Virtue's Last Reward: Fan-Kampagne für Nachfolger

3DS PSVita
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 35681 EXP - 22 Motivator,R11,S10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

18. Februar 2014 - 1:03 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Entwickler Kotaro Uchikoshi hat via Twitter seine Probleme beschrieben (wir berichteten), die Finanzierung des Nachfolgers von Virtue's Last Reward zu stemmen. Die Community hat den Fehdehandschuh aufgenommen und versucht nun ihrerseits ein öffentliches Momentum für den Titel zu schaffen. Auf der sozialen Plattform Facebook haben Fans die Kampagne "Operation Bluebird" gestartet und innerhalb der ersten drei Tage seit Gründung bereits über 3000 Unterstützer gewonnen.

Die Aktion verfolgt noch kein konkretes Konzept und möchte nur die Aufmerksamkeit für den Nachfolger erhöhen. Parallel dazu wird die Initiative auf Twitter unter dem Hashtag #OperationBluebird beworben. Uchikoshi selbst ist bereits auf die Kampagne aufmerksam geworden und bedankte sich unlängst für die Unterstützung. Zum aktuellen Status des dritten Teils der Zero Escape-Serie twitterte der Entwickler gestern, dass er momentan verschiedene Möglichkeiten in Betracht zieht.

Guardian87 14 Komm-Experte - 2259 - 18. Februar 2014 - 9:49 #

Ich würde mich auch sehr über einen Nachfolger freuen. 9 hours, 9 persons, 9 doors konnte ich zwar nicht spielen (kein DS), aber auf der PS Vita hat mir Virtue's Last Reward extrem gut gefallen!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 18. Februar 2014 - 10:19 #

Sehr seltsames Spiel!
Das Problem ist: Wann soll man dieses Spiel zocken?

Übern Tag ist es mir irgendwie zu langweillig...da will ich andere Games zocken. Abends dann im Bett...hmm eigentlich super als Einschlafmittel aber weit kommt man dann ja nicht.

Guardian87 14 Komm-Experte - 2259 - 18. Februar 2014 - 11:09 #

Es ist halt eher interaktives Buch als Spiel. Ich habe es wirklich Abends im Bett gespielt anstatt zu lesen. ;-)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 18. Februar 2014 - 17:37 #

Wahrlich tolle und durchdachte Aktion... nur das Problem welches der Entwickler hat wird dadurch auch nicht behoben...

Mitarbeit
News-Vorschlag: