Goat Simulator: Tierischer Wahnsinn!

PC
Bild von Hemaehn
Hemaehn 4560 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

13. Februar 2014 - 22:29 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Goat Simulator ab 2,49 € bei Amazon.de kaufen.

Bugs in Spielen sind häufig ärgerlich, vor allem wenn man das Spiel zum Vollpreis gekauft hat. Bugs können aber auch lustig sein, wie die Coffee Stain Studios bewiesen haben. Wenn auch nicht unbedingt erwartet, war die Resonanz auf zwei veröffentlichte Youtube-Videos so positiv, dass sie nun den Goat Simulator veröffentlichen, der hauptsächlich auf Bugs basiert. Ursprünglich wollte der Entwickler Armin Ibrisagic nur ein paar Dinge im Unreal Development Kit (UDK) testen und lud zwei Videos davon auf dem Youtube-Kanal hoch. Zwei Videos in denen eine Ziege jede Menge Glitches, Bugs und eine übertriebene Physik erlebt. Er schrieb sogar in die Videobeschreibung, dass es nur ein Test sei und man nicht an einem solchen Spiel arbeite. Doch die Reaktion im Internet war überwältigend, wie ihr im unten angefügten Video sehen könnt, weshalb man sich doch an die Arbeit machte, um eine Version des Spiels zu veröffentlichen.

Für 10 Dollar könnt ihr nun den Goat Simulator auf der Entwicklerseite erwerben und habt damit nicht nur Zugang zur Beta, die im Frühjahr erscheinen soll, sondern auch zu einer Ziege und jeder Menge (gewollter) Bugs. Und das zum Budgetpreis. Der Entwickler weist in einem Disclaimer ausdrücklich auf den (Un-)Sinn des Spiels hin:

Der Ziegensimulator ist ein kleines, kaputtes und blödes Spiel. Es wurde in ein paar Wochen gemacht, also erwartet kein Spiel in der Größe und dem Umfang eines GTAs bloß mit Ziegen. Eigentlich wärt ihr besser dran, wenn ihr absolut gar nichts erwartet. Um komplett ehrlich zu sein, es wäre sogar besser, wenn ihr eure 10 Dollar für einen Hula-Hoop-Reifen, einen Stapel Ziegel oder vielleicht eine echte Ziege ausgeben würdet.

Video:

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14531 - 13. Februar 2014 - 22:43 #

Oh... mein... Gott. Aber wenigstens sind sie so ehrlich und geben Empfehlungen, wie man sein Geld sinnvoller ausgeben kann^^

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 13. Februar 2014 - 22:47 #

Ich muss allein von dem Bild jedes Mal lachen.
Und wenn ich das Video anklick ... es dauert keine 5 Sekunden :D
Ich finds toll :D

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6913 - 13. Februar 2014 - 22:49 #

hahahaha geil, hab da glaub ne Überschrift bei Spiegel gelesen, aber den Artikel nicht.
Dachte nur es handelt sich um einen "ernsten" Ziegensimulator, aber so erscheint mir das in einem ganz anderem Licht. :D

Wunderheiler 19 Megatalent - 19059 - 14. Februar 2014 - 0:46 #

Du hast an einen ernsten Ziegensimulator geglaubt?!

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 14. Februar 2014 - 1:30 #

http://www.simuwelt.de/rondomedia?offset=0&range=9&order_by=date_to_market

Guck dir mal die Sachen hier an. Also wieso nicht? :D

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6913 - 14. Februar 2014 - 14:18 #

Jup, aber bei der Simulatoren Schwemme auch kein Wunder.

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2306 - 13. Februar 2014 - 22:49 #

Grossartiger Trailer, die Musik wird mich verfolgen! :D

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 13. Februar 2014 - 22:50 #

Buahahaha! Ist DAS krank! Und sehr ehrlich die Leute :-)

RoT 17 Shapeshifter - 8566 - 13. Februar 2014 - 23:20 #

bisschen schunzeln muss man ja schon ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30199 - 13. Februar 2014 - 23:43 #

Total bekloppt, aber witzig. :D

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 13. Februar 2014 - 23:56 #

GO(A)TY!

Icy 12 Trollwächter - 1033 - 14. Februar 2014 - 1:30 #

GOATY: Game of all the years

XmeSSiah666X 16 Übertalent - 5787 - 14. Februar 2014 - 1:51 #

Ein Hoch auf das UDK! :-)

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - P - 11732 - 14. Februar 2014 - 6:00 #

Was es nicht alles gibt :), klasse Video

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 14. Februar 2014 - 7:54 #

hatte schon vor einiger Zeit von gehört.. aber nicht dran geglaubt, dass die es echt zu Geld machen :-| eieiei was die Leute nicht alles haben wollen.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 14. Februar 2014 - 8:25 #

Naja sinnvoller als nen USB Tassenwärmer

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 14. Februar 2014 - 10:00 #

puuuh darüber liese sich streiten ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 14. Februar 2014 - 8:35 #

Naja, den Kötersimulator gab es ja mit "Dogs Life" schon auf der PS2, da ist das mit der Ziege gar nicht so abwegig. Spätestens beim Ziegenpeter-DLC hört der Spaß aber auf.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 14. Februar 2014 - 8:43 #

Einspruch, in den 90ern gabs schon P.A.W.S. - Der Hundesimulator für den PC.

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 14. Februar 2014 - 9:01 #

Abgelehnt, in den 80ern gabs schon "Little Computer People" - Den *Trommelwirbel* MENSCHEN-Simulator für den C64.

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 14. Februar 2014 - 9:37 #

House on a Disc. :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 14. Februar 2014 - 10:21 #

Menschen sind doch langweilig.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32791 - 14. Februar 2014 - 15:36 #

Damals war man ja auch noch mit sehr wenig zufrieden. ;)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 14. Februar 2014 - 15:47 #

Wir hatten ja nix!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 14. Februar 2014 - 19:48 #

Auch wenn der Mensch vom Affen abstammen sollte: Das war keine Tiersimulation. :P

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 14. Februar 2014 - 9:38 #

*Schmunzel*

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 14. Februar 2014 - 11:13 #

"We fully relate to goat obsessives." - Modernfarmer

Ich schmeiß mich weg! Und diese Musik! :D

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 14. Februar 2014 - 12:58 #

Gamer die auf Ziegen starren!

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 14. Februar 2014 - 16:24 #

Ja, und wie!! :-)

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - P - 11732 - 15. Februar 2014 - 22:00 #

*lach* :-D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32791 - 15. Februar 2014 - 22:28 #

Mitlach!
Verrückte Welt.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 14. Februar 2014 - 17:50 #

Postal mit Ziege. ^^

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 14. Februar 2014 - 18:03 #

Jetzt weiß ich, woran mich das erinnert hat :D
Danke.

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 14. Februar 2014 - 18:15 #

Beim Teaserbild muss ich immer an die Szene aus Scary Movie denken.
http://www.klangundkleid.ch/img/masken/703870_ScaryMovieMask-WhaasUp-Zunge--35CHF.jpg

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86519 - 15. Februar 2014 - 14:06 #

Wär schlimm wenn man ne echte Ziege bereits für 10 Dollar haben könnte... ;)

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 16. Februar 2014 - 0:52 #

Vielleicht meinte er auch nur, ähm, ich nenn es mal "Anteile" an einer Ziege ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167123 - 22. März 2014 - 21:35 #

Einfach nur abgefahren. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Simulation
Lebens-Simulation
ab 12 freigegeben
16
Coffee Stain Studios
Koch Media
02.05.2014 () • 17.09.2014 () • 11.08.2015 ()
Link
5.5
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS3PS4360
Amazon (€): 9,99 (PC), 2,49 (PC), 999,99 (Windows), 8,91 (PC), 9,99 (PC)