Last of Us: Left Behind: Test-Vergleich dt. Spielemagazine [5/12]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 439441 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. Februar 2014 - 16:00 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hinweis: Das letzte Update dieses Noten-Vergleichs umfasst die Wertungen von PC Games, Eurogamer.de und Videogameszone.

Im Noten-Vergleich zu The Last of Us: Left Behind führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Eurogamer.de (nicht .net), Gamona.de, GameStar.de und GamePro.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Gameswelt.de, GIGA.de, PCGames.de und Videogameszone.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.

Wertungs-Vergleich: The Last of Us: Left Behind
Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players - - Nicht getestet*
Computer Bild Spiele - - Nicht getestet*
Eurogamer.de 10
v. 10
6.100 Z. Es ist auf Augenhöhe mit seinem Ursprungsmaterial, mit demselben Auge fürs Detail und unbeirrbarem Fingerspitzengefühl inszeniert und mit Leichtigkeit der beste DLC, den ich jemals spielen durfte.
Gamona - - Nicht getestet*
GameStar - - Nicht getestet*
GamePro - - Nicht getestet*
Gameswelt 8
v. 10
4.400 Z. [...] der Abschnitt mit Riley ist ein großer Spaß, gerade weil die Entwickler von der Norm des Action-Adventures abrücken und den beiden Mädchen genug Platz zum Entfalten geben.
GIGA - - Nicht getestet*
PC Games 88
v. 100
3.800 Z. Zitat siehe Videogameszone.de
Videogameszone.de 88
v. 100
3800 Z. Einen allzu hohen Wiederspielwert hat der DLC beispielsweise nicht [...] Und dann sind 15€ für rund zwei Stunden Unterhaltung doch recht happig, das Erlebnis aber andersrum allemal wert.
Spieletipps - - Nicht getestet*
GamersGlobal 9.0
v. 10
8.500 Z. Left Behind hält erzählerisch und atmosphärisch das Niveau des Hauptspiels. Gerade durch den Kontrast zwischen den Abschnitten mit der jüngeren Ellie und der älteren entsteht durchweg eine intensive Stimmung.
Durchschnittswertung 8.9
 
*Stand: 17.2.2014, 13:00 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1286944 - 16. Februar 2014 - 19:54 #

Pc Games: 88%

Link: http://www.pcgames.de/The-Last-of-Us-PS3-238895/Specials/The-Last-of-Us-Left-Behind-im-Test-1109729/

oojope 15 Kenner - 3084 - 17. Februar 2014 - 18:12 #

Der Heidemann gibt tatsächlich 10/10.
http://www.giga.de/spiele/the-last-of-us/tests/the-last-of-us-left-behind-test-nicht-verpassen-spoiler/

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 17. Februar 2014 - 19:04 #

Wahnsinn, ich freue mich schon richtig auf die GOTY.

joker0222 29 Meinungsführer - 114698 - 18. Februar 2014 - 5:28 #

Ich glaube ja gerne, dass es eine geniale Kurzgeschichte ist, aber 15 Euro sind für eine Spielzeit, die gerade mal doppelt so lang ist wie der GTA5-Abspann einfach zuviel. Wenn es in den nächsten Monaten irgendwann mal bei einem PSN-Sale so für um die 5 Euro zu haben ist, greife ich zu, aber vorher eher nicht.

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 18. Februar 2014 - 9:34 #

Geladen ist es schon mal, und bei so guten Bewertungen steigt die Vorfreude noch mehr :)