Mario Kart 8: Funracer erscheint am 30. Mai // Weitere Termine

WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 126973 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

14. Februar 2014 - 10:56 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Mario Kart 8 ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Seit ihrem ersten Spiel auf dem SNES ist die Mario Kart-Reihe nicht mehr von Nintendo-Konsolen wegzudenken. Dementsprechend gespannt warten Fans bereits auf den WiiU-Ableger, der bereits auf der vergangenen E3 angekündigt wurde (wir berichteten) und auf den simplen Namen Mario Kart 8 hört. Auf der gestern abgehaltenen Nintendo-Direct-Konferenz gab der Hersteller nun ein konkretes Releasedatum bekannt. Demnach wird der Funracer ab dem 30. Mai erhältlich sein.

Begleitend zu dieser Ankündigung veröffentlichte Nintendo auch einen brandneuen Trailer, in dem ihr die Fahrzeuge, darunter auch ihre neue Schwebefunktion, in Aktion seht. Zudem vermittelt euch das Video erste Eindrücke über die Rennstrecken. Wir konnten Mario Kart 8 bereits auf der E3 anspielen und waren durchaus angetan (GG-Angespielt).

Darüber hinaus kündigte der japanische Konzern auch einen Veröffentlichungstermin für Mario Golf für den 3DS an, das am 2. Mai erscheinen wird. Ebenfalls für den Nintendo-Handheld kommt am 16. Mai der Plattformer Kirby Triple Deluxe. Freuen dürfen sich auch alle Monster Hunter-Fans. Monster Hunter 4 für 3DS wird offiziell in Europa erscheinen – allerdings erst Anfang 2015.

Video:

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1682 - 14. Februar 2014 - 11:00 #

Für nen Funracer siehts wirklich nicht schlecht aus.

PatrickH. 17 Shapeshifter - 6167 - 14. Februar 2014 - 11:03 #

Ich persönlich finde ja, dass man ein gutes Mario-Spiel mit Release der Konsole hätte veröffentlichen sollen. Das Video macht mir als altem Fan der Serie durchaus Lust auf mehr. Stellenweise erinnert es an Sonic Racing Transformed, oder wie das heißt. Vielleicht gibts ja doch noch eine WiiU, irgendwann :)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20331 - 14. Februar 2014 - 11:05 #

Es gab doch ein gutes Mario Spiel zum Launch?!

Lipo 14 Komm-Experte - 2057 - 14. Februar 2014 - 11:17 #

Nur wenn man auf Hindernissparkure mit dicken Klempnern mag . Kein schlechtes Spiel , aber auch keine Offenbarung .

Hugh L. Packard (unregistriert) 16. Februar 2014 - 13:22 #

Immer noch besser als das, was für XBO und PS4 bei Release veröffentlicht wurde.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4579 - 16. Februar 2014 - 16:33 #

Ich bin ganz Wunderheilers Meinung. Klar zu SNES-Zeiten war Super Mario World technisch-beeindruckender und Mario 64 haute damals selbst PCler um. Nichtsdestotrotz die Wii U hatten ein AAA Mario-Titel direkt zum Start. Es war vielleicht keine Revolution auf technischem Level, aber spielerisch das beste 2D-Mario aller Zeit. Sogar besser als Super Mario World, Super Mario Bros. 3 und New Super Mario Bros. Wii.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31424 - 14. Februar 2014 - 11:07 #

Sowas von gekauft

Lipo 14 Komm-Experte - 2057 - 14. Februar 2014 - 11:19 #

Nintendo hat wohl vergessen , den 2Ds Player für die WiiU anzukündigen . Hier unsere Spiele , 3Ds , 3Ds , 3Ds , 3Ds , 3Ds und 3Ds , ach ja , es gibt ja noch die WiiU . Wieso machen sie nicht gleich WiiU Spiele , und passen sie an den 2Ds an .

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4085 - 14. Februar 2014 - 11:30 #

Waren doch einige Wii U Titel in der direct Show zu sehen.
Mario Kart 8, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Bayonetta 2, Monolith RPG, Super Smash Bros, NES Remix 2

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20331 - 14. Februar 2014 - 12:15 #

die GBA VC (immerhin sollen bis April schon 14 Titel erscheinen) nicht vergessen :)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4579 - 16. Februar 2014 - 16:46 #

Ich verstehe das auch nicht. Es gibt 3D-Fernseher und die Wii U hat einen Touchscreen und einen Pen. Also 2 Bildschirme. Die Wii U hat theoretisch I-Net (wenn sie es denn mal nutzen würde) und könnte Streetpass und Co leicht abgewandelt fürs Internet umsetzen. Also könnte man einen DS/3DS-Player rausbringen. Dem SNES und dem Gameboy hat das damals beiden genützt ähnlich war es beim Gamecube. Die Software des Handhelds verkauft sich noch besser und die stationäre Konsole wird gepusht. Gleichzeitig wird aber der Handheld als günstigere Variante immer noch gut verkauft. Das war 2x mehr sehr erfolgreich, wieso sollte es jetzt schlagartig nicht mehr klappen?

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind alle Ende 20 oder 30+ und habe alle nie einen DS oder 3DS besessen.Ein DS/3DS-Player würde diesen Leuten die Wii U und die 3DS-Spiele deutlich näher bringen. Eine absolute Win-Win-Situation und Nintendo tut nix... unverständlich. Bei der Wii verstand ich ja noch das der Dualscreen fehlte doch nun wo das da wäre sollte Nintendo handeln.

Sancta 15 Kenner - 3159 - 17. Februar 2014 - 10:04 #

3DS Spiele auf der WiiU am 3D TV spielen würde mir super gefallen und wäre ein Grund, meine WiiU mal zu entstauben. Spiele Nintendo Spiele leider fast nur auf dem 3DS, weil es einfach mehr gute 3DS Spiele gibt als WIiUs. Mein 3DS wurde übrigens noch nie unterwegs genutzt, insofern wäre so ein Feature toll auch wenn die Auflösung des 3DS am großen TV übel aussähe.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23778 - 14. Februar 2014 - 12:04 #

Hoffentlich vermarkten sie Mario Kart 8 ordentlich, ist wahrscheinlich die letzte Chance für die WiiU in Europa noch was zu reißen.

euph 23 Langzeituser - P - 40250 - 14. Februar 2014 - 12:11 #

Ist ja leider einer der wenigen Titel für die WiiU, die man noch auf den Zettel haben sollte. Aber darauf freut sich hier schon die ganze Familie - zumindest die Kinder und ich :-)

Sancta 15 Kenner - 3159 - 17. Februar 2014 - 10:06 #

Wie alt sind denn die Kinder? Ab welchem Alter kann man das als Kind denn halbwegs spielen? Meine älteste Tochter wurde gerade 5 und hatte noch nie einen Controller in der Hand. Wollte bis 6 warten. Oder geht das auch schon mit 5?

Vampiro 21 Motivator - P - 30962 - 14. Februar 2014 - 12:37 #

Ich spiele ja immer noch Mariokart auf dem SNES, das ist einfach nur geil.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4169 - 14. Februar 2014 - 12:54 #

Schon vorbestellt, ich freu mich wahnsinnig drauf! :)

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 14. Februar 2014 - 13:37 #

über den 3ds kann man sich nicht beschweren^^
bei der wii u schon kommen nicht viele spiele dieses jahr aber ich muss sagen ich freu mich über alle die kommen deswegen ist es für mich halb so schlimm...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6784 - 14. Februar 2014 - 14:07 #

Mario Kart geht immer. Mein erstes war das auf dem N64 und was war es damals geil. Über endlich ein echtes Zelda für die U würde ich mich trotzdem fehlen, so schön TWW hd auch war :D

Unregistrierbar (unregistriert) 14. Februar 2014 - 15:03 #

So langsam füllt sich das Spiele-Portfolio für die Wii U. DK Country, SM3DW, Mario Kart 8 - und Zelda Wind Waker HD habe ich noch nicht mal angespielt :)
Ist mir dann auch egal, ob die Wii U Marktführer ist oder nicht - solange das Software-Angebot stimmt und in dieser Hinsicht nimmt die Konsole endlich an Fahrt auf.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 14. Februar 2014 - 18:12 #

Was freu ich mich drauf :)

Jens Janik 12 Trollwächter - 1070 - 14. Februar 2014 - 22:02 #

Schaut vom Gameplay her genauso aus wie Mario Kart 7, also wird es derbe Spaß machen.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5030 - 15. Februar 2014 - 10:15 #

Ja, ich denke das wird sehr ähnlich, nur dann in HD und auf 55 Zoll, ich freu mich (wobei ich auch auf einen früheren Releasetermin gehofft hatte)! :)

Jens Janik 12 Trollwächter - 1070 - 15. Februar 2014 - 12:42 #

Joar, zuerst hieß es März 2014. Dann Mai... und jetzt 31. Mai, was ja fast Juni ist.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20331 - 15. Februar 2014 - 17:50 #

30. Mai ;). Hätte es auch gerne eher, aber gut Ding will Weile haben. Ich warte gerne die 2Monate, wenn es der Qualität zugute kommt. Immerhin werde ich mit dem Titel auch wieder etliche Wochen/Monate/Jahre verbringen :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5731 - 17. Februar 2014 - 8:42 #

Die sind schon bei Teil 8? Also ich kenne das vom SNES und 64. War beides mal das gleiche (sehr geniale) Game. Schätze bin schon zu lange weg von Nintendo.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20331 - 17. Februar 2014 - 14:30 #

Schon bei Teil 8? Immerhin ist der erste Teil vor über 20Jahren erschienen... Ubisoft hat das mit Assassins Creed in unter 7Jahren geschafft ;)

Nokrahs 16 Übertalent - 5731 - 17. Februar 2014 - 20:21 #

Stimmt auch wieder. Von NFS ganz zu schweigen...