Das Roguelike-Weltraumspiel Faster than light soll noch in diesem Frühjahr durch eine kostenlose Erweiterung zur sogenannten Advanced Edition aufgewertet werden (wir berichteten). Diese wird neben einer neuen Alienrasse und weiteren Schiff-Layouts (wir berichteten ebenfalls) auch neue Subsysteme bieten, welche der Entwickler Subset Games auf dem Studio-Blog nun detailliert vorgestellt hat:
Das Limit von maximal acht Systemen je Schiff bleibt erhalten, sodass ihr auch zukünftig deren Einsatz an eure Spielstrategie anpassen solltet. Für die "masochistischen Fans" haben die Entwickler zudem einen neuen, schlicht "Hart" genannten, Schwierigkeitsgrad implementiert:
Eine neue Generation herausfordernder Feinde, geringere Belohnungen und viele kleine Anpassungen sollen den Titel für Spieler interessant halten, die vom normalen Schwierigkeitsgrad gelangweilt sind.
Der genaue Erscheinungstermin der Advanced Edition steht momentan noch nicht fest, aber die Veröffentlichung soll parallel zur iPad-Version des Spiels erfolgen. Danach wollen die Entwickler sich mit weiteren Touch-Geräten wie Android-Systemen und Mircosofts Surface für zukünftige Versionen befassen.
Echt ganz schön umfangreich für eine kostenlose Erweiterung, super! Da werde ich dann wohl nochmal einige Stunden mit dem Spiel verbringen. :)
Hört sich doch gut an. Und Service für den Kunden anstatt ihn nur zu melken ist doch auch mal sehr angenehm.
Schön dass es noch so gepflegt wird. Hab FTL lange nicht mehr gespielt, aber die Nachricht macht direkt mal wieder Lust.
Android und Surface klingt nett, von den Verbesserungen der neuen Version mal ganz abgesehen. Leider ist das Spiel aktuell mit einem Surface Pro (ohne Maus) nicht spielbar, dabei ist FTL doch vom Spielprinzip her perfekt für Touch.
Lässt aber lange auf sich warten.
Wäre ich Entwickler und würde sowas lesen wenn ich gerade meine Zeit in ein *kostenloses* Addon stecke, ich glaube ich wäre sauer.
Äh, ich meine die iOS Version! ;)
FTL gehört zu den Spielen, die ich regelmäßig und gerne mal starte. Wenn bald die Erweiterung erscheint, werde ich mit Sicherheit nocheinmal viel Zeit investieren ;)
Super Spiel coole Idee!
Hab's lange nicht mehr gespielt, aber ich freu mich auf das Addon.
Da kriegt man doch glatt wieder lust ne Runde FTL zu zocken,
Freue mich schon auf die Erweiterung.
Ach, KloNanlage! Da habe ich mich direkt verlesen und musste nachdenken, was der Blödsinn soll... *räusper
Im Weltall hört dich niemand sch... reien ;)
Gelangweilt?? Was?? Das Game is doch so schon bockelhart! :)
Schöner Teaser. Das Raumschiff habe ich leider noch nicht freigespielt. :( Und die abgebildete Situation hat bei mir oft das Ende bedeutet.
Das Teil ist aber ganz schön phallisch, oder? ;-)
mmh...das fällt mir erst jetzt auf... :)
Na hoffentlich wird der neue Schwierigkeitsgrad auch das, was er verspricht. Denn FTL war ja nun wirklich keine großartige Herausforderung. Spätestens in der dritten Runde hatte man den Dreh ja raus was man in entsprechenden Situationen tun muss.
Wäre ja nen Anfang, wenn sie das patchen würden, dass das Entlüften aller Bereiche ohne Mannschaft und versiegeln aller anschließenden Türen nicht schon die Allzweckwaffe wäre um Gegner genauso schnell rauszupusten wie sie aufs Schiff kommen ^^.
Zum Boss zu kommen war wirklich nicht so schwierig, aber den Boss fand ich dann total schwierig, meistens hat er mich in der zweiten Phase plattgemacht. :D
Der Boss war das einfachste, fand ich. Wenn man einmal bei ihm war bekam man (vorausgesetzt man hat nicht nur mist gekauft oder wirklich ganz großes Pech gehabt) fast gar kein Schaden mehr. Selbst wenn man keine üblen Schilde oder ein Tarnsystem hatte braucht man maximal noch eine Reparatur-Drohne für nach den Phasen mit denen man sich komplett voll reparieren konnte.
Noch ein Spiel, das ich mir eigentlich schon mal länger zulegen wollte. Irgendwann packe ich das Spiel bei nem Sale mit ein.
Auf jeden Fall! War damals auch skeptisch aber sobald man es mal spielt ist man total angefixt! :D