tatsache das praktisch nur eine Person da großflächig für die wunderschöne Welt verantwortlich war.
http://arstechnica.com/gaming/2012/08/dust-an-elysian-tail-one-animators-3-5-year-quest-to-create-his-dream-game/

Olipool 14 Komm-Experte - 1817 EXP - 26. Februar 2014 - 13:26 #

Cool, was manch einer allein hinbekommt, ebenso wie bei Banished...
Ich denke aber dass man Vorteile mit künstlerischem Hintergrund hat, ich glaube ein Grafiker lernt eher Programmieren als dass ein Programmierer hübsche Sprites malt :)
Sehr schönes Zitat aus dem Artikel:
------
"I tend to think that we are in the ‘pre-photography’ age of videogames," he said. "That is, when photography came along, painters found themselves competing with a technology that easily replicated what would take hundreds of hours to paint. New styles were born, artists were freed from the limitations of photorealism, and it birthed a new renaissance in art. Now that video games have achieved near-photorealism, I’m hoping that more studios free themselves from those same constraints. Right now video games' biggest crutch is that they are desperately trying to mimic Hollywood films."
------

1000dinge 14 Komm-Experte - Abo - 2138 EXP - 19. Februar 2014 - 8:04 #

Seeeehr gut! Antichamber hatte ich eh noch auf der Liste und Dust wollte ich mir auch immer anschauen. Da habe ich direkt zugeschlagen.

Red Dox 15 Kenner - 2921 EXP - 19. Februar 2014 - 8:28 #

2 Titel schon im Besitz aber egal, gekauft. Soviele gute Titel in einem Bundle ist einfach der Grund warum Humblebundle immer noch die besten Pakete schnürt :) Und dazu dann noch die Soundtracks von Dust & Giana Sisters, Herrlich!

Boris 14 Komm-Experte - Abo - 1848 EXP - 19. Februar 2014 - 8:31 #

> wobei sich Mac- und Linux-Nutzer bei Giana Sisters noch bis Ende des Jahres gedulden müssen

Oder auch frueher. Die genaue Formulierung ist "later this year", was ich eher mit "im Laufe des Jahres" uebersetzen wuerde.
Kann natuerlich aufs gleiche rauslaufen oder gleich 2015 werden ;-)

firstdeathmaker 16 Übertalent - Abo - 5088 EXP - 19. Februar 2014 - 8:31 #

Die Titel kenn ich zwar alle vom Namen her, aber irgendwie reizt mich das Genre mal so überhaupt nicht.

Cubi 16 Übertalent - Abo - 5136 EXP - 19. Februar 2014 - 8:37 #

Das Genre? Das sind doch sehr unterschiedliche Spiele, oder? Gut Swapper und Anti sind Puzzler, aber der Rest is doch eher von Action bis Geschicklichkeit.

firstdeathmaker 16 Übertalent - Abo - 5088 EXP - 19. Februar 2014 - 9:39 #

Ich seh zum Beispiel keinen Dungeon Crawler. Keine Simulation. Keine Echtzeitstrategie. Kein wirkliches Open World/Sandbox. Kein Rennspiel. Für mich sehen die Spieler eher nach Jump & Run mit Puzzleeinlagen aus und das sind Spiele die ich zwar nicht für schlecht halte, im Gegenteil, aber die mir einfach keinen Spaß machen. Ich bin ungeschickt und kreativ, daher mag ich z.B. Puzzles und Adventures nicht, denn da komm ich mir immer so vor, als ob mich jemand in ein bestimmtes Denkmuster zwingen will. Von so 2D Jump & Runs gibts im Humble Bundle leider immer wieder die volle Ladung die mich überhaupt nicht anspricht (maximal auf dem Tablet). Aber das ist schon okay.

maddccat 17 Shapeshifter - Abo - 8811 EXP - 19. Februar 2014 - 8:51 #

Jap, geht mir auch so. Alles schon mal gehört/gelesen und hier im Kommentarbereich freuen sich gerade auch alle wie Bolle, doch mich reizt da nichts von.^^

McSpain Community-Moderator - Abo - 20519 EXP - 19. Februar 2014 - 8:36 #

Hatte bisher noch nichts davon, aber vieles auf der Wunschliste. Damit für mich persönlich das zweitbeste oder sogar beste Indie-Bundle der Humble-Leute. Super!

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 12308 EXP - 19. Februar 2014 - 8:52 #

Hö? Antichamber gibts jetzt auch DRM-frei? Dann kann ich ja endlich auf meine Steam-Version pfeifen. Ich hab zwar die meisten Titel schon, aber alleine deswegen werde ich nochmal zuschlagen.

Mr. Tchijf 13 Koop-Gamer - Abo - 1367 EXP - 19. Februar 2014 - 8:52 #

Hatte bislang auch keines der Spiele, daher zugegriffen :-)

Weepel 16 Übertalent - 4015 EXP - 19. Februar 2014 - 8:54 #

Super Bundle mit tollen Titeln, die ich bis auf Monaco alle schon habe. Naja, mal sehen, was da noch dazu kommt

Age 19 Megatalent - Abo - 13251 EXP - 19. Februar 2014 - 8:54 #

Instant Buy - Just add some water.

Markus 12 Trollwächter - 913 EXP - 19. Februar 2014 - 9:05 #

Großartiges Bundle. Shut up and take my money!

Kopa 11 Forenversteher - 727 EXP - 19. Februar 2014 - 9:20 #

Nachdem sich bei mir durch die Bundles und Sales schon 91 Spiele (von denen ich knapp die Hälfte tatsächlich mal an- bzw. durch-gezockt habe) auf Steam gesammelt haben hau ich lieber mal die Bremse rein.

Die meisten der Titel zock ich sonst wieder nur mal eine halbe Stunde und lass die danach so lang liegen bis ich nicht mehr weiß worum es in dem Spiel ging.

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 12308 EXP - 19. Februar 2014 - 9:25 #

Buuuh, ein Backlog von unter 100 Spielen ist doch voll Casual.

McSpain Community-Moderator - Abo - 20519 EXP - 19. Februar 2014 - 9:46 #

Genau. Erst ab 400 nennt man sowas einen "Backlog". Alles davor ist doch nur "Reserve" ;)

firstdeathmaker 16 Übertalent - Abo - 5088 EXP - 19. Februar 2014 - 12:35 #

Vielen Dank, jetzt kann ich schon viel entspannter schlafen und muss mich nicht mehr für die vielen ungespielten Spiele schämen :)

Noodles 19 Megatalent - Abo - 14425 EXP - 19. Februar 2014 - 16:27 #

Ja, ich auch. :) Mir kommen meine 20 ungespielten Spiele schon zuviel vor (ich zähle aber nur die Spiele, die ich auch spielen will, Kram, der in Bundles dabei war, mich aber nicht interessiert, zählt nicht), aber das ist ja anscheinend sehr wenig, da bin ich beruhigt. :D

Kopa 11 Forenversteher - 727 EXP - 19. Februar 2014 - 11:31 #

Mit Origin, battlenet und alten Gamestar DVDs komm ich sicher über 200 ;)

Asderan 14 Komm-Experte - 1989 EXP - 26. Februar 2014 - 10:12 #

Gamestar DVDs kann man teilweise echt gewinnbringend bei Amazon verticken, btw ;)

blobblond 19 Megatalent - 13293 EXP - 26. Februar 2014 - 10:21 #

Auch mit DVDs von der PCPowerPlay die sie mal so um 2004/2005/2006 rausgebracht haben?;)

Asderan 14 Komm-Experte - 1989 EXP - 26. Februar 2014 - 13:48 #

Man muss halt in der Artikelbeschreibung schon erwähnen, dass es sich um eine Heft-CD handelt.
Und ansonsten bringen natürlich nicht alle Titel gewinnbringend viel ein. Man muss sich halt die Mühe machen, einen Stapel mal durchzugehen. Aber ich hatte gerade bei den etwas älteren Sachen schon mal Preise bis zu 14 Euro. Also deutlich über dem ursprünglichen Heftpreis.
Gibt halt ne Menge Leute, die aus einer Laune heraus ohne viel nachzudenken bei Amazon Sachen kaufen. z.B. aus Nostalgie oder weil Ihnen gog.com nicht bekannt ist ;)

Was übrig geblieben ist habe ich in ein Riesen-Ebay-Konvolut gepackt und da auch nochmal 30 Euro für bekommen. Waren aber auch ca. 150 Spiele dann.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 37103 EXP - 26. Februar 2014 - 10:27 #

Mist, und ich hab die fast alle weggeschmissen xD

CBR 19 Megatalent - Abo - 17521 EXP - 26. Februar 2014 - 13:22 #

Danke für den Tipp. Muss meine 60-70 VV-DVDs dann mal einstellen.

McSpain Community-Moderator - Abo - 20519 EXP - 26. Februar 2014 - 13:24 #

Die 5 Tonnen an Heften will nicht zufällg jemand dazu haben? ^^

Asderan 14 Komm-Experte - 1989 EXP - 26. Februar 2014 - 13:42 #

Hefte kannste vergessen. :)

Dominius 16 Übertalent - Abo - 5389 EXP - 27. Februar 2014 - 2:10 #

Also, da mein Jahrgang 97 der PC Jocker unfairerweise ohne mein Wissen entsorgt wurde, würde ich den gerne wiederhaben wollen - auf Papier.

Du hast den nicht zufällig?

McSpain Community-Moderator - Abo - 20519 EXP - 27. Februar 2014 - 11:29 #

Leider nur Gamestar, GamePro, Play, N-Zone. Alles so 1997-2008. Fragt bei meinen Eltern nach den "dämlichen schweren Kisten die nur Platz im Keller wegnehmen".

Sgt. Nukem 15 Kenner - Abo - 3307 EXP - 27. Februar 2014 - 11:44 #

Achtung, kann aus eigener Erfahrung sagen, daß die beim Nächsten Umputz "aus Versehen" mit entsorgt werden...
Haufenweise 64er und VideoGames von Ende der 80er/Anfang der 90er, mit die ersten erschienenen PC Games, neeeeeiiiiinnnn...!!!

Sp00kyFox 16 Übertalent - 4716 EXP - 27. Februar 2014 - 12:39 #

sowas geht ja mal überhaupt nicht, ohne das abzusprechen. bücher oder fachzeitschriften wegzuwerfen ist eh schon ein unding. gleich revanchieren und die geliebten romane beim saubermachen entsorgen, haben ja eh das regal nur verstopft xD

McSpain Community-Moderator - Abo - 20519 EXP - 27. Februar 2014 - 13:01 #

Das haben sie früher gerne auch bei Brettspielen gemacht in denen ich besser war. Aber inzwischen wüssten sie um den Fallout den es nach so einer Aktion geben würde. ;)

Asderan 14 Komm-Experte - 1989 EXP - 27. Februar 2014 - 18:40 #

was bietest du denn? :)

Kirkegard 18 Doppel-Voter - Abo - 10128 EXP - 19. Februar 2014 - 9:22 #

Juchuuh! Nix dabei für mich ^^

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9636 EXP - 19. Februar 2014 - 9:50 #

Okay auch auf die Gefahr hin das mich keiner versteht aber: ich kann mit diesen Indiespielen nix anfangen. Warum auch immer. Zumal der Großteil Jump and Run zu sein scheint, damit kann ich noch weniger anfangen.

Olphas 21 Motivator - Abo - 26361 EXP - 19. Februar 2014 - 10:01 #

Es ist eigentlich mit Giana Sisters nur ein Jump&Run dabei. The Swapper (eins meiner Highlights letztes Jahr) und Antichamber sind Puzzler und Guacamelee und Dust sind Metroidvanias.
Bei Monaco bin ich mir nicht sicher, das soll aber im Multiplayer ziemlich spaßig sein.

Koffeinpumpe 14 Komm-Experte - 2615 EXP - 19. Februar 2014 - 10:24 #

"Metroidvanias". Wat??? ;)

Ich habe mir Guacamelee und Dust jetzt mal auf YT angesehen und für mich sehen die auch wie Jump n Runs aus. Leider nichts für mich dabei.

Roland_D11 15 Kenner - 3541 EXP - 19. Februar 2014 - 11:05 #

Ich würde weder Guacamelee noch Dust als Jump n Run bezeichnen. Ich habe beide inzwischen mehrfach durchgespielt und es sind beides sehr gute Actionspiele mit einer "Metroidvania"-Komponente (neue Fähigkeiten öffnen vorher verschlossene Gebiete und Verstecke).

Giana Sisters ist der einzige Plattformer bzw. Jump n Run in dem Bundle :-) .

Grinzerator 17 Shapeshifter - 7877 EXP - 19. Februar 2014 - 11:10 #

Ich glaube viele Leute verwechseln Plattformer (Jump n Runs) mit Sidescrollern. Bei letzteren hat das Bundle (bis jetzt) in der Tat einen Schwerpunkt.

Roland_D11 15 Kenner - 3541 EXP - 19. Februar 2014 - 11:12 #

Ja, das ist gut möglich :-) .

Bei Indiespielen allgemein sind Sidescroller ja sehr beliebt, vermutlich, weil sie mit weniger Aufwand erstellt werden können. Insbesondere die Gattung 'Puzzle-Plattformer' war in den letzten Jahren dominant, das wurde erst in letzter Zeit deutlich vielfältiger.

Koffeinpumpe 14 Komm-Experte - 2615 EXP - 19. Februar 2014 - 12:09 #

Zu denen gehöre ich wohl. Ehrlich, wo ist der Unterschied zwischen Side Scrollern und Jump n Runs? Bei Dust hüpft man doch ähnlich durch die Landschaft wie bei Super Mario?!

Epic Fail X 13 Koop-Gamer - Abo - 1719 EXP - 19. Februar 2014 - 12:49 #

Es gibt bei Dust zwar einige Jump&Run-Passagen, der Schwerpunkt liegt aber ganz eindeutig auf Hack&Slash.

Roland_D11 15 Kenner - 3541 EXP - 19. Februar 2014 - 13:31 #

Sidescroller ist nur ein Überbegriff.

Der Unterschied liegt in den einzelnen Untergenres liegt darin, welchen Anspruch das Spiel an den Spieler stellt. Ein Jump&Run wie Rayman oder Mario verlangt vom Spieler Geschicklichkeit und Timing beim laufen und springen durch die Welt. Die Navigation steht im Vordergrund, das Meistern des Parkours.

Dust dagegen hat den Fokus klar auf dem Kampfsystem, ist also ein Hack&Slash mit Metroidvania-Elementen. Ähnlich verhält es sich bei Guacamelee, ein recht ausgefeiltes Kampfsystem mit Erkundungskomponente. Der Fokus bei diesen Spielen liegt auf den Kämpfen und nicht primär darauf, Hindernissen in der Welt durch Geschicklichkeit aus dem Weg zu gehen.

Dann haben wir in dem Bundle noch The Swapper, was ein Puzzle-Spiel ist, das eine 2D-Plattformer-Optik verwendet :-) .

Vampiro 19 Megatalent - Abo - 18649 EXP - 19. Februar 2014 - 15:11 #

Guacamelee hat aber ziemlich knallharte Geschicklichkeitsabschnitte. Wer keine Jump&Runs mag, sollte also nicht zu Guacamelee greifen, da er sonst an einigen Stellen entnervt aufgeben wird.

Fokus liegt bei Guaca sowohl auf den Kämpfen, als auch auf den Sprungpassagen.

crackajack 10 Kommunikator - 507 EXP - 19. Februar 2014 - 15:41 #

Knallhart aber doch eig. auch nur bei diesen völlig optionalen Orbs. Wirklich hart, auf Super Meat Boy Niveau, waren eig. nur zwei, drei davon. Wenn man eben prügelspielmässig Kombos reinhämmern musste.
Aber durchspielen kann man ja völlig ohne diese Pfade zu suchen.

Den letzten Boss fand ich auch gar nicht so einfach. Das Spiel verlangt bis dahin ja gar nicht wirklich viel vom Spieler, und dann am Ende muss man plötzlich doch recht genau wissen was man macht um ihn platt zu machen.

Noodles 19 Megatalent - Abo - 14425 EXP - 19. Februar 2014 - 16:30 #

Ja, die Orbs waren wirklich heftig, aber auch machbar. Ich bin jetzt kein Jump&Run-Experte, habe aber alle Orbs bekommen. :) Das Spiel ist teilweise wirklich fordernd, aber nie unfair. Ich hatte eine Menge Spaß damit und kann es deshalb nur empfehlen! :)

crackajack 10 Kommunikator - 507 EXP - 19. Februar 2014 - 15:37 #

Bei Super Metroid hüpft man auch ziemlich viel durch die Gegend.

Die für JnR unüblichen Upgrades um vorher unerreichbare Gebiete zu erreichen machen aber wohl Metroidvania aus. Egal ob Beamwaffe oder mexikanischer Wrestler.
Dust kenne ich (noch) nicht. Genausowenig wie das -vania von Metroidvania.

Dominius 16 Übertalent - Abo - 5389 EXP - 20. Februar 2014 - 0:28 #

Castlevania.

Und zwar haben die PSX-Titel von Castlevania dieses Genre eigentlich erst begründet, da sie genau diese Spielmechaniken (Jump'n'Run mit Fokus auf Kampfmechaniken und Charakterentwicklung) zusammengeführt haben - und sich eben stark an Metroid bedient haben.

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9636 EXP - 19. Februar 2014 - 12:18 #

Okay dann so ;) trotzdem ist das für mich nichts

saxz 13 Koop-Gamer - Abo - 1408 EXP - 26. Februar 2014 - 12:21 #

Kann dich da gut verstehen. Ich kann mit diesen Side-Scroller - wie ich gerade gelernt habe ^^ - und anderen abstrakten Spielkonzepten der Indieszene oft auch nicht viel anfangen. Und Jump'n'Run-Spiele habe ich früher gerne auf der Konsole gespielt, ist aber heute auch nicht mehr so wirklich mein Fall. Deshalb fällt für mich dieses Bundle auch flach.

Apolly0n 11 Forenversteher - 692 EXP - 19. Februar 2014 - 10:00 #

Mal ein Bundle, von dem ich echt gar nichts im Voraus besaß, dem entsprechend auch zügig zugeschlagen :) Meiner Ansicht nach das bislang definitiv beste Indie Bundle bislang. Stellt sich jetzt nur die Frage was davon als erstes gespielt werden möchte ;)

Spezieh 18 Doppel-Voter - Abo - 9308 EXP - 19. Februar 2014 - 16:59 #

Dust ;)

Teclab (unregistriert) 19. Februar 2014 - 10:03 #

Endlich Antichamber und Swapper für Linux - allein aus diesem Grund schon ein geniales Bundle.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 37103 EXP - 19. Februar 2014 - 10:12 #

Hab ich beinahe blind zugegriffen, als ich Antichamber las war der Kauf schon klar. Wirklich eine tolle Sammlung und mal ein Bundle, wo ich nicht schon die meisten Spiele habe.

Grinzerator 17 Shapeshifter - 7877 EXP - 19. Februar 2014 - 10:55 #

Eins der besten Humble Bundles bisher und das will schon was heißen. Habs mir gestern noch geholt, hatte diesmal tatsächlich noch keinen der Titel.
Als Bonus hoffe ich ja auf Insanely Twisted Shadow Planet, das wie Dust von Micosoft gepublisht, bisher aber noch GfWL-exklusiv war.

Noodles 19 Megatalent - Abo - 14425 EXP - 19. Februar 2014 - 16:33 #

Bei Insanely Twisted Shadow Planet wurde die GfWL-Pflicht aber schon entfernt. Ich hab es vor Kurzem durchgespielt, wirklich ein tolles Spiel. :) Deswegen soll es nicht als Bonus kommen, denn ich hab von dem Bundle schon alles bis auf Giana Sisters, darum wären mir Bonus-Spiele, die ich noch nicht habe, lieber. :P

Asderan 14 Komm-Experte - 1989 EXP - 19. Februar 2014 - 10:58 #

Echt gutes Ding. Und unglaublicherweise habe ich noch keinen Titel davon. (Nagut. Guacamelee auf der Vita...aber sonst...). Geiles Ding. Und da kommen ja noch mehr!

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 19. Februar 2014 - 11:33 #

Für Guacamelee und Monaco geholt, Rest verschenkt. Super Bundle!

Vendetta (unregistriert) 19. Februar 2014 - 11:58 #

Ich würde mir mal ein Humble Bundle für die Xbox 360 und PS3 wünschen. Gibt etliche finanzielle Flops für beide Systeme, die es verdient hätten gespielt zu werden. Und manche Spiele wie Die Simpsons (2007) gibt es nur noch gebraucht zu kaufen. Da Sony es Amazon erlaubt Spiele für den PSN-Store zu verkaufen, könnten sie es ja auch dem Humble Bundle erlauben.

So Indie-Spiele wie Guacamelee spiele ich viel lieber unterwegs auf der Playstation Vita als zu Hause am PC.

Cubi 16 Übertalent - Abo - 5136 EXP - 19. Februar 2014 - 12:07 #

Ich vermute das liegt daran, dass da Big S und Big M das letzte Wort haben. Beim PC können es die Rechteinhaber der Spiele direkt aushandeln.
Correct me, if im wrong...

Roland_D11 15 Kenner - 3541 EXP - 19. Februar 2014 - 12:05 #

Ich bezweifle, dass Sony oder Microsoft bzw. die jeweiligen Publisher auf PSN und XBLA mit dem Humble Store zusammenarbeiten würden. Ich weiß auch nicht, ob Humble das überhaupt will.

Aber warum sprichst Du von finanziellen Flops? Die Humble Bundle enthalten sehr oft Spiele, die das Gegenteil von finanziellen Flops waren. Bestes Beispiel in diesem Bundle ist Antichamber, was laut Entwickler ein großer Erfolg ist.

Vampiro 19 Megatalent - Abo - 18649 EXP - 19. Februar 2014 - 13:00 #

Die Indiespiele tauchen halt auch in PS+ auf --> Guacamelee, Giana Sisters

Vampiro 19 Megatalent - Abo - 18649 EXP - 19. Februar 2014 - 12:59 #

Guacamelee ist der Hammer. Spiele ich auf Vita und PS3. Giana Sisters ist ebenfalls sehr schön und knackig, habe ich ebenfalls auf der PS3. Wegen des Guacamelee Soundtracks werde ich aber wohl zuschlagen.

Gronka 11 Forenversteher - 561 EXP - 19. Februar 2014 - 13:34 #

Cool! Wollte schon lange Dust anspielen und nun habe ich es in diesem tollen Bundle endlich gekauft. Super

Lord Lava 17 Shapeshifter - 6326 EXP - 19. Februar 2014 - 16:02 #

Wie läuft das denn, wenn man das komplette Bundle als Geschenk kauft?

Braucht derjenige, der es bekommen soll, auch irgendeinen Account auf der HB-Seite oder kann er die Keys einfach als E-Mail bekommen?

PatStone99 14 Komm-Experte - 2560 EXP - 19. Februar 2014 - 16:20 #

Endlich der tolle Soundtrack von Dust in einem Bundle. Darauf warte ich schon die ganze Zeit.

Slaytanic 19 Megatalent - Abo - 19677 EXP - 19. Februar 2014 - 16:25 #

Bin noch am überlegen ob ich mein Backlog weiter erhöhe. ;)

andreas1806 15 Kenner - Abo - 3023 EXP - 19. Februar 2014 - 16:56 #

Und meins.. tolles Paket !

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7474 EXP - 19. Februar 2014 - 17:17 #

Klasse Bundle aber an keinem Spiel hab ich Intresse.

Exocius 17 Shapeshifter - Abo - 6139 EXP - 19. Februar 2014 - 20:45 #

Sehr gutes Bundle, das steht fest :)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2187 EXP - 19. Februar 2014 - 21:39 #

Hatte noch keines der Spiele, aber hatte viele davon schon lang auf der Liste. Großartig, danke für die News!

Stromsky 16 Übertalent - 4510 EXP - 20. Februar 2014 - 0:02 #

komisch.. n dollar bezahlt aber keine Steam codes erhalten sondern nur downloads Oo

Sisko 20 Gold-Gamer - 21672 EXP - 20. Februar 2014 - 9:43 #

Auf deiner Humble-Download-Seite sollte oben mittig in grüner Schrift ein Link sein: "Click here for your Steam keys."

Stromsky 16 Übertalent - 4510 EXP - 20. Februar 2014 - 14:23 #

danke! Das war aber auf ner anderen Seite, also auf der download-seite waren nur die download links eben zu diesen Spielen - aber dort konnte ich nochmal auf indie bundle klicken und dann kam diese Nachricht!

Danke!

Ernie76 11 Forenversteher - 623 EXP - 20. Februar 2014 - 8:48 #

Wieder mal ein sehr gutes bundel

Francis 14 Komm-Experte - Abo - 2047 EXP - 20. Februar 2014 - 10:16 #

habe leider keine Keys bekommen. hat jemand dasselbe Problem???

Sisko 20 Gold-Gamer - 21672 EXP - 20. Februar 2014 - 10:39 #

siehe meinen Kommentar vor 3 Zeilen; hast du mehr als einen Dollar gezahlt?

Subtrahierer 11 Forenversteher - 743 EXP - 20. Februar 2014 - 11:14 #

Gibt keine Keys mehr, man aktiviert die Spiele direkt in einem Steam-Account. Entweder dem eigenen oder man verschenkt einzelne Titel, die dann ein Freund über die humblebundle Seite in seinem Steamaccount aktivieren kann.

Lord Lava 17 Shapeshifter - 6326 EXP - 20. Februar 2014 - 18:39 #

Braucht derjenige auch einen HB-Account?

Hatte gestern schon gefragt, aber keine Antwort bekommen:

"Wie läuft das denn, wenn man das komplette Bundle als Geschenk kauft?

Braucht derjenige, der es bekommen soll, auch irgendeinen Account auf der HB-Seite oder kann er die Keys einfach als E-Mail bekommen?"

Olphas 21 Motivator - Abo - 26361 EXP - 20. Februar 2014 - 19:00 #

Ich hab das bisher nur mit einzelnen Titeln gemacht, aber da gibt es dann einen Link, den man demjenigen geben kann. Oder wurde der sogar per Mail an den Beschenkten geschickt? Das weiß ich gerade nicht mehr. Ich hab Sachen, die ich an Leute hier verschenkt habe, dann einfach per "Geschenk-Link" via PN übergeben.

Francis 14 Komm-Experte - Abo - 2047 EXP - 20. Februar 2014 - 12:06 #

nein, ich habe leider gar nichts bekommen. habe vier Dollar irgendwas bezahlt und habe keine email etc. erhalten. paypal hat zwar schon abgebucht, aber leider keine Nachricht bzw. Reaktion von Humble :(

Olphas 21 Motivator - Abo - 26361 EXP - 20. Februar 2014 - 12:12 #

Und wenn du Dich bei Humblebundle einloggst und auf der Seite deiner Spiele schaust? Das ist irgendwo im Profil. Da sind dann normal auch die Seiten aufgeführt, auf denen die gekauften Bundles abzuholen sind.
Das mit der Mail ist seltsam, aber vielleicht kommst Du ja so dran.

Sisko 20 Gold-Gamer - 21672 EXP - 20. Februar 2014 - 12:57 #

Das ist wirklich komisch, normal solltest du eine Mail von PayPal "Betätigung ihrer Zahlung an Humble Bundle, Inc" und eine von Humble "Your Humble Bundle order is ready" bekommen. Kann sein, dass das Versenden der Mail etwas länger dauert, normal sollte sie aber nach wenigen Minuten da sein.

Sonst einfach an den Humble Support wenden mit dem PayPal-Transaktionscode: http://support.humblebundle.com/

Noodles 19 Megatalent - Abo - 14425 EXP - 20. Februar 2014 - 15:24 #

Hast du auch in deinem Spam-Ordner nachgeschaut?

Francis 14 Komm-Experte - Abo - 2047 EXP - 20. Februar 2014 - 18:07 #

vielen Dank erstmal für eure Antworten!

paypal email ist sofort gekommen, mein Spam-Ordner ist leer geblieben und in den angeforderten bundles die ich bisher gejkauft habe fehlt leider das aktuelle - als hätte ich es nicht gekauft! eine Anfrage an Humble ist raus, bis auf eine automatisch generierte mail ist leider noch nichts zurückgekommen. meinen Transaktionscode habe ich auch weitergeleitet. schauen wir mal was passiert...

Francis 14 Komm-Experte - Abo - 2047 EXP - 21. Februar 2014 - 17:54 #

hat jemand Erfahrung mit dem Support von Humble? wie lange wartet man auf eine Antwort? habe leider bisher immer noch nichts gehört

1000dinge 14 Komm-Experte - Abo - 2138 EXP - 21. Februar 2014 - 21:41 #

Ich glaube normalerweise haben die einen ganz guten Support, schreib einfach noch einmal.

Francis 14 Komm-Experte - Abo - 2047 EXP - 22. Februar 2014 - 12:09 #

insgesamt vier Nachrrichten sind seither raus, bis auf die immerwiederkehrende automatische email hab ich nichts empfangen - langsam nervt es!

1000dinge 14 Komm-Experte - Abo - 2138 EXP - 22. Februar 2014 - 14:50 #

Du kannst dem Support auch auf Twitter folgen (@humblesupport) und dort auch Kontakt aufnehmen. Da steht in einem der letzten Tweets: "We are currently experiencing outgoing mail issues. If you are waiting on a purchase just give it some time, perhaps grab a Rubik's cube."

Kannst es ja noch einmal über Twitter versuchen. Sonst bleibt leider wohl nur abwarten :-(

Francis 14 Komm-Experte - Abo - 2047 EXP - 22. Februar 2014 - 20:57 #

Danke! Wird am Wochenende wohl nichts mehr werden...schade, habe mich gefreut!

Sp00kyFox 16 Übertalent - 4716 EXP - 26. Februar 2014 - 11:57 #

es klang jetzt so, als ob du keinen account bei humble hättest. probier einen anzulegen und den mit deiner email-adresse zu verknüpfen, wo du bisher deine bundles mit gekauf hast.

Francis 14 Komm-Experte - Abo - 2047 EXP - 26. Februar 2014 - 22:42 #

hat sich mittlerweile erledigt - meine keys wurden an eine email-Adresse versandt, die NICHT mit meinem paypal-Konto verknüpft ist/war! wie sie auf die Adresse gekommen sind weiß ich auch nicht!

lis (unregistriert) 26. Februar 2014 - 22:59 #

Vielleicht hast du sie beim Bestellen angegeben? :>

McSpain Community-Moderator - Abo - 20519 EXP - 26. Februar 2014 - 23:01 #

Bzw. früher mal angegeben. Humble speichert deinen Account im Browser. Wenn du dann mit dem gleichen Browser(cookie) eine neues Bundle kaufst wird es automatisch dem Account hinzugefügt.

Subtrahierer 11 Forenversteher - 743 EXP - 20. Februar 2014 - 11:15 #

Die Hälfte der Spiele habe ich schon, trotzdem natürlich zugeschlagen :). Mal sehen wer dann Dust bekommt, die meisten habe ich im Wintersale ja bereits zum Kauf breitgeschlagen :D.

Noodles 19 Megatalent - Abo - 14425 EXP - 25. Februar 2014 - 22:57 #

Von den Bonustiteln hab ich Beatbuddy schon und Fez und Starseed Pilgrim interessieren mich nicht. Ich hab mir das Bundle jetzt trotzdem gekauft, aber nur wegen Giana Sisters, da ich halt echt sonst schon alles besitze und sogar schon durchgespielt habe, die Spiele liegen also nicht einmal auf meinem Ungespielt-Stapel. Daran sieht man, wie gut das Bundle ist. :D

AticAtac 14 Komm-Experte - 1894 EXP - 26. Februar 2014 - 11:55 #

Oh ja, bitte veröffentliche doch ab jetzt regelmäßig eine Liste aller Spiele, die DU durchgespielt hast, damit WIR wissen welche Spiele wirklich gut sind oder nicht.

Noodles 19 Megatalent - Abo - 14425 EXP - 26. Februar 2014 - 14:47 #

Gerne, ich kann dir die Liste auch als PN schicken, wenn du gerne möchtest. :P

Lorin 13 Koop-Gamer - Abo - 1532 EXP - 26. Februar 2014 - 11:37 #

Okay, jetzt wirds auch Zeit für mich da etwas Geld drauf zu schmeissen!

1000dinge 14 Komm-Experte - Abo - 2138 EXP - 26. Februar 2014 - 12:58 #

Wer FEZ noch immer nicht hat und Jump&Runs auch nur im Ansatz etwas abgewinnen kann, der sollte jetzt aber wirklich zuschlagen. Und auch der Rest ist wirklich großartig.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 16546 EXP - 26. Februar 2014 - 18:13 #

Und ich ärgere mich das ich jetzt dieses Spiel von dem Unsympath besitze und quasi (wenn auch wenig) Geld dafür überwiesen habe.

crux 13 Koop-Gamer - 1370 EXP - 26. Februar 2014 - 20:44 #

Ich habe mich schon gefragt, wie funktioniert das, wenn man bei der anfaenglichen Bestellung sein Geld genau zwischen allen Beteiligten aufteilt - was erhalten dann die Entwickler der Spiele, die spaeter dazukommen?

Sgt. Nukem 15 Kenner - Abo - 3307 EXP - 26. Februar 2014 - 23:19 #

Bei GTA und Assassin's Creed, wo hunderte Leute dran arbeiten, ist die Gefahr, auch Unsympathen zu unterstützen, aber auch nicht zu vernachlässigen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 16546 EXP - 26. Februar 2014 - 23:29 #

Schöne Beispiele, hab ich nie eins gekauft :-P.
Und doch irgendwie am Thema vorbei.

Sgt. Nukem 15 Kenner - Abo - 3307 EXP - 27. Februar 2014 - 11:41 #

Wie Du schon sagst, waren es Beispiele -- für Spiele an denen hunderte - für Dich quasi anonyme - Leute dran gearbeitet haben. Aber grundsätzlich gilt das natürlich auch für Spiele wie FTL oder Starbound, bei denen die Unsympathen vielleicht nur von Twitter ferngehalten werden. Und wer weiß schon, ob der Macher von Dust: An Elysian Tail kein riesen Arsch ist... ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 16546 EXP - 27. Februar 2014 - 17:37 #

Ich frag mich warum du das Thema unbedingt von der anonymen Seite aufziehen willst.

Was interessieren mich die Gedanken von Leuten von denen ich nichts weiss?

Gehen die in die Öffentlichkeit und sind mit einem Projekt verknüpfbar sind sie nicht mehr anonym und je nach Aussage/Tat folgen dann die zugehörigen Konsequenzen.

Phil hat den Fehler gemacht und daher wollte ich sein Spiel nicht haben. Und nein ich verpasse nichts dabei!

Und von den unzähligen Großprojekten (ich sag einfach mal der letzten Dekade ^^) auf die du dich beziehen zu scheinst hab ich verdammt wenige gekauft.

Es ist btw auch völlig egal was die Gedanken der Leute sind, das einzige was zählt sind die Taten die ich mitbekomme. Ob es jetzt Aussagen sind (auch PR Lügen ^^) oder PreOrder oder Seasonpass oder DRM oder was auch immer das sind ausschlaggebende Punkte für meinen Kauf oder Nichtkauf.

1000dinge 14 Komm-Experte - Abo - 2138 EXP - 27. Februar 2014 - 12:47 #

Auch wenn Phil Fish ganz offensichtlich ein Unsympath ist, muss man trotzdem sagen das das Spiel extrem gut geworden ist. Ich kann auch jeden verstehen, der das Spiel deshalb nicht kauft, ich halte in diesem Fall das Spiel für gut genug, um die bekloppten Äußerungen von Fish zu ignorieren und ihn für das gelungene Produkt zu honorieren.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 16546 EXP - 27. Februar 2014 - 17:40 #

Na ja ich sehe es aber so das es genug andere Spiele gibt so das man nicht auf Prinzipien verzichten muss bzw über seinen Schatten springen muss um wegen der "Qualität" eines Spiels schwach zu werden.

Selbst wenn aktuell Spielearmut herschen würde gibt es noch genug Backlog alternativen für jeden ganz zu schweigen von den liebsten der liebsten Spiele aller Zeiten die man immer wieder mal spielen mag :-D.
Wo ist meine Tie95 CD kram.

crux 13 Koop-Gamer - 1370 EXP - 26. Februar 2014 - 12:59 #

So, Dust habe ich durch - vorher nie davon gehoert, aber das hat richtig Spass gemacht. Antichamber und Giana Sisters hatte ich schon, die sind auch klasse, alles in allem also wirklich sehr empfehlenswert dieses Bundle. Jetzt mache ich mich an die anderen Titel - The Swapper wirkt beim Anspielen sehr interessant.

EddieDean 14 Komm-Experte - Abo - 1869 EXP - 26. Februar 2014 - 15:01 #

Fantastisch, ich wollte schon länger The Swapper haben und dazu bekomme ich jetzt noch superinteressante Titel (die ich vielleicht in den nächsten Jahren mal durchhaben werde)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Action-Adventure
ab 0 freigegeben
3
Polytron
Trapdoor
13.04.2012
8.5
7.8
LinuxMacOSXPCPS3PS4PSVita360
Gamecards: Xbox, PS
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang