Eschalon – Book 3: Abschluss der Trilogie erschienen

PC andere
Bild von salmar
salmar 882 EXP - 12 Trollwächter,R2,A1,J2
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

19. Februar 2014 - 0:14

Wie angekündigt erschien am 14. Februar das Rollenspiel Eschalon - Book 3 für Windows, Linux und Mac. Weil die Server des Entwicklers Basilisk Games unmittelbar nach der Veröffentlichung zusammenbrachen, war das Spiel am darauf folgenden Wochenende nur über die Plattformen Steam und GOG erhältlich. Mittlerweile wurden alle technischen Probleme bei Basilisk Games behoben, sodass die Internetseite des Entwicklers wieder vollständig erreichbar ist

Wie schon in den Vorgängern versucht ihr auch im Abschluss der Eschalon-Trilogie das Mysterium euer eigenen Vergangenheit aufzulösen und das Geheimnis der Orakur zu ergründen. Damit diese vollmundigen Ankündigungen eingehalten werden, haben die Entwickler auf euer Feedback gehört und einige neue Features und Verbesserungen des Regelwerks umgesetzt. Ihr könnt jetzt auf viele neue Zaubersprüche und hunderte neue Gegenstände zurückgreifen. Zusätzlich bekamen die Kreaturen neue Fähigkeiten spendiert, um eine größere Herausforderung für euch zu schaffen. Insgesamt soll so Eschalon – Book 3 als traditionelles Einzelspieler-Rollenspiel mit vielen Charakteroptionen und großer Freiheit punkten.

Außerdem wurde die Grafik-Engine aktualisiert, die auch schon bei den beiden Vorgängern zum Einsatz kam. Neu gerenderte Tiles, zusätzliche Zauberspruch- und Umwelteffekte und eine überarbeitete Sound-Engine sollen das Spielerlebnis verbessern. Damit auch zukünftigen Abenteuern nach Abschluss der Trilogie nichts im Wege steht, haben die Entwickler versprochen, zeitnah ihre Werkzeuge zum Bau eigener Karten und Geschichten zu veröffentlichen.

Unentschlossene können die Demo-Versionen der drei Serienteile von der Entwicklerseite herunterladen. Durch den Kauf eines Registrierungscodes könnt ihr diese zu Vollversionen aufwerten. Die Entwickler versprechen dabei, dass sich mit dem gleichen Code auch die Versionen anderer Plattformen registrieren lassen. Bis zum 21. Februar erhaltet ihr Eschalon – Book 3 auf Steam für 17,09 Euro statt 19 Euro und auf GOG für 18 US-Dollar statt der späteren 20 US-Dollar.

 

Endamon 15 Kenner - 3900 - 19. Februar 2014 - 2:46 #

Der erste Teil gefiel mir ganz gut, werde mir mal das Demo vom Dritten anschauen.

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 19. Februar 2014 - 10:00 #

Die Reihe ist völlig an mir vorbei gegangen, muss ich mir mal genauer anschauen. :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15086 - 19. Februar 2014 - 12:12 #

Hat das eigentlich mal einer gespielt und kann kurz ein paar Sätze dazu schreiben?

salmar 12 Trollwächter - 882 - 19. Februar 2014 - 22:30 #

Speziell jetzt über den dritten Teil, denn den habe ich leider auch noch nicht gespielt, oder generell über die Eschalon-Spiele und wo ihre Stärken und Schwächen liegen?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15086 - 20. Februar 2014 - 10:19 #

Ich dachte eher so an 1 & 2.
Um das Spielerlebnis etwas einordnen zu können. Für Geheimtipps bin ich immer dankbar.

salmar 12 Trollwächter - 882 - 19. Februar 2014 - 22:40 #

Dank noch einmal an alle die sich die vielen Versionen durchgelesen haben.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17288 - 20. Februar 2014 - 7:53 #

Dann sollte ich langsam auch mal Teil 2 fertig spielen.
Für Neulinge: Die Eschalon-Serie ist ein ganz klassisches isometrisches RPG, das ziemlich fordernd und komplex in den Spielmechaniken und der Story ist. Für Genrefans vollste Empfehlung.

MasterFeidn (unregistriert) 18. April 2014 - 20:37 #

Eschalon Book 1 eben fertig gequält. Das Spiel ist sehr kampflastig. Von guter Story kann keine Rede sein. Einzige was ich gut fande, waren die kleinen Textnachrichten, wenn man an gewisse stellen gelangte (überfallene Karavane etc.)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Rollenspiel
Klassisches Rollenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Basilisk Games
Basilisk Games
14.02.2014
Link
7.5
LinuxMacOSPC